Profilbild von kathie0317

kathie0317

kathie0317 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathie0317 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Eine harmonisch Liebesgeschichte

Forever and ever

▪︎Meinung
Ich liebe die Autorin Samantha Young unheimlich und sie schreibt eigentlich immer sehr gute Bücher. Auch hier wurde ich nicht enttäuscht, obwohl das Buch von zwei Autorinnen geschrieben wurde. Von Kristen Callihan habe ich bis dato noch nichts gelesen. Doch bei diesem gemeinsamen Projekt ist was großartiges raus gekommen. Dies ist ein Enzelband.
Die Schreibstile der beiden Autorinnen funktionieren sehr harmonisch miteinander.
Die Geschichte war sehr angenehm zu lesen und man konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ganz besonders haben mit die Dialoge zwischen den Protagonisten gefallen.

Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Hauptcharakteren erzählt. Dadurch kann man beide Handlungen gut nachvollziehen. Hier sieht man eine deutliche Kennzeichnung beim Wechsel. Beide Sichten werden aus der Ich Form erzählt.
Die Idee mit dem Fake Freund fand ich sehr spannend und auch wirklich lustig. Denn dadurch sind einige lustige Momente entstanden. Es war sehr spannend wie verschiedene die zwei Charaktere sind und wie sie sich näher kommen.

Parken mochte ich gerne. Sie ist freundlich, ehrgeizig und umweltbedacht. Der letzte Punkt hat mich sehr fasziniert,  da sie Rhys immer die Stirn geboten hat. Sie ist anders als man erwartet und es hat Spaß gemacht sie kennen zu lernen. Die Szenen mit Rhys sind meine liebsten gewesen.
Rhy ist im Gegensatz, ein mysteriöser Typ der einen fasziniert. Doch er hat ein großes und warmherzig Herz. Besonders wenn es um sein Studio oder seinen Bruder geht. Sehr gefallen hat mir das er durch Parken sich selbst wieder gefunden hat. Eine wirklich schöne Charakterentwicklung.
Die Nebencharaktere sind sehr gut ausgearbeitet, authentisch und runden die Geschichte in sich ab.

Der rote Faden hat sich durch das ganze Buch gezogen und wurde nicht unterbrochen. Man hätte sich die Wendungen denke können, doch trotzdem waren sie sehr überraschend und überzeugend. Es gibt nicht viel Drama in der Geschichte, der unnötig gewesen wäre. Genau das hat mir ganz besonders gefallen. Das Buch ist super, um den Kopf auszuschalten und sich treiben zu lassen.

▪︎Fazit
Eine schöne und charmant Liebesgeschichte mit keinen unnötigen Längen hatte. Man hätte noch ewig weiter lesen können. Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.06.2021

Spannung Pur! Suchtgefahr!

Very Bad Kings

Meinung
Dies ist mein erstes Buch von J. S. Wonda und ich war gespannt was mich erwarten wird. Ich habe bis jetzt schon einige Dark Romance gelesen, aber noch keine Bully Romance / Reserve Harem.
Wow ...

Meinung
Wow ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Ich bin einfach nur sprachlos. Immer noch.
Dieses Buch macht süchtig!
Ich habe das Buch gestern beendet und in meinen Gedanken kreisen immer noch unzählige Möglichkeiten und Theorien. Ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht.
Der Schreibstil ist unglaublich fesselnd, von der ersten Seiten bis zum Ende der Geschichte. Man konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Jede Seite wird düstere und hat tiefe Abgründe in, welches man droht zu fallen.

In dem Buch gibt es 6 Protagonisten die im Vordergrund stehen. Alle Kings sind interessant und habe unterschiedliche Charakterzüge.

