Profilbild von karinlovesbooks

Veröffentlicht am 13.02.2023

Herzflattern vorprogrammiert

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Bewertung: 4,5 Sterne

Was habe ich auf dieses Buch hingefiebert. Das Ende von Band 1 war einfach nur fies. Dieser Folgeband knüpft direkt an das Ende vom Vorgänger an.
Da der zweite Band doch deutlich ...

Bewertung: 4,5 Sterne

Da der zweite Band doch deutlich später als ursprünglich geplant erschienen ist, brauchte ich Anfangs etwas um mich wieder bei den ganzen Charakteren einzufinden. Das Ende selbst blieb mir noch sehr gut im Kopf aber die ganzen Charaktere, deren Beziehungen zueinander, das war halt alles weg.

Dennoch konnte ich mich mit der Zeit sehr gut wieder reinfinden und auch, wenn ich mich immer noch nicht erinnern kann wie Sierra und Mitch im ersten Band zueinander standen, so hat mir das Necken und das Gefühlshin und her zwischen den beiden sehr gut gefallen. Es hat richtig spürbar geknistert und konnte mich gefühlstechnisch total abholen. Ich hatte stellenweise richtig Bauchkribbeln.
Generell mochte ich Sierra als Charakter unglaublich gerne. Mitch hat mein Herz generell komplett im Sturm erobert mit seiner süßen, charmanten Art, seinen spanischen Wörtern. Er hat mich eiskalt um den Finger gewickelt.
Die Kombination aus Sierra und Mitch war einfach göttlich. Wie sie sich geneckt haben, die Spannungen, das war einfach explosiv und ich habe jede Sekunde mit den Beiden geliebt.

Auch medizinisch ist hier wieder super viel passiert. Man hat den Krankenhausalltag wieder richtig schön mitbekommen, ohne dass die Liebesgeschichte untergegangen ist. Das hat sich alles so schön nahtlos eingefügt. Es gab echt eine Szene die einfach nur ultraeklig war und ich hatte wirklich zu kämpfen meinen Würgereiz in den Griff zu bekommen. Aber es gab auch viele Stellen die mich total berührt haben und welche, die mich zum Lachen gebracht haben.

Dieses Buch ist wirklich ein tolles Rundumpaket und wenn man eine spritzige Liebesgeschichte und Krankenhausserien mag, dann kommt man hier wirklich voll auf seine Kosten.

Und das Ende – was soll denn das bitte schon wieder??? Wie soll ich das denn so lange aushalten? Grrrr.. Empfehlung: Wartet bis Band 3 raus ist wenn ihr ein Problem mit Cliffhangern habt denn das Ende ist wieder mal ultrafies und am liebsten würde ich direkt Band 3 durchsuchten.

Highlight

Wenn in mir die Glut entflammt

Schon den ersten Band der Dilogie um Kristen und Josh habe ich unfassbar geliebt und habe mich demnach riesig auf diesen zweiten Band gefreut. Es geht hier um Kristens Freundin Sloan, dennoch ist dieses Buch meines Erachtens nicht unabhängig lesbar, da man sich essentiell auf den Inhalt und einen sehr wichtigen Handlungspunkt in Band 2 spoilert.

Der Schreibstil der Autorin ist so erfrischend, flott, flüssig und vorallem hat sie eine ganz eigene, besondere Art von Humor der es einem so leicht macht die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite zu lieben.
Ich bin wirklich superflott durch die Geschichte geflogen und am liebsten würde ich noch weitere Bücher der Autorin lesen. Hoffentlich wird noch etwas von ihr auf Deutsch übersetzt.

Sloan ist ein wundervoller Charakter. Ein herzlicher, humorvoller Mensch der unfassbar loyal und liebevoll ist. Sie ist aber auch frech und hat Humor. Aber auch Jason war unfassbar cool und witzig und hat mein Herz im Sturm erobert. Man hat einfach gemerkt wie die Chemie sofort gestimmt hat. Das Knistern war so greifbar und die Gefühle konnten mich total mitreißen. Die Beiden waren eine so tolle Mischung und eins meiner allerliebsten Couples.

Durch die beiden gab es soo soo viele spritzige und lustige Dialoge die mich einfach nur zum Schmunzeln und zum Lachen gebracht haben. Aber ein Punk der mir noch extrem gut gefallen hat: Wie oft denkt man sich: Wieso können die in Büchern nicht einfach mal… oder wieso sagen die nicht einfach dies oder das. Genau das passiert in diesem Buch. Es werden Dinge getan und angesprochen, die sonst in anderen Büchern immer zu unnötigem, hervorprovoziertem Drama führen und hier war das nicht so. Es war so echt, authentisch, herzzerreißend und witzig und einfach nur herrlich erfrischend.

