Profilbild von kikiii04

kikiii04

kikiii04 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2020

"Kann man denn etwas verlieren, das man nie haben wird ?"

Die Farben der Schönheit - Sophias Triumph (Sophia 3)

Mit „Sophias Triumph“ ist nun endlich der finale Band von „Die Farben der Schönheit“ erschienen. Das Buch schließt direkt an die Handlung von Band zwei an, doch man wird Sophia in diesem Band über 12 Jahre hinweg begleiten.
Nachdem sie und Darren wieder zueinander gefunden haben, Sophia sich von den Fesseln Elizabeth Ardens gelöst hat und endlich ihre Freundin Henny in die Arme schließen konnte, wäre sie eigentlich endlich wieder frei. Doch um ihre beruflichen Träume verwirklichen zu können, fehlen Sophia Kapital und Wissen. Sie beschließt eine Rückkehr zu Madame, die ihr erneut so viel bietet. Doch Sophia ahnt, dass es auch dieses Mal einen Preis zu zahlen gibt…
Sophia erlebt im Beruf und in ihrem Privatleben Glück, doch muss sie auch viele Niederlagen und Verluste verkraften. Jedoch Sophia hat noch nie aufgegeben. Wird sich im letzten Band daran etwas ändern? Oder erhält sie endlich das lang ersehnte und hart erarbeitete Glück ?
Auch im dritten Band bleibt die Autorin ihrem gewohnten Erzählstil der Trilogie treu. Ebenso spiegelt der Handlungsverlauf die bekannten Bände wider: Sophia wandelt stets auf einem schmalen Pfad zwischen Glück und Verlust. Besonders gefallen hat mir dieses Mal der starke Bezug zur Geschichte. Und natürlich, dass Sophias Geschichte wieder einmal so wirklichkeitsgetreu erzählt wird. Man erkennt das wahre Leben in ihren Erlebnissen.
Wie schon bisher, hat man auch in diesem Buch zeitweise das Gefühl, die Handlung ziehe sich etwas in die Länge. Und jeder, der die ersten zwei Bände schon kennt, weiß, dass Sophias Geschichte zwar ein absoluter Pageturner ist, sich aber nicht so schnell oder leicht lesen lässt, wie manch andere. Dafür erlebt man die spannende, mitreisendende und emotionale Lebensgeschichte einer Frau, die sich nicht unterkriegen lässt, mit. Und spätestens, als die Jahre nur so an Sophia vorbeiziehen, tun dies auch die Wörter, Seiten und Kapitel. Man versinkt in der Geschichte.
Als finaler Band der Trilogie lässt „Sophias Triumph“ in meinen Augen keine Wünsche offen. Der Start ins Buch fiel mir nicht ganz so leicht und ich befürchtete am Anfang, Band drei könnte der Schwächste sein. Doch schließlich konnte ich meine Bedenken beiseiteschieben und habe genossen, wie dieser Roman die Trilogie perfekt abgerundete. Jede einzelne Thematik wurde noch einmal aufgegriffen und (ACHTUNG: Das könnte vielleicht etwas SPOILERN!) so zu Ende geführt, dass wirklich keine Fragen mehr offen blieben.
Zwar hätte ich mir noch einen etwas ausführlicheren Schluss oder gar einen Ausblick gewünscht, nachdem wir Sophia nun zwanzig Jahre ihres Lebens begleitet haben, doch ist dieser Kritikpunkt nicht entscheidend für meine Bewertung.
Schließlich bin ich mir absolut sicher, dass dieses Buch volle 5 Sterne verdient hat und von mir eine klare Kauf- und Leseempfehlung erhält. Wer die Vorgängerbände gelesen hat, darf sich diesen grandiosen Abschluss nicht entgehen lassen!

Veröffentlicht am 11.12.2020

Breakaway- Eine Liebesgeschichte über Mut, Veränderung und so viel mehr

Breakaway

”Wer ist mutiger? Derjenige, der ständig ein Abenteuer nach dem andern erlebt, immer auf Achse ist? Oder die Person, die ihre gewohnte Umgebung und Routine liebt und es dann plötzlich wagt, aus ihr auszubrechen?”

