km0708

km0708 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit km0708 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Eine absolute Leseempfehlung!

Whitestone Hospital - High Hopes

Dieses Buch konnte mich sehr überzeugen! Der Anfang war zwar sehr „normal“, doch die Geschichte wurde dann von Sekte zu Seite immer besser. Ich konnte mich richtig gut in Laura reinversetzen und ihre Gefühle verstehen und nachvollziehen. Ich hätte mir lediglich etwas mehr aus der Sicht von Nash gewünscht, um auch ihn etwas besser verstehen zu können. Doch auch wenn mich der „Mittelteil“ des Buches schon sehr überzeugt hat, hat mich das Ende nochmal richtig von den Socken gehauen. Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Highlight!

Worlds Collide

Dies war zwar mein erstes Buch der Autorin, aber definitiv nicht das letzte. Durch den angenehmen Schreibstil bin ich sofort in die Geschichte reingekommen. Vorallem aber konnte ich mich in Fiona reinversetzen, denn wir haben überraschen viel gemeinsam.
Am Anfang war Demian mir total unsymphatisch, doch, wenn auch ganz langsam, hat auch er sich in mein Herz geschlichen. Ich empfehle dieses Buch wirklich jedem, denn es spricht wichtige Themen an und nimmt uns mit hinter dir Kulissen von Influenzern. Ich freue mich schon auf den zweiten Zeil und kann es gar nicht abwarten!

Veröffentlicht am 27.04.2022

Mittendrin statt nur dabei!

Café Meerblick

Dies war mein erstes Buch der Autorin Christin-Marie Below und sicherlich nicht das letzte. Ich habe heute Morgen angefangen zu lesen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Am späten Abend habe ich den Roman dann beendet. Von Anfang an ein wunderschönes Buch. Der Schreibstil gefiel mir gut und es war ein kurzweiliges, schönes Lesevergnügen. Die Geschichte ist leicht geschrieben und passt perfekt zum Relaxen an einem sonnigen, ruhigen Tag am Strand. Dennoch hat sie Tiefgang und viel Gefühl. Ich konnte mich ebenfalls gut in die beiden Protagonisten reinversetzen und ihre Gefühle verstehen. Die Geschichte um Monas und Sophies Freundschaft hat mich sehr ergriffen und es sind zwischendurch auch ein paar Tränen geflossen.
Ich habe die Geschichte insgesamt sehr genossen und werde nach weiteren Büchern der Autorin Ausschau halten.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Leider enttäuschend

Golden Hill Touches

Das Cover fand ich richtig schön. Auch die Gestaltung der einzelnen Kapitel hat mir gut gefallen. Doch auch wenn die Gestaltung richtig toll war, konnte mich die Geschichte an sich nicht überzeugen. Meiner Meinung nach hat sie sich ziemlich in die Länge gezogen. Ab Seite 300 fing es erst so langsam an… Mit den beiden Protagonisten konnte ich leider auch überhaupt nicht warm werden. Oft konnte ich Entscheidungen nicht nachvollziehen und habe mich dann ziemlich über Clay oder Parker aufgeregt. Außerdem hätte man das Buch vielleicht in 2 Teile aufteilen können, im ersten Teil geht es um Clay und Parker vor 11 Jahren und im zweiten Teil geht es um die beiden heute, dadurch wäre vieles verständlicher gewesen. Auch das Ende hätte deutlich länger sein können, vielleicht in einem Epilog „Zwei Jahre später“ oder so ähnlich. Doch auch wenn jetzt ziemlich viel negatives genannt wurde, komme ich nun zum positiven. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Auch die Idee der Geschichte hat mir gut gefallen, die Umsetzung war leider enttäuschend.

Ich würde das Buch weiterempfehlen, wenn man lieber etwas liest, wo wenig passiert und welches nicht so spannend ist.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Spannend aber zu lang

Luyánta

Erstmal, dieses Buch hat so ein wunderschönes Cover! Ich bin total verliebt in den Umschlag und auch in das Buch unter dem Umschlag!
Auch der Klappentext konnte mich sehr überzeugen, weshalb ich mich ...

Auch der Klappentext konnte mich sehr überzeugen, weshalb ich mich auch für dieses Buch beworben, und sogar gewonnen habe.
Der Anfang war etwas holprig, ich habe fast 300 Seiten gebraucht, um mich an den Schreibstil zu gewöhnen, was mir sonst eigentlich sehr leicht fällt. Ich habe in den ersten 300 Seiten oft drüber nachgedacht, eine Pause von diesem Buch einzulegen, war aber dann doch zu gespannt auf die Handlung.
Ab ca Seite 100 fing es so langsam an, spannend zu werden, denn dort lernt Jolantha (Luyànta) die ersten Dinge über die „unselbe Welt“. Doch auch diese „Lernphase“ hat sich über sehr viele Seiten hingezogen, was mich zwischendurch leider etwas gelangweilt hat. Doch im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen, deswegen auch 4 Sterne.
Ich bin sehr glücklich darüber, Luyàntha auf ihrer Reise begleitet haben zu dürfen. Auch ein großes Lob an den Autor Albrecht Selge!