Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2023

Von A bis Z gelungen

„The American Roommate Experiment“ ist der Nachfolgeband von „Spanish Love Deception" und somit eigentlich der zweite Band. Allerdings kann das Buch ganz unabhängig gelesen werden. Allerdings muss ich betonen, dass wir verschiedene Charaktere wieder treffen und auch die ein oder andere Handlung etwas besser verstehen. Kein Muss, aber so viel schöner in der Reihenfolge.
Ich war schon beim ersten Band sehr skeptisch. Das Cover spricht mich bei beiden Büchern nicht unbedingt an, aber wie ich gelernt habe, ist das Cover so egal. Es geht um die Geschichte und hier muss ich mich als kleines Fangirl der Autorin outen. Schon „Spanish Love Deception" hat mich überzeugt, aber „The American Roommate Experiment“ hat es getoppt. Ich liebe den Schreibstil der Autorin und wie sie Lucas und Rosie zum Leben erweckt hat. Wahnsinn, einfach nur wow! Was habe ich mit den beiden gefiebert, gelitten und Herzklopfen bekommen. Eigentlich inhaliere ich Bücher, die mich so begeistern. Dieses hier habe ich einfach genossen. Jeden Tag ein Kapitel, aus Angst, es zu beenden. Und ja,  jetzt fühle ich mich irgendwie leer. Mir fehlt Rosie, mit ihrer lustigen, aber grüblerischen Art. Die nicht immer so schnell schaltet wie ihr Mund. Mir fehlt Lucas mit seiner fröhlichen und liebevollen Seite. Sein Schmunzeln und seine tollen Ideen. Von seinen Wasser-im-mund-zusammen-laufenden Kochkreationen ganz zu schweigen. Aber auch beide zusammen haben mich einfach verzaubert. Das Kribbeln, welches ich von Anfang an zwischen ihnen gespürt habe, das Vertrauen, welches sich so authentisch aufgebaut hat oder auch die Gefühle, die wir beim Wachsen beobachten konnten. Alles daran habe ich geliebt und ja, auch gefühlt. Bei so mancher Szene ist mir auch etwas warm geworden oder hat mich laut auflachen lassen. Ich habe die Abwechslung der Emotionen einfach gelebt.
„The American Roommate Experiment“ hat sich in mein Herz gebrannt und ist eine dieser Geschichten, die man nicht vergisst und sich immer wieder mit einem Lächeln daran erinnert.
Besonders schön war es, die Nebencharaktere wieder zu treffen. Lina, Aaron und Charo haben mich auch hier wieder sehr unterhalten. Ach und Tack hat mich dahinschmelzen lassen.
Wie auch bei Band 1 war mir das Ende etwas zu kitschig, aber zuckersüß. Das ändert auch nichts an meiner Meinung zum Buch und ist irgendwie ein Markenzeichen der Autorin geworden.
Daher kann ich gar nicht anders, als:5/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.03.2023

Kleinstadtfeeling mit Spannung und Tiefgang

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

„Things we never got over“ ist der Auftaktband der Knockemount-Reihe und somit völlig unabhängig lesbar.

