Profilbild von la_ma_ri87

la_ma_ri87

la_ma_ri87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit la_ma_ri87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Partem 1

Partem. Wie die Liebe so kalt

Das Cover hat mich sofort verzaubern können und ist ein absoluter Blickfang in meinem Bücherregal. Die Farben und der Schriftstil wirken sehr edel und auch der leichte Schimmer trägt dazu bei.

Nervenkitzel ...

Nervenkitzel und Spannung pur! Partem hat mich kaum aufatmen lassen. Der Schreibstil ist leicht und locker und dadurch das das Buch aus verschiedenen Perspektiven der Protagonisten geschrieben wurde, hat die Geschichte noch mehr an Tiefe gewonnen. Die eine Szene endet und durch die nächste Person wird diese wieder aufgegriffen und aus seiner Sicht nochmal kurz erläutert. Mir persönlich hat das sehr gut gefallen. Es lässt wirklich gut und tief in die Story blicken.

Der Aufbau der Story und das ganze Worldbuilding ist super komplex. Gut und detailliert beschrieben, aber trotzdem blieben unheimlich viele Fragen übrig. Klar, irgendwie muss es spannend weiter gehen und es hat bei mir auch funktioniert, doch schon ziemlich nah am Ende habe ich dann aber auch für mich gemerkt, dass es mich ein wenig frustriert hat. Ich hätte gerne ein paar Krümmel mehr gehabt um ein bisschen besser den "Partem" verstehen zu können. Ein Glück für mich natürlich, dass ich bereits Band 2 bei mir habe und auch gleich weiter lesen kann.

Xenia und Jael als Mittelpunkt in dieser Geschichte haben mir sehr gut gefallen, aber auch die Nebencharaktere sind super spannend. Gerade Chrystal interessiert mich brennend. Ihre Line blieb noch sehr geheimnisvoll, aber da hoffe ich natürlich wieder mehr im nächsten Band zu erfahren. Es bleibt also spannend.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Ancora

Ancora

Das Cover ist ein totaler Blickfang, schade ist nur, dass man auf dem Bild nicht diesen tollen Klappeffekt (so nenn ich das jetzt mal) sehen kann. Ihr werdet sehen was ich meine, wenn ihr das Buch zum ersten Mal aufschlagt. Es ist wirklich cool gemacht und passt einfach so gut.
Der Schreibstil ist einnehmend, ich habe direkt nach dem Prolog gemerkt, wie ich gleich in die Story eintauchen konnte. Für mich und ich denke ich spreche hier für jeden Leser, gibt es nichts besseres wie ein sofortiges Abtauchen in die Story. Das Worldbuilding und die Protagonisten konnte ich mir bildlich vorstellen und ich habe mit jedem einzelnen mitgefiebert.

Das Buch, die komplette Story, war ganz großes Kino. Selten klebe ich so sehr an den Seiten wie ich es bei Ancora getan habe. Ich würde am liebsten total ins Detail gehen und die ganze Story auseinander nehmen, nur würde dann diese Rezension nicht mehr spoilerfrei bleiben. Ich kann für mich sprechen, in dem ich euch das Buch ans Herz lege. Packt es auf eure Wunschliste, ganz weit nach oben und lest dieses Buch.

Mein erster Gedanke nach Beendigung des Buches war...WAHNSINN! Es war unfassbar spannend und ich hatte bis zum Schluss das Gefühl, die Zeit würde still stehen. So sehr konnte mich dieses Buch gefangen nehmen. Es ist ein packender Jugendroman den ich erst einmal verdauen musste, bevor ich hier meine Meinung einigermaßen in klaren Sätzen formulieren konnte.

Veröffentlicht am 05.01.2022

L. A. Love

L.A. Love - Can't Stay Away

Zuallererst möchte ich mich ganz herzlich bei der Lesejury, für diese tolle Leserunde, bedanken. Es hat wirklich viel Spaß gemacht und es war ein wirklich tolles Buch.
Das Cover ist ein für mich schon ...