Ein ...

Ein Neuanfang. Das ist alles, was Lia will, als sie in Berlin ankommt. Hinter ihr liegen äußerst schwere Wochen und sie hat sich selbst verloren. Wird sie in Berlin wieder zu sich und ihrer Leidenschaft, das Filmen, zurückfinden ? Dann trifft sie auf Noah…
Noah, der mit seinen eigenen Problemen und denen seiner Familie genug zu tun hat. Noah, der ihr gegenüber sofort aufgeschlossen ist. Noah, der voller Ehrlichkeit und Loyalität steckt.
Doch Lia kann nicht ehrlich zu ihm sein. Es würde alles, was zwischen ihnen ist, zerstören.
Doch was ist das zwischen ihnen überhaupt ? Sie kennen sich ja kaum…

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich meine Zeit brauchte, in die Geschichte zu finden. Lia war mir eigentlich auf Anhieb sympathisch und ich fühlte mich ihr sehr verbunden. Das hat sich durch den Verlauf der Geschichte auch nicht geändert. Trotzdem hat sich ihr Charakter als anders entpuppt, wie ich erwartet hatte und das hat mich überrascht. Insgesamt hat das Buch es geschafft, mich als Leser immer wieder zu überraschen. Die Wendungen sind nicht vorhersehbar, Klischees sucht man vergebens.
Zudem schafft es die Autorin mit ihren Charakteren zu überzeugen. Wie man schon herausgehört haben könnte, habe ich Noah mit seiner sozialen Ader vollkommen ins Herz geschlossen. Übrigens wird der Roman abwechselnd aus seiner und Lias Perspektive erzählt.
Doch am meisten konnten mich die toughen, humorvollen Nebenfiguren, die Freunde der Protagonisten, begeistern.

Insgesamt hat mir “Breakaway” sehr gefallen und ich habe die Story mit zunehmender Begeisterung gelesen. Besonders die zweite Hälfte hat es mir angetan. Die Geschichte ist nicht nur durch die außergewöhnliche Kulisse anders.
Einzig an dem Gefühl hat es mir etwas gefehlt. Es gab nur ein, zwei Szenen, bei denen der Funke auch auf mich überspringen konnte, und das fand ich einfach etwas wenig bei einem Liebesroman. Daher bin ich mir auch noch nicht so sicher, ob ich die Reihe weiterverfolgen werde.

Dennoch bleibt mein Fazit, dass die Story wirklich gut ist, 4 Sterne verdient hat. Heißt: Leseempfehlung, besonders für Leser, die nach etwas Neuem, Anderem im Bereich des New Adult suchen.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Eine Liebe zum dahinschmelzen

One Last Song

Bei „One Last Song“ und mir war es Liebe auf den ersten Blick. Zumindest, was das Cover betrifft. Es ist doch tatsächlich golden, es glitzert und funkelt und fühlt sich einfach toll an, wenn man es in den Händen hält. Noch besser wird das Ganze natürlich durch diesen traumhaften Titel. Ich finde, der hört sich schon ziemlich romantisch und leidenschaftlich an- und genau so ist auch die Geschichte. Des Weiteren spielt dieses „One last Song“ eine größere Rolle im Buch, als man zunächst denkt. Aber das müsst ihr selbst herausfinden

Darum geht’s:
Singen, Tanzen und Schauspielern- das ist Riley’s Welt. Obwohl sie nicht die besten Möglichkeiten hat, kämpft sie unfassbar hart für ihren großen Traum, Musicaldarstellerin zu werden. Dabei gibt es für sie zwei Grundsätze: Erstens, sie möchte es selbst schaffe. Und zweitens, nichts und niemand darf sie ablenken. Besonders jetzt, wo ihre Zeit in New York sich dem Ende nähert.
Doch dann lernt sie den Rockstar Julian Sloan kennen und das bringt all ihre Pläne (und Gefühle) durcheinander.
Zwischen den beiden knistert es, das ist keine Frage. Aber wie kann eine Beziehung mit einem Star funktionieren, eine Beziehung, die ständig in der Öffentlichkeit stehen wird ?
Und ich habe noch nicht einmal Julians Probleme und Sorgen, eine Beziehung zu führen, erwähnt…

