Profilbild von katze-kitty

katze-kitty

katze-kitty ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2017

mir persönlich zu viel Durcheinander

Saint Lupin´s Academy 1: Zutritt nur für echte Abenteurer!

Anne ist ein Waisenkind und wächst in Saint Lupins unter nicht gerade optimalen kinderfreundlichenUmständen auf. Unbeabsichtigt löst Anne eines Tages ein Prophezeihungsmedaillon aus und sie muss zusammen mit ihrer besten Freundin Penelope und dem Zaubererjungen Hiro in drei Tagen eine Mission auf Leben und Tod erfüllen. Wird Anne die Herausforderung schaffen ?

"Saint Lupin´s Academy" ist ein Kinderbuch von Wade Albert White. Es handelt sich um einen Abenteuer/Fantasy/SienceFiction- Roman. Der Wortschatz und der Sprachgebrauch sind zielgruppengeeignet und auch der etwas sarkastische Humor ist amüsant zu lesen. Vor allem die Einschübe zwischen den Kapiteln die Auszüge aus dem Handbuch für Abenteurer enthalten sind sehr witzig. Allerdings verstehen die jüngeren Kinder den Sarkasmus vielleicht nicht. Das Buch ist frühestens ab 10 Jahre zu empfehlen.

Was mich an der Geschichte gestört hat, ist , das unheimlich viel in schneller Abfolge passiert und sehr viele verschiedene Wesen involviert sind. So machte es auf mich persönlich einen leichten Eindruck von Durcheinander und ich konnte mich gar nicht in die Geschichte einfinden.
Auch die Hauptpersonen hätten noch etwas mehr Tiefe vertragen können, so hab ich leider nicht ein richtiges Bild von ihnen gehabt und sie waren mir weder sympathisch noch unsympathisch.
Trotzdem hat man mit Anne mitgefiebert ob sie es schafft oder nicht.

Im Großen und Ganzen ein mittelmäßiger Abenteuer/Fantasyroman für Kinder , die gerne fantastische Wesen mögen und Abenteuer lieben !

Sehr vorhersehbar

Vertrauen ist gut, küssen ist besser

Destiny ist die Tochter berühmter Eltern und zieht berufsbedingt durch die Lande. In Fool´s Gold soll sie eine Rettungssoftware zusammen mit dem Bergrettungsteam einführen. Also muss sie mit Kipling Gillmore zusammenarbeiten, dem heißen Ex-Skifahrer.
Ausserdem kümmert sie sich seit zwei Wochen auch noch um ihre bis dato unbekannte Halbschwester.

"Vertrauen ist gut küssen ist besser" ist ein neuer Roman aus der Feder von Susan Mallery, der uns wieder ins bekannte Örtchen Fool´s Gold führt. Ich kann nicht sagen , der wievielte Band es dort ist, aber leider ist es nicht einer der besten.
Ich mag die Bewohner und die ganze Atmosphäre des Ortes, den die Autorin geschaffen hat, aber die Dynamik zwischen Kipling und Destiny hat mich überhaupt nicht gepackt.
Erst ab der Mitte des Buches nimmt die Geschichte Fahrt auf, vorher ist es sogar recht langweilig.
Interessant und gefesselt hat mich der Nebenstrang der sich um die Beziehung zwischen Destiny und ihrer Halbschwester Starr dreht. Ausserdem mag ich auch die ganzen Charaktere, die man schon aus anderen Büchern kennt. Kipling finde ich ziemlich sympathisch, aber teilweise auch sehr unbeholfen. Zu Destiny konnte ich leider nicht die Verbindung aufbauen. Mit ihren Einstellungen zum Thema Familie, Liebe und Sex war sie mir doch sehr weltfremd. Aber sie hat eine sehr liebvolle Ader in sich und nach und nach findet sie den Zugang zu Starr.
ACHTUNG SPOILER:
Ich persönlich mag es auch nicht, wenn die Protagonisten, direkt schwanger sind und /oder sofort heiraten ohne sich mal richtig kennenzulernen vorher.

Fazit: Ganz nett zu lesen, aber sehr vorhersehbar und ohne Überraschungen, stellenweise langweilig.
Es war schön wieder nach Fool´s Gold zu reisen, aber es war leider nicht einer der besten Bände der Reihe.

