Profilbild von kathrinkofler

kathrinkofler

kathrinkofler ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathrinkofler über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Immer ein aktuelles Thema

Nach der Flut das Feuer

Besonders zu Black Lives Matter Zeiten ist dieses Buch sehr aktuell und sollte von vielen Menschen gelesen werden. Es beschreibt die Situation der Schwarzen sehr gut und trotz des Alters ist es immer noch schockierend aktuell.

Mitreißendes Hörbuch

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Um Ehrlich zu sein ist das mein erstes Hörbuch. Ich konnte mich sehr lange nicht damit anfreunden. Für meinen Urlaub nach Kopenhagen und die lange Reise habe ich mich entschieden meinen E-Reader zur Seite zu legen und einem Hörbuch die Chance zu geben.
Entschieden habe ich mich für Love to Share von Beth O'Learly.

Eine Wohnung, zwei Bewohnung, zwei unterschiedliche Arbeitszeiten. Leon sucht einen Mitbewohner/in für seine Wohnung. Dabei lernt er Tiffy kennen. Da er als Pfleger immer Nachtdienst macht und Tiffy untertags arbeitet, treffen die beiden nie persönlich aufeinander. Um zu kommunizieren schreiben sie sich Nachrichten, die sie auf Post-Its in der Wohnung verteilen. Dadurch entsteht eine enge Verbundenheit.
Eine sehr außergewöhnliche Geschichte wird in diesem Buch erzählt. Sehr schnell war ich gefesselt und entzückt über die Geschichte der beiden Hauptcharaktere.
Die beiden Leserstimmen waren sehr angenehm und passen wirklich gut zu den Protagonisten. Insgesamt war es ein unterhaltsames, spannendes und mitreißendes Hörbuch.

den Hype teilweise nicht wert

Tote Mädchen lügen nicht - Filmausgabe

Selbstmord, Mobbing und Rache sind die Hauptthemen dieses Buches. Viel hängen geblieben ist davon leider nicht. Das Buch war mir am Ende einfach zu langatmig. Mit Aussage der Geschichte, alles was wir unserem Gegenüber antun hat seine Folgen, kann ich zwar was anfangen und muss dem Autor auch zustimmen. Nur leider war es nicht genug mich zu überzeugen. Dieses Buch spaltet und die Meinungen dazu gehen stark auseinander. Ich fand es zwar nicht unglaublich schlecht aber auch nicht mega gut.

Krimi der Extraklasse

Krokodilwächter

Vor meiner Reise habe ich ein Buch gesucht, dass in Kopenhagen spielt und bin recht schnell auf Krokodilwächter gestoßen.

Das Polizeiteam ist mir schnell ans Herz gewachsen. Ich habe lange mit ihnen mit geraten und man hat wirklich die Chance selbst Kommissar zu spielen. Ich hatte viele im Verdacht und die Auflösung hat mich wirklich überrascht. Der Schreibstil war sehr angenehm und dadurch hatte ich einen guten Lesefluss.
Vor der Reise habe ich angefangen und es während meines Urlaubes beendet. Hier liegt auch das Negative am Buch. Mir kam oft vor, dass ich nicht recht weiter kam. Das Buch hat viele Seiten, aber Teile der Handlung waren auch überflüssig.

Zusammengefasst war es ein wirklich guter Krimi und wenn man die Orte kennt in denen er spielt, wird er noch besser.

Volltreffer

Nur noch ein einziges Mal

Sehr neugierig bin ich an dieses Buch rangegangen. Viele loben Colleen Hoover in hohen Tönen und somit musste ich auch ein Buch von ihr lesen.
Ihr Buch "Nur noch ein einziges Mal" hat mich mehr berührt, ...

Ihr Buch "Nur noch ein einziges Mal" hat mich mehr berührt, wie ich am Anfang vorhersehen konnte. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Wenn man nur den Klappentext liest, wird man in diesem Buch sehr überrascht.
Ein Charakter, der bei mir sehr viele Gefühle hervorgerufen hat, war Ryle. Hoover beschreibt ihn am Anfang wie den perfekten Freund. Hilfsbereit, klug, attraktiv, mitfühlend sind nur ein paar seiner Eigenschaften. Dann lernt Lily eine ganz andere Seite von ihm kennen. Um ehrlich zu sein, habe ich lange gehofft, dass es nur ein Ausrutscher war, dass beide wieder zusammen finden. Ich konnte mich so gut in Lily hineinfühlen. Dieses Zwiespalt zwischen lieben und hassen, verzeihen und verlassen.
Für mich ein absolutes Buchhighlight dieses Jahr.