Auf Grund der Handlung sollte man meinen dass es sich hier um ein sehr deprimierendes, trauriges Buch handelt, und doch war es soo soo anders. Erfrischend, es hat sich nicht um die Trauer gedreht, sondern um das Zurückkehren ins Leben. Um das Weitermachen und Neu anfangen. Ich habe jede einzelne Seite absolut geliebt. Es war für mich ein absolutes Highlight das ich wirklich jedem empfehlen kann. Generell die ganze Dilogie. Band 1 konnte mich genauso extrem begeistern und habe ich ebenfalls genauso geliebt – ich musste sogar weinen beim ersten Band was so gut wie nie passiert.
Kurzum kann ich nur sagen: Eine absolute Highlight Reihe die ich absolut jedem empfehlen kann. Die Reihe bekommt viel zu wenig Aufmerksamkeit und Leute: Ihr wisst ja gar nicht was ihr hier Tolles verpasst. Riesengroße Leseempfehlung für dieses Buch und den ersten Band „Wenn aus Funken Flammen werden“

Tolle Rockstar Romance

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Ich war ja schon sehr gespannt auf dieses Buch, da es die erste Rockstar-Romance ist die die Autorin geschrieben hat und ich ja schon sehnsüchtig darauf gewartet habe, dass sie so etwas mal schreibt.

Der ...

Der Schreibstil ist wie man ihn von Brittainy gewohnt ist, fließend, locker und schön zu lesen. Ich kam supergut in den Lesefluss hinein und hab mich direkt in der Geschichte wohl gefühlt.
Ich mochte auch den Einstieg in die Geschichte sehr gerne. Irgendwie hat mich das Setting mit der Farm und auch die Protagonistin stellenweise sehr an den ersten Band der Golden Hill Reihe von Nicole Böhm erinnert.
Hazel ist keine 0815 Protagonistin. Sie ist auch keine typische Brittainy C. Cherry Protagonistin. Einerseits hat sie sehr jung und jugendlich gewirkt, andererseits hat sie aber immer wieder gezeigt dass sie sehr reif und verantwortungsbewusst ist für ihr junges Alter. Ich mochte sie wirklich sehr gerne, wenn auch sie etwas weniger weiblich und eher etwas robuster und rabiater auf mich gewirkt hat. Das kam aber von ihrer Vergangenheit, der Art wie sie aufgewachsen ist und wie sie sich durchboxen musste. Sie ist generell eine richtige Kämpferin und hat richtig viel Biss was ich sehr positiv fand. Zudem war sie eine Frau die Wort gehalten hat und auf die man sich verlassen kann.

Ian war auf den ersten Blick der typische Macho/Frauenheld. Ein Musiker mit einem Bett voller Groupies. Auf den zweiten Blick jedoch hat er gezeigt was für ein großes, gütiges Herz er hat. Er hat sein Innerstes preisgegeben und ist ein riesiger Familienmensch. Seine Leidenschaft und Liebe sind einfach wunderbar und machen ihn zu einem tollen Protagonisten.

Das Zusammenspiel aus Hazel und Ian hat mir auch richtig gut gefallen. Zusammen hatten die Beiden eine regelrechte Achterbahnfahrt erlebt und mussten so einige Schläge einkassieren.
Es gab auch die eine oder andere Situation mit der mich die Autorin total überraschen konnte.

Die Nebencharaktere Big Paw und Holly waren meine ganz besonderen Lieblinge. Zwei alte Leute die so viel Güte im Herzen haben dass einem ganz warm wird.

Dieses Buch war so ganz anders als Brittainys bisherige Bücher. Das fand ich einerseits megatoll, weil es einfachmal was Neues war. Andererseits hat es mich irgendwie trotzdem irritiert da Brittainy Bücher eben sonst immer anders sind. Es war ein sehr gelungenes Buch das mir eine tolle Lesezeit beschert hat. Nur eben die kleine innere Irritation dass Brittainy eigentlich irgendwie anders schreibt. Klingt komisch, ich kann es nicht so leicht beschreiben. Ich denke man muss einfach schon ein paar BCC Bücher gelesen haben um eventuell nachvollziehen zu können was ich meine. Anders bedeutet in diesem Fall aber auf keinen Fall schlecht. Dieses Buch bekommt definitiv eine Leseempfehlung.

