kindergartensylvi

ein Piermont- Krimi

Lago Mortale

Lago Mortale von Giulia Conti – ein Piermont- Krimi

Lago Mortale von Giulia Conti – ein Piermont- Krimi

Simon Strasser ist ein ehemaliger Polizeireporter. Vor ein paar Jahren hat er sich am Lago d, Orta niedergelassen, da er italienische Wurzeln hat. Strasser genießt das italienische Flair und arbeitet freiberuflich für verschiedene Magazine. Inmitten der flirrenden Hitze im August entdeckt Simon nach einem erfrischenden Bad im See eine herrenlose Yacht. Sein Interesse ist geweckt, viele alte Geheimnisse werden aufgedeckt.

Der Ort der Geschichte, die oberitalienischen Seen, die Region und das italienische Lebensgefühl werden realistisch und bildhaft vermittelt. Ein unterhaltsamer, spannender, flüssig geschriebener geschriebener Roman mit sympathischen Protagonisten.

Das Geheimnis der Cottages

Das kleine Cottage auf dem Hügel

Das kleine Cottage auf dem Hügel von Emma Davies

Das kleine Cottage auf dem Hügel von Emma Davies

Maddie freut sich auf einen beruflichen Neustart auf dem Land. Sie soll ein luxuriöses Anwesen auf dem Land als exklusiven Urlaubsort vermarkten. Doch als Maddie vor Ort eintrifft, ist sie entsetzt. Eine Ansammlung alter Cottages, alle stark renovierungsbedürftig. Der Besitzer Seth, hat sein gesamtes Kapital in den Kauf der Häuser investiert. Maddie stößt auf ein Geheimnis. Der Hof ist mehr als nur ein Auftrag, er ist etwas besonderes. Besonders die atemberaubende Aussicht von der Spitze des Hügeln. Seth möchte den Ursprung des Hauses erhalten.

Ein wunderschöner spannender und romantischer Roman. Ich hab das Buch verschlungen. Die Charaktere von Maddie und Seth entwickeln sich innerhalb der Geschichte und es entsteht eine harmonische Gemeinschaft in die auch Clara die Gärtnerin, Tom der Dachdecker und Trixie die Köchin gehören. Alle haben ein gemeinsames Ziel vor Augen. Mich hat der Roman auch ein bisschen nachdenklich gemacht. Denn es wird alten Bauweisen und der Handwerkskunst viel zu wenig Beachtung geschenkt.

Auf der Suche nach der Wahrheit

Das verborgene Cottage

Das verborgene Cottage von Pauline Peters

Das verborgene Cottage von Pauline Peters

Wir sind in Irland. Es ist Herbst 1908. Victoria und Jeremy wollen eine verspätete Hochzeitsreise auf den romantischen Landsitz in der irischen Grafschaft Galway unternehmen. Noch vor der Abfahrt erkrankt Jeremys Vater schwer. Victoria fährt darauf hin mit ihrem Butler allein voraus. Bereits beim ersten Erkunden rund um den Herrensitz verirrt sich Victoria im Moor. Hilfe kommt von einem jungen Mann, Ioseph. Wenige Tage später wird eine junge Frau tot im Moor aufgefunden und Ioseph steht unter Mordverdacht. Mit Hilfe ihres Butlers Hopkins begibt sich Victoria auf die Suche nach der Wahrheit und deckt unglaubliche Geheimnisse auf.

Das Buch ist von Anfang bis Ende spannend und mit flüssigem Schreibstil geschrieben. Man fühlt sich in die damalige Zeit hineinversetzt und begibt sich so auf die Reise nach der Wahrheit . Die Handlung war spannend, geheimnisvoll und fesselnd.

Veröffentlicht am 05.08.2019

eine romantische Liebesgeschichte

Eine Lady mit gewissen Vorzügen

Eine Lady mit gewissen Vorzügen von Megan Frampton

Wir haben das Jahr 1813...

Eine Lady mit gewissen Vorzügen von Megan Frampton

Wir haben das Jahr 1813...
Nach dem Tod ihres Vaters erfährt Lady Titania Stanhope mit Entsetzen, das ihr Vater sie und ihren jüngeren Bruder mittellos hinterlassen hat. Der Anwalt der Familie erklärte das gesamte Vermögen erhielt die Geliebte des Vaters. Ihre einzige Chance besteht darin, einen reichen Ehemann zu finden.Denn nur so kann sie den Landsitz der Familie weiter erhalten. Mit ihrer ehemaligen Gouvernante macht sie sich auf den Weg zur Londoner High Society.
Um etwas Geld zur Verfügung zu haben, bietet sie bei einer Londoner Zeitung ihre Dienste zum Schreiben einer Kolumne an. Auf verschiedenen Bällen trifft sie immer wieder den Earl of Oakley. Edwin Worthington ist gerade aus Amerika zurückgekehrt. Dort lebte er die letzten 5 Jahre. Titania verliebt sich in ihn, denkt aber er ist mittellos.

Eine romantische, seichte Liebesgeschichte mit witzigen humorvollen Elementen. Erfrischend fand ich die Auszüge aus der Kolumne.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Eine romantische Geschichte in Mitten Frankreichs.

Rückkehr ins kleine französische Landhaus

Rückkehr ins kleine französische Landhaus von Hellen Pollard

Rückkehr ins kleine französische Landhaus von Hellen Pollard

Emmy wagt einen Neuanfang in Frankreich. Nachdem ihr Freund Nathan sie betrogen hat, bricht sie in England alle Zelte ab. Die Zusammenarbeit mit ihrem väterlichen Freund und Hotelbesitzer Rupert läuft harmonisch. Der charmante Steuerberater Alain interessiert sich für sie. Emmy träumt von einem ausgebuchten Hotel und von der neuen Liebe, nachdem ihr Exfreund sie mit Ruperts Frau Gloria betrogen hat. Bald muss sie feststellen, das viele Schwierigkeiten auf sie warten. Hysterische Gäste, schlafwandelnder nackter Reiseblogger, die goldene Hochzeit einer Großfamilie. Das kleine Hotel „ La Cour des Roses“ platzt aus allen Nähten.

Eine romantische Geschichte in Mitten Frankreichs. Schon beim Betrachten des Covers komme ich ins Schwärmen. Das Buch ist original, witzig, mit chaotischen Zuständen im Hotel. Ich hab das Buch innerhalb von Stunden verschlungen und fand es so toll.