Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2017

Caroline hat einen Plan

Caroline hat einen Plan

Sowohl das Cover als auch der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt, lässt es doch auf ein witziges, spritziges Werk hoffen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind sehr gut gewählt, wobei die Protagonistin, Caroline es nur selten schafft, meine Sympathie zu bekommen.
Caroline, die es mit der Wahrheit nicht allzu ernst nimmt, arbeitet in einem Supermarkt. Mit ihrer Arbeit ist sie unzufrieden und so beschließt sie zusammen mit einem Mitarbeiter und ihrem Vater, einen Coup zu landen.
Mit dem so beschafften Geld hat sie den Plan eine Tapas Bar zu eröffnen.
Es wird auch auf die schwere Kindheit und das Elternhaus von Caroline eingegangen.
Das Buch konnte mich leider nicht vollständig überzeugen. Es liest sich ganz nett, aber es fehlt definitiv an Spannung und an Tiefgang. Schade, ich hatte mir etwas mehr erwartet.

Veröffentlicht am 03.12.2017

Rumkugeln bis zum Tod

Rumkugeln bis zum Tod

Schon das Cover und der Titel machen richtig Lust auf den Krimi. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich hatte das Buch relativ schnell fertig. Von der Autorin hatte ich bis jetzt noch kein Werk gelesen.
Obwohl das ein Folgeband war und ich den Vorgänger nicht gelesen hatte, bin ich sehr gut in die Geschichte reingekommen.
Die einzelnen Personen sind gut getroffen. Linn gefällt mir sehr. Bas finde ich mit seiner dauernden Eile und Hektik jedoch weniger sympathisch.
Zur Geschichte, auf dem Weihnachtmarkt wird der Santa Close ermordet. Linn spürt den Ermordeten zufällig auf und ist sogleich mittendrin im Geschehen.
Der Autorin gelingt es, eine gewisse Spannung aufzubauen und den Leser lange im Unklaren zu lassen, wer der eigentliche Mörder und was der Hauptgrund für die Tat sein könnte.
Mir hat das Buch größtenteils sehr gut gefallen. Teilweise fand ich jedoch, dass manche Gegebenheiten, die gar irgendwie gar nichts mit dem Geschehen zu tun hatten, zu ausführlich beschrieben wurden und das Ende dafür etwas abrupt gekommen ist.
Ein insgesamt sehr unterhaltsamer Krimi, den ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann, er hat mich sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 23.11.2017

Das Glück an Regentagen

Das Glück an Regentagen

Das wunderschöne Cover und der Titel haben mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Ich musste dieses Buch unbedingt haben. Dies ist das Erstlingswerk der Autorin Marissa Stapley.
Der Schreibstil ist sehr ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen möchte man das Buch nicht mehr zur Seite legen.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt. Der Leser fühlt sich gleich mitten ins Geschehen hineinversetzt und leidet mit den Einzelnen mit.
Jedes Kapitel wird mit einem Vorschlag, was man an einem Regentag alles machen kann, eingeleitet. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen.
Zur Geschichte, Mae und Gabe sind von ihrer Kindheit an beste Freunde. Doch als aus der Freundschaft mehr zu werden schien, hat Gabe die Insel verlassen und sie haben sich aus den Augen verloren. Was damals alles genau passiert ist, erfahren sie erst als sie sich nach vielen Jahren durch Zufall wieder in ihrer Heimat über die Wege laufen.
Eine sehr schöne Geschichte, die mich jedoch zu Beginn etwas verwirrt hatte, jedoch bin ich dann recht schnell ins Buch reingekommen. Ich kann das Buch nur empfehlen, es hat mir eine schöne Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 07.10.2017

Oxen

Oxen. Das erste Opfer

Sowohl das Cover als auch der Titel haben mich aufmerksam auf das Buch gemacht. Lässt es doch auf einen spannenden Thriller hoffen.
Der Autor war mir bis dahin noch unbekannt. Der Schreibstil ist sehr ...

Der Autor war mir bis dahin noch unbekannt. Der Schreibstil ist sehr spannend und angenehm zu lesen. Das Buch ist in viele Einzel- Kapitel aufgeteilt. Es ist der Startband einer Trilogie.
Die einzelnen Personen sind sehr treffend ausgewählt und man beginnt schnell mit ihnen zu sympathisieren. Oxen finde ich eine sehr interessante Person.
Ich muss zugeben, dass ich nicht besonders gut in das Buch rein gefunden habe. Ich hatte mir auch etwas mehr Spannung und Nervenkitzel erwartet, die einen guten Thriller ausmachen.
Zur Geschichte, Oxen ist ein hochdotierter Elitesoldat. Ist aber traumatisiert und verbringt sein Leben in den Wäldern. Als ein Mord passiert, gehört Oxen wie zufällig auch zum Tatverdächtigen Kreis. Zusammen mit der Geheimdienstlerin Franck geht er auf Spurensuche.
Zu Beginn ist der Thriller durch die vielen verschiedenen Personen sehr unübersichtlich, mit der Zeit kommt man mit den Personen gut klar.
Ein Thriller, der angenehm zu lesen war, aber auch etwas mehr Spannung und Action vertragen hätte. Ich war ein wenig enttäuscht von diesem hochgepriesenen Buch.

Veröffentlicht am 25.08.2017

Herzensschwestern

Herzensschwestern

Das Buch hat mich sofort auf Grund seines schönen Covers und des Titels angesprochen. Lässt es doch auf einen unterhaltsamen Roman hoffen.
Von der Autorin hatte ich bereits das Buch Mittsommerleuchten ...

Von der Autorin hatte ich bereits das Buch Mittsommerleuchten gelesen, das mir sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich hatte Schwierigkeiten das Buch aus der Hand zu legen.
Elsa, eine rüstige Rentnerin, ist gerade Witwe geworden. Sie möchte in ihrem Leben noch etwas erleben. Sie schließt sich reisender Frauen an und lernt so Isabella und Carina kennen. Die beide habe ebenfalls nach einschneidenden Erlebnissen vor, ihrem Leben eine neue Richtung zu geben.
Zusammen erleben die Frauen einige Situationen, die sie mehr und mehr zusammenschweißen. Doch mehr möchte ich von der Handlung nicht verraten.
Ein wirklich sehr schönes Frauenbuch, das von allem etwas enthält. Eine leichte Lesekost, die mich sehr gut unterhalten hat. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.