Cover-Bild Wenn in mir die Glut entflammt
Band 2 der Reihe "Burning Secrets-Serie"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 18.06.2021
Abby Jimenez

Wenn in mir die Glut entflammt

Franka Reinhart (Übersetzer)

Gib der Liebe eine zweite Chance

Zwei Jahre nach dem Tod ihres Verlobten ist das Leben von Sloan Monroe immer noch nicht im Lot. Doch als ein Hund mit Nimm-mich-mit-Blick durchs kaputte Sonnendach ihres Autos springt, ändert sich alles. Denn nach einigen Wochen ohne Antwort auf ihre Kontaktversuche meldet sich Tuckers Herrchen – Rock-Star Jaxon Waters, auf Tournee unterwegs. Und er will Tucker zurück, wenn er wiederkommt. Aus nüchternen Nachrichten werden Flirts, dann lange Telefonate, denn Jaxon ist sexy, nett und witzig. Und bekannt für seine wilden Affären. Als Sloan und Jaxon sich endlich gegenüberstehen, prickelt es gewaltig. Aber kann Sloan ein zweites Mal ihr Herz öffnen?

Veröffentlicht am 12.02.2023

Highlight

Schon den ersten Band der Dilogie um Kristen und Josh habe ich unfassbar geliebt und habe mich demnach riesig auf diesen zweiten Band gefreut. Es geht hier um Kristens Freundin Sloan, dennoch ist dieses Buch meines Erachtens nicht unabhängig lesbar, da man sich essentiell auf den Inhalt und einen sehr wichtigen Handlungspunkt in Band 2 spoilert.

Der Schreibstil der Autorin ist so erfrischend, flott, flüssig und vorallem hat sie eine ganz eigene, besondere Art von Humor der es einem so leicht macht die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite zu lieben.
Ich bin wirklich superflott durch die Geschichte geflogen und am liebsten würde ich noch weitere Bücher der Autorin lesen. Hoffentlich wird noch etwas von ihr auf Deutsch übersetzt.

Sloan ist ein wundervoller Charakter. Ein herzlicher, humorvoller Mensch der unfassbar loyal und liebevoll ist. Sie ist aber auch frech und hat Humor. Aber auch Jason war unfassbar cool und witzig und hat mein Herz im Sturm erobert. Man hat einfach gemerkt wie die Chemie sofort gestimmt hat. Das Knistern war so greifbar und die Gefühle konnten mich total mitreißen. Die Beiden waren eine so tolle Mischung und eins meiner allerliebsten Couples.

Durch die beiden gab es soo soo viele spritzige und lustige Dialoge die mich einfach nur zum Schmunzeln und zum Lachen gebracht haben. Aber ein Punk der mir noch extrem gut gefallen hat: Wie oft denkt man sich: Wieso können die in Büchern nicht einfach mal… oder wieso sagen die nicht einfach dies oder das. Genau das passiert in diesem Buch. Es werden Dinge getan und angesprochen, die sonst in anderen Büchern immer zu unnötigem, hervorprovoziertem Drama führen und hier war das nicht so. Es war so echt, authentisch, herzzerreißend und witzig und einfach nur herrlich erfrischend.

Auf Grund der Handlung sollte man meinen dass es sich hier um ein sehr deprimierendes, trauriges Buch handelt, und doch war es soo soo anders. Erfrischend, es hat sich nicht um die Trauer gedreht, sondern um das Zurückkehren ins Leben. Um das Weitermachen und Neu anfangen. Ich habe jede einzelne Seite absolut geliebt. Es war für mich ein absolutes Highlight das ich wirklich jedem empfehlen kann. Generell die ganze Dilogie. Band 1 konnte mich genauso extrem begeistern und habe ich ebenfalls genauso geliebt – ich musste sogar weinen beim ersten Band was so gut wie nie passiert.
Kurzum kann ich nur sagen: Eine absolute Highlight Reihe die ich absolut jedem empfehlen kann. Die Reihe bekommt viel zu wenig Aufmerksamkeit und Leute: Ihr wisst ja gar nicht was ihr hier Tolles verpasst. Riesengroße Leseempfehlung für dieses Buch und den ersten Band „Wenn aus Funken Flammen werden“

Veröffentlicht am 23.06.2022

Sing mir ein Lied

Als ihr auf einem Highway ein Hund vors Auto läuft, ahnt Sloan nicht, dass sich hinter dem Besitzer der bekannte Sänger Jaxon Waters verbirgt. Zunächst haben die beiden nur telefonischen Kontakt, da Jason im Ausland unterwegs ist, doch als sie sich treffen, sind sie sich sofort sympathisch. Doch ein Leben mit einem bekannten Sänger ist nicht so einfach wie gedacht.

Niedlich! Die Geschichte von Sloan, Jason und natürlich Hund Tucker ist sehr schön erzählt und hat mich amüsiert. Sloan, die nach dem Tod ihres Verlobten seit zwei Jahren ein abgeschiedenes Leben führt, und Jason, der alles tut, um seine Karriere starten zu können, sind zwei liebenswerte Charaktere, die mir sehr schnell ans Herz gewachsen sind.

Die Probleme im Bann der bösen Plattenfirma fand ich vielleicht ein bisschen zu krass dargestellt, aber zur Geschichte passte es dann auch wieder irgendwie. Die beiden haben mich bis zum ersehnten Happy End zumindest ziemlich frustriert, auch wenn ich ihre Handlungsweisen meistens nachvollziehen konnte.

Insgesamt habe ich die Geschichte um Sloan und Jason geliebt und deshalb das Buch durchgesuchtet. Süße Geschichte, sehr unterhaltend und schön!