Was hat mir gefallen, und was nicht ?
„One last Song“ hat mich sehr schnell mit seinen vielen Fassetten und den typischen Liebesgeschichten-Flair eingelullt. Das Buch ist voller Gefühl, Drama, manchen Klischees oder vorhersehbaren Entwicklungen. Gleichzeitig ist dies alles sehr schön „verpackt“. Der Story fehlt es nicht an Tiefgang und mir hat es total gut gefallen, so tiefe Einblicke in das wirkliche Leben eines Stars zu bekommen.
Ganz besonders toll ist natürlich, dass die Autorin weiß, wovon sie da schreibt, weil sie selbst einmal an einer Schauspielschule in NY studiert hat. Und das merkt man auch: Dieses Hintergrundwissen verleiht dem Roman einfach noch das gewisse Etwas.
Es ist natürlich bei dieser Thematik von Vorteil, wenn man sich als Leser auch für die Musikbranche bzw. Schauspielerei interessiert, denn das hat eben großenEinfluss auf die Handlung.
Übrigens ist „One Last Sing“ der erste Band einer Trilogie. Die Bücher können zwar unabhängig voneinander gelesen werden, doch die chronologische Reihenfolge sollte eingehalten werden. In den anderen Bänden wird Tanzen und Schauspielern im Vordergrund stehen. „One Last Song“ hat mich angesprochen, weil ich mich einfach sehr für Musik und die Musikbranche interessiere. Daher war ich mir zunächst nicht sicher, ob ich die weiteren Bände ebenfalls lesen werde. Aber diese Zweifel sind inzwischen längst vergessen. In „One Last Sing“ haben wir nämlich die Protagonisten der weiteren Bücher schon als Nebenfiguren kennenlernen dürfen und ich kann es kaum erwarten, sie „wiederzusehen“ und besser kennenzulernen. Außerdem ist die Liebesgeschichte um’s Thema herum traumhaft schön…
Aber halt, da war doch noch was: Jetzt habe ich schon von den sympathischen Nebenfiguren gesprochen, dabei habe ich die wundervollen Protagonisten noch nicht einmal erwähnt. Doch das fällt mir auch gar nicht so leicht, denn ich finde einfach nicht die richtigen Worte, um zu beschrieben, wie begeistert ich von den Protagonisten bin. Ich habe schon lange keine Protagonisten mehr kennengelernt, die mir soooo sehr ans Herz gewachsen sind, mit denen ich mich so verbunden gefühlt habe. Besonders der männliche Protagonist, Julian, hat es mir angetan. Er hat eindeutig einen Platz in meinem Bookboyfriend-Regal verdient. Durch den Perspektivenwechsel zwischen Riley und Julian haben wir außerdem beide sehr ausführlich kennen und ich war absolut vertieft in ihre Gedanken und Gefühle.

Meine abschließenden Worte:
„One last Song“ ist nicht nur ein wunderschöner Liebesroman, sondern unterhält den Leser auch durch seine Thematik ganz toll- wenn man sich denn dafür interessiert. Die Autorin kann mit ihrer Geschichte absolut überzeugen: durch den klasse Erzählstil, großartige Protagonisten und sympathische Nebenfiguren und natürlich auch durch Hintergrundwissen.
Lese- und Kaufempfehlung ?
Ja, natürlich! Ich kann den Roman zu hundert Prozent weiterempfehlen, denn er ist ein Highlight für mich.
Wie viele Sterne gibt es von mir?
Ganz klar 5 von 5. Ich habe an dem Buch nichts auszusetzen. Es ist zwar eine recht klassische Liebesgeschichte, aber was ist das Problem dabei ?!
Ich bin großer Fan des Buches und freue mich schon sehr auf die weiteren zwei Bände !

