Profilbild von la_ma_ri87

la_ma_ri87

la_ma_ri87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit la_ma_ri87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Das Reich der sieben Höfe

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Cover:
Ein wunderschönes Cover, in welches ich mich sofort verliebt habe! Der Schutzumschlag ist durchsichtig und ist somit ein Teil des eigentlichen Umschlages! Sie harmonieren miteinander sind aber auch getrennt voneinander schön anzusehen.

Ich habe das Buch im Jahre 2017, kurz nach Erscheinung, digital gelesen. Und man glaubt es kaum, aber ich hatte tatsächlich riesige Lücken. Ich bin froh, dass ich mir ein REREAD vorgenommen habe, da ich natürlich auch alle Teile nachgekauft habe und der vierte Teil nun auch gerade erst erschienen ist.

Wie nicht anders zu erwarten, ist der Schreibstil von Sarah J. Maas herausragend. Er ist flüssig, leicht und locker! Sie schreibt sehr bildlich und detailreich, wodurch man einen sehr guten Eindruck des Umfeldes erhält. Jedes ihrer Bücher verzaubert mich. Der Spannungsbogen wird auch so wie in meiner Erinnerung gekonnt hoch gehalten, womit ein beiseite legen des Buches fast unmöglich ist :) ich konnte mich wieder komplett in die Welt der Fea fallen lassen und habe jede einzelne Seite genießen können!

Ein gutes Buch braucht eine gute Einleitung, und hier erkennt man einfach eine Autorin, die weiß wie man es macht. Der eine oder andere würde das hier für lang gezogen deuten, doch nicht in dieser Welt die allumfassende Information benötigt um in diese Welt eintauchen zu können. Wem das zu lang ist, hat in der Fantasywelt meiner Meinung nach sein Genre vertan und sollte sich vll mit Krimis abgeben. Ich habe einige Rezensionen nachgelesen und mich sehr intensiv mit den Kritiken auseinander gesetzt. Jeder hat sein Recht auf freie Meinung, der Meinung bin ich auch. Und darauf zu setzten, dass dieses Buch aufgrund eines Hypes so gut ankommt, finde ich nicht gerechtfertigt. Der Storyaufbau, der Verlauf und die Charaktere sind das Ergebnis einer sorgfältig durchdachten Geschichte.
Der Hauptteil lässt extreme Spannung aufbauen, man wird weiter und weiter auf die ganzen Protagonisten vorbereitet und eingearbeitet. Mir war das lieber so, denn so konnte ich mich sehr intensiv mit den ganzen Charakteren auseinandersetzten. Wenn eine Geschichte zu viele Charaktere und Orte auf paar Seiten auswirft, bin ich danach immer fix und fertig und brauche einige Kapitel bis ich richtig verstanden habe, wer oder was mit wem gerade tut. Umso mehr feier ich dafür die Autorin dass sie uns alles schön detailreich und nacheinander präsentiert.

Zum Schluss, und so liebe ich das, wird nochmal richtig angezogen, es war spannend und ich hatte richtiges Nervenkitzeln.

Die Charaktere waren überragend, jeden einzelnen kann ich mir so aus dem Stegreif ins Gedächtnis rufen und beschreiben, was bei mir nicht bei jedem Buch der Fall ist.

Feyre, die Hauptprotagonistin, feiert bei mir natürlich ihren ganz eigenen Status. Viele beurteilten sie als Klischeehaft weil, aus armen Verhältnissen, gib ihr einen Bogen in die Hand, Stärke weil muss - Schöne und das Biest! ÄHHHH NEIN!!!!
Feyre war in einer ärmlichen Situation, war aber nicht immer Arm, also passt der Vergleich schon mal nicht, dazu hat sie ein Versprechen auf dem Sterbebett ihrer Mutter gegeben, weshalb sie sich verantwortlich für das Überleben ihrer Schwestern und ihres Vaters fühlte. Da einen Vergleich mit anderen Büchern zu ziehen, würde ich nicht wagen. Dann Tamlin, als ein Biest anzusehen?? Diesen Vergleich musst ich erstmals kurz überdenken und anschließend darüber grinsen - wie kommt man denn darauf?? Weil er sich verwandeln kann??? da hat doch das eine mit dem anderen nichts zu tun, oder sollen wir jetzt auch die Masken auf ein anderes Buch beziehen? Naja, ich wollte nur mal kurz meine Gedanken zu diesen Äußerungen in anderen Rezensionen kund tun :D

Eigentlich wollte ich nochmal auf die Geschichte eingehen, aber dafür gibt es ja schon genug Zusammenfassungen und deshalb mal eine Rezension ohne Zusammenfassung!

