Profilbild von kathisbooks

kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Musik auf jeder Seite

One Last Song

Ich habe so viel positives zu dem Buch gehört und war daher unglaublich gespannt. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und fast an einem Stück verschlungen.

Ich habe es wirklich geliebt. Eine so schöne ...

Ich habe es wirklich geliebt. Eine so schöne und gefühlvolle Geschichte mit authentischen Charakteren und ohne zu viel Drama. Es ist tiefgründig, aber gleichzeitig auch humorvoll. Emotional, aber dabei auch keinesfalls zu kitschig. Trotz dessen aber auch fesselnd und spannend.

Auch das Musikthema und das Setting in New York fand ich einfach toll. Man hört und fühlt förmlich die Musik, die in dem Buch steckt. Ich habe Riley absolut ins Herz geschlossen und so sehr mit ihr gehofft und fand es mega erfrischend, dass der Protagonist mal kein typischer Bad Boy war. ⠀

Es ist einfach eine tolle Geschichte über Liebe und die Musik, die auch zeigt wie wichtig es ist, für seine Träume zu kämpfen. Ganz ganz große Leseempfehlung für Musicalfans oder auch, wenn ihr einfach nur gerne Liebesgeschichten lest. Ich kann es wirklich kaum abwarten, Band 2 zu beginnen.

Spannender Auftakt

Clockwork Angel

Ich frage mich wirklich, warum ich diese Reihe erst jetzt begonnen habe. Ich glaube, da habe ich wirklich ganz schön was verpasst.

Ich weiß nicht, warum ich mich nie so sehr für die Bücher der Autorin ...

Ich weiß nicht, warum ich mich nie so sehr für die Bücher der Autorin interessiert habe, aber das wird sich dieses Jahr definitiv ändern. Der Auftakt der Chroniken der Schattenjäger hat mir schonmal richtig gut gefallen. Ich bin wirklich mega positiv überrascht.

Der Schreibstil war sehr angenehm und leicht zu lesen und ich hab gar nicht gemerkt, wie schnell die Zeit vergangen ist.

Die Geschichte war durchweg unglaublich spannend und actionreich und es war wirklich schwer das Buch beiseite zu legen. Besonders beeindruckt haben mich aber die Wendungen. Mit denen habe ich teilweise absolut nicht gerechnet und musste das ein oder andere Mal kurz inne halten, weil es so krass, aber auch so genial war. Die Geschichte war im Nachhinein wirklich gut durchdacht, auch wenn ich nie auf so etwas gekommen wäre.

Auch die Charaktere und das Setting in London haben mir richtig gut gefallen.

Insgesamt für mich ein toller Einstieg in Die Welt der Schattenjäger und ich freue mich sehr noch weiter in diese Welt abzutauchen.

4,5/5 Sterne

Geniale Fortsetzung

Dark Elements 5 - Goldene Wut

Ok wow! Das lange Warten auf die Fortsetzung hat sich definitiv gelohnt. Auch wenn ich von Band 4 leider schon recht viel vergessen hatte, so war ich nach einiger Zeit wieder voll und ganz in der Geschichte und der Welt gefangen.

Jennifer L. Armentrout enttäuscht mich einfach nie und auch dieses Buch hat ihren typischen genialen Schreibstil, den man nicht wirklich beschreiben kann.

Da es sich um Band 5, bzw. um Band 2 des Spinn Offs handelt, möchte ich natürlich nichts genaues zum Inhalt verraten um nicht zu spoilern. Die Stimmung und das Setting ist gewohnt düster und mysteriös und die Protagonisten stehen vor neuen übernatürlichen Gefahren, Rätseln und Herausforderungen. Die Story ist von Anfang an voller Action, temporeich und spannend. Ich hatte wirklich zu keiner Zeit das Gefühl, dass es langweilig wird. Immer ist irgendwas passiert und ich habe jede neue Information aufgesogen. Auch dieser Band ist definitiv wieder eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe Charaktere lieben und hassen gelernt, war geschockt und begeistert zugleich. Die Wendungen haben mir das ein oder andere Mal beim Lesen innehalten lassen, denn mit so einigem habe ich absolut nicht gerechnet.

Trinity und Zayne habe ich ganz schön ins Herz geschlossen und die Dynamik zwischen Ihnen fand ich einfach grandios. Neben Humor fehlte es natürlich auch nicht an Romantik und es gab einige so wundervolle Szenen, die mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert haben.

Und dieses Ende... ich kann es wirklich kaum abwarten den nächsten Band in den Händen zu halten.

