Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2023

Wieder ein Highlight!

Ohne Strom - Jenseits deiner Grenzen (Band 3)

Das Cover gefällt mir sehr gut. Das Streichholz passt auf jeden Fall zur Thematik des Blackouts.

Der Schreibstil des Autors ist natürlich wieder überaus spannend und flüssig zu lesen. Man fliegt richtig durch die Seiten und kann auf Grund der hohen Spannung das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen. Durch die bildhaften Beschreibungen fühlt man sich direkt live vor Ort und möchte immer weiterlesen.
Wie auch bereits in den beiden ersten Teilen war ich auch von diesem Buch von der ersten Seite an wieder total ans Buch gefesselt und es ließ mich bis zum Schluss nicht mehr los. Neuen Wind in die Geschichte hat für mich eindeutig der Hauptprotagonistenwechsel gebracht. Nun erleben wir die Geschichte aus der Sicht von drei anderen Charakteren, bekommen aber noch genügend der „alten“ Hauptprotagonisten mit, da sowieso alle Personen sehr viel miteinander zu tun haben.
Für mich war das Lesen wieder sehr bedrückend, das Buch hat mich definitiv wieder sehr eingenommen und beschäftigt. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie es uns geht, wenn uns so eine oder eine ähnliche Katastrophe erwartet. Leider ist es nicht undenkbar. Wir sollten dringend unseren Lebensstil überdenken.
Durch den Cliffhanger am Ende freu ich mich schon sehr auf den nächsten Band der Reihe. Ich vergebe für das spannende, aber auch beängstigende Buch wieder verdiente 5 von 5 Sterne. Die Bücher sind echt großartig und auf jeden Fall Highlights! Ich kann sie jedem nur empfehlen.

Veröffentlicht am 07.06.2023

ein weiterer guter Arne-Stiller-Thriller

Die Schrift

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Die Scheren und die blutrote Schrift passen auf jeden Fall zum Genre. Ich mag es auch sehr, wenn die Cover einer Reihe ähnlich gehalten werden.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch dadurch sehr schnell lesen. Die kurzen Kapitel steigern für mich die Spannung zusätzlich und dadurch erhöht sich auch mein Lesetempo nochmals. Die Perspektivenwechsel mag ich besonders gerne, so kann man die Geschichte aus mehreren Blickwinkeln erleben, vor allem die Szenen aus der Sicht der Opfer bzw. jene aus der Vergangenheit machen das Buch für mich noch interessanter.
Nach kurzer Zeit war ich wieder mitten im Buch und half Arne beim Ermitteln. Dies war nun das dritte Buch dieser Reihe für mich und mittlerweile komme ich mit den Charakteren ganz gut zurecht, jeder hat Ecken und Kanten und so wirkt das Buch sehr authentisch.
Der Fall ist sehr interessant und durch und durch spannend. Die Ermittlung und das Motiv sind für mich sehr gut nachvollziehbar und vom Autor gut durchdacht.
Das Buch hat mir große Lesefreude bereitet. Ich vergebe für den spannenden Thriller gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.05.2023

könnte fesselnder sein

Grenzfall - Der Tod in ihren Augen

Das Cover finde ich gut gelungen, es passt auf jeden Fall zum Genre. Mit den Bergen passt es aber auch sehr gut zum Inhalt. Die dunklen Wolken deuten gleich auf die Gefahr hin.
Der Schreibstil war für ...

Der Schreibstil war für mich ganz okay zu lesen. Es hätte manchmal etwas flüssiger und mitreißender sein können. Ich musste mich zum Lesen oft sehr motivieren.
Die verschiedenen Perspektiven fand ich gut, so wirkte die Handlung lebendiger.
Unsere Hauptprotagonistin hat mir auch sehr gut gefallen, sie ist bodenständig und kann für sich einstehen. Zu den anderen Protagonisten hat mir etwas die Verbindung gefehlt, so wurde mein Lesevergnügen vielleicht auch ein bisschen geschmälert. Der Funke sprang bei den ganzen Charakteren leider nicht bei mir über.
Den Fall an sich fand ich sehr spannend, auch die Ermittlungen waren gut nachvollziehbar und wirkten durchwegs authentisch. Die Auflösung hat mich etwas enttäuscht, hätte mit etwas anderem, spannenderem gerechnet. Das Ende war dann recht schnell abgehandelt.
Für mich gab es ein paar Längen im Buch, ohne die es sicher etwas spannender und flotter voran gegangen wäre. Die Protagonisten und auch der Schreibstil hätten etwas mitreißender sein können.
Insgesamt ein durchschnittliches Buch, für das ich 3 von 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 31.05.2023

große Empfehlung!

Düsteres Wasser: Thriller

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben sprechen für das Genre, die ertrinkende Frau passt auch zum Inhalt, insgesamt ist es ein toller Eyecatcher.
Der Schreibstil ist ausgesprochen angenehm und flüssig ...

Der Schreibstil ist ausgesprochen angenehm und flüssig zu lesen. Ich flog nur so durch die Seiten. Das Buch fesselte mich von der ersten bis zur letzten Seite. Durch den bildhaften Schreibstil fühlt man sich direkt vor Ort und kann der Handlung problemlos folgen. Die kurzen Kapitel steigerten die Spannung zusätzlich und dadurch erhöhte sich mein Lesetempo nochmals.
Unsere Hauptprotagonistin Julia arbeitet als Rechtsmedizinerin und ist mir gleich super sympathisch gewesen. Genauso auch ihre Mitarbeiterin Lenja und auch Julias Freund Florian, der als Polizist den Fall bearbeitet. Gemeinsam sind sie ein tolles Team. Die kurzen Schwenker in die Vergangenheit oder zur Sichtweise des Täters haben das Buch noch spannender gemacht.
Für mich war die Ermittlung und das Motiv gut nachvollziehbar. Auch die Charaktere waren meiner Meinung nach sehr authentisch beschrieben. Ich versuchte beim Lesen immer mitzuraten, wer hinter den Morden stecken könnte. Dabei hatte ich etliche Vermutungen, die ich aber alle über Bord werfen musste, so oft hat mich die Autorin in falsche Richtungen gelenkt.
Das Buch konnte mich durchwegs sehr begeistern. Ich vergebe für den gelungenen Thriller gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.05.2023

sehr gelungener Krimi

Halliggift (Ein Minke-van-Hoorn-Krimi 3)

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt gut zum Genre. Besonders schön finde ich auch den Einblick in die nordfriesische Landschaft, so bekommt man gleich die richtige Stimmung und ein Gefühl für das Setting im Buch.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Man konnte der Handlung problemlos folgen. Das Erzähltempo war sehr hoch und so gab es für mich keinerlei Längen im Buch. Durch die wechselnden Perspektiven der Charaktere wurde das Buch für mich nochmals spannender und ich konnte es nur schwer aus der Hand legen.
Unsere Hauptprotagonistin Minke, aber auch der Großteil der anderen Bewohner des Dorfes, waren für mich sehr authentisch und sympathisch. So machte das Lesen große Freude. Der Fall war durch und durch spannend und auch die Ermittlung sowie die Aufklärung war sehr gut nachvollziehbar. Ich wurde von der Autorin sehr gut unterhalten, weshalb es für mich sicher nicht das letzte Buch von ihr war.
Alles in allem ein sehr gelungener, spannender Krimi, für den ich gerne 5 von 5 Sterne vergebe.