Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2022

Sehr viel Ähnlichkeit zu Blood&Ash

Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten

Ich fand ja die Blood&Ash Reihe unglaublich gut weshalb ich dann doch sehr gespannt auf dieses Buch war.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr ausschweifend und detailliert. Die Geschichte wird aus der Sicht der Protagonistin Sera erzählt. Stellenweise muss ich gestehen ist es mir aber etwas zu ausschweifend, sodass es manchmal einfach langatmig ist. Zumal hier sehr viele Wiederholungen vorkommen. Dinge, Phrasen, Situationen die man aus Blood&Ash ebenfalls kennt.
Das war tatsächlich mein allergrößter Kritikpunkt. Die vielen Parallelen und Ähnlichkeiten zu Blood&Ash. Es gleichen sich viele Dinge, stellenweise haben sogar die Protagonisten Ähnlichkeit miteinander. Nur dass ich einfach Poppy und Hawke so viel lieber mag.
Ich mag Ash schon sehr gerne aber er hat halt einfach trotzdem sehr viel Ähnlichkeit zu Hawke. Nicht wirklich offensichtlich aber die Art wie er agiert, wie er denkt, was er macht, das ist einfach alles so gleich.

Sera hat mich größtenteils einfach nur genervt. Sie hat einfach prinzipiell das Gegenteil von dem gemacht was man ihr gesagt hat und dann hat sie quasi ständig die Scheiße damit heraufbeschworen. Aber auch bei ihr gibt es Parallelen zu Poppy.

Die Geschichte ansich fand ich schon sehr cool und es gab auch wirklich tolle und gute Szenen aber es wird halt leider von den ganzen Ähnlichkeiten überschattet was meine Euphorie und Begeisterung doch sehr getrübt hat.

Für mich war es größtenteils leider einfach ein Abklatsch von Blood&Ash. Das Buch ist zudem auch extrem dick. Nach meinem Empfinden hätte man das Buch locker um die Hälfte kürzen können.

Leider lässt mich das Buch doch sehr ernüchtert zurück. Ich freue mich dann eher wieder auf den 4 Teil von Blood&Ash. Bei dieser Reihe bin ich aktuell aber noch nicht sicher ob ich weiter lesen möchte.

Veröffentlicht am 20.12.2022

2 schöne Geschichten

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen

Soo hier haben wir 2 Kurzgeschichten zusammengefasst in einem Buch. Insgesamt kann ich auf jeden Fall sagen, dass mir beide Geschichten sehr gut gefallen haben.

Kelly Moran:
Wie gewohnt hat man bei Kelly ...

Kelly Moran:
Wie gewohnt hat man bei Kelly Moran den Erzählstil, den ich bei ihr auch wirklich gut finde und ich muss sagen auch dieses Mal ist es mir erst mitten unter der Geschichte aufgefallen dass wir hier keine Ich-Perspektive haben. Man startet in der Gegenwart bei Dorothy ehe es in die Vergangenheit zu Rosemary und Sheldon geht. Ich muss sagen angesichts des Anfangs war es wirklich schön zu erfahren wie alles ins Rollen kam und wie wir an den Punkt am Anfang des Buches gelangen. Es war auf jeden Fall schön zu lesen und irgendwie haben mich die Mädchen ein bisschen an mich selbst zu Schulzeiten erinnert. Als ich selber immer in der Schulbibliothek herumgestreunt bin. Jedoch muss ich sagen dass wir hier einfach etwas ältere Protagonisten haben und natürlich den Großteil der Geschichte alles etwas „veraltet“ ist, da es einfach ein paar Jährchen her ist dass der Hauptteil der Geschichte gespielt hat. Ansonsten fand ich auch das Ende der Geschichte, welches wir wieder aus Dorothys Sicht erleben sehr stimmig und es war einfach stimmig und ein schöner, runder Abschluss.
Ich vergebe 4 Sterne.