Der Schreibstil von Lucy Score hat mich regelrecht umgehauen. Kaum hatte ich das Buch begonnen, wusste ich, dass ich es inhalieren werde. Die Charaktere sind sehr authentisch. Beschrieben, mit all ihren Ecken und Kanten, der Humor bleibt auch nicht auf der Strecke, sodass die Schlagabtausche zwischen den Protagonisten mich immer wieder zum Lachen gebracht haben. Aber auch das Setting lässt jeden Small Town Liebhaber freudig seufzen. Doch trotz der gewissen Leichtigkeit kommt die Tiefe der Geschichte nicht zu kurz. Jede Kabbelei hat einen ernsteren Hintergrund, der die Gefühlslage des jeweiligen Protagonisten unterstreicht.
In diesem Band geht es um Naomi und Knox.Naomi ist eine herzensgute Seele. Sie versucht es allem und jedem recht zu machen und die Probleme andere zu lösen. Aber auch sie hat Probleme, die sie allerdings immer versucht alleine zu lösen und bittet nie um Hilfe, noch nicht einmal ihre Eltern. Dass das zum Scheitern verurteilt ist, ist wohl klar, aber dennoch kämpft Naomi und das hat mir unheimlich gut gefallen. Die ist weder auf den Mund noch auf den Kopf gefallen und gibt das deutlich zu verstehen.Aber auch Knox konnte sich einen Weg in mein Herz bahnen. Trotz seiner mürrischen und distanzierten Haltung. Man merkt recht schnell, dass das Herz am rechten Fleck sitzt und eigentlich alles nur Fassade ist, aber warum? Das bekommen wir später mit und es hat mir das Herz gebrochen. Eigentlich ist Knox ein guter, das wird im Verlauf der Geschichte klar, nur er sieht das alles irgendwie nicht.
Zwischen den Beiden funkt und knallt es. Und das nicht nur mit Herzchen. Allerdings hat mich genau das so gut unterhalten. Ich habe mich auf jede Meinungsverschiedenheit gefreut und habe bei einer anschließenden Versöhnung Hitzewallungen bekommen. Ja, explizite Szenen werdet ihr hier definitiv finden.
Aber auch das Drama, Action und Spannung dürfen wir hier erleben. So schön und ruhig das Kleinstadtfeeling auch ist, von Langeweile kann man hier nicht sprechen. Die Ereignisse überschlagen sich und ich hatte Mühe, nicht laut zu fluchen, was übrigens auch im Buch nicht zu kurz kommt. Knox hat mich hier gut vertreten.
Die Nebencharaktere habe ich genauso in mein Herz geschlossen wie Die Protagonisten und könnte über jeden von ihnen ein Buch lesen. Das wäre die Kirsche auf der Sahne. Gerade Nash, Solange, Luce, Liza, Fi, Max haben es mir angetan. Die Stimmung ist geladen, aber eben auch mit Herzlichkeit und Fürsorge. Ich kann nichts Negatives zu dem Buch sagen. Ich liebe einfach alles daran. Ein stetiges Auf und Ab der Gefühlswelt. Selten habe ich all diese Emotionen gebündelt und mit voller Wucht gespürt.
Definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.03.2023

Große Liebe auf mehreren Ebenen

With you through the night

„With you through the Night“ ist der Auftaktband der With-You-Dilogie. Der erste Band ist unabhängig lesbar. Hier gibt es allerdings auch eine kleine Überraschung. Wer die Rival-Dilogie gelesen hat, bekommt jetzt ein Spin Off. Wenn nicht, startet für euch eine neue Reihe. Ich kann euch aber die Reihenfolge empfehlen, ich habe beide Dilogien sehr gerne gelesen und auch in der Reihenfolge.
Ich bin ein kleines Fangirl der Autorin. Ihr Schreibstil kann mich einfach immer wieder überzeugen. Zwischen Kabbeleien gibt es große Gefühle und Spannung. Action, Drama und Liebe. Und das auch noch in perfektem Maß. Zumindest für mich.
In diesem Buch geht es um Camy und Chris.Camy ist eine familiäre, lebensfrohe junge Frau, die mitten im Leben steht. Sie ist schlagfertig, mutig und hat ein großes Herz. Manchmal steht ihr ihre Impulsivität und Dickköpfigkeit etwas im Weg bzw. bringt sie in so manch heikle Situation. Ich mochte Camy von Anfang an, denn trotz ihres Mutes ist sie immer noch menschlich.
Dann gibt es noch Chris. Chris, der Bad Boy der Story. Auch er konnte mich von Anfang an um den Finger wickeln. Gerade seine humorvolle Seite hat es mir regelrecht angetan. Allerdings habe ich ihn auch gleichzeitig verflucht, beschimpft und war sehr wütend. Nicht all seine Entscheidungen konnte ich gut heißen. So ein Sturkopf. Aber gerade diese Entscheidungen haben ihm ein Herz verliehen.
Zusammen sind die Beiden wie Bonnie und Clyde. Können sie zumindest sein, sollten sie mal einer Meinung sein. Aber genau diese Meinungsverschiedenheiten haben mich unterhalten und das Buch fühlen lassen.
Die Handlung ist äußerst spannend, mitreißend und das Ende ist mehr als dramatisch. Natürlich inklusive Cliffhänger. Kein kleiner. Ich war so froh Band 2 direkt zur Hand gehabt zu haben,
Alles in allem bin ich wieder mehr als begeistert und habe die Lesestunden mehr als genossen.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Mehr Highlight geht nicht

With All My Heart

„With all my heart“ ist ein eigenständiger Roman von Samantha Young, den ich euch nur empfehlen kann.