Das Cover ist ein für mich schon fast typisches Cover bei New Adult Bücher. Wenn sie nicht pastellfarben sind, dann sind sie mit Männern bedruckt, dabei geht es hier ja eigentlich hauptsächlich um die weibliche Protagonistin Aria. Ich mein, es gefällt mir, sehr gut sogar. Aber passender wäre evtl. ein Cover von Aria und Ben.

Der Schreibstil des Buches ist leicht und locker. Schnell war ich mit meinen Leseabschnitten durch und hätte ich sie nicht markiert, wäre ich wahrscheinlich dran vorbei gerauscht. Das Setting im Gesamten hat mir auch sehr gut gefallen. Das Buch wurde jeweils aus der Sicht der beiden Protagonisten Ben und Aria geschrieben. Mir persönlich gefällt es so immer mit am besten, da man eine bessere Verbindung zu den jeweiligen Protagonisten hat.

Der Handlungsstrang des Buches war gut, nicht allzu kompliziert und angenehm um am Geschehen dran zu bleiben. Besonders hervorzuheben ist, dass die Autorin sich bewusst mit einem Thema auseinandergesetzt hat und dieses in die Geschichte integriert hat. Das Thema "mobbing" oder auch "cybermobbing" (wenn man das so beschreiben kann) wird hier schön aufgegriffen. Um nicht zu Spoilern gehe ich da auch nicht weiter darauf ein, aber als kleiner Tipp zum Ende möchte ich gerne darauf hinweisen, dass die Danksagung lesenswert ist. Ich war danach tatsächlich ziemlich schockiert und ehrlich erschüttert.

Einen halben Sterneabzug muss ich leider doch machen, da mich winzig kleine Dinge im Nachhinein gestört haben. Zum einen sind es die Zeitsprünge und zum anderen gibt es eine Stelle im Buch die recht unlogisch war und eine weitere die evtl. so nicht richtig recherchiert wurde.

Tolle Story, klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.10.2021

Nevernight 1

Nevernight - Die Prüfung

Mein erster Gedanke nach Beendigung dieses Buches war: WAHNSINN! Ich liebe es!

Mein erster Gedanke nach Beendigung dieses Buches war: WAHNSINN! Ich liebe es!

Jeder der dieses Buch gelesen hat, wird hoffentlich das Gleiche gedacht haben. Wirklich schade, dass ich das Buch nicht schon früher gelesen habe... aber andererseits, zum Glück! Denn alle Teile der Trilogie sind bereits erschienen und ich kann sie direkt weg atmen.

Das Cover spielt für mich immer eine große Rolle, ich lasse mich gerne optisch beeinflussen und gebe das auch gerne zu. Genau wie hier.. es ist unfassbar schön gestaltet und spricht mich direkt an. Gleich schon auf der ersten Seite konnte ich ein Schmunzeln nicht unterdrücken, es ist ein derber aber auch ein wirklich unterhaltsamer Schreibstil. Ganz meine Schiene dachte ich mir sofort. Der Schreibstil ist nicht ganz so easy aber das war genau DAS, was mir so gefallen hat, denn er war vordergründlich trotzdem sehr gut verständlich. Zudem muss auch erwähnt werden, dass der Autor meiner Meinung nach dem Leser ein wirklich bildliches Leseerlebnis bietet und genau das ist es, was mich wahrscheinlich auch so packen konnte. Ich bin einfach mal abgetaucht in die Story und war nur schwer wieder raus gekommen.

Die Story ist klasse. Ein Mädchen das Rache an den Leuten nehmen will, die ihre Familie zerstört haben. Sie erreicht mit viel Mühe die rote Kirche in der sie die Ausbildung antreten will. Nach den bestandenen Prüfungen werden nur die Besten zur Klinge und der Rest der Schüler die überleben zu Gehilfen. Viele Charaktere konnten mich für sich gewinnen und auch da war ich wieder begeistert wieviel Fantasie der Autor hier reingesteckt hat. Die verschiedenen Lehrer, die Schule selbst, die Schüler...einfach alles. Unglaublich klasse dargestellt.

