Cover-Bild Schattendiebin, Band 1: Die verborgene Gabe

Schattendiebin, Band 1: Die verborgene Gabe

Katharina Diestelmeier (Übersetzer)

*** Eine unsichtbare Diebin in einer viktorianisch angehauchten Welt ***
Der erste Band der mitreißenden neuen Fantasy-Trilogie

Julia ist die beste Diebin von Spira, denn sie hat eine besondere Gabe: Sie kann sich unsichtbar machen. Für ihren neuesten Job soll sie sich als Dienstmädchen in ein Herrenhaus einschleichen und die Bewohner ausspionieren. Schnell wird ihr klar, dass die alte Hausherrin und ihre Gäste noch dunklere Geheimnisse hüten als sie selbst. Noch ahnt Julia nicht, wie eng ihr eigenes Schicksal mit ihnen verknüpft ist ...

Veröffentlicht am 22.02.2024

Eine Spionin auf Abwegen

Julia wird als Spionin in einem scheinbaren Hexenhaushalt als Hausmädchen Ella eingeschleust. Dort gehen seltsame Dinge vor und Julia nutzt ihre seltsame Fähigkeit, sich unsichtbar zu machen und schnüffelt mit Erfolg im Leben von Frau Ochs.

Die Schlinge um Julia zieht sich immer enger und jemand scheint ihr auf der Spur zu sein denn ihre letzten Kontakte werden einer nach dem anderen grausam ermordet.

Ihr gelingt es, ihrer Auftraggeberin einen weiteren Auftrag abzuluchsen und merkt, geblendet von Habgier und der Suche nach einer Familie zu spät, dass dieser Auftrag sie direkt in die Hände des Killers führt.

Eine fantastische Story über Magie, der Liebe und einem jungen bezaubernden Mädchen auf der Suche nach sich selbst!

Ich freue mich auf weitere magische Geschichten über Julia und ihre Diebesbande!

Veröffentlicht am 10.10.2022

Ein Buch nach meinem Geschmack

Ich finde die Handlung spannend, es ist toll geschrieben und lässt sich super lesen. Sobald man es liest, möchte man einfach nur weiterlesen, weil es wirklich neugierig macht was weiter passiert. Kann ich nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 04.03.2021

naja

Ich habe Anfangs nicht in die Geschichte hinein gefunden und es hatte Anfangs auch finde ich nicht diese gewisse Spannung, die ich brauche. So ab den letzten 200 Seiten hatte mich das Buch aber dann trotzdem, aber ich muss sagen, dass das Ende nicht wirklich gut war 😕
Ich fand es zu offensichtlich. Auch mit der Protagonisten Julia kam ich nicht so gut zurecht. Sie war mit irgendwie nicht realistisch genug, denn sie handelt für ihr Alter finde ich nicht passend und führt sich anstatt wie eine 16 jährige wie eine 30 jährige auf. Sie handelt finde ich zu erwachsen. Klar sie hatte Schicksalsschlägen und musste zum Teil für sich selber sorgen, aber sie hatte auch Unterstützung😩
Für alle die das Buch nicht kennen hier noch einmal der Klappentext:
Eine Stadt, in der Magie den Tod bedeutet.
Eine Unsichtbare Diebin.
Ein Auftrag, der über ihr Schicksal entscheidet.
Julia ist die beste Diebin von Spira, denn sie hat eine besondere Gabe: sie kann verschwinden. Für ihren neusten Job soll sie sich als Dienstmädchen in ein elegantes Herrenhaus einschleichen. Schnell erkennt Julia, dass die Bewohner noch dunklere Geheimnisse verbergen als sie selbst. Doch erst als eines Tages das größte und gefährlichste Geheimnis an die Tür klopft, beginnt Julia zu ahnen, was ihr mysteriös Auftraggeber wirklich von ihr erwartet. Plötzlich muss sie entscheiden, wie skrupellos sie sein will ...

Ich finde, dass der Klappentext sich eigentlich schon sehr viel versprechend anhört und ich hoffe, dass der zweite Teil besser wird, als der erste☺️
Für den ersten gibt es von mir 3/5⭐️

Veröffentlicht am 02.05.2019

Netter Auftakt einer Reihe

Julia arbeitet als Diebin und Spionin. Durch die ihr Talent sich unsichtbar zu machen auch sehr erfolgreich.

Doch ihr neuer Auftrag bringt sie sehr an ihre Grenzen. Denn nicht nur Menschen werden ermordet, die etwas mit den Herrschaften, die sie auskundschaften soll, zu tun haben. Sondern sie gerät außerdem in einem Gewissenskonflikt.

Am Ende des Buches gibt es einen Countdown. Doch jetzt sind nicht nur mehrere Personen hinter ihrer Gruppe her, sie müssen außerdem ein Leben retten.

Julia ist eine starke Protagonistin, aber leider etwas flach. Auch mit den anderen Vielzahl von Charakteren fällt es schwer eine Verbindung herzustellen.