Profilbild von kaharinaa

kaharinaa

kaharinaa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kaharinaa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Viele Intrigen und noch mehr Geheimnisse

The Cousins

Ich wünsche euch zuerst einmal ein schönes Wochenende! Heute gibt es wieder eine Buchrezension, diesmal zu meinem ersten Buch, welches ich 2021 beendet habe: „The Cousins“ von Karen M. McManus aus dem Cbj Verlag.
Ich habe von der Autorin bereits „Two Can keep a Secret“ gelesen und war damals schon begeistert von ihrem Schreibstil und der Weise, wie sie ihre Geschichten aufbaut.
Auch bei dieser Geschichte war dies der Fall: der Schreibstil war von Anfang sehr flüssig und man ist gut in die Welt und die herrschende Situation reingekommen. Das erste Drittel hat sich etwas in die Länge gezogen, aber ab der zweiten Hälfte konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen, da so viele Geheimnisse ans Licht gekommen sind, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Ebenso wie das Ende, welches den Leser geschockt zurücklässt- aber im positiven Sinne!
Wenn ihr also auf spannende und raffinierte Jugendthriller steht, ist „The Cousins“ ein absoluter Must-Read🥰

Eine Liebesgeschichte mit Tiefgang

It was always love

Heute gibt es wieder eine neue Buchrezension von mir, diesmal geht es um das Buch „It was always love“ von @nikolahotel .

Vielleicht habt ihr die Rezension zum ersten Band „It was always you“ schon auf meinem Profil gesehen und wenn ja, wisst ihr vielleicht, dass mir der erste Band bereits sehr gefallen hat. Der zweite Band hat mir aber noch viel mehr gefallen, da ich mich sofort mit den Protagonisten anfreunden konnte und sie mir innerhalb von kürzester Zeit ans Herz gewachsen sind.
Die Protagonistin aus diesem Band fand ich auch sehr sympathisch, da ich ihre Gedankengänge und ihr Verhalten gut nachvollziehen konnte und ich zu keiner Zeit den Eindruck hatte, dass sich etwas zu schnell entwickelt und nicht durchdacht ist.
Auch Noah, der Protagonist, konnte mit seinem Charakter punkten, da man gesehen hat, dass sich sehr seine Probleme hat und ihn diese belasten. Es war also im Allgemeinen sehr realistisch beschrieben und der Leser konnte die Handlungen gut nachvollziehen.
Da ich das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen habe, kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass ich euch das Buch nur weiterempfehlen kann, wenn ihr auf schöne und realistische Geschichten mit tollen Charakteren steht.

Tolle Atmosphäre mit spannender Thematik

It was always you

Heute gibt es wieder eine Buchrezension von mir, diesmal zu dem Buch „It was always you“ von der Autorin @nikolahotel .

Bestimmt habt ihr das Buch schön häufiger auf anderen Profilen gesehen und fragt euch, was an den Schwärmereien dran ist. Ich kann euch sagen, dass der Hype absolut gerechtfertigt ist!
Allein das Cover konnte meine Aufmerksamkeit direkt auf sich ziehen und nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war meine Neugier auf jeden Fall geweckt. Das Buch ließ sich durch den einfachen und flüssigen Schreibstil sehr leicht lesen und man kann das Buch innerhalb von nur wenigen Tagen beenden, weil man es ab der Mitte nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Die Protagonistin war mir auch sehr sympathisch und besonders die Dialoge mit ihrer besten Freundin haben mir sehr gefallen, da sie sehr authentisch waren.
Bis zur letzten Seite habe ich mit den Protagonisten mitgefiebert und war sehr überrascht, als eine Wendung eintraf. Auch diesen Wendepunkt fand ich von der Autorin gut gelöst und nachvollziehbar.
Fazit: 5/5 Sternen ⭐️