Veröffentlicht am 19.01.2022

Wenn in mir die Glut entflammt

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Von der Autorin habe ich schon „ Wenn aus Funken Flammen werden“ mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Sloan ist nach dem Tod ihres Verlobten immer noch sehr betrübt. Doch als sie einen kleinen Hund anfährt und dieser dann durch ihr Autodach zu ihr herein springt, wird so einiges in ihrem Leben durcheinander gewirbelt. Nach langem Hin- und Herschreiben trifft sie sich mit dem Besitzer des Hundes und dieser erobert ihr Herz im Handumdrehen. Doch ob alles so glatt läuft, wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr herzergreifendes und berührendes Buch, das mir sogar noch am Schluss ein paar Tränen abverlangt hat. Das Buch hat mich total begeistert und ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Für mich ein Highlight!

Klappentext:

Klappentext:
Zwei Jahre nach dem Tod ihres Verlobten ist das Leben von Sloan Monroe immer noch nicht im Lot. Doch als ein Hund mit Nimm-mich-mit-Blick durchs kaputte Sonnendach ihres Autos springt, ändert sich alles. Denn nach einigen Wochen ohne Antwort auf ihre Kontaktversuche meldet sich Tuckers Herrchen – Rock-Star Jaxon Waters, auf Tournee unterwegs. Und er will Tucker zurück, wenn er wiederkommt. Aus nüchternen Nachrichten werden Flirts, dann lange Telefonate, denn Jaxon ist sexy, nett und witzig. Und bekannt für seine wilden Affären. Als Sloan und Jaxon sich endlich gegenüberstehen, prickelt es gewaltig. Aber kann Sloan ein zweites Mal ihr Herz öffnen?
"Wenn in mir die Glut entflammt" ist der zweite Band der Burning Secrets-Serie und kann unabhängig gelesen werden. Aber, wie immer, empfehle ich die Reihenfolge, da hier ein bisschen Vorkenntnisse das Ganze noch viel emotionaler machen. Lest beides, ich kann es nur empfehlen.
Der Schreibstil der Autorin ist wahnsinnig angenehm zu lesen. Leicht, flüssig, bildhaft und mit Emotionen versehen. Ich war wieder direkt im Geschehen und konnte ohne Probleme an den ersten Band anknüpfen. Die Kapitel sind aus der Sicht der Protagonisten, Jaxon und Sloan, geschrieben.
Sloan, die eine Höllenzeit erlebt hat. Sich immer mehr zurückgezogen hat. Ihren Schmerz konnte ich so nachempfinden. Mir sind immer mal wieder die Tränen in die Augen geschossen. Die einst so starke, lebensfrohe und kreative Frau ist zerbrochen. Ihre Entwicklung in dem Buch ist wahnsinnig toll zu verfolgen und ging mir nicht selten unter die Haut.
Jaxon hat mir von Anfang an so gut gefallen und das lag nicht an seinem Aussehen. Er ist sarkastisch, authentisch, herzlich, liebevoll und humorvoll. Am Anfang musste ich über seine Nachrichten richtig schmunzeln. Er hat einfach eine positive Ausstrahlung und wenn ich an ihn denke, geht die Sonne auf.
Die Beiden lernen sich über Nachrichten und Telefonate kennen. Diese sind wunderbar humorvoll und haben mich gleich an das Buch gefesselt. Natürlich wollte ich wissen, wie es weitergeht und so kam eins zum anderen und ich war süchtig nach Sloan und Jaxon. Das Zusammenspiel der Beiden Charaktere war so schön und auch authentisch.
Allerdings geht diese Story tief. Sie tut weh und lässt kein Auge trocken. Die Mischung aus Humor und Emotion ist perfekt getroffen und hat mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen. Dem Letzt habe ich noch gesagt, dass mich in letzter Zeit kein Buch mehr so richtig abholen konnte. Das kann ich jetzt nicht mehr behaupten. Bitte lest dieses Buch! Am Besten gleich Beide!
Denn nicht nur die Protagonisten haben mich begeistert, sondern auch die Nebencharaktere. Kristen, Josh, Lola, Zane, Patricia, Paul, David und vor allem auch Tucker.
Wer eine herzergreifende Geschichte lesen möchte, in der nicht immer alles perfekt ist und liebevolle , verrückte Charaktere vorkommen, der sollte dieses Buch unbedingt lesen!
Absolute Leseempfehlung auch für Rockstar Romance Liebhaber!
5+/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.08.2021

Mein lese highlight des Jahres

Nachdem ich mir eher bei Josh und Kristin sehr lange Zeit gelesen habe die Geschichte zu lesen und mir Sloan im ersten Teil schon sehr gefiel dachte ich mir kauf ich mir die Geschichte auch noch und mal schauen wie sie so ist.
Meine Erwartungen waren nicht so groß da ich mir Sloan ohne Brandon nicht vorstellen konnte
Ich fing an zulesen und oh wow Jason ist ja mal mega sympathisch und ich flog nur so durch die Seiten
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und keinen Tag später war ich so geflasht.
Diese Geschichte ist absolut der Hammer und mein derzeitiges Jahres highlite

Ich werde nicht spoilern alles was ich dazu erwähne ist der klappentext

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig und lässt einen leicht in die Geschichte kommen

Auch Kristin und Josh kommen oft drin vor und es war wunderbar zu lesen wie tief die Freundschaft von Kristin Josh und Sloan ist.

Nach ' wenn aus funken flammen werden' muss man auch Sloans Geschichte Lesen.
Mega top