𝑴𝒂𝒃𝒍𝒆
Mable war eine unglaublich starke Hauptprotagonistin, die mir sofort sympathisch war. Sie war taff, mutig und ist für sich selbst eingestanden und hat dabei kein Blatt vor den Mund genommen. Mabel ist kein kleines und naives Mädchen. Sondern sie hat immer ihren kühlen Kopf bewart. Sie hat zwar nicht viel Selbstbewusstsein, aber kämpft sich ständig durch. Bin sehr gespannt wie sie sich noch weiterentwickeln wird.
𝑱𝒂𝒙𝒐𝒏
Man lernt ihn als arroganten, rachsüchtigen und attraktiven Kerl kenne. Doch in machen Moment mit Mable kann man sehen das mehr hinter seiner Fassade steckt.
𝑺𝒚𝒍𝒗𝒊𝒂𝒏
Er hat mich von Anfang an überzeugt. Er ist eher ruhig und versucht richtig zu Handeln. Doch in Echt weiß man das er nur seine Brutalität unterdrückt. Ich frage mich, was davor die Jahre passiert ist und welche Rolle in Bezug darauf Mable spielt. Das wirft Fragen auf, welche hofftlich in Band 2 beantwortet werden.
𝑹𝒆𝒆𝒄𝒆
Er legt einen positiv Art an den Tag und ist sehr charmant. In einem Moment ist er nett und flirtet und in einem anderen ist er Brutal.

𝑹𝒐𝒎𝒆𝒐 & 𝒁𝒂𝒚𝒏
Diese beiden stehen in diesem Band eher im Hintergrund und man lernt sie nur flüchtig kenne. Romeo ist sehr still und redet wenig. Ich bin sehr gespannt mehr über sie zu erfahren.
Dann gibt es noch Nebencharaktere wie Harper, die ich sehr mochte und die die Geschichte lebendig gemacht haben.
Ich finde diese Idee überhaupt zu haben einfach gardios.

▪︎Kritik
Für mich gab es im Verlauf an einigen Stellen lange oder zu kurze Situationen. Außerdem finde ich sollte in der Triggerwarnung stehen, das in diesen Buch Mobbing in einem sehr krassen Ausmaß behandelt wird. Dies wurde so real rübergebracht das es möglich Leser Triggern könnten.

Diese Geschichte ist bestimmt nichts für jedermann. Es werden Themen wie Mobbing, Gewalt und Brutalität werden in dem Buch behandelt. Für mich auf eine sehr beeindruckend Art und Weise.
Dies könnte, aber möglicherweise Triggern.

▪︎Fazit
Für mich ein wirkliches Highlight, welches mich ab dem ersten Satz in seine Bann gezogen hat. Definitiv eine klare Empfehlung für alle Dark Romance Fans!

𝑨𝒏𝒎𝒆𝒓𝒌𝒖𝒏𝒈: Man sollte sich auf die Geschichte wirklich einlassen wollen und seine Moral beiseite legen, denn das Buch ist wirklich keine romantische Liebesgeschichte. Ich würde diese Geschichte nicht zu Einstieg in das Genre empfehlen. Mein Tipp wäre da: Destroyed Souls von Annie Tears.

Veröffentlicht am 28.05.2021

Tolles New adult Buch

Try & Trust

▪︎ Meinung
Dies ist der zweite Band der Soho-Love-Reihe.

▪︎ Meinung
Dies ist der zweite Band der Soho-Love-Reihe.
Ich habe mich schon im ersten Band auf diese beiden Protagonisten in diesem Buch gefreut. Der Schreibstil war wie im ersten Band angenehm und flüssig zu lesen.
Das Buch startet direkt mit viel Spannung, welche sich durch das ganze Buch zieht. Dies ist durch geheimnisvollen Geheimnisse geprägt. Die Handlung ist unterhaltsam und teilweise sehr humorvoll. Dadurch wollte man immer wissen wie es weiter geht.
Mathilda ist eine selbstbewusst, aber auch etwas dickköpfige Protagonistin. Sie würde alles für die Menschen tun, die sie liebt. Nach außen hin wirkt sie taff, doch in ihr drinne trägt sie jeden Tag Schuldgefühle der Vergangenheit mit sich.
Anthony fand ich im ersten Band sehr arroganten, aber dennoch ein loyaler Badboy.
Umso spannender fand ich es seine Motivation und Geschichte dahinter zu verstehen.
Anthony sieht man hier fast immer freundlich und man trifft ihn mit einem Lächeln im Gesicht an. Doch in Wahrheit hat er ein gebrochenes Herz, welches nie richtig geheilt wurde.
Die Dialoge zwischen den beiden hat das Buch für mich besonders gemacht, da sie mich sehr oft zu grinsen gebracht haben.
Durch die beiden Perspektiven konnte man ihre Handlung und Gedankengänge verstehen. Mich konnte das Buch an einigen Stellen nicht ganz so ab holen. Doch dies ist meine einzige Kritik.
Diese Geschichte bringt nicht nur Humor mit sondern auch viel Tiefgründigkeit.
Toller Schreibstil. Schöne Geschichte und faszinierende Charaktere.
Ich freue mich sehr auf den letzten und Finalen Band.

