km0708

km0708 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit km0708 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Ein ziemlich langweiliger Thriller

Stranded - Die Insel

Ein Jahr auf einer einsamen Insel und sich so verhalten als wäre die Welt draußen untergegangen. Darum geht es in dem neuartigen Fernsehexperiment. Mit sieben anderen Teilnehmerinnen begibt sich Maddy auf die Insel. Anfangs scheint auch alles noch normal zu sein aber schnell wird klar das Maddy die Außenseiterin der Gruppe ist und niemand richtig mit ihr befreundet sein will. Nach einem Jahr kommt aber niemand der die Teilnehmerinnen abholt und ab da geschehen seltsame Dinge.
Das Buch lässt sich leicht in zwei Sinnabschnitte teilen. Der erste geht bis ca Seite 212. Dort geht es um das Leben auf der Insel und wie die Gruppe es schafft zu überleben. Ab Seite 212 bemerkt die Gruppe dann das sie niemand abholt. Ab da geht die Geschichte eigentlich richtig los. Es wird ein wenig spannend und man fängt an mitzufiebern.
Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen deshalb bin ich schnell durch das Buch gekommen. Die Geschichte allerdings konnte mich gar nicht überzeugen. Der erste Teil hat sich viel zu lang gezogen und wurde einfach nicht spannend. Obwohl es im zweiten Teil etwas spannender wurde konnte mich die Geschichte nicht zu 100% in seinen Bann ziehen. Denn durch die langen Monologe habe ich den Spaß am Lesen etwas verloren. Außerdem habe ich mich einfach jede Seite über die Protagonisten aufgeregt. So ein ekelhaftes Verhalten gegenüber Maddy hätte von der Fernsehfirma gar nicht geduldet werden dürfen.

Alles in allem war das Buch leider nichts für mich. Die Spannung hat mir einfach gefehlt, die Monologe waren mir zu lang was das Buch einfach langweilig gemacht hat. Die Idee aber war super, an der Umsetzung hat es leider gescheitert. Ein ziemlich langweiliger Thriller ohne richtig Spannung.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Tolles Buch mit Wintervibe!

Like Snow We Fall

INHALT
In „Like Snow we Fall“ von Ayla Dade geht es um Paisley.
Sie ist Eiskunstläuferin und wurde gerade
an der iSkate angenommen. Sie hatte eine schwere Vergangenheit,
die ihr teilweise noch immer ...

INHALT
In „Like Snow we Fall“ von Ayla Dade geht es um Paisley.
Sie ist Eiskunstläuferin und wurde gerade
an der iSkate angenommen. Sie hatte eine schwere Vergangenheit,
die ihr teilweise noch immer zu schaffen macht.
Knox ist ein Snowboarder an dem Abgrund seiner Karriere. Er ist bekannt
für seine vielen „Ausrutscher“. Paisley und Knox geraten
des Öfteren aneinander aber merken dann, dass es zwischen ihnen knistert.
Doch Knox datet nicht, er ist eher für lockere Geschichten.
Wird er sich für Paisley ändern und wird sie das zulassen?

REZENSION
Ich habe ehrlich gesagt nicht so viel von dem Buch erwartet,
da der Klappentext mich nicht angesprochen hat. Doch durch den
ganzen Hype habe ich mich dann doch dran versucht. Und ich
wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig
und einfach zu lesen und ich bin sehr schnell in das Buch reingekommen.
Die Protagonisten, die Umgebung… Es war einfach alles perfekt.
Knox und Paisley haben mir sehr gut zusammen gefallen, sie passen
einfach richtig gut zusammen. Von der Handlung aber
war ich am meisten überrascht. Ich habe eine süße Geschichte
erwartet, in der nicht viel passiert. Aber da wurde ich eines Besseren
belehrt. Die Handlungen und Plottwists waren spannend und haben
sehr gut zur Geschichte gepasst.
Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen. Vor allem jetzt im Winter ist
es ein Must-Read!

Veröffentlicht am 07.03.2023

Schönes Buch mit tollen Charakteren

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Ich bin auf dieses Buch durch das wunderschön gestaltete Cover aufmerksam geworden und weil ich es schon lange lesen wollte, aber lieber gewartet habe, bis es auf Deutsch rauskommt.
Das Thema ...