Ich kann dieses Buch bzw. die Reihe jeden weiterempfehlen! Viel Spaß!

Bewertung:

Veröffentlicht am 14.02.2019

Elfenkrone

ELFENKRONE

Sie sind schön wie das Feuer und gnadenlos wie Schwerter – bis ein Mädchen ihnen Einhalt gebietet ...

»Natürlich möchte ich wie sie sein. Sie sind unsterblich. Cardan ist der Schönste von allen. Und ich hasse ihn mehr als den Rest.Ich hasse ihn so sehr, dass ich manchmal kaum Luft bekomme, wenn ich ihn ansehe…« Jude ist sieben, als ihre Eltern ermordet werden und sie gemeinsam mit ihren Schwestern an den Hof des Elfenkönigs verschleppt wird. Zehn Jahre später hat Jude nur ein Ziel vor Augen: dazuzugehören, um jeden Preis. Doch die meisten Elfen verachten Sterbliche wie sie. Ihr erbittertster Widersacher: Prinz Cardan, der jüngste und unberechenbarste Sohn des Elfenkönigs. Doch gerade ihm muss Jude die Stirn bieten, wenn sie am Hof überleben will …

Cover:
Wunderschön! Ich liebe diese schlichte Art und trotzdem ist es wunderschön anzusehen! Auch die Schriftart die in den Ästen verwoben ist gefällt mir sehr gut!

Elfenkrone von Holly Black konnte mich voll und ganz abholen. Ich liebe die Elfenwelt und auch die Protagonisten haben mir allesamt sehr gut gefallen. Diese durchtriebene und tückische Art der Elfen gefällt mir besonders gut und hier lernen wir auch Jude kennen.

Jude ist ein Menschenskind, dass in jungen Jahren in die Elfenwelt musste, da ihre Eltern von ihrem heutigem Ziehvater ermordet wurden. Mein erster Gedanke war auch - WTF? Aber genau da, fängt das ganze an, spannend zu werden. Jude hat gelernt wie man in der Elfenwelt lebt und denkt. Sie ist so gut darin, dass ich oftmals selbst darüber staunen musste. Mir hat auch ihre Sichtweise besonders gut gefallen (man kann es tatsächlich nur verstehen, wenn man es selbst gelesen hat). Sie kämpft, denkt und handelt wie ein Elf, mit der Ausnahme dass sie Lügen kann. Sie will sich und allen anderen beweisen, dass sie besser ist als nur ein Mensch, denn in der Elfenwelt ist sie nichts wert. Sie und ihre Zwillingsschwester Taryn waren zwar äußerlich gleich jedoch ähnelten sie sich vom charakterlichen her, überhaupt nicht. Beide haben noch eine ältere Schwester Vivi, die ein halbes Elfenkind ist, da Modoc (Judes Ziehvater) ihr leiblicher Vater ist.

Die Beziehung untereinander war anfangs noch ziemlich schwesterlich, doch ab der Mitte hat man das eigentlich total vergessen. Vivi wollte immer viel lieber in der Menschenwelt leben und es ihrem Vater heimzahlen, irgendwie ging das ein bisschen unter, was ich sehr schade fand. Und Taryn wollte so elfisch wie möglich sein und hat dadurch irgendwie schwach auf mich gewirkt. Vielleicht ändert sich das noch in dem nächsten Teil - ich bin gespannt.

Im großen und ganzen bin ich mega begeistert und Fan geworden. Die Welt hat mir richtig gut gefallen und auch diese Reibereien zwischen Cardan und Jude waren sehr gut dargestellt. Ich hatte anfangs noch Sorge es würde sich nicht ganz so dramatisch entwickeln, aber da lag ich wohl falsch, es kam ganz anders als gedacht.

