Profilbild von katze-kitty

katze-kitty

katze-kitty ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2017

Geniale Krimiunterhaltung mit Papagei Gray !

Gray

Elliot, ein Student von Professor Huff ist beim Klettern in den Tod gestürzt- aber war es wirklich ein Unfall ? Augustus Huff ahnt das es vielleicht doch keiner war und begibt sich in private Ermittlungen. Immer auf seiner Schulter mit dabei- der sprachbegabte Gray, der Elliot gehörte....

"Gray" ist ein unterhaltsamer Krimi von Leonie Swann. Dieses Hörbuch ist auf einer MP3 Cd im Hörbuchverlag erschienen und hat eine Gesamtlänge von 8 h 44 min.
Gelesen wird das Hörbuch von Bjarne Mädel. Ein paar Kapitel, die Tagebucheintragungen beinhalten werden von Christopher Heisler gelesen.
Was soll ich sagen ? Ich bin absolut begeistert von diesem Hörvergnügen !! Augustus ist ein ganz besonderer Charakter. Er hat seine eigene Art, die in dem Schreibstil von kurzen , sich oft wiederholenden Dingen wiederspiegeln. Und Bjarne Mädel haucht diesem Augustus Huff so ein Leben ein, das man beim Hören wirklich meint diesen Professor gibt es wirklich !
Und dann hab ich mich verliebt- in Gray. Er ist ein sehr intelligenter Graupapagei , in meist amüsanten Wörtern und Sätzen ( Nimm ne Nuss, bad romance usw. zu vielen Schmunzelmomenten führt. Auch hier schafft der Sprecher es , dem Tier seinen eigenen Charakter einzuhauchen und ihn lebendig werden zu lassen !

Dieses Hörbuch war seit langem eins der Besten, was ich gehört habe und ich bin immer noch begeistert !!! Spannend, unterhaltsam und in eigenem Stil---hört euch das Hörbuch selbst an !

Veröffentlicht am 14.09.2017

Ein magisches Abenteuer für die Jüngeren !

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Eigentlich sollen Vicky, Conrad und Mila nachsitzen, doch sie gehen lieber runter an den See. Plötzlich befnden sie sich in einer magischen Welt, wo es sprechende Bäume, freundliche Hexen und kleine Leuchtwesen gibt- in Algarvia. Doch das Land ist bedroht von dem dunklen Magier Rabenhorst und nur die drei Magier können es retten. Ob Vicky, Conrad und Mila die richtigen sind ?

"Die drei Magier- Das magische Labyrinth" wurde von Matthias von Bornstädt geschrieben und basiert auf dem gleichnamigen Spiel aus dem Haus "Drei Magier". Zum Selberlesen ist das Buch ab acht Jahre geeignet, zum Vorlesen aber auch schon ab 6 Jahren.

Die Sprache ist kinderfreundlich und nicht zu schwer. Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Die ganze Aufmachung des Buches gefällt mir auch sehr gut und die bunten Illustrationen von Rolf Arvi Vogt tragen zu einem sehr schönen Leseerlebnis bei.

Die Geschichte selbst ist dem Alter gemäß nur mässig spannend, aber trotzdem fiebert man mit den drei, sehr unterschiedlichen Charakteren mit, wie sie gegen den "bösen" Rabenhorst kämpfen !

Ein magisches Abenteuer für die jüngeren Leser mit wunderschönen, großen und bunten Illustrationen !

Veröffentlicht am 05.09.2017

das war nichts...

Und du kommst auch drin vor

Kim geht mit ihrer Klasse zu einer Lesung. Während alle anderen gar nicht erst zuhören, ist Kim geschockt. Die Geschichte scheint von ihr zu erzählen. Leider hat sie ein unschönes Ende für einen Klassenkamerad. Ab sofort versucht Kim Jasper vor dem vorhergesagten Ende zu "retten".

"Und du kommst auch drin vor " ist ein Jugendbuch von Alina Bronsky. Der Klappentext hatte sich echt super angehört und ich war total neugierig. Leider wurde ich total enttäuscht und ich muss sagen- ich war echt froh, als es zu Ende war.
Die Story ist total langweilig, die Hauptprotagonistin nicht richtig sympathisch, die Autorin im Buch ziemlich nervend und die Freundin von Kim war die einzige Person, die so etwas wie interessant war.

Das einzig Positive finde ich das Cover. Das sieht nach Jugendbuch aus und gefällt mir echt gut !