Das Thema in diesem Buch hat mich wirklich gerührt und es hat super zur Geschichte gepasst. Anfangs war es für mich etwas schwierig in den Schreibstil reinzukommen, aber mit der Zeit wurde es besser und besser, bis ich anfangen konnte, den Schreibstil richtig zu genießen! Am besten an der Geschichte haben mir dann die Charaktere gefallen. Die Charakterentwicklung die Knox durchgemacht hat war fantastisch. Und auch Naomi hat mir sehr gut gefallen.
Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Reihe „Things we hide from the light“ und den dritten Teil „Things we left behind“. Ich kann es wirklich empfehlen, denn es ist eine süße Geschichte mit Tiefgang!

Veröffentlicht am 03.03.2023

Gut für zwischendurch, aber nichts Besonderes

Sounds of Silence

INHALT
In „Sounds of Silence“ von Maren Vivien Haase geht es um Tatum Sullivan. Ihr ist vor vier Jahren etwas sehr Schlimmes passiert und seitdem hat sie Angst vor lauten Geräuschen. Deshalb zog sie mit ihrer Familie in die Kleinstadt Golden Oaks.
Dash Adams liebt die Lautstärke. Um mit seinem besten Freund Tyler einen Club aufzumachen, zieht er ebenfalls nach Golden Oaks und übernachtet im Bed & Breakfast von Tatums Eltern.

REZENSION
Dash und Tatum laufen sich des Öfteren über den Weg und es kommt zu einigen Auseinandersetzungen zwischen den beiden. Doch nach und nach merken sie, dass zwischen Ihnen doch mehr sein könnte. Als gerade alles gut zu werden scheint, findet Tatum etwas über Dash heraus, womit sie nicht leben kann, denn das würde sie zu sehr an ihre Vergangenheit erinnern. Haben die beiden trotzdem noch eine Chance?
Die Idee an sich, zwei so unterschiedliche Charaktere aufeinandertreffen zu lassen, hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich in Dash verliebt, allerdings war er mir manchmal schon etwas zu „überfürsorglich“, denn gefühlt jeder 2. Satz war „Alles gut bei dir?“. Sonst haben mir die Protagonisten sehr gut gefallen. Ebenfalls überzeugen konnte mich der Schreibstil. Er war flüssig und angenehm zu lesen, wodurch ich schnell und gut durch das Buch gekommen bin. Doch leider war die Geschichte zwischendurch etwas langatmig, auf den mittleren 100-150 ist leider überhaupt nichts passiert. Außerdem gab es, gerade am Ende wirklich nur wenig Kommunikation zwischen den Charakteren.
Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen, wegen den Kritikpunkten bekommt das Buch von mir 3 von 5 Sternen. Ich freue mich aber schon auf den 2. Teil „Lights of Darkness“, der soll nämlich viel besser sein als „Sounds of Silence“, außerdem haben mir die Protagonisten Tyler und Frankie bereits im ersten Teil sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 18.02.2023

War mal etwas anderes…

Let's be wild

Ich wurde durch das wunderschöne Cover und den Farbschnitt auf das Buch aufmerksam. Auch der Klappentext konnte mich überzeugen. Eine Geschichte mit vier Protagonisten, aus vier Sichtweisen? Das ist ja mal etwas total neues. Ich bin leider von Anfang an nicht gut in die Geschichte reingekommen, auch vorallem durch diese vierer Perspektiven.
Nicole Böhm und Anabelle Stehl gefallen mir einzeln als Autorinnen richtig gut, doch zusammen fand ich den Schreibstil einfach nicht so gelungen. Ich fand es manchmal schwer nachzuvollziehen, in welcher Story man sich gerade befindet.
Ich gebe dem Buch trotzdem drei Sterne, weil die Idee einfach super originell ist und auch die Idee dahinter ist einfach toll. Leider hat es für mich dann an der Umsetzung etwas gescheitert. Die Charaktere haben mir ebenfalls sehr gut gefallen und ich fand, das alle sehr gut miteinander harmoniert haben und super zusammenpassen.