Cover-Bild Vampire, die bellen, beissen nicht
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.03.2020
Christin Thomas

Vampire, die bellen, beissen nicht

Als die Privatdetektivin Caitlyn einen Routineauftrag annimmt, ahnt sie nicht, auf was sie sich einlässt. Statt einen untreuen Ehemann auf frischer Tat zu ertappen, stolpert sie in eine Welt jenseits ihrer Vorstellungskraft. Nicht nur dass Jonathan Green ihr Herz durcheinanderbringt, obwohl sie eigentlich auf ihn angesetzt ist. Nein, auf einmal wird Cait auch noch von einem mächtigen Vampir gejagt, der ein unerklärliches Interesse an ihr zeigt. Bald hat sie nur ein Ziel: überleben – um jeden Preis.

Humorvoll, spannend und mit einem gehörigen Schuss Romantik – Vampire zum Verlieben!

Veröffentlicht am 21.11.2020

Möchte es echt

Von der Autorin habe ich noch nicht bisher gelesen aber wollte das immer. Als die Autorin dann die Halloween Box rausgebracht hat musste ich einfach zuschlagen. Ich habe wirklich lange um dieses Buch rum gedümpelt und mich richtig gefreut, dass dieses Buch in der Box war. Der Klappentext hat mich einfach nur neugierig gemacht. Ich mag einfach Vampirgeschichten sowie auch Geschichten mit Detektiven. Das Cover hatte mich dann komplett überzeugt nach diesem Buch greifen zu wollen. Ich habe das Buch an Halloween gelesen und das hat auch wirklich sehr gepasst. Der Schreibstil ist einfach nur perfekt. Er war einfach nur leicht zu lesen und total flüssig auch der Humor der war einfach nur klasse.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir überhaupt nicht schwergefallen. Caitlyn nimmt einen typischen Auftrag an, bei dem sie einen untreuen Ehemann auf den zahnfühlen soll und ihn dann überführen soll. Das ist alles Routine, das hat sie schon so of hinter sich gebracht. Doch schon am ersten Tag der Observierung wird die Zielperson, Jonathan Green, auf Caitlyn aufmerksam. Es beginnt schon gut und auch unterhaltsam denn wir lernen Caitlyn sehr gut kennen. Für mich war das Buch ab der ersten Seite an spannend. Im Verlauf der Handlungen gab es viele Wendungen sowie auch Offenbarungen mit denen ich so nicht richtig gerechnet habe. Die Handlung hat sich in eine komplett andere Richtung entwickelt, als ich erwartet hatte. Was mit sehr gefallen hat an diesem Buch war das die Idee an sich so komplex ist. Es ist wirklich Spaß gemacht mit Caitlyn das alles zu erleben sowie alles mir erforschen konnte. Ich habe schon erwähnt, dass ich Vampirromane liebe sowie auch Bücher wo Detektive mitspielen oder eine große Rolle spielen. Daher habe ich mich echt über den Inhalt gefreut. Ich hatte echt Spaß während des Lesens. Ich habe dieses Buch von der ersten Seite an richtig genossen. Am meisten habe ich die entwickelnde Liebesgeschichte sehr geliebt. Zwar finde ich das die Liebesgeschichte sich etwas zu schnell entwickelt hatte aber das ist nur wie ich es empfunden habe. Obwohl sie mir etwas zu schnell ging fand ich das die einfach nur klasse sie war auch wie ich finde sehr intensiv. Kommen wir nun zu den Klassen ende. Für mich hat dieses Ende diese Geschichte wirklich sehr gut beendet. Dies hat das Ende mit viel Spannung und auch Gefühl diese Geschichte geendet.

Kommen wir nun zu den beiden Protagonisten welche der Autorin wirklich sehr gelungen sind. Beide konnte ich mir wirklich sehr gut vorstellen sowie auch ihre gedanken- und Handlungsgänge nachvollziehen. Als ersten lernen wir die liebe Caitlyn kennen. Ich mochte sie von der ersten Seite wirklich sehr. Sie ist eine taffe und starke Persönlichkeit die im Leben, wie ich finde, es nicht immer leicht dennoch kommt sie damit sehr gut zurecht. Sie entwickelt sich im Laufe des Buches zu einer noch stärkeren Persönlichkeit wird als zu Anfang. Sie wächst in diesem Buch über sich hinaus und wächst aber auch an ihren ihren „aufgaben“. Als Nächstes lernen wir Jonathan kennen welchen ich zu Anfang nicht so richtig einschätzten. Er wirkte halt zu Anfang noch unnahbar dies ändert sich aber desto mehr wir ihn kennenlernen. Ich mag Jonathan wirklich sehr zusammen mit Cait sind sie ein Traum Paar. Neben den beiden gibt es auch so einginge Nebenfiguren die ich einfach nur geliebte habe sowie auch einige die ich einfach nur hasse. Also kann man sagen, dass es einen guten Mix gabt.