Mir tut es immer leid es sagen zu müssen: Aber das Buch hier war für mich einfach nichts. Ich lese gerne Jugendbücher, aber hier war ich total froh, als ich die letzte Seite gelesen hatte !

Veröffentlicht am 03.09.2017

Auf der Suche nach der Erinnerung !!

Aquila

Als Nika aufwacht, kann sie sich an die letzten zwei Tage nicht mehr erinnern. Pass, Handy und Schlüssel sind weg- ebenso wie ihre Mitbewohnerin Jenny. Als Hinweis auf die verschwundenen Tage bleibt Nika nur ein rätselhafter Zettel in ihrer Handschrift. Aber was für einen Sinn haben die seltsamen Botschaften ?

"Aquila" ist das neuste Jugendbuch der Autorin Usula Poznanski. Bis jetzt habe ich nur die Krimis der Autorin gelesen und war begeistert. Nun also ein Jugendbuch...es ist sehr spannend und flüssig geschrieben.
Der Anfang hat mich sofort gepackt und ich wollte immer weiter wissen, was in diesen beiden Tagen geschehen ist.
Als ich das Buch weiter las blieb es zwar spannend, aber es tauchten immer mehr Szenen auf, die einfach unglaubwürdig und nicht authentisch rüber kamen.
Nika ist 19 Jahre alt und gerät in einen riesengroßen Schlamassel und informiert nicht mal ihre Eltern. Sie wird von der Polizei befragt und bekommt Drohungen- und steht das alleine durch?Sie hat keine Angst und rennt auch noch im Dunkeln durch die Gegend?
Nika war ja jetzt nicht die Hauptperson, mit der ich hundertprozentig durchs Buch gegangen bin, weil ich einige Reaktionen unrealistisch fand.
Wenn man von einigen unglaubhaften Szenen und Reaktionen aber mal absieht, hat man mit Aquila einen wirklich sehr spannenden Roman, mit dessen Auflösung ich auch nicht gerechnet hätte.

Für mich persönlich war Aquila zwar nicht das absolute Hammerbuch, aber es hat mir einige spannende Stunden geschenkt !

Veröffentlicht am 03.09.2017

Willkommen an der Hightech Highschool !!

Myriad High - Was Hannah nicht weiß

Die Freundinnen Hannah, Chloe und Sophie können mit dem Start der Highschool auch endlich ins dazugehörige Internat einziehen. Myriad ist eine besondere Highschool, die nur für die Angehörigen der Mitarbeiter der Myriad Corporation zugänglich ist. Warum also sind Ryan , Evan und Alyssa an der Schule ? Aus ihren Familien arbeitet niemand bei Myriad.
Und auch sonst läuft leider nicht so alles nach Plan....

"Myriad High- Was Hannah nicht weiß" ist der Auftakt der Myriad High-Reihe von Carly Wilson. Obwohl ab 10 Jahre empfohlen, würde ich es doch eher für 12 Jahre einstufen.
Gerade zu Beginn des Buches muss man sich erstmal auf dem Campus der Myriad High zurechtfinden und sowohl die Begebenheiten, als auch die ganzen verschiedenen Personen kennenlernen.
Das Buch ist in der dritten Person aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben. Man erkennt aber sofort an dem jeweiligen Namen über dem Abschnitt aus welcher Sicht man nun liest.

Das Leben in Myriad ist absolute Zukunftsmusik. Die Teenager fahren alle E-Autos, Drohnen fliegen durch die Luft, man kann zu jeder Zeit seinen Gesundheitszustand prüfen lassen und und und....
Das Setting mit den ganzen Hightecherfindungen ist total interessant zu lesen und man überlegt schon, ob es vielleicht in einigen Jahren wirklich so sein könnte.

Die Geschichte an sich ist auch ganz spannend. Es gibt Rätsel über Rätsel, ein Geheimnis nach dem anderen und man hat viele Fragezeichen im Kopf.
Leider wird in diesem Buch quasi fast gar nichts aufgelöst- man muss einfach bis zum nächsten Band warten. Das ist bisschen schade. Klar Cliffhanger müssen bei einer Reihe sein, aber so ein bis zwei Sachen hätte ich mir schon aufgelöst gewünscht.

Nichtsdestotrotz hat das Buch mir super gefallen und ich bin jetzt natürlich schon wahnsinnig neugierig auf den zweiten Teil, der im Oktober erscheint.