Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2018

Lass uns über Style reden

Lass uns über Style reden

Aufmerksam auf das Buch bin ich durch das tolle Cover geworden. Auch der Titel hört sich interessant an. Der Autor ist Modedesigner, bis jetzt war er mir aber noch völlig unbekannt.
Der Schreibstil ist ...

Der Schreibstil ist so erfrischen, so dass die Seiten nur so dahinflogen.
Ich hatte mir ehrlich gesagt unter dem Titel einen anderen Inhalt vorgestellt, desto überrascht war ich dann. Es handelt sich hier nicht nur, wie ich vermutet hatte von Styling und Äußerlichkeiten, nein, das Buch ist viel tiefgreifender. Es werden hier fundamentale Lebenseinstellungen und Lebensumfelder behandelt. Die Bereiche, Freizeit, Reisen, Interieur, Freundschaft, Liebe, Kommunikation und vieles mehr. Manche Bereiche geben einem zu Denken und man fühlt sich an manchen Stellen ertappt, zu wenig aufmerksam zu sein.
Mir hat das Buch überraschend gut gefallen und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Ein sehr schönes Buch, das nicht nur den Schein sondern auch das Sein behandelt. Ich kann „ Lass uns über Style „ reden nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 13.04.2018

Sofian der Sarazene

SOFIAN Der Sarazene

Das wunderschöne Cover und der Titel haben meine Aufmerksamkeit geweckt. Von der Autorin hatte ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Einmal begonnen möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die einzelnen Figuren sind vortrefflich gewählt. Federica finde ich zwar größtenteils sehr sympathisch, doch immer wieder erscheint sie mir etwas fremd und seltsam.
Zur Geschichte Federica lebt sehr zurückgezogen in einem Dorf in Piemont. Sie hat den Tod ihrer beiden Eltern nicht wirklich überwunden. An einer Brücke sieht sie immer wieder einen seltsamen Mann, Sofian, der Sarazene. Er kann aber nur von ihr gesehen werden. Was steckt hinter dem Ganzen?
Ein wahrhaft sehr gefühlvoll geschriebenes Buch, das etwas von 1001 Nacht an sich hat, ein Märchen für Erwachsene , das in sich sehr viel Traurigkeit enthält. Dennoch habe ich das Buch sehr gerne gelesen, es hat mir sehr gut gefallen. Einfach mal etwas ganz anderes. Ich kann das Buch mit bestem Gewissen weiterempfehlen, es hat mir sehr schöne Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 11.04.2018

Über uns der Himmel unter uns das Meer

Über uns der Himmel, unter uns das Meer

Als absoluter Fan von Jojo Moyes musste ich dieses Buch unbedingt haben. Es besticht wiederum einmal durch sein traumhaftes Cover. Lässt dieser doch auf einen wundervollen Roman hoffen. Wie schon erwähnt habe ich von der Autorin schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen.
Wie gewohnt ist der Schreibstil sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und man beginnt sofort mit Krankenschwester Frances mit zu fiebern.
Zur Geschichte, im Jahre 1946 werden über 600 australische Frauen mit einem Flugzeugträger zu ihren Verlobten, Ehemännern und Angetrauten nach England gebracht werden. Für die Frauen eine Reise in eine unbekannte Zukunft, während derer ihnen so einiges widerfährt.
Eine traumhafte Geschichte, die wunderbar erzählt wird und es einem sehr schwer macht, das Buch aus der Hand zu legen. Ich habe die Lesezeit sichtlich genossen und kann „ Über uns der Himmel, unter uns das Meer“, mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Das Buch hat mich hervorragend unterhalten und wird mit Sicherheit nicht das letzte der Autorin sein.

Veröffentlicht am 10.04.2018

Was in unseren Sternen steht

Was in unseren Sternen steht

Das Cover und der Titel des Buches haben sofort mein Interesse daran geweckt, lassen sie doch auf eine romantische Geschichte hoffen. Von der berühmten Autorin, die hier unter einem Pseudonym schreibt habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Die Schreibweise ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, man befindet sich sofort mitten im Geschehen und möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die einzelnen Charaktere sind vortrefflich ausgewählt. Jess und den kleinen William habe ich sofort in mein Herz geschlossen.
Zur Geschichte, Jess ist alleinerziehend und lebt von Williams Vater getrennt. Die beiden haben nur sehr wenig Kontakt mit einander. Dies soll sich jedoch ändern und dazu wird ein gemeinsamer Urlaub in der Dordogne genutzt. Während dieser Zeit geschieht so einiges, worauf ich nicht näher eingehen möchte, um die Spannung und Neugierde auf das Buch zu erhalten.
Alles ist sehr gefühlvoll und emotional geschrieben, so dass ich am Ende sogar ein paar Tränchen verdrücken musste. Ein wundervolles Buch, das ich nur sehr gerne weiterempfehle. Es hat mir eine schöne Lesezeit beschert, die den Alltag bei mir ausgeschaltet hat.

Veröffentlicht am 10.04.2018

Die letzte Reise der Meerjungfrau

Die letzte Reise der Meerjungfrau

Das wunderschöne Cover und der Titel des Buches haben sofort mein Interesse daran geweckt. Von dem Autor hatte ich bis jetzt noch nichts gehört.
Der Schreibstil ist sehr prickelnd und angenehm zu lesen. ...

Der Schreibstil ist sehr prickelnd und angenehm zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Die Charaktere sind teilweise recht gegensätzlich, dies gibt dem Buch noch so das gewisse etwas. Mir ist nur sehr selten gelungen Mr. Hancock und seine Beweggründe richtig ein zu schätzen. Angelica ist auch teilweise sehr sonderbar, dennoch hat sie relativ schnell meine Sympathie bekommen.
Zur Geschichte, Jonah Hancock erhält von seinem Kapitän von einer Fahrt eine tote Meerjungfrau. Diese wird zur absoluten Kuriosität in London und verhilft dadurch Mister Hancock zu Reichtum und Ansehen. Doch ist das nicht alles, was das Vorhandensein der Meerjungfrau, vermag.
Ein absolut geniales Buch, das mich wirklich gefesselt hat und mir eine sehr schöne Lesezeit ermöglicht hat. Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen und werde mir den Autor für zukünftige Bücher vormerken. Die Geschichte ist wirklich sehr fantasievoll und prickelnd.

• Atmosphäre