Der Schreibstil war sehr angenehm. Leicht und locker waren die Seiten nur so dahin und die Kapitelaufteilungen waren sehr übersichtlich. Erzählt wurde aus der Sicht von Jude! Über eine lange Einführung bzw. über einen schwachen Spannungsbogen kann ich mich nicht beschweren. Mir hat es genauso gepasst!

Bewertung:
Absolut genial!!!

Amani 3

AMANI - Heldin des Morgenrots

Das atemberaubende Finale der spektakulären Fantasy-Trilogie!

Das atemberaubende Finale der spektakulären Fantasy-Trilogie!

Der Sultan vor Miraji steht kurz vor dem Sieg. Die Rebellen sind in alle Winde zerstreut, der Prinz ist in Gefangenschaft und Amani bleiben nur wenige Verbündete im Kampf gegen den unerbittlichen Tyrannen. Nur mit ihrem Revolver und ihren Demdji-Kräften bewaffnet muss sie einen Weg durch die Wüste in die sagenumwobene Stadt Eremot finden, die nicht einmal auf der Landkarte existiert. Als immer mehr Gefährten ihr Leben verlieren, verzweifelt Amani fast: Führt sie die Rebellen unaufhaltsam ins Verderben? Wird es ihr gelingen, den Prinzen zu befreien?

Cover:
Atemberaubend schön. Alle drei Cover zeichnen sich durch wunderschönen Farben und einem sehr edlem Schriftzug aus. Der Schriftzug ist jeweils immer Golden und hinterlässt beim darüber Streichen ein Gefühl von Sand an den Fingern.

Was für ein rasantes Finale! Im letzten Band der AMANI Trilogie erfahren wir nun endlich wie der Kampf ausgeht und wie es mit der Liebesgeschichte um Amani und Jin steht.
Wir haben wieder unsere altbekannte Charaktere und gehen weiterhin auf die spannende Reise. Amani und eine Handvoll aufständische Rebellen sind noch immer in der Stadt, doch eine Flucht hinaus scheint unmöglich. Sie wollen ihre Freunde und ihren Prinz finden und retten, die man aus der Stadt in ein entferntes sagenumwobenes Reich bringen lies. Doch eine magische Wand schloss die Stadt mit einer Kuppel ab an die man nicht durch kann, außer man wollte an ihr verbrennen. Mit einigen Tricks die Amani auf Lager hat, und aber dafür das Leben eines anderen Demdji geben muss, schafft sie es mit ihren Leuten aus der Stadt zu fliehen. Die Reise führt sie über alte bekannt und auch ihrem Bruder zu einem Berg in dem der Prinz Ahmed, Shazad und viele andere gefangen sind. Durch die Befreiung eines Djinni ist es gelungen alle zu befreien und gemeinsam aus dem Berg zu fliehen. Der Weg war nicht leicht und Amani musste vieles Überwinden um an diesen Punkt zu kommen.

Ich fand dieses erste Drittel sehr langatmig und hatte gebangt und auch gehofft, dass es endlich mal richtig anfing. Als nun alle vereint waren, hatte die Geschichte auch richtig Fahrt aufgenommen und ich war an den Seiten geklebt. Auf dem Weg zum Palast konnten viele vereint werden aber auch viele ließen ihr Leben. Das Ende ist so spannend, dass ich an dieser Stelle nicht mehr weiter ins Detail gehe ;) Will es ja spannend für die Leser lassen und alle weiteren Informationen würden zu sehr spoilern.

Das Finale hat mich einige Tränen gekostet und die vielen Wendungen haben es sehr schwer gemacht, ein mögliches Ende zu erahnen. Es bleibt also spannend bis zum Schluss. Amani und Jin haben mein Herz zwar nicht zerissen aber sie haben es auf ihre Art berührt. Diese Art von Liebe war sehr zurückhaltend, aber es kam sehr ehrlich rüber, worüber ich im großen und ganzen ziemlich Happy bin.

