Profilbild von kostbarezeile

kostbarezeile

kostbarezeile ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kostbarezeile über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Leider nicht meins

STAY

Klappentext:
Was ist heißer als ein sexy Milliardär? Ein sexy Milliardär mit Haustieren!

Klappentext:
Was ist heißer als ein sexy Milliardär? Ein sexy Milliardär mit Haustieren!

Ruby Scott ist verzweifelt: Nachdem ein mysteriöser Typ sie auf einer Party erst küsst und ihr dann mitten ins Gesicht hustet, wird sie so krank, dass sie ein wichtiges Casting vermasselt. Dabei braucht sie dringend einen Job. Das Angebot, sich um die Haustiere des reichen Hotelbesitzers Bancroft Mills zu kümmern, kommt ihr da gerade recht. Doch sie ahnt nicht, dass Bane kein Geringerer ist als der Typ von der Party.

Mich konnte ,,Stay" leider überhaupt nicht überzeugen. Der Story an sich fehlte es einfach Inhalt.
Außerdem fehlte es der Geschichte eindeutig an Tiefgang! Den Charakteren ging es die ganze Zeit darum einander ins Bett zu bekommen, was mich persönlich beim lesen genervt hat, da es um nichts anderes ging.
Ich fand die Story mit Ruby und ihrer Jobsuche ganz interessant, jedoch hätte dies mehr Platz in dem Buch gebraucht.
Helena Huntings Schreibstil hat mir soweit ganz gut gefallen, jedoch war die Story leider einfach nichts für mich.

Schön für zwischendurch

Someone Else

Klappentext:
Ist ein Moment des Glücks wirklich den Preis unserer Freundschaft wert?

Klappentext:
Ist ein Moment des Glücks wirklich den Preis unserer Freundschaft wert?

Ich mochte, genau wie auch den ersten Teil, die Geschichte zwischen den Protagonisten richtig gerne.
Man kann sich wirklich sehr gut mit Cassie und Auri identifizieren und mit ihnen fühlen.
Auch Laura Kneidls Schreibstil konnte mich wiedereinmal überzeugen, sodass mir das Lese viel Spaß gemacht hat.
Die Story an sich war echt gut und schön ausgearbeitet.
Zudem erschien mir alles sehr authentisch.

Wow-Buch!

Das Juwel - Die Weiße Rose

Inhalt/ Klappentext:
Violet ist auf der Flucht. Nachdem die Herzogin vom See sie mit Ash, dem angestellten Gefährten des Hauses, ertappt hat, bleibt Violet keine Wahl, als aus dem Palast zu fliehen oder dem sicheren Tod ins Auge zu sehen. Zusammen mit Ash und ihrer besten Freundin Raven rennt Violet aus ihrem unerträglichen Dasein als Surrogat der Herzogin davon. Doch das Juwel zu verlassen ist alles andere als einfach. Auf ihrem Weg durch die Kreise der Einzigen Stadt verfolgen die Regimenter des Adels sie auf Schritt und Tritt. Die drei Geflohenen schaffen es nur äußerst knapp, sich in die sichere Umgebung eines geheimnisvollen Hauses in der Farm zu retten. Hier befindet sich das Herz der Rebellion gegen den Adel. Zusammen mit einer neuen Verbündeten entdeckt Violet, dass ihre Gabe sehr viel mächtiger ist, als sie sich vorstellen konnte. Aber ist Violet stark genug, sich gegen das Juwel zu erheben?

Wie auch schon beim ersten Teil, kann ich einfach nur wow sagen! Ich habe diese Geschichte einfach nur geliebt und finde Teil 2 sogar noch besser als Teil 1, was bei mir sonst meist umgekehrt der Fall ist.
Ich liebe Amy Ewings Schreibstil über alles! Sie ist einfach meine absolute Queen!
Die Geschichte ging spannend weiter. Man sollte unbedingt Teil 3 parat haben.

Insgesamt:
Insgesamt konnte mich dieses Buch überzeugen, deshalb vergebe ich 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Ein total spannendes Buch! Große Empfehlung!

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Inhalt/ Klappentext:
Violet und der Geheimbund Der Schwarze Schlüssel bereiten einen Angriff auf den Adel vor, und Violet soll eine zentrale Rolle dabei spielen. Sie muss die jungen Frauen anführen, die die Auktion manipulieren und die Mauern der Einzigen Stadt zum Einstürzen bringen sollen. Doch Violet ist hin- und hergerissen. Ihre Schwester Hazel ist im Palast der Herzogin vom See gefangen. Um ihre Schwester zu retten, muss sie ihre Freunde und die gute Sache im Stich lassen und in das Juwel zurückkehren.

Mir hat hat ,,Das Juwel - Der schwarze Schlüssel" wirklich sehr gut gefallen.
Ich liebe die Idee mit den Surrogate, die eine Leihmutterschaft für die Adeligen absolvieren müssen.
Meiner Meinung nach, ist der dritte Teil der Reihe sogar noch spannender als der vorherigen Bände,obwohl diese schon kaum zu toppen sind!
Violet ist mir noch weiter ans Herz gewachsen und ich konnte mich immer in sie hineinversetzen.
Auch die anderen Charaktere wie Garnet, Lucien, Raven und Ash, ... sind wirklich sehr gut ausgearbeitet und komplex.
Mir gefällt vor allem die Welt, die einzige Stadt mit den fünf Ringen, in der sich das Geschehen abspielt. Der leicht altertümliche Touch der ganzen Geschichte ist wirklich sehr passend!
Amy Ewings Schreibstil ist echt der hammer und diese Reihe ist einfach einzigartig und lesenswert!

Insgesamt:
Insgesamt hat mir der letzte Teil der Juwel-Reihe sehr gut gefallen, weshalb ich 5 von 5 Sternen vergebe.

Ganz okay

1984

Inhalt/ Klappentext:
»Freiheit bedeutet die Freiheit, zu sagen, daß zwei und zwei vier ist. Gilt dies, ergibt sich alles übrige von selbst.«
Der Klassiker über einen allmächtigen Überwachungsstaat ist ...

Inhalt/ Klappentext:
Der Klassiker über einen allmächtigen Überwachungsstaat ist und bleibt beklemmend aktuell: Mit 1984 schuf George Orwell eines der einflußreichsten Bücher des 20. Jahrhunderts.

Ich finde ,,1984" ist ein interessantes Buch, welches einen Blick in die (damalige) dystopische Zukunft wirft. Orwells Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, jedoch war manches etwas veraltet geschrieben (,was jedoch nicht verwunderlich ist).
Der Inhalt war wirklich interessant, vor allem der Blick auf die Überwachungssysteme lässt einen wirklich Nachdenken. Ich finde, dass man durch dieses Buch sein eigenes Leben anders reflektieren kann und einen neuen Blik au die digitalisierte Welt gewinnt!
Allerdings haben mir sie Charaktere nicht so zugesagt, dass ich es schwierig fand mich mit ihnen zu identifizieren.

Insgesamt:
Insgesamt war das Buch wirklich sehr interessant, jedoch hat mir der Humor gefehlt und die Charaktere waren nicht so meins.