Profilbild von knuddelbienchen

online

knuddelbienchen ist Mitglied der Lesejury

Spannendes Buch

Wolfsmörder

Im Bregenzerwald wurde ein Wolf gesichtet. Tierschützer und Bauern sehen ihn unterschiedlich - die einen möchten ihn schützen, ein Schafbauer kündigt an, den Wolf zu erschießen, falls er seine Schafe angreift.

Als ...

Als der Wolf tot aufgefunden wird, wird dieser Bauer natürlich verdächtigt. Er ist aber seit mehreren Tagen verschwunden und hat seine Familie (hochschwangere Frau mit drei kleinen Kindern) mit der vielen Arbeit auf dem Hof alleine gelassen, was ihm gar nicht ähnlich sieht.

Hier wird sehr einfühlsam und anschaulich die Lage der Ehefrau und der Kinder, die es in Schule und Kindergarten auch nicht leicht haben, beschrieben.

Es gibt ein überraschendes Ende und was ich sehr positiv fand, dass die Lage der Familie nach acht Monaten beschrieben wird. So erfährt man, was aus ihnen geworden ist nachdem man das ganze Buch hindurch mit ihnen mit gelitten hat.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Personen kommen lebendig und sympathisch rüber.

Interessante und spannende Geschichte

Die Nacht schreibt uns neu

Dieses Buch ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit völlig unerwartetem Ausgang, ich musste den letzten Teil zweimal lesen, um sicher zu sein, was ich da wirklich gelesen habe.

Emma will in zwei Wochen ...

Emma will in zwei Wochen ihren Jugendfreund heiraten. Auf der Rückfahrt von ihrem Junggesellinnenabschied passiert ein schrecklicher Unfall, bei dem ihre beste Freundin und Brautjungfer ums Leben kommt. Emma hat großes Glück, ein zufällig vorbei kommender junger Mann, ein amerikanischer Schriftsteller, kann sie in letzter Minute aus dem schon brennenden Auto retten. Emma, die sehr um ihre Freundin trauert, verschiebt erst mal die Hochzeit. Nach und nach kommt sie einem Geheimnis auf die Spur, welches ihr ganzes Leben verändert. Zudem quälen sie die Sorgen um ihre demente Mutter, wegen der sie ihren guten Job in der Großstadt aufgegeben hat und nach Hause zurück gekehrt ist.
Das Buch ist sehr flüssig und spannend geschrieben, man leidet mit Emma mit und freut sich, wenn es ihr besser geht. Es lässt sich sehr leicht lesen, die Kapitel sind nicht zu lang, der Inhalt ist sehr packend. Es kommen auch immer wieder witzige Szenen vor, ich musste manchmal schmunzeln.

Mitreißend und spannend

Kathrinatag

Hier handelt es sich um einen spannenden Krimi, fesselnd geschrieben: Judith - 17 Jahre - kommt von einer alkoholreichen Feier zum Kathrinatag. Sie läuft alleine und dunkel gekleidet eine kurvenreiche Bergstrecke hinauf und wird von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Der Fahrer begeht Fahrerflucht.

Anschaulich werden die Untersuchungen und Befragungen im Heimatdorf dargestellt. Kommissar Waldinger gibt sich alle Mühe, den Schuldigen zu finden, was ihm letztlich auch gelingt.

Ich kannte den Kommissar Waldinger schon aus einem späteren Krimi von Daniela Alge - Wolfsmörder. Ich hatte das Glück, an der Leserunde dazu teilnehmen zu dürfen. Weil mir dieser Krimi so gut gefallen hat, habe ich mir nun den ersten Teil gekauft.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ist das Liebe oder kann der weg?

Ist das Liebe oder kann der weg?

Inga erwischt ihren Freund beim Fremdgehen, rächt sich äußerst wirksam an ihm und verlässt ihn. Sie besucht ihre Tante Lisbeth an der Nordsee, die ziemlich exzentrisch ist. Mit ihr hat sie allerlei Aufregungen zu überstehen - u.a. finden sie eine Leiche, nehmen an einem Fernseh-Quiz teil und die Liebe lässt sich auch wieder bei ihr blicken - in Gestalt eines süßen Kriminalbeamten.

Nach allerlei Wirrungen und Missverständnissen gibt es natürlich ein Happy End für alle Beteiligten.

Das Buch lässt sich sehr schön und flüssig lesen, besonders die witzigen Dialoge zwischen Inga und ihrer Tante haben mich immer wieder lachen lassen. Für einen Erstlingsroman ist das eine sehr gute Leistung und ich kann es nur weiter empfehlen.

Wunder sind weiblich

Wunder sind weiblich

Dieses Büchlein enthält drei Weihnachtsgeschichten. Eine längere um den Werbetexter Tom, der der Welt beibringen soll, dass der Weihnachtsmann in Wirklichkeit weiblich ist. Danach sind noch zwei kurze Erzählungen enthalten. Die eine zeigt, dass Männer die stark schnarchen und auch ansonsten eher lieblos sind, gefährlich leben. In der anderen erfährt man, dass Männer mit dem Kochen eines Weihnachtsmahles leicht überfordert sind und dass zu viel Rotwein da auch nicht gerade förderlich ist.

Die erste Geschichte hat mich nicht so begeistert. Dafür haben mir die beiden anderen umso mehr gefallen.

Ein nettes kleines Büchlein, schnell zu lesen - ein schönes kleines Mitbringsel um die Weihnachtszeit.