Veröffentlicht am 07.11.2020

Secrets, der Titel ist Programm...

Rixton Falls - Secrets

Mein erstes Buch von Winter Renshaw und gleichzeitig auch das erste Buch einer Trilogie rund um die Rosewood-Geschwister, führte mich in die US-Kleinstadt Rixton Falls. Zudem ist der Titel absolut Programm. „Secrets“, passender könnte man die Thematik gar nicht beschreiben.

Beginnen wir mit einem meiner absoluten Lieblingszitate:
All die Jahre hatte ich ihn mir als eine Art idyllische Fantasie ausgemalt. Er stand für Jugend, sorglose Sommer und für Verliebtheit, die einen schlaflos macht. Für glücklich bis ans Lebensende und alles, wovon kleine Mädchen so träumten. Er war eine kühle Brise an einem heißen Tag. Elektrisierende Küsse und schelmische erste Male. Eine Sucht, die ich nicht loswerden konnte.
Und immer noch nicht kann.

Und das ist auch schon die perfekte Überleitung zum Inhalt:
Royal hatte als Kind keine wirkliche Familie, wurde von einer Pflegefamilie zur nächsten gereicht. Dafür hatte er die Rosewoods. Und Demi Rosewood hatte es ihm besonderes angetan. Zusammen erlebten sie die erste Liebe und alles schön perfekt.
Doch ganz so einfach wollte es ihnen das Leben nicht machen. Und so verschwand Royal plötzlich von einem Tag auf den anderen. Familienangelegenheiten musste er klären- und kam nie zurück.
Demi war damals am Boden zerstört. Und insgeheim konnte sie Royal nie loslassen. Auch über sieben Jhare später noch, sie ist inzwischen verlobt und glaubt, genug Glück gefunden zu haben, ist Royal der Mann, den sie am meisten auf der Welt liebt. Noch immer weiß sie nicht, was damals passiert ist. Sie weiß nicht wo Royal ist, oder wie es ihm geht.
Und dann, ihr Glück droht ihr gerade wieder genommen zu werden, steht Royal plötzlich wieder vor ihrer Haustür.
In Demi Toben die Gefühle. Ja, sie liebt diesem Mann noch immer. Aber wer ist Royal heute ? Kann sie ihm verzeihen, nach allem, was er ihrem Herz vor Jahren angetan hat ? Oder ihm jemals wieder vertrauen ?
Erschwert wird ihre Lage zusätzlich, da Royal ihr für‘s erste nicht erzählen möchte, warum er ihr das Herz gebrochen hat. Oder brechen musste...

Eigentlich ist das erst die Ausgangssituation. Das Buch beginnt mit einem Prolog, der nicht nur durch seine Länge rekordverdächtig ist, sondern der wohl beste ist, den ich je gelesen habe.
Dann kommt die Story: Der Großteil der Geschichte beschäftigt sich mit der Wahrung von Geheimnissen und Verstrickungen. Und da gibt es so einige. Man liest und liest und liest, der Schreibstil macht Spaß und ist unterhaltsam. Der Erzählstil ist durch den Perspektivenwechsel zwischen Royal und Demi großartig. Und doch hat man irgendwann das Gefühl, dass sich die Story ziemlich in die Länge zieht. Denn eines ist sicher: man darf ich’s gegen Geheimniskrämerei haben und diese am besten auch spannend und hoch interessiert verfolgen, wenn man Royal und Demis Geschichte lesen möchte. Mich hat das an manchen Punkten genervt, ich hätte den Charaktere am liebsten mal in den Allerwertesten getreten, damit sie ihren Schatten endlich überwinden, und war manchmal kurz davor, das Buch gegen die Wand zu klatschen, wenn mich all die undurchschaubaren Nebenfiguren wieder einmal auf die Palme brachten.
Und gleichzeitig konnte ich einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Ich hatte Demi von Anfang ins Herz geschlossen. Royal war aber sogar mein Liebling, weil er einfach er war, ein unvergleichlicher männlicher Protagonist. Und die beiden zusammen, einfache ein absolutes Traumpaar.
Und nicht zuletzt hat auch der ausführliche Schluss mich weit mehr als nur begeistert. Ohne jetzt groß zu spoilern kann ich schon verraten, dass die Autorin keine Frage offen ließ und die Story so rund abschloss.
Und deshalb habe ich das Buch sehr, sehr gerne gelesen. Die Story ist nicht unbedingt eine, die es schaffte, mir all die großen Gefühle zu vermitteln.
Dafür ist sie aber eine nette Lovestory für entspannte Lesestunde und hat mich auch mit ihrer großartigen Botschaft begeistert:

