Profilbild von kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2021

Eine spannende Fortsetzung

Very Bad Elite

Nach Band 1 war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung und auf das nächste Semester an der Kingston University. Nach diesem Teil und diesem Ende bin ich wirklich gleichzeitig perplex und geschockt aber auch fasziniert.

Um ehrlich zu sein mag ich die Kings nicht. Wirklich nicht. Und das hat sich auch in Band Zwei nicht wirklich verbessert. Im Gegenteil. Aber ich habe natürlich auch nicht erwartet, dass sie sich auf einmal in Engel verwandeln. Aber trotz dessen hab ich das Buch förmlich verschlungen. Die düstere und gefährliche Grundstimmung hat definitiv was und irgendwie haben mich die Kings, auch wenn ich sie nicht sympathisch fand, total fasziniert. Die Geschichte selbst geht spannend weiter und mit den Ereignissen hätte ich so wirklich nie gerechnet, was dazu geführt hat, dass ich das Buch fast wieder an einem Stück gelesen habe. Auch der Schreibstil der Autorin ist wirklich fesselnd und ich wurde wieder sehr von der Geschichte und dem geheimnisvollen Setting in den Bann gezogen. Gegen Ende war es mir persönlich allerdings zu krass und zu viel. Das ist aber definitiv Geschmacksache. Und auch mit Mable bin ich in diesem Teil irgendwie nicht so warm geworden. Ich hätte nicht gedacht, dass sie sich so viel so einfach gefallen lässt.

Wer das Genre mag, dem kann ich die Reihe bisher auf jeden Fall empfehlen. Für mich war es alles in allem, trotz kleiner Kritik, zwar eine gelungene Fortsetzung, dennoch hab ich ehrlicherweise ein wenig Angst, dass die nächsten Teile noch heftiger werden könnten.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Eine berührende Geschichte

Like Gravity

Seit einem unglaublich schweren Schicksalsschlag als Kind, kann Brooklyn sich nur schwer emotional auf andere Menschen einlassen. Doch dann tritt Finn in ihr Leben und der ist von Brooklyns abweisender Art gar nicht verschreckt. Im Gegenteil...

Like Gravity ist eine so berührende und unglaublich emotionale Geschichte. Und dadurch, dass ich den Klappentext vorher gar nicht gelesen habe, hat sie mich noch mehr getroffen. Bei dem, was Brooklyn passiert ist, musste ich wirklich mehr als einmal schlucken. Aber natürlich geht es nicht nur um schwere und traurige Themen. Die Geschichte war die perfekte Mischung aus emotionalen Stellen und schönen und humorvollen Momenten. Und auch die Spannung kam nicht zu kurz und teilweise hatte die Geschichte eine sehr bedrohliche und düstere Stimmung. Ich konnte die wichtigsten Wendungen zwar größtenteils voraussehen, war aber dennoch überraschend gefesselt von der Geschichte. Auch die Charaktere habe ich sehr ins Herz geschlossen, allen voran Finn. Er war einfach wundervoll und zeigte ganz ganz großes Bookboyfriend-Potenzial. Aber auch Brooklyns Entwicklung und die Entwicklung der Beziehung der beiden war einfach sehr schön zu verfolgen.

Insgesamt habe ich das Buch total gerne gelesen und fand die Mischung aus Lovestory, Spannung und emotionalen Themen einfach sehr gelungen, auch wenn es recht vorhersehbar war. Absolute Leseempfehlung.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 26.08.2021

Ein schöner Abschluss

Ein Schwur so mutig und schwer

Ach, was werde ich Emberfall und seine Bewohner vermissen! Wieder eine Reihe, die ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge beende. Es ist wirklich schade, dass es nun schon vorbei ist, aber dennoch hat mir der Abschluss echt gut gefallen.

