julia_l2306

Lesejury-Mitglied

julia_l2306 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit julia_l2306 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Grandioser Einstieg in die Spin-off Serie

Erwachen des Lichts

Erwachen des Lichts ist der erste Teil der Spin-off Serie von Jennifer L. Armentrout. Da es sich um eine Spin-off Serie handelt und zeitlich nach der Reihe Dämonentochter spielt, empfehle ich jedem zuerst diese auch zu lesen!

Erstmal beginne ich mit dem Inhalt. Die weibliche Protagonistin ist Josie, die bisher ein relativ normales Leben führte. Zumindest glaubt sie dies. Ihr Vater war zwar nie in der Familie, ihre Mutter leidet vermeintlich unter einer psychischen Erkrankung und ihre Großeltern sind ebenfalls ein wichtiger Teil ihres Lebens. Alles verlief normal in ihrem Leben, sie konzentrierte sich auf ihr Studium und lebte in ihrer kleinen Welt. Bis plötzlich ein junger, attraktiver Mann ihre Welt komplett auf den Kopf stellt. Und dieser Mann ist uns nicht unbekannt, es handelt sich nämlich um Seth. Dieser erhielt von Apollo den Auftrag Josie zu schützen, da Josie eine Halbgöttin ist. Von nun an lief ihr ganzes Leben nicht mehr normal. Sie begibt sich auf ein wildes Abenteur mit Seth und muss dabei nicht nur mit ihrer neuen Rolle, sondern auch mit Titanen auskommen.

Der Einstieg in die Geschichte ging sehr einfach und flüssig. Auch wenn man die Ereignisse der Reihe Dämonentochter nicht mehr genau im Kopf hat, setzt Armentrout an den richtigen Stellen noch einmal die wichtigen Informationen ein. Somit hat sie eine wunderbare Brücke zwischen den beiden Büchern geschlagen. Ihr Schreibstil ist wie in allen Büchern zuvor leicht und flüssig.

Toll gelungen sind definitiv die Charaktere. Josie ist eine junge, starke und selbsbewusste Frau. Sie weiß, was sie will und begegnet Seth auf Augenhöhe. Auch Seth hat einen wunderbaren tiefgründigen Charakter in diesem Buch erhalten. Wichtig ist hierbei zuvor die Reihe Dämonentochter gelesen zu haben, da die Geschehnisse in diesem Buch vor allem den Charakter von Seth begründen. Außerdem wirken beide zusammen sehr authentisch. Gut haben mir auch die Dialoge zwischen den Beiden gefallen, da sie sehr schlagfertig waren und den Leser häufig zum Schmunzeln gebracht haben. Auch Apollo enthält in diesem Buch eine wichtige Rolle und erscheint meiner Meinung nach noch häufiger und sein Charakter wird definierter.

Außerdem hat die Autorin einen tollen Spannungsbogen aufgebaut. Viele Handlungen kamen wirklich unerwartet und unvorhergesehen.

Insgesamt ist es wie immer ein tolles Buch von Jennifer L. Armentrout. Es ist genau die richtige Mischung zwischen Abenteuer und Romantik. Die Geschichte von Josie und Seth zieht einen sofort in ihren Bann.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Krönender Abschluss

Save Us

Die Reise von James und Ruby nimmt ihr Ende. Dies ist der letzte Teil der Triologie von Mona Kasten. Und auch der letzte Teil enttäuscht nicht, sondern hält das hohe Niveau der vorherigen Teile. Es fällt die finale Entscheidung, ob James und Ruby trotz großer Hürden, es schaffen zueinander zu finden.

Wie bei den vorherigen zwei Teilen ist der Schreibstil atemberaubend. Man wird sofort in den Bann des Buches gezogen. Außerdem gefällt es mir sehr gut, dass es viele Perspektivwechsel gibt. Hierdurch können viele Geschehnisse gleichzeitig ablaufen. Außerdem rücken dadurch vielen Figuren, die zu beginn eher zu kurz kamen in den Vordergund. Vor allem die Entwicklung von Lydia und Graham gefällt mir sehr gut. Auch Ember erhält eine größe Rolle und es gibt einige Kapitel aus ihrer Sicht. Wie auch in den vorherigen Teilen wird alles detailliert beschrieben, sodass man sich als Leser perfekt in die Gesichte hinein versetzen kann.
Ein weiterer positiver Aspekt ist meiner Meinung nach die Authentizität der Personen. Das Verhlaten wirkt nicht aufgesetzt, sondern jede Person wurde ausführlich ausgearbeitet. Vor allem haben sich auch James Freunde in diesem dritten Teil entwickelt, der Leser erfährt mehr über ihr Leben.

Der Autorin gelingt es, wie auch in den Büchern zuvor einen tollen Spannungsbogen aufzubauen. Bis zu dem vorletzten Kapitel ist der Ausgang der Geschichte nicht gewiss. Bis zum Schluss wird der Leser überrascht. Dabei kommen Geheimnisse zutage mit denen man nicht gerechnet hatte. Sehr toll!

Insgesamt würde ich jedem diese Reihe sehr ans Herz legen. Es ist wirklich sehr schön geschrieben, leicht zu lesen und eine wunderbare Gesichte. Es ist die perfekt Mischung aus Drama, Herzschmerz und Romantik.

Veröffentlicht am 25.07.2018

Grandioser Auftakt

Save Me

Save Me ist definitiv ein grandioser Auftakt der Trilogie von Mona Kasten. Auch der zweite Teil Save You ist schon erschienen, nur auf den dritten Teil Save Us (Erscheinungsdatum: 31.08.18) müssen wir noch ein paar Wochen warten.

Kurze Zusammenfassung:
Die zwei Protagonisten sind Ruby Bell und James Beaufort. Ruby ist ein zielstrebiges, organisiertes Mädchen, dass konzentriert auf ihr Lebensziel hinarbeitet: eine Studentin in Oxford zu werden.
Der hübsche,reiche James ist dahingegen das komplette Gegenteil. Er lebt von Party zu Party, konsumiert Alkohol und Drogen. Durch einen „unglücklichen“ Zufall entdeckt Ruby, aber ein Geheimnis, welches den Ruf der Familie Beaufort zerstören könnte. Daher macht es sich James zur Aufgabe Ruby auf Schritt und Tritt zu überwachen und dabei kommen die Beiden sich vielleicht näher als sie sollten...

Das Cover ist wirklich sehr gut gelungen und wirkt durch die goldenen Akzente sehr edel. Doch leider finde ich hat es keine wirkliche Verbindung zum Inhalt.
Der Schreibstil von Mona Kasten gefällt mir sehr gut, da das Buch flüssig und schnell zu lesen ist.
Außerdem nimmt sie den Leser wirklich mit. Man lacht, weint und liebt mit den beiden Hauptcharakteren. Beide haben ein wirkliches Identifikationspotenzial.
Ich persönlich könnte ich vor allem mit Ruby identifizieren, aber auch James Gedankengänge waren nachvollziehbar, da manche Kapitel aus seiner Sicht verfasst wurden. Die Nebencharaktere wurden ebenfalls toll ausgeführt und erwecken die Geschichte zum Leben.
Bis zum letzten Satz bleibt der Roman spannend, da es immer neue Wendungen und einschneidende Erlebnisse gibt.

Fazit:
Definitiv eine Kaufemofehlung! Man wird wirklich sofort in die Welt von Ruby und James eingezogen. Außerdem ist es nie langweilig durch die unterschiedlichen Themen, die Mona Kasten einbezieht.