Ich bin wirklich hin und weg von dieser Reihe. Für Fans der Autorin sowie für Romantasy Fans ist diese Reihe auf jeden Fall ein absolutes Muss. Die Mischung aus Spannung und Action sowie Romantik und Leidenschaft ist einfach perfekt gelungen.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Herzensbuch

Between Your Words

Ich liebe einfach die Bücher der Autorin und so habe ich auch dieses geliebt. Vielleicht sogar noch ein kleines Stückchen mehr als ihre bisherigen. Schon als ich den Klappentext gelesen habe war ich mir sicher, dass das gut wird. Schmerzhaft, aber gut. Die Geschichte von Thea, welche an Amnesie leidet und immer nur fünf Minuten hat, bevor sie wieder vergisst, hat mich umgehauen. Es fällt mir wirklich schwer dieses Buch in Worte zu fassen und ich musste das Gelesene wirklich erstmal eine ganze Weile sacken lassen.

Ach Thea... jedes Mal, als die fünf Minuten vorbei waren, jedes Mal wenn sie erneut die gleiche Frage stellte, immer und immer wieder, ist mein Herz gebrochen, und jedes Mal ein kleines Stückchen mehr. Ich habe selten so sehr mit einer Protagonistin gelitten und gehofft, wie mit Thea. Und dann war da Jimmy, der den lebensfrohen, so humorvollen und optimistischen Menschen in Thea sieht. Der sich ihr immer wieder selbstverständlich vorstellt und voller Hoffnung ist. Ich habe beide unglaublich ins Herz geschlossen und hätte nur gerne noch ein klein wenig mehr über Jimmy erfahren.

Die Geschichte der zwei ist unglaublich emotional, herzzerreißend und voller Verzweiflung. Es gab Stellen, da wollte ich nicht weiterlesen, weil ich Angst hatte, was auf mich zukommt aber gleichzeitig konnte ich auch nicht aufhören zu lesen, weil es so wundervoll war. Und was wäre ein Emma Scott Buch, wenn sie nicht, trotz der Verzweiflung, das Herz des Lesers auch wieder zusammensetzen würde...

Man hat gemerkt, dass sich die Autorin sehr mit dem Thema Amnesie auseinandergesetzt hat und auch wenn ich nicht beurteilen kann, wie es wirklich ist, wirkte die Art und Weise, wie sie diese Geschichte erzählt hat einfach authentisch.

Für mich ist es ein absolutes Herzensbuch geworden und ich hoffe, dass es das auch für euch werden kann.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Spannend, mystisch und humorvoll

Zwei Internate, ein mysteriöser Fluch und ein gefährliches Schachspiel. Ich finde alleine das klingt schon unglaublich vielversprechend, oder?

Die Grundidee der Geschichte hat mich wirklich von Anfang ...

Die Grundidee der Geschichte hat mich wirklich von Anfang an fasziniert und ich muss wirklich sagen, dass ich so etwas oder etwas ähnliches in der Form noch nie gelesen habe. Die Geschichte startet schon spannend und man wird ohne Vorwarnung in eine Welt voller Mysterien und Geheimnisse hineingeworfen. Ich hatte so viele Fragen in meinem Kopf und Theorien, aber mit den Wendungen, die dieses Buch bereithält, hätte ich so trotzdem nicht gerechnet. Besonders zum Ende hin wurde es dann wirklich extrem fesselnd und actionreich und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Auch die teilweise sehr düstere Stimmung hat mich absolut fasziniert.

Der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen und das Buch ist sehr leicht verständlich und locker geschrieben. Und dieser Humor. Was habe ich gelacht. Ich sage nur Curse. Eine sarkastische Katze. Genial! Man merkt natürlich auch, dass es sich um ein Young Adult Buch handelt, aber das ist keinesfalls negativ. Es ist halt eine leichtere Sprache, was aber halt auch zu den jüngeren Charakteren passt.

Die vielen unterschiedlichen Charaktere und deren Besonderheiten haben es mir total angetan und ich habe immer noch keine Ahnung, wer nun gut oder böse ist. Trotz dessen muss ich sagen, dass ich leider mit der Protagonistin anfangs nicht so ganz warmgeworden bin. Für mich persönlich wirkte sie sehr naiv, hat nichts hinterfragt und irgendwie noch jünger als sie war. Ich finde aber das hat sich zum Ende hin etwas gelegt.

Ein spannender Auftakt, der definitiv Lust auf Band 2 macht und meiner Meinung nach, wenn man sich drauf einlässt, nicht nur was für jüngere Leser ist. Absolute Leseempfehlung. Es lohnt sich!

4,5 / 5 Sterne