Profilbild von kassandra10

kassandra10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2016

Eine schwierige Verkettung

Feuer über der Mosel

Vielen Dank für Euer neuestes Werk aus meiner alten Heimat. Ich hatte viel zu schmunzeln und freue mich natürlich auch, dass die Luke erwähnt wird, da gab es zu meiner Trierer Zeit immer tolle Film-Noir-Abende!
Vanessa ...

Vanessa und Gunter haben es mit einer wirklich harten Nuss zu tun, die es zu knacken gilt. In Trier triffen bei einer genehmigten Demonstration die Lager der Ausländerfeinde und der "Trier ist bunt" Aktivisten aufeinander und es fällt ein Schuss.
Der Redner der rechten Partei verstirbt im Krankenhaus an der Schusswunde und der Schütze flüchtet sich ausgerechnet ins große Flüchtlingsheim.
Ein Aufruhr geht durch die Trierer Innenstand und die Tumulte häufen sich. Als dann auch noch ein neuer Staatsanwalt, eine brennende Moschee und auch noch außgerechnet Saarbrücken gegen die Eintracht spielt, geht nichts mehr!
Ein interessanter Krimi, der zur aktuellen Geflüchtetensituation so treffen geschrieben ist und alle Seiten dieser Medaille beleuchtet werden, das nichts mehr hinzuzufügen ist.
Bepackt mit einem guten Ermittlerteam, einen Starstaatsanwalt und einem hervorragenden Dietz als "Kommandeur" der gesamten Truppe!
Ich freue mich auf die nächste Story und danke Euch noch mal herzlich für die "Römerbrücke".

Veröffentlicht am 17.12.2016

Einfach und lecker genießen!

Vegan for Fit Gipfelstürmer – Die 7-Tage-Detox-Diät

Zuerst: Es ist keine Diät, man genießt einfach sein gekochtes oder angerichtetes Essen!

Ich bin Vegetarier, als fällt mir das Essen ohne Wurst und Fleisch nicht schwer. Der Einstieg ist wie gewohnt von Attila Hildmann sehr ausführlich geschildert und erklärt, was man sich dank der leckeren Rezeptauswahl Gutes tut.

Es gilt, 7 Tage mit Sport und leckerem Essen sich selbst natürlich körperlich, aber auch im Kopf zu detoxen.

Die Rezepte sind pro Tag vielseitig und die Auswahl ist groß. Trends wie Matcha und der wieder angesagten Cranberry sind hier ebenfalls zu finden wie klassischer Feldsalat.

Fazit: Ideales Essen um den Tag wie auch den Arbeitsalltag ohne Hungergefühl zu überstehen!

Tolle Rezepte, besonders lecker war der Feldsalat mit Linsen. Ich bin gespannt auf die nächste Ausgabe!

Endlich Teil 22!

All die schönen Toten

Endlich wieder ein neuer Jury. Wir haben lange gewartet. Lu Aguilera liegt schwerverletzt im Koma und Jury kommt mit sich selbst nicht klar. Mitten hinein in einem neuen Fall muss er sich nun auch noch mit Designer-Schuhen und ein paar Escort-Services herum schlagen. Seiner alten Nemesis Harry Johnson kommt er auch nicht wirklich auf die Schliche, aber dank Melrose kann er wenigstens den Fall lösen und bringt das Team in Long Piggleton durch eingeschleusten Hund für Melrose wieder mit der Namenssuche auf Trapp....

Ein Buch für alle Neuanleger

Die Welt ist eine Börse

Es stellt sich die Frage, warum man sich mit der Weltpolitik auskennen muss um Vermögen aufzubauen.

Gürne hat 16 wirklich kurz und knapp gefasste weltpolitische Erklärungen für Krisen, Krieg, Handel, Macht und natürlich den Einfluss der Politik zusammengetragen, die es einem "normalen" Anleger ermöglichen sollen, gewinnbringend sein Geld zu investieren.

Hilfreich ist besonders in den finalen Kapiteln die Zusammenfassung der Anlagearten und die Checkboxen am Ende der jeweiligen Kapitel.

Ein Buch für alle Neuanleger, die keinen Sinn mehr darin sehen, ihr Geld auf einem klassischen Sparbuch anzulegen.

Ein römisches Verwirrspiel eines grausamen Killers

Schattenkiller

Ein Killer geht im winterlichen Rom umher und ermordet scheinbar unabhängig voneinander und sehr grausam seine Opfer.

Kommissario Manchini, durch den frühen Tod seiner geliebten Ehefrau, soll aktiv in den Dienst zurück versetzt diesen scheinbar unlösbaren Fall aufklären. Er, von Selbstzweifeln geplagt, stellt sein Team zusammen und eckt mehr als einmal mit seiner Art und Weise, in diesem Fall zu ermitteln mit der oberen Führungsriege an.

Der Killer selbst, ein „Schatten“ in der dunklen Nacht Roms, macht es diesem Team nicht leicht, die Spur aufzunehmen und es bedarf schon einiges an Zufall und einem alten dementen Journalisten um wenigstens den Ansatz einer Verbindung der Opfer herzustellen.

Rom, so dunkel und so scheinbar unromantisch im nasskalten italienischen Winter bildet die ideale Kulisse für diese Mordserie, die so detailgenau geschildert wird, das es einen beim Lesen mehr als einmal gruselt.

• Spannung
  • Stil