Profilbild von kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2021

Eine Welt voller Wünsche und Fantasie

Daughter of Smoke and Bone

Ich hatte bereits Strange the Dreamer von der Autorin gelesen und war daher unglaublich gespannt auf dieses Buch. Ich hätte nicht gedacht, dass es noch phantasievoller, noch mystischer und noch wundervoller werden kann. Aber da hab ich mich absolut getäuscht, denn diese Geschichte, hat das definitiv nochmal getoppt.

Ich glaube man kann das einfach nicht beschreiben. Das muss man einfach selbst gelesen haben. Ich glaube das Wort Besonders trifft es am besten, denn das ist dieses Buch wirklich.

Der Schreibstil ist besonders. Auch sehr speziell, aber halt auch wunderschön. Die Autorin hat eine unglaublich poetische Art zu beschreiben und auch wenn die Beschreibungen mal etwas länger sind, so wird es keinesfalls langweilig. Von ihr könnte ich mir seitenlange Beschreibungen zu den kleinsten Dingen durchlesen. Es ist einfach schön.

Die Geschichte ist besonders. Ich bin absolut begeistert von dem Ideenreichtum dieser Geschichte. Sowas kann man sich im Traum nicht vorstellen. Wenn man sich erstmal in dieser Welt zurechtgefunden hat, dann lässt sie einen absolut nicht mehr los. Je weiter ich kam, desto verblüffter und desto erstaunter war ich von den Wesen und von den Orten. Es ist eine Mischung aus High und Urban Fantasy. Es war genauso wundervoll die so fremden Orte, als auch die so bekannten in Prag und Marrakesh zu besuchen, da ich dort selbst schon an genau den Plätzen war.

Die Charaktere sind besonders. Allen voran Karou als starke und unabhängige, aber auch sehr facettenreiche und gefühlvolle Protagonistin. Allgemein wurden die Charaktere wirklich sehr gut beschrieben und ausgearbeitet und ich sehe Karou mit ihrer fantastischen Erscheinung immer noch förmlich vor mir.

Ein toller Auftakt voller Mysterien, besonderen Charakteren sowie einer fesselnden Story. Ich kann dieses Buch allen Fantasyfans nur absolut ans Herz legen und bin unglaublich gespannt, an welche Orte mich die Geschichte noch führen wird.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Absolute Wohlfühlatmosphäre

Free like the Wind

Nachdem mir Wild Like a River schon so gut gefallen hat, konnte ich es kaum abwarten das Buch zu lesen. Cayden und Rae hat man ja schon im ersten Band kennengelernt und ich war total gespannt auf Ihre Geschichte. Und es war so schön, wieder nach Kanada zurückzukehren.

Der Schreibstil ist einfach wundervoll! Anders kann ich es nicht beschreiben. Das Buch lässt sich sehr angenehm und leicht lesen und ich habe schon nach ein paar Seiten alles um mich herum vergessen und bin in die Geschichte abgetaucht.

Und dieses Setting! Ich kann nur noch mehr schwärmen, aber bei den Beschreibungen der Autorin bekomme ich wirklich Fernweh. Man hat schon fast das Gefühl, selbst durch die Natur Kanadas zu wandern. Die komplette Atmosphäre ist einfach so schön und lädt definitiv zum Träumen ein.

Die Story selbst ist sehr ruhig und kommt ohne viel Drama aus. Für mich persönlich hat das aber einfach gepasst und ich fand vor allem die eher langsame Entwicklung der Liebesgeschichte sehr realistisch und authentisch. Manchmal hat man ja das Gefühl, dass es ohne Drama langweilig werden könnte, aber das war hier absolut gar nicht der Fall. Ich hatte einfach durchweg Freude beim Lesen, habe viel schmunzeln müssen und jede Seite genossen. Natürlich kamen aber auch die Emotionen nicht zu kurz und besonders im letzten Drittel war die Geschichte besonders herzzerreißend und hat mich wirklich sehr berührt. Mit einigen Wendungen habe ich so absolut nicht gerechnet und musste das ein oder andere mal erstmal Luft holen. Ich habe die Protagonisten wirklich schnell ins Herz geschlossen, konnte alle ihre Emotionen absolut nachvollziehen, hab die Dynamik zwischen ihnen geliebt, mit Ihnen gelacht, gelitten und gehofft. Da hat einfach alles gepasst.

Auch mit Band 2 hat die Autorin wieder eine absolute Wohlfühlgeschichte geschaffen. Ich kann euch diese Reihe nur absolut ans Herz legen und hoffe, dass auch euch das Setting und die Charaktere so begeistern können wie mich.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Herzzerreißend und wundervoll

All Saints High - Der Rebell

Nach Band 1 war ich so gespannt auf dieses Buch und ich habs so geliebt. Die Geschichte von Luna und Knight ist ganz anders als die von Daria und Penn und hat mir sogar noch ein ganzes Stück besser gefallen. Normalerweise führe ich immer eine Art Hassliebe zu den Charakteren der Autorin, aber hier muss ich sagen, dass ich die beiden von Anfang an ins Herz geschlossen habe. Besonders schön fand ich es, dass man die Protagonisten ab Ihrer Kindheit begleitet, so erhält man wirklich einen sehr tiefen Einblick in die Gedankenwelt.