▪︎Fazit
Eine lockerer, romatische und humorvolle Liebesgeschichte, die Spaß macht und trotzdem Tiefgang hat.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Oberfläche Geschichte

Something Pure

▪︎Meinung
Das Cover ist wie immer aus dem Lyx Verlag Bomben schön. Der Schreibstil war locker zu lesen. Es fing humorvoll an, was mir gefallen hat. Doch irgendwann fand ich dies nicht mehr passend, da es sich durch das ganze Buch zieht. Manchmal war man sich nicht sicher ob es witzig oder Ernst gemeint ist. Ich habe schon zwei ander Bücher von ihr gelesen und dabei war dies nicht der Fall. Deshalb war ich etwas enttäuscht.

Das war es auch leider, was mir am besten gefallen hat. Denn für mich kam das Buch sehr oberflächlich und langatmig vor. Deshalb habe ich auch lange für das Buch gebraucht.
Die Geschichte von Alice und Beck klang auf dem Klappentext viel spannender als sie wirklich war. Sie konnte mich leider nicht überzeugen. Für mich ging alles zu reibungslos von Statten. Dadurch hat sich das Buch in die Länge gezogen. Die Wendung und ebenfalls die Handlung konnte man schon vorhersehen. Mich konnte das Buch nicht packen und ich hatte wenig Lust das Buch zu beenden. Es fehlte für mich die Tiefgründigkeit.

Anmerkung: Aber dies ist meine Meinung, wenn es euch gefallen hat freut es mich sehr. Jeder hat eine unterschiedlichen Geschmack.

▪︎Fazit
Ich kann von mir aus das Buch nicht unbedingt weiterempfehlen. Doch jeder sollte sich ein eigenes Bild machen, wenn er möchte.

Veröffentlicht am 19.05.2021

Herzensbuch

What if we Drown

▪︎Meinung
Dies ist der ersten Band der What if Trilogie.
Man könnte die Bücher unabhängig von einander lesen würde ich, aber nicht empfehlen.
Ich fand den Klappentext schon sehr spannend und wollte unbedingt ...

▪︎Meinung
Dies ist der ersten Band der What if Trilogie.
Ich fand den Klappentext schon sehr spannend und wollte unbedingt wissen, was es damit auf sich hat. Der Schreibstil war sehr angenehm und man ist nur so durch die Seiten geflogen!
Die Protagonisten haben mir unheimlich gut gefallen, genau wie die Nebencharaktere. Vorallem Hope und Ember. Dadurch bin ich so gespannt auf die anderen zwei Bände.
Ich konnte mich mit Laurie gut identifizieren und habe somit ihre Handlung verstanden. Sie ist eine zielstrebig, mutig und freundliche Protagonistin. Sam ist ein totaler Hottie 🔥.
Da habe ich wohl eine neuen Bookboyfriend gefunden! 😇
Das Setting war sehr schön und bedacht gewählt und immer passend zu der Stimmung die im Buch aufkam. Durch das Medizin Studium hatte man einfach noch ein anderes erfrischendes Setting. Schon zu Beginn der Geschichte wird der Bogen für die Spannung gesetzt und im Verlauf immer weiter aufgespannt. Er endet in einem Herz zerreißen und schönen Ende. Es wurden zwischen den Zeilen Themen thematisiert, die man so nicht bei andern Büchern oft sieht.
Die Geschichte hat mich echt umgehauen! Ich habe sogar Tränen beim Lesen vergossen. Ich hatte damit gerechnet, dass das Buch mich enttäuscht aufgrund des Hypes und was soll ich sagen? Ich bin begeistert von diesem Buch und es ist definitiv ein Jahreshighlight. 😇

▪︎Fazit
Lest das Buch, falls ihr es noch nicht getan habt !! Klare Leseempfehlung!