Profilbild von kassandra10

kassandra10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2024

Auf zum Adel

Prinz & Papparazzi / Fürsten & Fälscher - Zwei Romane in einem Band

Christian Graf von Landsburg ermittelt wieder! In seinem zweiten Fall ist er auf der Suche nach der entführten Freundin seiner Tochter.
Überrascht muss er feststellen, das ausser seiner Tochter niemand ...

Überrascht muss er feststellen, das ausser seiner Tochter niemand traurig um den "Verlust" zu sein scheint. Erst als die Lösegeldforderung ins Haus flattert, kann von Landsberg endlich eingreifen und in "offizieller" Art und Weise ermitteln.
Doch aus dem so scheinbar ganz normalen Entführungsfall wird für von Landsberg eine Ermittlung in die tiefsten und abgründigsten Geheimnisse einiger großer Adelshäuser und die Uhr für Leonie tickt.
Sky Du Mont hat mit seinem zweiten Teil wieder einmal den Nerv der Zeit und das verstaubte Klischee der Adelshäuer getroffen. Eine hoch amüsante Story über Macht, Gier und ja, auch einem Hauch von Leidenschaft und natürlich für den Leser einen beeindruckenden Einblick in das blaublütige Leben.
Es hat mir Spaß gemacht und man sollte es mit einem Augenzwinkern lesen!

Veröffentlicht am 25.02.2024

Mit Wünschen sollte man vorsichtig sein

Emblem Island – Teil 1: Der Fluch der Nachthexe

Lesung mit Stefan Kaminski

Lesung mit Stefan Kaminski
Tor sieht dunkel in seine Zukunft voraus. Sein Volk ist mit Emblemen versehen. Während seine Freunde stolz auf ihre Embleme sind, versucht Tor mit allen Mitteln, sein Emblem abzugeben.
Er sei als Anführer geboren. Das sieht Tor natürlich ganz und gar anders. Auf dem Neujahrsfest wünscht er sich eine andere Bestimmung. Mit Wünschen sollte man vorsichtig sein. Für Tor endet das Fest in einem Desaster. Sein Emblem wandelt sich in ein düsteres Auge. Die Nachthexe hegt somit Anspruch auf ihn und das bedeutet den sicheren Tod.
Um seinem jetzigen Schicksal zu entkommen, muss er der Nachthexe gegenübertreten. Gemeinsam mit seinen beiden Freunden Engle und Melda begibt er sich auf eine magische und abenteuerliche Reise. Dabei zeigt sich, dass sein neues Emblem das geringste seiner Probleme ist.
Alex Aster erzählt von Freundschaft, Mut und Zusammenhalt. Tor wird mehr als einmal hart auf die Probe gestellt. Es zeigt sich, dass man mit seinem Wünschen vorsichtig sein sollte.
Gemeinsam mit Stefan Kaminski und Ann Vielhaben tauchen wir ab in ein magisches Abenteuer.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Ein Mord kommt selten allein

Flavia de Luce 10 - Todeskuss mit Zuckerguss

Fall Nummer 10 für Flavia de Luce
Flavias Schwester Feely heiratet. Die Feier findet im großen Gemeindehaus statt und hat wochenlang auf Buckshaw für Aufregung gesorgt.
Als Feely gemeinsam mit ihrem ...

Fall Nummer 10 für Flavia de Luce
Als Feely gemeinsam mit ihrem Ehemann Dieter die Torte anschneidet, gerät sie in Panik. Flavia findet in dem Kuchenstück einen abgetrennten Finger.
Gemeinsamt hat Flavia mit dem treuen Diener Dogger nach dem letzten Fall ein Detektivbüro gegründet und da kommt ihr ein neuer Fall gerade recht.
Als tags darauf die Beiden ihre Ermittlungen beginnen wollen, erhalten sie prompt einen weiteren Auftrag. Misses Prill vermisst heikle Briefe ihres Vaters.
Der Vater, scheinbar schwer dement, verweilt in einem erstklassigen Altersheim und verlebt dort seinen Reichtum. Als ob die beiden Aufträge nicht schon Flavias ganze Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen würden, bürdet ihr die Pfarrerstochter sodann auch noch zwei rüstige Nonnen auf.
Mit viel Chemie im Gepäck kommen Flavia und Dogger dem Geheimnis des abgetrennten Fingers auf die Spur und stolpern dabei über mehr als nur eine geheimnisvolle Machenschaft.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Eine Spionin auf Abwegen

Schattendiebin, Band 1: Die verborgene Gabe

Julia wird als Spionin in einem scheinbaren Hexenhaushalt als Hausmädchen Ella eingeschleust. Dort gehen seltsame Dinge vor und Julia nutzt ihre seltsame Fähigkeit, sich unsichtbar zu machen und schnüffelt mit Erfolg im Leben von Frau Ochs.

Die Schlinge um Julia zieht sich immer enger und jemand scheint ihr auf der Spur zu sein denn ihre letzten Kontakte werden einer nach dem anderen grausam ermordet.

Ihr gelingt es, ihrer Auftraggeberin einen weiteren Auftrag abzuluchsen und merkt, geblendet von Habgier und der Suche nach einer Familie zu spät, dass dieser Auftrag sie direkt in die Hände des Killers führt.

Eine fantastische Story über Magie, der Liebe und einem jungen bezaubernden Mädchen auf der Suche nach sich selbst!

Ich freue mich auf weitere magische Geschichten über Julia und ihre Diebesbande!

Veröffentlicht am 18.02.2024

Altwerden in Hollywood

Amerikanisches Solo

Ein alter eingerosteter Jazzmusiker entführt seine junge Nachbarin. Seine Hoffnung liegt in seiner Gesinnung. Er versucht sein Opfer von seiner Lebenseinstellung zu überzeugen. Er versucht sich in ein Art Gehirnwäsche. Mit stupiden Dialogen will er sie sich gefügig machen.

Katja Eichinger bedient sämtliche Klischees, die Amerika vorrätig hat. Der Glamour von Hollywood und vom „Tellerwäscher zum Millionär“ funktioniert allerdings nicht bei Harry.
Der lebt in seiner ganz eigenen Welt von Ruhm und Reichtum.