Fazit
„Vampire, die bellen, beissen nicht” von Christin Thomas konnte mich von der ersten Seite an von sich überzeugen. Ich hatte einfach nur so viel Spaß beim Lesen und habe das Buch auch glaube ich an einem Tag durch gelesen. Es war spannend, es gab viele Wendungen sowie Überraschungen welche mich einfach geschockt haben und auch eine Liebesgeschichte die ich einfach nur geliebt habe. Ich hatte wirklich schöne Lesestunden mit diesem Buch.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Gutes Buch mit tollem Humor und ein bisschen Magie

Ich folge der Autorin nun schon lange auf Instagram und mag ihren Humor und ihre Art aus der Story sehr gern, also war mir schnell klar, dass ich ein Buch von ihr lesen muss. Vampire die bellen beißen nicht ist mein erstes Buch der Autorin und ich kann schon vorweg sagen, ich habe es sehr gerne gelesen.
Am besten fand ich den Humor. Dadurch, dass ich ihr schon lange folge, erkannte ich so viel von ihr in dem Buch was es für mich umso besser machte. Der Einstieg war gar nicht schwer und man findet sehr schnell in das Buch und die Geschichte. Toll war auch der Privatdetektiv-Vibe.
Das Tempo der Story ist eigentlich eher schnell aber es passt zu den Charaktere und den Verlauf. Das Ende konnte ich in der Form nicht vorhersagen, Man bekam immer nur Bruchstücke für die Lösung was das Buch auch nie langweilig werden lies. Den Schreibstil fand ich auch super. Er war leicht und schnell zu lesen und ich konnte es in meiner Quarantäne in einem Tag beenden (bin eine langsame Leserin).Die Charaktere mochte ich auch unheimlich gerne und sie waren durchweg sympathisch (auch der Schurke sofern möglich).
Fazit: Ein tolles, lockeres, witziges und magisches Buch für Zwischendurch mit einer tollen Story. In dem Buch ist die Mischung aus Spannung und Romantik wirklich gut gelungen und somit können es Krimi und Romantikfans dieses Buch lesen. Dies war definitiv nicht mein letztes Buch von der Autorin. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Fantasy-Feel-Good-Geschichte

"Vampire, die bellen, beißen nicht" hat mich bereits durch den Titel sofort angesprochen. Ich wollte unbedingt wissen, was für eine Story hinter diesem Titel steckt!
Nachdem ich das Buch beendet hatte, ...

Nachdem ich das Buch beendet hatte, war das erste, das ich dachte: Das ist eine Fantasy-Feel-Good-Geschichte! Die Story hatte von allem ein bisschen: Liebe, Humor und Action - eine super Mischung. Die Protagonisten haben mir gut gefallen. Caitlyn ist ein toller, mutiger Charakter, allerdings hatte ich zu Jonathan leider keinen richtigen Draht. Die Beziehung zwischen den beiden hätte für meinen Geschmack etwas intensiver sein dürfen. Mein Lieblingscharakter ist Caitlyns Freundin Maggie. Sie finde ich einfach super, wie sie trotz der verrückten Situationen hinter ihrer Freundin steht!
Die Story hat mir auch sehr gut gefallen! Durch den tollen, federleichten und besonderen Schreibstil hatte man einen angenehmen Lesefluss. Den Storyaufbau fand ich interessant, auch wenn ich zwischendurch verwirrt war und erst wieder in die Story hineinfinden musste. Was mich leider gestört hat waren die vielen Absätze. Meiner Meinung nach waren es viel zu viele und dadurch, dass sie alle durch die kleinen Illustrationen getrennt wurden, hatte ich das Gefühl, von Situation zu Situation bzw Szene zu Szene zu springen. Hier hätte ich mir längere Szenen oder Kapitel gewünscht.
Das Cover ist einfach der Hammer! Ich liebe es! Es passt perfekt zur Story, hat einen Wiedererkennungswert und und ist wirklich außergewöhnlich.
Insgesamt hat mir das Buch wirklich super gefallen, trotz meiner kleinen Anmerkungen.
Warum es für mich eine Fantasy-Feel-Good-Geschichte ist? Weil man sich in die Geschichte hineinfallen lassen konnte, der Schreibstil war flüssig zu lesen und man hat sich einfach gut gefühlt beim Lesen. Die Mischung macht's: Humor, Spannung und ein Schuss Romantik!

Veröffentlicht am 02.07.2020

Sehr unterhaltsam und toll für zwischendurch!

Rezensionsexemplar

INHALT

Rezensionsexemplar

INHALT

Caitlyn Young ist Privatdetektivin und nimmt einen Routineauftrag an: sie soll einen Ehemann der Untreue überführen. Doch anstatt Jonathan Green auf frischer Tat zu ertappen, stolpert sie in eine Welt jenseits ihrer Vorstellungskraft. Nicht nur, dass ihr eigentliches Ziel ihr Herz ordentlich durcheinander bringt, Cait wird plötzlich auch von einem sehr mächtigen Vampir gejagt, der ein seltsames Interesse an ihr zu haben schient. Bald bleibt Cait nichts anderes übrig als nur noch ein einziges Ziel im Auge zu behalten: überleben.

