Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

knuddelbienchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2019

Rache ist ein scharfes Schwert!

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem. (Golden Cage 1)

Das Traumpaar Faye und Jack leben mit ihrer Tochter Julienne im Luxus. Er leitet ein erfolgreiches Unternehmen, zu dem sie die Geschäftsidee hatte. Aber seit ihre Tochter da ist, lebt Faye im goldenen Käfig und Jack hält sie bewusst klein. Als sie ihn in flagranti erwischt, will er die Scheidung, bei der sie aufgrund eines Ehevertrages komplett leer ausgeht. Doch Faye spürt die alte Wut wieder in sich aufsteigen - sie hat in der Vergangenheit schon Schlimmes mit gemacht. Sie kämpft sich mit eisernem Willen und mit Hilfe guter Freundinnen an die Spitze zurück und beginnt ihren Rache-Feldzug.

Ich liebe die Bücher von Camilla Läckberg und ihren lebendigen Schreibstil. Auch dieses Buch ist wieder sehr spannend geschrieben, in verschiedenen Zeitebenen erzählt. Besonders gut gefallen hat mir, wie Faye ihre Rachepläne, gut geplant, in die Wirklichkeit umsetzte. Von mir bekommt auch dieses Buch der Autorin eine volle Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.04.2019

Kunstraub und Mord in Düsseldorf!

Mord am Kaiserteich

Dieser Regional-Krimi aus Düsseldorf erzählt spannend von Morden, Kunstraub, Verstrickungen im Dark Net und parallel dazu kann man an den Gedanken des Geistes der Anna Maria von Medici teil haben.

Im ...

Im Düsseldorfer Kaiserteich wird die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Die Kripo unter der Leitung von Kriminaloberrat Manfred Sassner tappt lange im Dunkeln - da geschieht noch ein Mord. Zwei wertvolle Porträts sind verschwunden, 10 Millionen Lösegeld auch, zwei Kunstagenten ermitteln verdeckt als Galeriebesitzer im Auftrag der Versicherung.

Der Kriminalroman mit interessanten historischen Ausführungen zum Hause Medici lässt sich gut und leicht lesen. Wer Regionalkrimis und Düsseldorf mag, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Kommissar Dupin und König Artus

Bretonische Geheimnisse

Kommissar Dupin und sein Team wollen ihren längst fälligen Betriebsausflug in der Gegend des Waldes von Brocéliande verbringen. Davor soll er für einen Kollegen in Paris noch eine kurze Befragung dort vornehmen, doch derjenige sagt nichts mehr, denn er liegt erschossen in seinem Haus. Er gehörte zu einer Gruppe von Wissenschaftlern, die sich intensiv mit Nachforschungen und Ausgrabungen um die König Artus-Sage beschäftigen. Dann geht es Schlag auf Schlag und es gibt weitere Tote. Daraufhin wird Dupin von Paris als Sonderermittler eingesetzt, obwohl das nicht seine Gegend und sein Fall gewesen wären. Mit Unterstützung der örtlichen Polizei und seinem altbekannten Team, bestehend aus Nolwenn, Riwal und Kadeg schafft es Dupin in der Rekordzeit von zwei Tagen, alle Rätsel zu lösen, den Täter festzunehmen und rechtzeitig Zuhause bei seiner Freundin Claire aufzutauchen, um ihr beim Einrichten ihrer neuen gemeinsamen Wohnung zu helfen.

Dies ist der siebte Fall für Kommissar Dupin in der Bretagne und diesmal muss er sich durch einen legendären, magischen Wald kämpfen, hat viel mit Legenden und Sagen zu tun, insbesondere der König Artus-Sage - das war mir manchmal schon etwas zu viel. Aber das Buch war wieder sehr spannend und interessant geschrieben und ich habe Kommissar Dupin und seinem legendären Team auch hier wieder gerne bei der Arbeit zugesehen.

Veröffentlicht am 11.04.2019

Wunderbarer Familienroman und zugleich spannender Krimi!

ALLES WAS ICH DIR GEBEN WILL

Dieser wunderbare Roman über eine spanischen Adelsfamilie, der sich mehr und mehr zu einem spannenden Krimi entwickelte, hat mich total begeistert! Die mir bislang unbekannte spanische Schriftstellerin versteht es meisterhaft, eine solche Spannung aufzubauen, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen mag. Die Hauptakteure Manuel und der Ex-Kommissar Nogueira werden dem Leser im Laufe deren heimlichen Ermittlungen immer sympathischer. Wogegen die alte Gräfin, auch die Krähe genannt, immer negativer erscheint.

Als der Schriftsteller Manuel von der Polizei verständigt wird, dass sein Mann in Galicien bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, fährt er sofort dorthin. Es stellt sich heraus, dass sein Lebenspartner offenbar ein Doppelleben geführt hat, denn er hat dort ein großes Landgut und Familie besessen, von dem Manuel nichts ahnte. Die Polizei schließt die Akte äußerst schnell, obwohl alles auf einen Mord hindeutet. Das lässt aber Ex-Kommissar Nogueira keine Ruhe und obwohl er Manuel anfangs sehr unsympathisch war, entwickelt sich im Laufe ihrer Nachforschungen eine Freundschaft. Unvorstellbare Vergehen aus der Vergangenheit kommen ans Tageslicht und der Roman endet in einem fulminanten Schlussakkord.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.04.2019

Witziger Dorfkrimi aus dem Saarland!

Nur Gisela sang schöner

Jupp Backes ist Dorfpolizist in Hirschweiler im Saarland und muss sich mit uninteressanten Fällen herum schlagen. Wie gerne würde er mal einen richtigen Mord aufklären und dafür Lorbeeren ernten! Seine Frau Inge ist nach 30 Jahren Eheleben mit demselbigen nicht mehr zufrieden und schleppt ihn zur Paartherapie. Außerdem gehört noch die 81-jährige Oma Käthe zum Haushalt, die nochmal auf Männersuche geht und selbst vor Tinder nicht zurück schreckt.

Da finden die Backes die Nachbarin tot in ihrer Badewanne mit Föhn darin. Klarer Fall von Selbstmord befindet Waldi, der Kollege vom LKA aus Saarbrücken und denkt nicht daran, weiter zu ermitteln, da er im Stress ist. Das nimmt dann aber dafür die Familie Backes in die Hand und es gibt allerhand zu lachen, wenn diese ermitteln. Auch die Oma macht feste mit, da sie sich im Internet bestens auskennt. Nach ausgiebigen Recherchen und einer unvorhergesehenen Wendung wird es noch spannend und natürlich löst die Familie diesen Fall bestens auf!

Dieser interessante und lustige Dorfkrimi aus dem Saarland lässt sich leicht lesen und sorgt für manchen Lacher! Man kann sich die skurillen Dorbewohner sehr gut vorstellen. Unterhaltsam und witzig!