Das Ende das zum Schluss nochmal an eine Erzählung erinnert hatte etwas sehr schönes an sich, sodass ich das Buch mit einem erleichtertem "HACH" schließen konnte. Es gibt nicht schöneres als wenn sich das Ende einfach gut anfühlt.

Der Schreibstil ist und bleibt, leicht und locker. Und dank meines Durchhaltevermögens ging dann nach dem ersten Drittel das Buch ziemlich schnell zu Ende.

Im Gesamten war die Trilogie eine tolle Geschichte die mir super viel Spaß gemacht hat und ich kann sie jedem Fan von 1001 Nacht, Wüste und inniger Freundschaft, weiterempfehlen.

4/5 Sternen
Tolles Finale einer tollen Reihe!

Gus

Gus

Der herzergreifende Nachfolger zu "Bright Side": Die Reise geht weiter.

Der herzergreifende Nachfolger zu "Bright Side": Die Reise geht weiter.

Bright Side war nicht nur meine beste Freundin. Sie war meine andere Hälfte ... Die andere Hälfte meines Verstands, meines Gewissens, meines Humors, meiner Kreativität - die andere Hälfte meines Herzens. Wie soll ich zur Normalität zurückkehren, wenn der wichtigste Mensch in meinem Leben plötzlich unerreichbar ist?

Dies ist die Geschichte von Gus.

Wie er sich verliert.

Wie er sich wiederfindet.

Und wie seine Seele langsam heilt.

Cover:
Wie auch schon "Bright Side" wunderschön anzusehen ist, ist "GUS" dem Coverstil gleich geblieben. Mir persönlich gefällt es sehr gut!

Tausend Tode bin ich gestorben...und ich habe wieder gelitten - heftig gelitten.

Ich habe mich wahrhaftig davor gefürchtet "Gus" zu lesen, da ich nach "Bright Side" wirklich fix und fertig war. Dieses Buch hat mich so sehr berührt, dass ich heute noch an das herzzerreißende Gefühl denken muss, wenn ich an das Buch zurück denke. Mit Gus habe ich wirklich lange gehadert, da ich mir einfach nicht ausmalen konnte wie es weitergehen kann.

Zum Glück habe ich mich endlich getraut und ich bin "happy" das Gus eine wirklich gute Fortsetzung geworden ist.

Der Schreibstil ist und bleibt unvergleichlich, Kim Holden hat eine Art die Wörter aufs Papier zu zaubern, die einfach Lust auf "Mehr" machen. Sie hat einen tollen Humor und eine superfeine Art Emotionen rüber zu bringen. Ich bin ihr komplett und unwiderruflich verfallen. Auch der Spannungsbogen ist und bleibt über das komplette Buch oben, es gibt einige ruhigere Phasen, aber die waren wiederum sehr informativ. Es gab noch vieles zu entdecken und zu verstehen und diese Mischung war perfekt.

Gus - völlig zerstört und ohne einen Funken von Hoffnung soll er sein Leben weiterführen, obwohl die Liebe seines Lebens ihn verlassen hat! Der Krebs hat ihm seine zweite bessere Hälfte genommen und ohne sie ist er in ein tiefes Loch gefallen.

Gus ist ein Rockgott und er schreibt Texte die berühren und seine Fans erreichen, doch seit dem Tod von Kate aka Bright Side ist er zu nichts mehr fähig. Die Tour durchrauscht er immer dicht und anschließend auch unter Drogen und funktionieren tut er schon lange nicht mehr. Ein quasi "Babysitter" die er als "Ungeduldig" getauft hatte, rückt in sein Leben und mit der Zeit entwickelt sich eine Art Freundschaft und später auch mehr. Diese Reise zu erleben und alles was Gus durchgemacht hat, war mehr als nur eine Geschichte. Es war irgendwie eine Reise in ein Leben, das mit Liebe, Angst und voll von Gefühlen war. Die Fortsetzung hat mir sehr gut gefallen und auch die Umsetzung des Buches ist einfach perfekt. In diesem Buch wird einem "Liebe" auf so vielen Arten gezeigt, dass es einen einfach nur wärmt. Dieser Mensch hat soviel Liebe und Respekt für einen Menschen, aber auch für sein Umfeld, dass es einfach nur gut für Seele ist, sowas zu lesen. Wären wir doch alle ein bisschen mehr wie Bright Side oder Gus - Die Welt wäre mit einem Mal besser.

