karinsophie

aktives Lesejury-Mitglied

karinsophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit karinsophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Boys Love mit Dämonen und Kannibalismus

MADK 1

Madk bietet eine sehr wilde und skurrile Geschichte. Der junge Makato beschwört einen Dämonen um sich seinen sehnlichsten Wunsch zu erfüllen. Er möchte jemanden verspeisen. Der Dämon gewährt ihm auch diesen Wunsch und lässt sich selbst von Makato anknabbern. Als sich dieser gesättigt zeigt muss Makato dem Dämon seinen Preis bezahlen - seine Seele und sein Leben. Von da an geht die Geschichte in der Dämonenwelt weiter. Ich habe diesen Manga gelesen ohne die Leseprobe vorher gelesen zu haben - sprich ich wusste nichts von dem Kannibalismusaspekt. Es ist mal etwas anderes, aber ich sags wie es ist für mich war es nix. Die Story an sich mit den Dämonen fand ich spannend und ich glaube ohne diese "Fleischeslust" hätte mir der Manga durchaus gut gefallen können. Das Artwork ist teils sehr detailliert und ästhetisch, teils etwas skizzenhaft. Der Manga ist zwar unzensiert jedoch sind explizite Szenen undeutlich gezeichnet. Wenn euch das Thema nicht abschreckt solltet ihr in diesen kurzen Boyslove Manga (abgeschlossen in drei Bänden) hineinstöbern, zumal es in der 1. Auflage eine SNS Card mit dem wunderschönen Cover gibt. Ich persönlich werde diese Reihe jedoch eher nicht weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Ihr mögt Superhelden und Werwölfe? Dann greift zu diesem Comic!

The Astounding Wolf-Man 1

Von einem Werwolf gebissen wird der durchschnitts Gary zu Wolf-Man. Durch das Training eines Vampires bekommt der zunächst rasende Werwolf seine Kräfte in den Griff und setzt sie für das Gute ein. Spannend, teils tragisch und blutig - das beschreibt die Geschichte rund um Wolf-Man, welche komplett koloriert ist, ganz gut. Die Geschichte hat mir richtig Spaß gebracht, war voll mit Wendungen und war in keiner Weise (für mich) hervorsehbar. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen und freue mich schon herauszufinden was die wahren Intentionen von einigen Charakteren sind. Zwar spielt die Geschichte im Invincible Universum, jedoch muss man "Invincible" nicht gelesen haben um Wolf-man zu verstehen.

Fantasy mit Feen, niedlichem Artwork und etwas Spannung

Sugar Apple Fairy Tale 01

Wer eine neue, niedliche Mangareihe mit schönem Artwork sucht ist hier richtig. Die Geschichte rund um Anne, welche sich gegen die Gefangenschaft von Feen ausspricht, jedoch selbst keinen anderen Ausweg sieht als vorerst die Herrin einer Fee zu werden ist spannend und bietet viel Potenzial. Anne selbst wirkt manchmal etwas naiv, wovon ich kein Fan bin, jedoch wirkt ihre liebenswerte Art dagegen, sodass man sie einfach mögen muss und es der Geschichte auch keinen Abbruch tut. Die Geschichte, Charaktere und das Artwork bringen einfach Lust nach mehr. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es mit Anne, ihren Zukunftsplänen und vor allem mit ihrer Kriegsfee, Challe, weitergeht. Ich freu mich auf Band 02!

Veröffentlicht am 19.01.2023

Ein guter Roman für zwischendurch

Fang jetzt bloß nicht an zu lieben

„Fang jetzt bloß nicht an zu lieben“ von Mhairi McFarlane ist genauso humorvoll wie der Titel erwarten lässt und hat mir unglaublich viel Spaß gemacht.

Harriet ist eine Hochzeitsfotografin, die von sich ...

Harriet ist eine Hochzeitsfotografin, die von sich selbst behauptet nicht heiraten zu wollen. Doch liegt das vielleicht an ihrem Partner, welcher ihr Herz nicht unbedingt höherschlagen lässt?
Kurzerhand verlässt sie ihren Freund und zieht aus. Ihr neuer Vermieter und gleichzeitig WG-Mitbewohner, ist ausgerechnet der Mann, der vor seiner eigenen Hochzeit geflohen ist, auf der sie fotografieren sollte.

Eine Geschichte zwischen toxischen Beziehungen, Liebe, sowie guten und weniger guten Freunden. Trotz der schweren Thematik, welche sich die Hauptcharakterin Harriet stellen muss, ist die Geschichte dennoch humorvoll und hat mir Spaß gebracht. Das einzige was ich ein wenig schade finde ist, dass die Liebesbeziehung, welche hier entsteht, zu wenig Raum bekommt und die Probleme doch ein wenig mehr Platz einnehmen wie mir lieb gewesen wäre. Dennoch ein super Roman für Zwischendurch.

Ein schwungvolles Happyend mit viel Frauenpower ist garantiert!

Veröffentlicht am 28.10.2022

Für Fans von Shiki Chitose und eigensinnigen, starken Charakteren!

Liebe in Zeiten der Taisho-Ära 01

In diesem Manga geht es um die junge Rinko. Sie ist die Tochter einer verarmten Adelsfamilie und wird aufgrund ihrer finanziellen Situation von so einigen ihrer Mitmenschen verachtet.
Aber auch wenn ihre ...

Aber auch wenn ihre Familie kaum Geld hat, gehört sie dennoch zum Adel, und so meldet ihr Vater sie bei einer Ehevermittlung an. Es kommt zu einem Treffen und tatsächlich findet sich Rinko Ranjyo Ouga entgegen, welcher aus einer angesehenen wohlbetuchten Familie kommt.
Aufgrund von Rinkos starken Charakter und ihrem Willen Menschen zu Helfen und mutig vorauszutreten erwählt Ouga sie zu seiner Verlobten. Doch Rinko weiß nicht so recht, ob sie dies überhaupt will.

Ein wirklich schöner neuer Manga, welcher in zwei Bänden abgeschlossen sein soll. Der Zeichenstil ist Shiki Chitose typisch (Mangaka von "Die Legende von Azfareo") und gefällt mir persönlich sehr gut.
Rinko hat als Charakterin richtig Spaß gebracht und ihre Wortgefechte mit dem sehr eigensinnigen Ouga waren interessant und amüsant zu verfolgen.
Ouga ist sowohl charmant als auch etwas forsch. So bezeichnet er Rinko als seine Verlobte obwohl sie in abgewiesen hat und küsst sie einfach ohne ihr Einverständnis. Dies hat mich an einigen Stellen gestört und wäre Ouga nicht so charmant würde man dieses Verhalten vermutlich auch nicht so ohne weiteres durchgehen lassen.
Trotz dessen freue ich mich auf den Abschlussband und bin gespannt, wie sich die Beziehung der beiden entwickeln wird.

Für Fans von Shiki Chitose und eigensinnigen, starken Charakteren!