Kira Mohn:
Wow ich muss sagen von der ersten Seite an war ich total in der Geschichte und im Geschehen drin. Jack und Vic waren mir sehr sympathisch. Die Geschichte um Jacks Familie ist finde ich sehr heftig und traurig. Er hat es echt nicht leicht und ich habe wirklich sehr mit ihm mitgefühlt und mitgelitten.
Dennoch war er so aufopfernd und hat alles für seine Familie getan.
Auch der Verlauf der Geschichte war heftig aber richtig, richtig gut und fesselnd geschrieben. Einzig das Ende fand ich dann unnötig und nicht passend. Es hatte mit Vic zu tun und es hat für mich da einfach nicht mehr hingepasst. Ich hätte schon davor an einer anderen Stelle das Buch beendet das wäre für mich sehr viel stimmiger gewesen. So hat man am Ende noch was reingequetscht was total aus der Luft gegriffen war und dann mehr oder weniger mitten in der Situation das Buch beendet. Daher 4 Sterne statt 5.

Veröffentlicht am 16.12.2022

Hätte mir eine andere Richtung gewünscht

Never Be My Date (Never Be 1)

Ich war ja sehr neugierig auf diese Geschichte. Besonders angesprochen haben mich tatsächlich Cover und Klappentext.

Ich möchte direkt anfangen mit dem Schreibstil. Dieser hat mir wirklich sehr gut gefallen. Eingängig, flüssig, locker und schön zu lesen.

Der Einstieg in die Geschichte war rasant und hat mich sehr gut gefallen. Man war direkt im Geschehen drin und ich hatte direkt gute Laune und mega Bock weiterzulesen. Man lernt auch bereits direkt Jasper und Cameron kennen. Ich muss ja sagen Cameron hat mich ja von Anfang an total begeistern können. Ich mag seine bodenständige, bisschen genervte und sarkastische Art. Er war mir ab Seite 1 total sympathisch. Vorallem habe ich generell dann die Kapitel aus seiner Sicht total geliebt.

Aspen war mir anfangs einen Ticken zu penetrant was eine bestimmte Sache angeht, aber das war dennoch verschmerzbar. Aber irgendwie ist bei ihr generell der Funke nicht so recht übergesprungen. Aber Cameron hat das ja rausgerissen.

Dann kam das Spiel. Ich wusste Anfangs ja nicht wie ich mir das so vorstellen kann aber wie es dann wirklich war fand ich meeegagut! Das hat mir sowas von gut gefallen, umso ernüchternder war dann die Tatsache, dass das Spiel leider nicht sehr lange präsent war und dann irgendwie..naja…verloren ging innerhalb der Geschichte. Irgendwie hatte ich erwartet dass hierauf ganz besonders der Fokus gelegt wird und dass das dann nicht der Fall war fand ich mega schade.
Stattdessen wurde auf Aspens Detektivspiel fokussiert was mich nicht ganz so begeistern konnte.

Im Laufe der Geschichte muss ich gestehen hat Cameron dann auch etwas von seiner Sympathie eingebüßt. Irgendwie schien er mir dann nicht mehr so selbstständig wie davor und hat gegen Ende des Buches eher wie eine Marionette gewirkt.
Generell hat mir leider dann die Entwicklung, in welche Richtung die Geschichte gelaufen ist, nicht so gut gefallen.

Dennoch freue ich mich aber auf Band 2 und Jaspers Geschichte und vielleicht bekommt Dion ja auch noch einen Band? Das würde ich jedenfalls mega feiern, denn Dion war mitunter einer meiner Lieblingscharaktere in diesem Buch.

Generell also schon eine schöne Geschichte die Spaß macht zu lesen. Ich hätte mir halt nur mehr eine andere Richtung für die Geschichte gewünscht.

Veröffentlicht am 14.12.2022

Nö..einfach Nö

So, nachdem ich Band 1 ja leider nicht so prickelnd fand muss ich nun im Endfazit sagen, dass ich Band 2 tendenziell noch schwächer fand als den ersten Band.

Der Schreibstil der Autorin selbst ist immer ...