Da es sich um den letzten Band der Trilogie handelt, möchte ich natürlich nichts zum Inhalt direkt verraten. Der Schreibstil der Autorin ist wieder gewohnt flüssig, leicht zu lesen und wundervoll bildhaft. Ich muss allerdings sagen, dass ich den Abschlussband anfangs recht langatmig fand und es eine Weile gedauert hat, bis es wieder interessant wurde. Aber das letzte Drittel hat das definitiv wieder gut gemacht, denn dann wurde es wieder gewohnt spannend und actionreich. Und auch wenn ich die Handlung selbst zum Ende hin recht vorhersehbar fand, so konnte mich die Geschichte dann dennoch wieder total in ihren Bann ziehen. Die Autorin hat mit Emberfall wirklich eine faszinierende und schöne Fantasywelt geschaffen, in der man nur zu gerne verschwinden möchte. Besonders schön zu erleben, war auch die Entwicklung einiger Charaktere und deren Beziehung zueinander. Da hat sich über die ganze Reihe einiges getan, was ich anfangs gar nicht erwartet hätte.

Und auch wenn Band Eins der Reihe mein Favorit bleibt, so hatte ich einfach viel Freude mit der Geschichte. Eine ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.08.2021

Ein spannender Abschluss

Killing November 2. Hunting November

Nachdem mir Killing November so gut gefallen hat, konnte ich Band Zwei kaum abwarten und auch der Abschluss der Dilogie konnte mich wieder absolut fesseln.

War das spannend! Auch wenn ich das Internatssetting ...

War das spannend! Auch wenn ich das Internatssetting in dem Band ein wenig vermisst habe, so war es dennoch wieder wirklich schwer aus der Hand zu legen und ich habe es fast vollständig an einem Abend verschlungen.

Da es sich um den zweiten und letzten Band handelt, möchte ich natürlich nichts zum Inhalt verraten. Die Geschichte ist eine Art Verfolgungs- und Schnitzeljagd und es hat viel Spaß gemacht die Protagonisten auf Ihrer Suche zu begleiten und dabei selbst mitzurätseln. Es herrscht eine geheimnisvolle und fast schon düstere Atmosphäre und die Handlung selbst war wieder sehr actionreich und voller Wendungen. Einzig allein zwischendurch habe ich manchmal ein wenig den roten Faden verloren und war ein wenig verwirrt von den Geschehnissen, was den Lesefluss ein bisschen gestört hat.

Dennoch ein gelungener Abschluss, der mir ein paar spannende Lesesunden beschert hat. Wenn ihr die Reihe noch nicht kennt und Lust auf eine mysteriöse und spannende Geschichte zum miträtseln habt, dann solltet ihr euch die Bücher unbedingt mal genauer anschauen. Ein Jugendthriller, den ich definitiv empfehlen würde.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Emotional und wunderschön

Gegen den bittersten Sturm

Auf einer Halloween Party lernt Aaliyah Connor kennen. In dieser Nacht vertrauen Sie sich, ohne den Namen des anderen zu kennen, ihre tiefsten Geheimnisse an. Nach zwei Jahren, zu einem eigentlich völlig falschen Zeitpunkt, sehen sie sich wieder.

Diese Geschichte ist einfach perfekt. Jedenfalls war sie das für mich. Nachdem mir bei Band Eins der Reihe noch ein wenig gefehlt hat, so habe ich Band Zwei einfach nur geliebt. Der Schreibstil der Autorin war wie immer wundervoll, emotional und mitreißend. Und auch wenn die Autorin schwere und traurige Themen thematisiert, so fühlt sich das Lesen selbst nie schwer an.

Red und Cap, Aaliyah und Connor. Selten habe ich eine Verbindung zweier Charaktere so sehr gespürt. Selten habe ich mir ein Happy End so sehr gewünscht. Beide für sich waren einfach authentisch. Mit Aaliyah hatte ich einerseits großes Mitgefühl und andererseits habe ich Sie für ihre Stärke und ihr Vertrauen bewundert. Und was alles in Connor steckt, den man ja schon im Vorgängerband kennenlernen konnte, hätte ich nie gedacht. Mit seinem großen Herz und der humorvollen Art hat auch er sich direkt in mein Herz geschlichen. Und auch wenn die Geschichte oft sehr kitschig und sehr dramatisch war, so hat dennoch für mich einfach alles gepasst.

Eine unheimlich tiefgründige Geschichte über Neuanfänge, Hoffnung und Liebe und darüber, einfach im Moment zu Leben. Ganz große Leseempfehlung.