Nachdem ich Nation Alpha von Christin Thomas gelesen habe wollte ich sehr gerne ein weiteres Buch von ihr lesen. Glücklicherweise habe ich ein Rezensionsexemplar von ihrem neuesten Buch zugeschickt bekommen und es fast in einem Rutsch durchgelesen.

Der Einstieg in die Geschichte ist sehr leicht. Caitlyn nimmt einen Auftrag an, bei dem sie einen untreuen Ehemann überführen soll. Alles Routine, das sie schon etliche Male hinter sich gebracht hat. Doch schon am ersten Tag ihrer Observierung wird Jonathan Green, die Zielperson, auf Cait aufmerksam. Und so zieht sich diese Aufmerksamkeit durch: Caitlyn kann ihn nicht unauffällig beobachten und schon gar nicht der Untreue überführen. Als er sie dann unerwartet küsst und das Foto der beiden in allen Zeitungen erscheint überschlagen sich die Ereignisse und die Welt von Cait wird komplett auf den Kopf gestellt.

Durch die wenigen Seiten des Buches überschlagen sich die Ereignisse sehr schnell. Man hat als Leser nur wenig Zeit sich auf die Charaktere und den Weltenentwurf einzulassen, denn die Handlung schreitet sehr rasant voran. Die Geschichte ist unterhaltsam, lustig und auch etwas romantisch aber die Charaktere sind für meinen Geschmack etwas zu Klischeebehaftet. Caitlyn ist die mutige, schlagfertige und freche Protagonistin, die wunderschön ist und sehr gut in ihrem Job. Gleichzeitig scheint sie eine tiefere Verbindung zu Jonathan Green zu haben, der sie auf den Grund gehen will, weshalb ihre Wege sich immer und immer wieder kreuzen und das Abenteuer erst richtig beginnt.
Jonathan Green ist der charmante, gutaussehende, reiche Gentleman, der nur eines im Sinn hat: Caitlyn zu beschützen. Auch er fühlt die Verbindung zwischen den beiden, ohne zu verstehen was vor sich geht.

Der Endgegner der beiden, ein mächtiger Vampir, hat zunächst mein Interesse geweckt, was jedoch recht schnell etwas abgeflaut ist, da ich auch hier wieder Klischee um Klischee gesehen habe. Ein gieriger Vampir, der vor nichts zurückschreckt um das durchzusetzen, was er haben möchte. Gleichzeitig ist er natürlich ebenfalls reich und kann so seinen Geschäften unbehelligt nachgehen. Sein Interesse an Cait ist zunächst unbekannt, wird nach und nach aber aufgeklärt. Diese Idee und die Zusammenhänge haben mir gut gefallen auch wenn die Autorin damit natürlich nicht das Rad neu erfunden hat.

Die Handlung im Buch geht schnell voran, die Charaktere lösen Rätsel um Rätsel, müssen sich actionreichen Kämpfen stellen und durchleben romantische Augenblicke. Für mich hätte man sich etwas mehr Zeit nehmen sollen, um alles genauer erklären zu können. Die Geschehnisse überschlagen sich vor allem gegen Ende unglaublich und man kann als Leser kaum verarbeiten, was gerade passiert. Die Idee an sich fand ich wirklich toll und es wurde auch spannend dargestellt, doch 100 Seiten mehr hätten dem Verlauf der Geschichte meiner Meinung nach gut getan. So hätte die Grundidee noch deutlicher dargestellt werden können und somit die Auflösung der Handlung nicht so schnell abgehandelt werden müssen.

Vor allem gegen Ende hat mich der Schreibstil mehr und mehr begeistert, weil er in eine sehr viel poetischere Richtung geht, wie zu Beginn des Buches. Zuerst ist alles sehr humorvoll und spannend gehalten, dann wird es nachdenklicher und poetischer, was mir wirklich sehr gut gefallen hat. Christin Thomas kann einfach schreiben und das hat sie mit diesem Buch wieder bewiesen. Nicht nur, dass sie träumerische Gedanken niederschreiben kann, sondern auch humorvolle Dialoge gelingen ihr wirklich unglaublich gut. Ich habe mich toll unterhalten gefühlt und das Buch hat mir wirklich Spaß gemacht.

FAZIT

Die Geschichte ist wirklich gut geschrieben hat mir Spaß gemacht und mich sehr gut unterhalten. Die Charaktere sind sympathisch und harmonieren wirklich toll zusammen. Die Grundidee hat mir sehr gefallen auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass sich etwas mehr Zeit für die Entwicklung der Handlung genommen worden wäre. Es ging mir alles etwas zu schnell und das Ende kam ebenfalls sehr abrupt. Wenn ihr aber Interesse an einem guten Buch für zwischendurch habt, das mit humorvollen Dialogen bestechen kann, dann schaut euch diesen Vampirroman unbedingt an.