Cover-Bild Dark Elements 5 - Goldene Wut
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 5 - Goldene Wut

Sylvia Bieker (Übersetzer)

Endlich ist der da: Der neue Roman aus der Welt der Gargoyles und Dämonen

Die Apokalypse steht bevor. Um die Welt zu retten, müssen Trinity und Zayne den »Boten« aufhalten. Doch keiner weiß, wer oder was dieses Wesen ist, das wahllos Wächter und Dämonen tötet. In dieser bedrohlichen Situation sind Ablenkungen für Trinity eigentlich tabu. Aber sie steckt mitten im Gefühlschaos. Denn nach dem Verrat ihres alten Beschützers ist sie mit Zayne verbunden, zu dem sie sich hingezogen fühlt, obwohl eine Liebesbeziehung zwischen einer Trueborn und ihrem Beschützer tabu ist. Aber als die Suche nach dem »Boten« immer gefährlicher wird, müssen Zayne und Trinity Hilfe beim Dämonenprinz Roth und bei Layla suchen und noch enger zusammenrücken.

»Ein absolutes Must-read für alle, die Abenteuer, Liebesgeschichten, unerwartete Wendungen und fantastische Welten lieben!«
New-York-Times-Bestsellerautorin Kresley Cole über Dark Elements – Glühende Gefühle

Veröffentlicht am 22.12.2021

Wie immer toll

Worum geht es?

Worum geht es?

Zayne hat viel durchgemacht: Der attraktive Gargoyle-Wächter mit den eisblauen Augen hat seine große Liebe Layla an den Dämonenprinzen Roth verloren, und sein Vater ist im Kampf gefallen. Doch Zayne kann sich nicht länger in seinem Schmerz vergraben, denn ein unbekanntes Wesen macht Jagd auf die Wächter. Um diese Bedrohung aufzuhalten, wendet er sich an einen anderen Gargoyle-Clan. Zu seiner Überraschung lebt dort eine Sterbliche - Trinity, bei der sein Herz wieder etwas fühlt. Aber sie umgibt ein Geheimnis. Hängt es womöglich mit den Angriffen auf die Gargoyles zusammen?

Meinung
Ich liebe Jennifers Bücher und ihren Schreibstil. Ich kann mich immer sehr gut in ihren Schreibstil hineinversetzen und der Handlung gut folgen. Sie schreibt immer spannend und flüssig und man versteht auch die Handlung.
Der zweite Teil liefert endlich mehr Spannung und Twist. Die Dynamik zwischen den Charakteren hat sich sichtlich geändert und kämpfen nun gegen andere Probleme an.
Es ist endlich so viel Action, wie ich es von Jennifer gewohnt bin.
Auch wenn das Setting sich nach DC geändert hat, finde ich es toll. Besonders weil Layla und Roth eine Rolle spielen.
Ich liebe Zayne in dieser Reihe, war ja am Anfang wirklich skeptisch mit ihm.
Es kommen neue Probleme hinzu, alte Charaktere und neue.
Das Ende, oh Gott, das war mal Was. Zum Glück ist der Dritte Teil schon da.

Cover
Das Cover sieht echt nett aus.
Fazit
Eine perfekte Fortsetzung von Trinity und Zayne. Ich liebe die Reihe immer noch.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Ich freue mich so auf Band 6!

Dark Elements 5 ist ein weiterer wundervoller Band in der Reihe und ich liebe ihn absolut. Die Geschichte ist spannend, mit viel Emotionen und vielen Kämpfen. Ich freue mich jetzt schon extrem auf Band 6, da ich die Figuren und den Schreibstil sehr liebe.

Was mich ein bisschen an diesem Band gestört hat, ist das viele Hin und Her der Figuren. Auch wirkt dieser Band zwischendurch nur wie ein Füllband für den nächsten. Doch dieses Gefühl kommt nur selten durch. Das Buch an sich ist nicht das beste der Reihe, aber es ist wirklich gut zu lesen und eben, ich liebe die Figuren einfach. Es macht so Spass erneut in diese Welt einzutauchen und alle zu treffen. Vor allem das Ende dieses Bandes ist wirklich fies und ich kann es kaum erwarten, den nächsten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Neuer Lieblingsband der Reihe

KURZREZENSION

Wow, ich glaube, dass ich mit „Goldene Wut“ einen neuen Favorit in dem „Dark Elements“-Universum gefunden habe…und natürlich auch ein weiteres Lesehighlight 2021!

Die Apokalypse steht bevor. ...

KURZREZENSION

Der Einstieg fiel mir nicht nur aufgrund des fabelhaften Schreibstils von Jennifer L. Armentrout leicht, sondern viel mehr durch die nahtlose Anknüpfung an die Handlung aus dem vorherigen Band.
Der Handlungsverlauf war wie immer angenehm und ich habe so viele Lieblingsmomente. Durch Nebencharaktere wie Roth und Peanut wurde es hier und da sehr unterhaltsam. Auch an Spannung und einer Achterbahn der Gefühle hat es, dank Trinity und Zayne, nicht gefehlt. Mittlerweile ergibt wirklich vieles Sinn und ich finde es wirklich schön, dass die Autorin in Trinity auch etwas sehr persönliches, ihre Augenerkrankung, miteingebaut hat. Aufklärung über solche doch eher seltenen Krankheiten und Behinderungen gibt es leider noch viel zu wenig und ich finde es echt mutig, dass sich Jennifer L. Armentrout dazu entschieden hat, so offen und echt damit umzugehen. Bitte mehr davon! Der Cliffhanger am Ende ist schon extrem fies und ich kann den nächsten Band kaum erwarten. Zum Schreibstil kann ich wie immer nur sagen: Einfach Bombe! Es fehlt wirklich an nichts. Das Cover ist rein farblich mein bisheriger Liebling der Reihe.