Ich möchte nichts zum Inhalt sagen, da ich nicht spoilern will, aber die Geschichte war wirklich unglaublich emotional und ich muss sagen, mir fehlen auch echt einfach die Worte. Ich habe so mit den Charakteren mitgelitten und mein Herz wurde gebrochen. Es wurden Themen behandelt, die definitiv nicht Ohne sind, und daher sollte man sich definitiv der Trigger Warnung am Anfang des Buches bewusst sein.

Aber was wäre ein L.J.Shen Buch, wenn Sie das Herz nicht auch wieder zusammensetzen würde. Und das hat sie wirklich auf eine unglaublich schöne Art und Weise.

Was ich auch einfach wundervoll fand, waren die Bezüge zu Dean und Rosies Geschichte aus Twiste Love, da das Buch ja auch mein absoluter Favorit aus der Sinners of Saint Reihe war. Wenn ihr die All Saints High Reihe noch nicht kennt, würde ich definitiv empfehlen vorher die Sinners of Saint Reihe der Autorin zu lesen.

Für mich bisher der emotionalste und mein liebster Band der Reihe. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Ein interessanter Fantasyroman für Zwischendurch

Nocturna - Das Spiel des Fuchses

Ich glaube ich war selten nur nach dem Klappentext so gespannt auf ein Buch. Die Geschichte hörte sich wirklich unglaublich interessant an.

Die Geschichte spielt im lateinamerikanisch inspirierten Castallan, ...

Die Geschichte spielt im lateinamerikanisch inspirierten Castallan, wo die Diebin Finn, welche die Macht besitzt ihr eigenes Gesicht beliebig zu verändern, auf den Thronfolger, und ebenfalls magisch begabten, Prinz Alfehr trifft, der auf der Suche nach seinem Bruder ist.

Man wird ohne Vorwarnung direkt in die magische Welt hineingeworfen. Der Weltenaufbau hat mir unheimlich gut gefallen und ich fand es wirklich interessant immer mehr über das Magiesystem und die verschiedenen Kräfte, gennant Propio, zu erfahren. Auch der Schreibstil war sehr angenehm und das Buch ließ sich durchweg leicht lesen. Auch habe ich bisher kein Fantasybuch mit einem lateinamerikanischem Setting gelesen und das war definitiv mal was anderes und interessant.

Der Beginn war absolut vielversprechend. Besonders während der ersten ca. 150 bis 200 Seiten war ich wirklich sehr gefesselt von der Geschichte. Leider muss ich sagen, dass mich das Buch dann irgendwann ein wenig verloren hat, was ich wirklich sehr schade fand. Ab ca. der Mitte hat sich die Geschichte meiner Meinung nach leider sehr gezogen und es war teilweise wirklich etwas anstrengend ihr weiter zu folgen. Die Idee an sich hätte so viel Potenzial gehabt und ich habe zum Beispiel die Wendungen in der Geschichte komplett vermisst. Mir hat einfach die Komplexität gefehlt und es entwickelte sich zu einer eher durchschnittlichen Fantasystory. Auch das Ende kam irgendwie viel zu plötzlich und alle Probleme schienen sich zu schnell in Luft aufzulösen. Und dadurch, dass das Buch eher wie ein Einzelband wirkt bin ich mir auch noch nicht so sicher, ob ich den nächsten Band lesen möchte.

Ich würde keinesfalls sagen, dass es ein schlechtes Buch war, jedoch würde ich am liebsten den ersten und zweiten Teil getrennt bewerten. Insgesamt eine von der Grundidee wirklich interessante Fantasygeschichte, welche für mich persönlich einfach nicht komplex und nicht spannend genug war. Aber das ist halt wirklich Geschmacksache und vielleicht kann euch das Buch ja mehr überzeugen als mich.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 20.01.2021

Einfach schön!

Love is Bold – Du gibst mir Mut

Nachdem mir Band 1 so gut gefallen hat, habe ich mich total darauf gefreut, wieder nach New Orleans zurückzukehren.

Und ach, war es schön! Die Geschichte ist ganz anders als in Love is Loud, aber definitiv nicht weniger wundervoll. Bonnie ist schon Ewigkeiten in Ihren Bandkollegen Jasper verliebt und einige Zeit nach dem Tod seiner Frau Blythe und Bonnies bester Freundin, beginnt auch Jasper Gefühle zu entwickeln.

Der Schreibstil ist wieder unglaublich angenehm zu lesen und man fühlt sich einfach nur wohl. Durch die Rückblicke konnte man sich auch gut in die Gefühlswelt der Protagonisten hineinversetzen. Die Story selbst ist natürlich wieder sehr emotional und man leidet stellenweise wirklich sehr mit den beiden, aber gleichzeitig schafft es die Autorin auch wieder so viel Humor und schöne Momente mit einzubringen, dass man einfach nur mit einem großen Grinsen vor dem Buch sitzt. Jedenfalls ging es mir so.

Auch wirkte die Geschichte meiner Meinung nach noch ein wenig erwachsener und reifer sowie vor allem unglaublich authentisch. Ich finde genau das ist das Besondere an dieser Reihe. Es ist halt nicht immer alles perfekt und daher wirken die Charaktere einfach nahbar und menschlich, was sie unglaublich sympathisch macht.

Dieses Buch hat einfach unglaublich viel Herz und strahlt so viel Lebensfreude aus. Absolute Leseempfehlung! Ich kann es kaum erwarten, auch Band 3 zu lesen.

4,5 / 5 Sterne