Der Schreibstil der Autorin selbst ist immer noch toll und das ist auch der Grund warum ich ihre neue Reihe die bei Loewe Intense rauskommt auch lesen werde. Ich habe ja die Emerdale Dilogie von ihr abgöttisch geliebt und bin der Meinung dass sie sich hier einem Thema bedient hat (Untergrundwelt von NYC) das ihr einfach nicht liegt.
Das Thema ansich ist echt cool aber die Autorin war einfach nicht gut darin das Thema umzusetzen.
Joshka soll der knallharte Untergrundboss sein – by the way er ist Anfang 20.. für mich alleine das schon sehr unrealistisch. Es wird ständig davon gesprochen wie böse er ist, wie viele Leben er zerstört hat etc. aber dann bekommt man keine Beispiele, man erlebt nicht live mit wie böse er ist. Es wird generell sehr vieles einfach nur kurz erklärt anstatt dass der Leser solche spannenden Situationen live miterleben und mitlesen darf.
Aber zurück zum Thema. Joshka aka knallharter Untergrundboss: Ich habe das Gefühl die Autorin wollte ihn einerseits böse haben, aber eigentlich dann doch nicht denn Joshka kam für mich eher wie ein kleiner, junger, überheblicher und leichtsinniger, naiver Bubi rüber, der im Endeffekt nix richtig böses gemacht hat.

Mira ist nach wie vor nur Deko in dem Buch und nervt unfassbar. Auch sie ist unglaublich naiv und blauäugig und ja. Sie tut eigentlich die ganze Zeit nix, es ist egal und irrelevant ob sie da ist oder nicht. Alles dreht sich nur um sie. Ständig, immer, bei jedem. Das ist so unglaublich nervig ich kann ihren Namen schon gar nicht mehr sehen. Mira Mira Mira Mira… ooh Mira ist so eine starke und unabhängige Frau. Ein junges, dummes naives Mädchen ist sie. Unter einer erwachsenen, starken, jungen Frau stelle ich mir definitiv etwas anderes vor.

Tja und die Handlung. Ansich hat sich der Großteil in New York abgespielt was eigentlich ganz cool war, aber dann kam so der Höhepunkt der Geschichte, der Plan von Joshka und ich muss sagen ich hab mir die Hand vor die Stirn geschlagen. Das ist doch bitte nicht sein Ernst?? Wie naiv und dumm ist denn bitte dieser Plan und natürlich funktioniert er am Ende auch – alles klar. Ich weiß dass in Büchern nicht alles realistisch ist, dass sie eine Flucht aus der Realität sind aber DAS..DAAAAAS ist mir ehrlich gesagt too much. Ich kann mir ja vieles einreden aber das….sorry.. no way.

Ja… ist leider nicht so meine Lieblingsreihe geworden wie man wohl unschwer herauslesen kann.
Ich hege große Hoffnungen in die neue Reihe und halte mich künftig von potentiellen Mafia-Thematiken die die Autorin anscheidet fern. Es gibt definitiv andere Themen die sie deutlich besser umsetzen kann.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Tolle Geschichten

Merry Kissmas

Merry Kissmas ist eine tolle Ansammlung aus 4 weihnachtichen Kurzgeschichten die ich sehr schnell verschlungen habe.

Vorab gleich mal:
Geschichte 1 hat 5 Sterne von mir bekommen.
Geschichte 2 hat 4 ...

Vorab gleich mal:
Geschichte 1 hat 5 Sterne von mir bekommen.
Geschichte 2 hat 4 Sterne von mir bekommen.
Geschichte 3 hat 4 Sterne von mir bekommen.
Geschichte 4 hat 5 Sterne von mir bekommen und war ein absolutes Highlight.

Der Kauf dieses Buches lohnt sich auf jeden Fall und für Vi Keeland Fans sowieso ein absolutes Muss.

Die erste Geschichte hat einfach so schöne Weihnachtsvibes versprüht und hast mich zum Lächeln gebracht mit ihren zauberhaften Protagonisten und dem typischen Vi Keeland Humor. Ich habe das Dekorationstheme und auch das gemütliche Feeling total gerne gemocht. Die Charaktere haben auch wundervoll miteinander harmoniert.

Aber auch Geschichte 2 und 3 haben mich zum Lachen gebracht. Jedoch hatten die nicht so richtig Weihnachtsvibes. Dennoch waren sie superlustig und humorvoll, spritzig und sexy und eine absolute Empfehlung.

Und dann kommen wir zu Geschichte 4 die einfach ein absolutes Highlight für mich war.
Ich liebe alles daran. Die versteckte Message die wirklich, wirklich schön ist und zum Nachdenken anregt. Zudem waren auch die Charaktere so gut ausgearbeitet und haben mich total begeistert. Generell hat sich die 4. Geschichte einfach absolut nicht wie eine Kurzgeschichte angefühlt sondern so richtig rund und vollständig.