Es ist dreckig, blutig, brutal, sexy aber auch sehr amüsant. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Buch nicht für jedermann ist....MEINS WAR ES AUFJEDENFALL. Ich feier die Story und freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.

Diese Buch ist ein Rezensionsexemplar, welches ich von netgalley zur Verfügung gestellt bekommen habe. An dieser Stelle auch gleich ein großes Dankeschön.

Bewertung:

5/5 Sternen

Veröffentlicht am 14.10.2021

Meeresglühen

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Um mich herum sah die Meeresoberfläche aus wie flüssiger Goldstaub. Die Zeichnung auf Aris' Brust schien sich direkt aus dem goldenen Wasser seine Haut hinaufzuschlängeln. Magisch. Wunderschön. Und unfassbar anziehend. Er schüttelte sich das Wasser aus den Haaren. »Atmen!«, sagte er mit leisem Lachen. Das bisschen Sturmflut ... Ella ist fest entschlossen, sich ihren Cornwall-Urlaub in Grannys Cottage nicht verderben zu lassen. Als sie jedoch einen vermeintlichen Surfer vor dem Ertrinken rettet, ist in ihrem Leben plötzlich nichts mehr wie vorher. Denn der geheimnisvolle Aris stammt aus einer ganz anderen, mythischen Welt. Ella stürzt in ein Abenteuer voller Wunder und Schrecken. Und nicht nur ihr Herz gerät dabei in höchste Gefahr ...

Zuallererst muss ich auf dieses unfassbar schöne Cover zu sprechen kommen. Dieses Cover war der Grund weshalb ich mir gleich den Inhalt und die Leseprobe dazu durchlesen musste. Ich war magisch angezogen und freute mich riesig, als ich die Zusage von vorablesen.de für dieses Buch bekommen habe. An dieser Stelle ein großes Dankeschön dafür.

Der Einstieg in die Geschichte ging schnell. Der Schreibstil von Anna Fleck ist leicht und locker und der Satzbau sehr einfach. Die Geschichte wird von Ella in der Ich-Form erzählt.

Ella ist wie jedes Jahr wieder im Haus ihrer verstorbenen Granny um Urlaub zu machen. Doch dieses Jahr läuft es anders als sonst. Ihre Mutter ist Ärztin und noch im Einsatz, weshalb Ella schon alleine nach Cornwall reist. Die Nachbarn kennen sie weshalb sie sich nicht ganz so verloren fühlt. Als Ella an den Strand geht, rettet sie einen Jungen aus dem Wasser der anscheinend einen Surf Unfall erlitten hatte. Zusammen mit den beiden Damen die in dem Haus ganz in der Nähe wohnen, päppeln sie den Jungen auf. Er stellt sich als Aris vor und Ella merkt, dass er nicht von hier ist, denn er verhält sich ganz anders und auch sein Englisch scheint nicht so gut zu sein. Ella findet heraus das Arts in ziemlichen Schwierigkeiten steckt und möchte ihm helfen. Das Abenteuer beginnt.

Bis dahin, war die Geschichte wirklich spannend und mitreißend. Leider wurde ich mit Ella nicht warm, ich hatte nach den ersten Kapiteln ziemliche Schwierigkeiten mit dem Lesefluss. Es wurden viele Details viel zu ausführlich und ausschweifend erklärt, sodass ich abdriftete. Auch Ella´s innere Stimme ging mir leider ziemlich auf die Nerven. Aris hingegen kam mir als Charakter sehr charmant und wohlerzogen rüber, das mochte ich sehr an ihm. Auch das Worldbuilding war an sich gut beschrieben.
Ziemlich schade war leider, dass die Herkunft von Aris eigentlich schon ziemlich klar und somit auch viel zu offensichtlich war, so das der Spannungsbogen darunter zu leiden hatte.

An sich eine wirklich schöne Geschichte, für mich hätten weniger Seiten mehr Sinn gemacht.

Bewertung:

3/5 Sternen