kindergartensylvi

der Serienmörder vom irischen Nationalpark

Das Tal der toten Mädchen

Das Tal der toten Mädchen von Jo Spain

Das Tal der toten Mädchen von Jo Spain
In einem idyllischen Tal im irischen Wicklow werden die Leichen von fünf jungen Frauen gefunden. Innerhalb der letzten Jahre verschwanden sie spurlos. Tom Reynolds und sein Team müssen das Rätsel um die Frauen lösen. Gibt es einen Serientäter?
Dann wird wieder ein Mädchen vermisst, die Vorgehensweise ähnelt den anderen Vermisstenfällen...
Den Leser erwartet ein packender, fesselnder Kriminalroman. Die Autorin hat mit viel Feingefühl die Atmosphäre in den kleinen irischen Dörfern eingefangen und so die Charaktere lebendig wirken zu lassen.
Tom, den leitenden Ermittler fand ich von Anfang an sympathisch, da er ruhig, gewissenhaft und überschaubar in alle Richtungen ermittelt. Auf sein Team kann er sich verlassen und alle stehen hinter ihm. Wenn ihn etwas beschäftigt, hat sein väterlicher Freund Sean stets einen Rat für ihn und seine Familie ist ihm ebenfalls wichtig.
Laura, eine junge Kriminalbeamtin des Teams um Tom ist zielstrebig, entdeckt ein wichtiges Detail und gerät in akute Gefahr.
Spannend fand ich die wechselnde Perspektive beim Erzählen der Geschichte. Mal aus der Sicht der Ermittler, mal vom Entführer, mal vom gefangenen Opfer.
Unsympathisch fand ich den Polizeichef, der nicht hinter seinem Team steht und nur an sich und sein Image denkt. Aber auch die Dorfpolizisten sind unfähig und spielen sich in ihrer Umgebung auf. Alles wird nur oberflächlich erledigt.
Aufmerksam hab ich alle Schritte bei der Mordermittlung verfolgt. Der Schreibstil war sehr bewegend, authentisch und hat mich von Anfang bis Ende in den Bann gezogen. Das Ende war für mich überraschend, nachvollziehbar und extrem spannend.

die Magie der Bücher

Das Glück hat viele Seiten

Das Glück hat viele Seiten von Ella Zeiss, Ellen McCoy

Das Glück hat viele Seiten von Ella Zeiss, Ellen McCoy

Ein Laden voller verstaubter Bücher in einem Dorf in der Eifel. Was hat Tante Marlies sich nur dabei gedacht, ausgerechnet Hannah ihr Geschäft zu vererben? Seit zehn Jahren hat sie kein Buch mehr angerührt, und das aus gutem Grund. Zum Glück ist mit dem attraktiven Geschäftsmann Ben schnell ein Käufer gefunden. Alles könnte so einfach sein - würde der örtliche Buchclub sich nicht mit allen Mitteln gegen den Verkauf wehren. Auch Hannah erliegt bald wieder der Magie der Bücher. Rasch entbrennt ein Kampf um die Zukunft des Buchladens, bei dem zwischen Hannah und Ben heftig die Funken fliegen.
Den Leser erwartet ein locker, leicht und flüssig geschriebener Liebesroman, der turbulent, witzig und sehr unterhaltsam ist. Humorvoll werden die beiden Protagonisten Hannah und Ben in Szene gesetzt. Sie sind sympathisch, authentisch und bildhaft beschrieben. Schnell war ich in Gedanken mitten in der Geschichte rund um die alte Buchhandlung. Auf humorvolle Weise werden witzige Begebenheiten aufgezeigt, die so mitten aus dem Leben sind mit Höhen und Tiefen und einem Happy End.

erotische Anenteuer im Paradies

Intensiv | Erotischer Roman

Intensiv von Trinity Taylor
mein Fazit:

Intensiv von Trinity Taylor
mein Fazit:
Den Leser erwartet ein spannender, prickelnder, erotischer Roman. Den Rahmen bildet ein Unterwasserhotel, eine perfekte Szene für die Urlaubsentspannung von Linda, Megan und ihrem Freund Jason. Linda möchte sich entspannen, doch sie rauscht von einem Sex- Abenteuer in das nächste.
Zu den Charakteren:
Linda- will sich eigentlich erholen, ist einsam, frustriert, neidisch auf ihre Tochter Megan und Jason
Megan- jung, sexy, experimentierfreudig und hat mit Jason jede Menge Spaß
Jason- charmant, witzig, dominant und bestimmend, will Sex mit Megan und Lindy
Bruce- ruhig, besonnen, einfühlsam, versteht die Frauen
Julia- Patientin von Bruce, anhänglich, egoistisch
Neil- ist in Lindas Alter, unnahbar, weinerlich
Julia und Neil sind für mich nur unscheinbare Randfiguren.
Erzählt wird die Geschichte aus Lindas Sichtweise. Ein lustvoller Roman für einsame Stunden im Urlaubsparadies. Pikante Begebenheiten sind perfekt in Szene gesetzt und regen so die Phantasie des Lesers an.

eine erotische Reise um die Welt

Die sexuellen Gefälligkeiten der Lady Julie | Erotischer Roman

Die sexuellen Gefälligkeiten der Lady Julie von Johanna Söllner
Den Leser erwartet eine Reise um die Welt.

Die sexuellen Gefälligkeiten der Lady Julie von Johanna Söllner
Den Leser erwartet eine Reise um die Welt.
Julie ist eine Witwe, jung und reich und endlich frei. Sie möchte ihre Träume wahr werden lassen und um die Welt reisen. Sie möchte am eigenen Leib erfahren, wie Sex in anderen Ländern ist.
Für mich ein faszinierender, humorvoller prickelnder Einstieg in das Buch. Eine Reise in eine längst vergangene Zeit um 1870. Die Protagonistin Julie lebt in einer Zeit, in der nie über erotische Begegnungen gesprochen wurde, sie aber ist offen, neugierig und experimentierfreudig und möchte ihre Lust ausleben. Dabei erlebt sie phantasievolle Geschichten, lebhaft, humorvoll und authentisch erzählt.

auf der Suche nach dem " Richtigen"- pikante Abenteuer

Lydia - Jung, neugierig, Jungfrau | Erotischer Roman

Lydia- jung, neugierig, Jungfrau von Miu Degen
Ein unschuldiges Cover und ein ansprechender Roman- Titel, machten mich neugierig auf die Geschichte.
Den Leser erwartet ein intimer, von Leichtigkeit gezeichneter ...

Lydia- jung, neugierig, Jungfrau von Miu Degen
Den Leser erwartet ein intimer, von Leichtigkeit gezeichneter erotischer Roman.
Lydia ist neugierig, entdeckt ihre Sinnlichkeit und erforscht diese mit allen Sinnen. Sie möchte sich ausprobieren, den richtigen Sex möchte sie nur mit dem „Richtigen“. So erzählt die Geschichte pikant, fantasievoll wie sie sexuelle Erfahrungen mit mehreren Männern und auch mit Frauen sammelt.