Man sollte nicht gleich aufgeben, wenn das Leben nicht so verläuft, wie man es sich wünscht. Manchmal braucht es eben Umwege zum Glück !

Und damit kommen wir auch schon zu meinem Fazit:
„Rixton Falls-Secrets“ bekommt von mir 4 von 5 Sterne. Insgesamt war die Geschichte schön, die Idee gut und die Protagonisten absolut sympathisch. Darüber hinaus sind Prolog und Epilog ein absolutes Highlight und tragen dazu bei, dass ich das Buch noch lange in Erinnerung behalten werde. Doch die Handling dazwischen ist noch in verschiedener Hinsicht verbesserungsfähig.

Empfehlung, ja oder nein ?
Ich denke, die Bewertung zeigt es schon, dass ich die Story auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Wer Lovestorys mag und Geheimnisse und Verstrickungen spanend findet, für den ist dieses Buch absolut Lesenswert.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Besonderes Kochbuch

Beste Reste

Beste Reste ist in vielerlei Hinsicht ein ansprechendes Kochbuch:

Beste Reste ist in vielerlei Hinsicht ein ansprechendes Kochbuch:
Erstens, der Blick auf’s Cover. Und nicht nur dort ist das Design ein absoluter Augenschmaus. Struktur und Gestaltung lassen auch im Inneren des Buches nichts zu wünschen übrig. Mit Freude blättert man sich durch das Kochbuch und jede neue Seite ist mit ihrer einzigartigen Gestaltung (modern, bunt, schöne Schrift, ansprechende Fotos) ein kleines Highlight.
Zweitens finde ich die Buchidee, das Konzept des Autors sehr toll. Michael Fuchs-Gamböck wollte ein Lochbuch kreieren, dass auf die immense Verschwendung von Essen aufmerksam macht. Und genau das ist ihm auch gelungen. 40 sympathische (nicht nur nationale!) Promis, verraten auf unterhaltsame Weise Tipps, damit Essen nicht in Tonne wandern muss. Dabei ist für jeden Hunger was dabei: ob süß oder herzhaft, Snack oder Hauptmahlzeit.
Dazu sollte man jedoch noch erwähnen, dass dieses Kochbuch keinesfalls gewöhnlich ist. Die Thematik der Nahrungsmittelverschwendung ist mindestens genau so wichtig, wie die Rezepte selbst und das merkt man auch. Die Rezepte sind zwar inspirierend und in der Regel super schnell und einfach zuzubereiten, jedoch sind sie eben auch gewöhnlich und teilweise schon bekannt.

Nichtsdestotrotz lautet mein Fazit ganz klar:
Dieses Kochbuch ist etwas besonderes und empfehlenswert, wenn man Ideen für einfache, schnelle Küche sucht, mit Zutaten, die gerade da sind oder dringend verwendet werden müssen. Und dazu reichen teilweise sogar die kleinsten Reste!
Würde man die Qualität der einzelnen Rezepte bewerten, könnte man zwar nicht ganz so viele Sterne vergeben, doch für mich zählt bei diesem Kochbuch einfach der Hintergedanke.
Von mir gibt es deshalb 4 Sterne.