Freundschaft trotz Anderssein

Richtige Bären essen keine Erdbeeren

Rüdiger der kleine Bär lebt mit seinen drei Bärenfreunden in einem Häuschen im Wald. Während seine Freunde ständig nur Fisch essen, liebt Rüdiger Erdbeeren ! So verbringt Rüdiger die meiste Zeit des Tages alleine, weil er die Erdbeeren sucht und seine Freunde zum fischen gehen. Aber eines Tages schwimmt kein einziger Fisch im Fluß....was sollen denn die Freunde nun essen ??

"Richtige Bären essen keine Erdbeeren" ist ein süßes kurzes Vorlesebuch für die jüngeren Kinder geschrieben von Michael Walch.
Die Illustrationen sind süß, sehr klar und ohne zu viele Details- genau richtig für die Kleinen, die damit nicht überfordert sind, sondern sich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren können.
Das Buch handelt von Freundschaft und Zusammenhalt , auch wenn nicht alle gleich sind. Rüdiger ist nicht ausgeschlossen, obwohl er anders ist und kann sogar nachher seinen Freunden helfen.

Der Text ist nicht zu lang . Pro Seite gibt es immer ein Bild und zwei bis drei Sätze auf der dazugehörigen Gegenseite.

Mir gefällt das Buch sehr gut und ich kann es sehr gerne weiterempfehlen !!

Können Worte töten ??

Todschreiber

Kriminalkommissarin Lena stolpert über Ungereimtheiten bei einem Selbstmord. Der Tote war in psychologischer Behandlung und hat vor seinem Tod einen seltsamen anonymen Brief bekommen. Schon bald gibt es einen weiteren Selbstmord und auch hier war ein Brief im Spiel. Lena und ihr Partner Mark nehmen die Ermittlungen auf. Kann es wirklich sein, das die Briefe die Personen in den Tod getrieben haben ?

"Der Todschreiber" ist ein spannender Kriminalroman von Maren Graf. Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen und die Autorin schafft es den Leser an die Geschichte zu fesseln. Das Thema Hypnose ist sehr interessant und man bekommt einen kleinen Einblick in das doch sehr komplexe Fachgebiet.

Auch wenn ich Lena nicht sofort in mein Herz geschlossen habe, ist sie doch ganz sympathisch. Sie hat sehr verschiedene Charakterzüge und ich finde auch den privaten Einblick in ihr Leben sehr interessant.

Die Geschichte war spannend und die Auflösung für mich unvorhersehbar und das ist meiner Meinung nach für einen Krimi mit der wichtigste Aspekt !

Mir hat das Buch gut gefallen und das Thema war recht außergewöhnlich und einfach mal was ganz anderes als was man sonst so von Krimis kennt !!

Veröffentlicht am 01.02.2017

Toller New Adult Roman !!

Dirty English - Verboten Heiß

Vor zwei Jahren hat Elizabeth etwas Schreckliches erlebt, das sie kaum verarbeitet hat. Seitdem hat sie außer einiger One-night-stands kein Interesse an Männern und längerfristigen Beziehungen.
Eines ...

Eines Tages trifft sie auf den heißen und sehr attraktiven Declan. Elizabeth sucht seine Nähe, aber ihr Kopf schreit ständig nein. Kann sie endlich das Erlebte verarbeiten und der Liebe eine Chance geben ?

"Dirty English" ist ein typischer New Adult Roman von Ilsa Madden-Mills. Wie so viele Geschichten in dem Genre dreht es sich hier um zwei Studenten, die beide mit der Vergangenheit oder ihrem Stand in der Familie zu kämpfen haben und sich trotzdem versuchen anzunähern.
Auch in diesem Buch ist das so- es gibt also keine großen Überraschungen. Das ist absolut positiv gemeint- denn ich liebe einfach diese Art Romane!

Der Schreibstil ist flüssig und ich konnte es kaum aus der Hand legen.
Die beiden Protagonisten sind total sympathisch und auch die Nebencharaktere wie Declans Bruder und Elizabeths beste Freundin mochte ich total gerne.

Das Buch ist in sich abgeschlossen und hat mir ein paar total tolle Lesestunden beschert. Für Freunde des Genres eine klare Leseempfehlung von mir !!!