Schöne Geschichte

Für immer ein Teil von dir

Bewertung: 3,5 Sterne

Leider musste dieses Buch etwas länger darauf warten gelesen zu werden.

Bewertung: 3,5 Sterne

Leider musste dieses Buch etwas länger darauf warten gelesen zu werden.

Colleens Schreibstil ist locker und flüssig und konnte mich direkt von der ersten Seite weg für sich gewinnen. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Ledger und Kenna.

Dieses Buch hat mich am Ende etwas zwiegespalten zurückgelassen. Einerseits mochte ich die Handlung supergerne und konnte mich stellenweise auch echt gut hineinversetzen, aber andererseits hat für meinen Geschmack die Geschichte auch irgendwie ihren Fokus verloren. Die Geschichte deren Handlung ich eigentlich total euphorisch verfolgt habe hat sich an einem Punkt etwas zu drehen angefangen und die emotionalere Handlung wurde von der Liebesgeschichte in den Hintergrund gedrängt. Das fand ich leider echt, echt schade. Es hat vorallem bei der Protagonistin das Gefühl aufkommen lassen, dass sie ihren Antrieb und ihren Fokus komplett verloren hat.
Ansich muss ich sagen dass ich Kenna ganz gerne mochte, sie hatte es wirklich nicht leicht und stellenweise tat sie mir so, so leid.

Ledger fand ich auch ganz gut aber irgendwie ist der Funke generell bei den beiden Protagonisten nicht so 100% übergesprungen.
Das Ende fand ich einerseits gut, aber andererseits ging es mir auch einfach zu schnell. Dadurch dass eben die Handlung ihren Fokus geändert hat blieb die zweite Handlung um die sich eigentlich das ganze Buch dreht auf der Strecke und am Ende wurde alles schnell schnell abgehandelt wodurch auch die Emotionen verloren gegangen sind.

Letzten Endes fand ich das Buch also schon sehr gut, aber es hat für mich einfach die Haupthandlung zu wenig Raum eingenommen und die Gefühle blieben etwas auf der Strecke. Anfangs konnte mich die Story emotional gesehen viel besser mitziehen als gegen Ende.
Dennoch war es eine tolle Unterhaltung und ein schönes Buch. Man darf halt nicht die übertriebene Gefühlsexplosion erwarten.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Schöner Auftakt

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Dieses Buch habe ich nicht wegen dem Klappentext gekauft sondern wegen der auf Social Media so sympathisch wirkenden Autorin – und ja, auch wegen dem wunderschönen Cover.

Die Geschichte spielt in München ...

Die Geschichte spielt in München und ich muss sagen, ich bin ja mittlerweile relativ cool mit deutschen Settings, aber hier habe ich mich auch echt wohl gefühlt. Man merkt gar nicht so viel davn und wenn dann was richtig „deutsches“ kam, dann fand ich das echt gut, auch, wenn ich selber gar nicht aus Deutschland komme.

Der Schreibstil von Carolin Wahl ist flüssig und leicht und lässt sich super angenehm lesen. Tatsächlich hat sie es geschafft dass ich mich ab Seite eins einfach unglaublich wohl fühle in dem Buch.

Gabriella, die von allen Brie genannt wird (liebe ja den Spitznamen und wie es dazu kam) war ein unglaublich erfrischender Charakter. Bei ihr weiß man genau woran man ist. Sie ist ehrlich und sagt immer das was sie denkt. Das ist finde ich sehr selten in Büchern deshalb mochte ich es ganz besonders. Aber sie ist auch ein richtiger positiv denkender Sonnenschein der sogar bis zu mir als Leser „gestrahlt“ hat.

Anton war den Großteil des Buches eher verschlossen und ist dann langsam aufgetaut. Auch ihn mochte ich sehr gerne.Ich mochte generell wie die Beiden zusammen harmoniert und miteinander interagiert haben. Die Mischung aus den Beiden war einfach richtig schön. Es hat ein bisschen gedauert bis die romantischen Gefühle auch bei mir als Leser angekommen sind, weil sich diese eher langsamer entwickeln. Aber was ich dafür mehr gefühlt habe war einfach so seine Verbundenheit die finde ich von Anfang an bei den beiden da war.

Die Sidestory war das ganze Buch über präsent was ich richtig gut fand. Auch wie das alles aufgebaut war, wie es gelöst wurde hat mir sehr gut gefallen. Ganz besonders schön fand ich auch den Kochaspekt der einfach richtig gut rüber kam.

Man wird auch schon neugierig gemacht auf die nächsten Bände. Ich werde auf jeden Fall weiter lesen und freue mich schon auf Joanas Geschichte.