Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2019

Der Verfolger

Der Verfolger

Das Buch hat mich sofort durch das tolle Koffer und den Titel angesprochen. Lassen doch beide auf einen spannenden Thriller hoffen. Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, das wird sich aber mit Sicherheit ändern.
Der Schreibstil ist dermaßen spannend, dass ich mich regelrecht dazu durchringen musste, es zur Seite zulegen, damit ich das Buch nicht in einem Rutsch durchgelesen habe.
Obwohl es der zweite Band der Geschichte ist, hatte ich keinerlei Probleme, den Geschehnissen zu folgen.
Die einzelnen Personen sind sehr charakteristisch dargestellt und man fühlt sich sofort mit ihnen verbunden.
Zur Geschichte, in der Praxis von Dr. Stark taucht ein alter Feind, ein Serienkiller auf. Er droht ihm damit, ihn zu töten, wenn er ihm nicht bei einer Sache beisteht und hilft. Nun ist Dr. Stark in großer Gefahr und extrem gefordert. Doch mehr möchte ich von den Geschehnissen nicht verraten.
Ein absolut toller Thriller, den ich regelrecht verschlungen habe. Er hat mir eine schöne Lesezeit beschert und ich kann das Buch mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Redwood love

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Sowohl das Cover als auch der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Dies ist der dritte Band eines Dreiteilers. Ich habe schon die Vorgängerbände gelesen, so dass mir die Personen bestens bekannt waren, dennoch ist dieser Band eigenständig und kann auch ohne die anderen Bücher gelesen werden.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Zur Geschichte, dieser Band handelt vor allem von Drake, dem Tierarzt, dessen Frau vor Jahren verstorben ist und der lange Zeit um sie getrauert hat. Nun steht er der Frauenwelt wieder zur Verfügung und ist bereit sich wieder zu binden.
Ich habe das Buch gerne gelesen, jedoch hat es mich zu Beginn des Buches etwas gestört, dass die ganzen Gegebenheiten zu sehr denen des zweiten Bandes geähnelt haben, nur mit anderer Personenbesetzung, dies hat sich aber im Fortgang des Buches geändert.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Redwood love

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Sowohl das Cover als auch der Titel des Buches haben mich sofort angesprochen. Dies ist der zweite Teil einer Trilogie, dessen ersten Band ich mit Begeisterung verschlungen habe.
Der Schreibstil ist ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die einzelnen Personen waren mir vom Vorgängerband schon bekannt und außerordentlich sympathisch.
Dieser Band ist dem tauben Tierarzt Flynn und seiner Assistentin Gabby gewidmet. Sie beide kennen sich schon seit ihrer Kindheit und es besteht eine tiefe Freundschaft zwischen ihnen. Flynn denkt, dass er Gefühle für Gabby entwickelt, möchte diese aber nicht zu lassen und versucht sie mit aller Macht zu unterdrücken. Doch ob ihm das für immer gelingt oder nicht, kann man in diesem Buch nachlesen.
Ich bin vollauf von Redwood Love begeistert und habe schon den Folgeband daliegen, den ich bald lesen werde. Ich kann das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Es hat mir eine schöne Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 28.12.2018

Die Frauen vom Löwenhof

Die Frauen vom Löwenhof - Solveigs Versprechen (Die Löwenhof-Saga 3)

Das Buch besticht durch sein wunderschönes Cover, passend zu denen der Vorgänger.“Solveigs Versprechen“ ist der letzte Band einer Trilogie rund um den Löwenhof. Von der Autorin habe ich schon mehrere Bücher gelesen und war jedes Mal begeistert.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich musste mich immer regelrecht dazu zwingen, das Buch auf die Seite zu legen.
Dieser Band ist in sich abgeschlossen und kann durchaus ohne die Vorgänger gelesen werden.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt. Ich habe sofort mit Solveig mit gefiebert.
Zur Geschichte, Solveig steht kurz vor ihrer Hochzeit, als sie erfährt, dass ihr Verlobter bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Auf einmal liegt ihr ganzes Leben in Scherben vor ihr. Sie geht auf den Löwenhof, um dort ihre Trauer zu bewältigen, doch diese ist in die Jahre gekommen und steht nicht besonders gut da. So sieht sich Solveig vor vielen Problemen wieder. Doch mehr werde ich an dieser Stelle von der Handlung nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wundervolles Buch, das ich mit Begeisterung gelesen habe. Ich bin sogar etwas traurig, dass die Geschichte um den Löwenhof nun beendet ist. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter, es hat mich hervorragend unterhalten.

Veröffentlicht am 23.12.2018

Der Narr und seine Maschine

Der Narr und seine Maschine

Der Titel und Cover haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Zumal ich von dem Autoren schon einiges gehört hatte, wollte ich unbedingt einmal ein Buch von ihm lesen.
Zunächst war ich etwas überrascht ...

Zunächst war ich etwas überrascht von dem spärlichen Buch, das nur etwas mehr als hundert Seiten aufweist. Doch am Ende war ich froh darüber.
Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig, sehr langatmig und nicht unbedingt fesselnd. Ich muss gestehen, dass ich nicht wirklich in das Buch reingekommen bin und es mich nicht richtig in Beschlag genommen hat.
Auch die verwendeten Personen fand ich weder sympathisch noch interessant.
Zur Geschichte, ein älterer Schriftsteller, der unter Pseudonym arbeitet, verschwindet auf einmal. Nun wird Tabor Süden als Ermittler eingesetzt und gefordert. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht erzählen, da es zum einen für mich nichts wirklich interessantes mehr gab und ich zum anderen auch nichts vorweg nehmen möchte.
Das Buch hat mich wirklich enttäuscht und ich bin mir nicht sicher, ob ich dem Autoren eine neue Chance geben werde. Das Buch war für mich langweilig und hätte es mehr Seiten gehabt, dann hätte ich es mit Wahrscheinlichkeit nicht beendet.