Insgesamt bin ich begeistert und schockiert. Ich möchte unbedingt weiterlesen und kann Euch diesen Band nur ans Herz legen!❤️

Veröffentlicht am 13.04.2021

Goldene Wut...

KLAPPENTEXT:

KLAPPENTEXT:

MEINE MEINUNG:
Ich bin ein absolut riesiger Fan der „Dark Elements“ Reihe und war damals dementsprechend total aufgeregt, als ich gesehen habe, dass es ein Spinn Off rund um Zayne geben wird! Nachdem mich dann der erste Band des Spinn Offs bzw. somit vierte Band der Reihe auch wieder komplett von sich überzeugen konnte, konnte ich den Erscheinungstermin des nächsten Bandes kaum erwarten.
Jennifer L. Armentrout ist schon lange meine absolute Lieblingsautorin und dieses Buch hat mir auch nochmal vor Augen geführt, warum das so ist! Ihr absolut fantastischer Schreibstil hat mich schon nach den ersten Zeilen wieder komplett in seinen Bann gezogen und ich hatte somit einen sehr guten Lesefluss.
Trinity, die man in Band 4 das erste mal traf, mag ich als Protagonistin wirklich gerne und sie hat meiner Meinung nach eine wirkliche Entwicklung gemacht! Ich finde sie ist einfach aus ihrer Komfortzone hinausgekommen und wird nach und nach zu einer viel selbstbewussteren Person.
Zayne kennt man schon aus den ersten Bänden der Reihe und ich muss ehrlich zugeben, dass er mir in diesen Bänden eher unsympathisch erschien und ich nicht wirklich mit ihm warm wurde. In dem Spinn Off hat sich diese Einstellung aber grundlegend geändert und ich habe ihn wirklich ins Herz geschlossen. Man kann ihn kaum mehr mit der Person, die er am Anfang war, vergleichen!
Außerdem war es total schön auch Layla und Roth wieder mit dabei zu haben.
Die Handlung hat mich auf eine Art und Weise mitgerissen, die mich das Buch hat kaum aus der Hand legen lassen. Es war von der ersten bis zur letzten Seite spannend und ich konnte gar nicht genug von der Geschichte bekommen. Ich zähle nach diesem Ende wirklich die Tage, bis ich den nächsten Band in den Händen halten kann.

FAZIT:
Der fünfte Band der Dark Elements Reihe ist für mich ein absolutes Jahreshighlight! Diese Fortsetzung konnte mich mal wieder absolut von sich überzeugen und ich kann es kaum erwarten wieder in diese Welt abzutauchen.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Ich liebe liebe liebe es!

Ich habe alle Teile der Dark Elements Reihe geliebt und war immer Team Zayne. Als dann der vierte Teil erschienen ist und Zayne endlich sein Happy End bekam, war ich wirklich Feuer und Flamme zu erfahren, wie das ganze ausgehen wird. Trotzdem war ich umso trauriger, zwei ganze Jahre auf diesen Band zu warten.

Dann kam sogar die erste Enttäuschung...warum muss das Format geändert werden? Das Buch ist viel kleiner, als seine Vorgänger und harmoniert nicht mit meinem inneren Monk überein. Klar, der Verlag wurde geändert, aber ich hätte mir wirklich gewünscht, dass es einen Zentimeter höher und dafür dünner ist.

Da dieser Teil, wie gesagt an die anderen vier anschließt, würde ich die ersten drei von Layla & Roth lesen um mehr über Zayne zu erfahren.

Das Cover gefällt mir sehr gut und das rötliche schimmernde wirkt gefährlich und stellt mich zufrieden. So mag ich es.

Es war schön Trinity wieder gegenüber zu stehen und auch Zayne wieder bei sich zu haben. Die beiden haben eine tolle Persönlichkeit und sind ein perfekter Kontrast in sich. Es ist das Verbotene, die Gefahr, die mit Funken einhergeht.

Das Buch eröffnet viele neue Gefahren, viele neue Opfer und neue Geheimnisse.

Roth war auch wieder dabei, dieses mal aber als ehrlicher Freund, um das Böse zu bekämpfen. Das ist eigentlich ziemlich ironisch, weil er der Prinz der Hölle ist und seinen Freund Zayne, aka Stony eigentlich immer nur ärgert. Layla ist auch wieder dabei und mein Herz schmerzt immer ein kleines bisschen, wenn sie und Zayne sich so sehr lieben, aber nicht zusammen sind. (Auch, wenn Roth der richtige für sie ist)

Der Schreibstil ist mal wieder unfassbar genial und humorvoll, authentisch und emotional. Einfach so, wie man das haben will. Ich liebe liebe liebe dieses Buch.

Zunächst war ich wirklich schockiert, wie dick dieses Buch ist. Schnell merkt man aber, dass man dieses Buch so schnell runterrattern kann, dass es wirkt als hätte es nur hundert Seiten.

Trinity und Zayne wachsen über sich hinaus und ich bin einfach fasziniert von der Kraft und den Gefühlen, die die beiden füreinander hegen.

Fazit

Ein Meisterwerk mit Themen, wie Freundschaft, Liebe und Zukunft. Es war so toll, dass ich sogar über die unpassende Größe im Regal wegsehen kann. :P

Insgesamt 5/5 Sterne