Viele von euch wissen, dass Bright Side mein Jahreshighlight 2018 ist und mit Gus hat mein Lieblingsbuch einen würdigen Nachfolger geschaffen. Ich kann es jeden ans Herz legen, lest es und lebt dieses unglaubliche Buch mit einer tiefen Bedeutung.

--- do epic ---

MUST READ!!!

Player

Player

Die junge Paartherapeutin Emerie Rose kann ihr Glück kaum fassen. Sie hat ein Traumbüro mitten in New York ergattert! Doch eines Abends steht Drew Jagger in ihrer Tür: Starscheidungsanwalt, unverschämt attraktiv und rechtmäßiger Besitzer des Park-Avenue-Büros. Während er im Urlaub war, hat ein Betrüger Emerie um ihre gesamten Ersparnisse gebracht. Glücklicherweise erlaubt der arrogante Drew ihr, für ein paar Wochen zu bleiben. Doch Emerie und der Scheidungsexperte haben absolut nichts gemeinsam. Außer dass sie sich mit jedem Streit immer stärker zueinander hingezogen fühlen …

Cover:
Mal wieder ein Cover nach meinem Geschmack! Ich mag bei Liebes-/Erotikbüchern ein elegantes und schlichtes, sexy Design. Wo ich nicht rot werden muss wenn ich es in der Öffentlichkeit lese ;) Dadurch das das Gesicht auch nur zur Hälfte gezeigt wird, behalte ich immer noch meine Fantasie zur Beschreibung des Protagonisten.

Wieder ein fantastisches Buch das ich beenden musste obwohl ich nicht will :) Ich könnte ewig darin weiter lesen. Vi Keeland hat mit ihrem Wortspiel und dem Witz in diesem Buch mich vollkommen von sich überzeugen können. Ich liebe ihre Art zu schreiben. Dieser leichte und lockere Schreibstil lassen die Seiten nur so fliegen. An sehr vielen Stellen musste ich aber doch langsamer machen da ich vor lauter lachen nichts mehr sehen konnte. Sogar über mehrere Seiten hinweg hätte ich mindestens eine Stelle markieren können, die ich hier erwähnen könnte....

Ich reichte ihm mein Handy "Klar."
Drew entfernte sich einige Schritte und blieb dann stehen.
"Wie lautet das Passwort?"
"Tja, also .... Fuck."
"Sie wollen nicht, das ich Ihr Passwort kenne?"
"Nein. Mein Passwort ist Fuck."
Drew lachte. "Sie gefallen mir."

Es gab so viele Stellen in diesem Buch, die einfach unglaublich witzig waren und genau nach meinem Geschmack. Ich war so unglaublich erleichtert als ich schon nach den ersten Kapiteln erkannt hatte, dass dieses Buch keines dieser hirnlosen "Mann und Frau - rein und raus" Geschichte war.
Es gab eine Geschichte, natürlich auch einige heiße Szenen und viele anzügliche Bemerkungen die aber stilvoll schmutzig waren. Dazu auch ein ernsteres Thema womit das Buch mich schlussendlich komplett einnehmen konnte. Anderes hatte ich eigentlich nach "Bossman" nicht erwartet, denn auch in diesem Buch konnte die Autorin komplett überzeugen. Leider gab es auch eine Stelle im Buch die wahrscheinlich bei der Übersetzung etwas unglücklich formuliert wurde, aber diese lasse ich aufgrund meiner Vermutung nicht in meine Bewertung mit einfließen.

Der Spannungsbogen ist angenehm, in manchen Kapiteln zog er mehr an und in anderen wiederum ging es ruhiger zu. Das Buch wurde abwechselnd von den zwei Protagonisten Drew und Emerie erzählt.

Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin und kann das Buch weiterempfehlen.

sehr unterhaltsam!