Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.01.2022

Dein erster Blick für immer

Dein erster Blick für immer

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen ...

Zur Geschichte, Maya ist eine ausgesprochene Romantikerin. Sie glaubt an die Liebe auf den ersten Blick. Als sie in der Bahn ihren Traummann erblickt, ist es um sie geschehen. Sie verliebt sich unsterblich. Doch der Auserwählte scheint sich gar nicht für sie zu interessieren. So hilft sie mit einem Zettelchen nach.
So langsam beginnt sich etwas zwischen den beiden zu entwickeln. Doch was letztendlich passiert wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Zum Thema Spannung, kann ich bei diesem Buch nur sagen, diese ist absolut nicht vorhanden. Die Handlung ist zäh und langatmig. Das Buch konnte mich leider überhaupt nicht erreichen und hat mich nicht angesprochen.
Deshalb gibt es von mir dafür auch keine Empfehlung.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Der süße Himmel

Der süße Himmel der Schwestern Lindholm

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Man ist sofort mitten in der Geschichte und fiebert mit den Menschen mit.
Zum Inhalt, die Handlung spielt sich in Schweden ab. Hier führen die fünf Lindholm Schwestern mit ihrer Mutter und Großmutter eine Bäckerei, die Brot und süße Köstlichkeiten herstellt. Doch auch sie haben um ihre Existenz zu kämpfen. Da beschließen sie ein Gartencafe zu betreiben. Es wird gut besucht und es kommen viele Leute auch von außerhalb um die Köstlichkeiten zu genießen. Doch dann kommt der Krieg und die Schwestern haben einiges zu bewältigen, auch die Liebe spielt hier immer wieder eine Rolle.
Ob ihnen das gelingt, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein schönes kurzweiliges Buch, das mir eine tolle Lesezeit beschert hat. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Der kleine Buddha auf der Reise nach Hause

Der kleine Buddha auf der Reise nach Hause

Von dem Autoren habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Der kleine ...

Der kleine Buddha ist mir gleich von Beginn an richtig sympathisch.
Das Buch ist in lauter kleine Kapitel aufgeteilt, so dass man sich ertappt, immer noch ein lesen zu wollen und ruck zuck ist man mit dem Buch durch.
In diesem Büchlein geht es dem kleinen Buddha um die Frage, wo ist eigentlich zu Hause. Auf seiner Reise trifft er auf viele unterschiedliche Menschen, deren Auffassung von zu Hause sich auch jedes Mal anders ausdrückt. Das Buch geht sehr ins Herz und ist einfach nur schön und angenehm zu lesen. Mir hat es sehr gut gefallen und ich werde bestimmt auch noch die anderen Bücher des kleinen Buddhas lesen. Sie geben einem Impulse, sein Leben achtsamer und mit mehr Sorgfalt zu leben und zu gestalten.
Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Die Frucht der Rache

Die Frucht der Rache

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Von der Autorin habe ich schon ein Buch mit Begeisterung gelesen und war so sehr gespannt auf dieses hier.
Der Schreibstil ist ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Ein grausamer Mord geschieht. Das Opfer wurde brutal ermordet. DI Kate Young, wird dazu geholt, um die Ermittlungen zu leiten. Kate beendet dafür eine Auszeit von ihrem Dienst, die sie sich nach einem tragischen Vorfall genommen hat. Es tauchen bald mehrere Tote, die im gleichen Stil gefoltert wurden auf. Gelingt es Kate, den Mörder zu entlarven und das Tatmotiv auf zu decken? Das wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Der Autorin gelingt es hervorragend, den Leser zu fesseln, so dass man am liebsten in einem Rutsch das Buch durchlesen möchte.
Ein tolles Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle. Es hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Ein Engel im Mondlicht

Ein Engel im Mondlicht

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Der Engel Nummer 19 hat sofort meine Sympathie erhalten.
Zur Geschichte, ein Engel, der noch keinen Namen hat, entdeckt im System einen Fehler. Dabei geht es um die Liebe zweier Menschen zueinander. Eigenmächtig macht er sich auf den Weg zu Erde, um den Fehler auszubügeln. Dabei macht er eine Bruchlandung in Bayern und verliert sein Gedächtnis. Ob es ihm gelingt, den Fehler zu beheben, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein herrlich erfrischendes Buch, das auch mit der Bayrischen Sprache spielt. Ich habe es beinahe in einem Rutsch durchgelesen. Es hat mir hervorragend unterhalten und ich empfehle es sehr gerne weiter.