Ich bin generell ein großer Fan der Autorin. Ihre Bücher treffen einfach immer einen Nerv bei mir. Aber dieses ist mit Abstand mein Liebstes! Hier passt einfach alles, zumindest für mich.
Aber fangen wir beim Schreibstil an. Dieser konnte mich schon von Anfang an fesseln. Er ist einfach so unglaublich gefühlvoll, ganz ohne kitschig zu sein. Von der Bildhaftigkeit möchte ich gar nicht erst anfangen, es war, als wäre ich mit dabei gewesen. Bei jeder Situation. Ich habe den Charakteren all ihre Gefühlslagen abgenommen und ja, auch irgendwie selbst gefühlt. Wie das die Autorin einfach jedes Mal wieder schafft, ist dir ein Rätsel.Kommen wir zur Geschichte. „With all my heart“ hat einfach alles. Eine emotionale Geschichte, die mit Drama, Marmeladenglasmomenten, Liebe und Spannung gespickt ist. Und das nicht zu wenig. Kleiner Sidefact: Ich habe vor 8 Wochen ein Baby bekommen und Schlaf ist so selten und rar, aber ich habe es nicht geschafft, das Buch aus der Hand zu legen. So hatte ich zwar einen Tag keinen Schlaf, aber habe ein wundervolles Buch lesen können.
In diesem Buch geht es um Jane und Jamie.Jane ist bei Pflegeeltern groß geworden. Sie hat das Glück, bei einem Paar zu landen, das nicht ganz dem Klischee entspricht, liebevoll ist jedoch anders. Jane ist recht in sich gekehrt, liebt das Malen und ist eine junge Erwachsene. Auf der einen Seite tat sie mir wirklich leid. Gerade als sie ihre wahre Geschichte offenbarte, ist mein Herz zum ersten Mal gebrochen. Einmal von hundert. Dennoch besitzt Jane eine unglaubliche Stärke und Kampfgeist. Dann haben wir noch Jamie. Auch Er hat keinen Sechster im Lotto mit seinen Eltern gewonnen. Doch er hat einen Vorteil, eine liebende große Schwester. Auch Jamie ist eher in sich gekehrt. Er liebt das Schreiben, was er aber nicht offen zugibt. Ich mochte beide so sehr, ganz egal ob einzeln oder im Doppelpack. Das Buch ist in zwei Teile unterteilt. Vergangenheit und Gegenwart. In der Vergangenheit lernen wir die Charaktere in jungen Jahren kennen und können ihre Entwicklung so schön verfolgen. Und diese Entwicklung hat mich einfach verzaubert. Eigentlich bin ich kein Fan von Rückblicken, aber hier ist es einfach essentiell für die Geschichte. Und ich habe jede einzelne Seite davon geliebt!
Bei den Nebencharakteren bin ich hin und hergerissen. Lorna, Skye, Asher sind die wichtigsten davon und nicht jedem bin ich positiv zugewandt. Aber auch das gehört dazu und macht das Ganze erst so richtig authentisch.
Alles in allem habe ich das Buch geliebt und gefühlt und bin unheimlich traurig, dass es zu Ende ist. Ich hätte so gerne mehr gehabt, auch wenn es mir so oft das Herz auf grausame Weise gebrochen hat. In der Vergangenheit und der Gegenwart.
In diesem Buch bekommt ihr die ganz großen Gefühle, eine Menge Spannung und könnt der Realität entfliehen. Für mich ein absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 08.02.2023

Für mich ein HIghlight

New Hope - Das Leuchten der Träume

„New Hope: Das Leuchten der Träume“ ist der fünfte und finale Band der New Hope Reihe. Man kann das Buch unabhängig lesen, da jeder Teil andere Protagonisten beherbergt, aber es ist einfach schöner die bekannten Charaktere wieder zu treffen.
Rose Bloom hat mich in jedem Buch mit ihrem Schreibstil abholen können. Wobei abholen noch untertrieben ist. Ich fühle jede Seite und ganz unter uns, für mich ist sie eine Queen of Cozy Romance. Nicht nur die jeweiligen Protagonisten werden zum Leben erweckt, nein, gleich ein ganzes Dorf samt dem Setting. Ich höre jetzt noch Mr. Butler und Mr. Douglas, kann die Natur riechen und den Zusammenhalt spüren.
Aber vorrangig geht es hier um Lu und Curtis.Lu ist eine unglaublich herzliche, etwas chaotische und bunte junge Frau, die man einfach ins Herz schließen muss. Sie kämpft für ihren Traum, von dem man allerdings erst später erfährt. Doch so fröhlich Lu auch rüberkommt, gibt es auch dunkle Seiten. Über diese spricht sie allerdings nicht gerne. Weder mit Curtis, noch mit ihren Eltern. Als ich dann erfahren habe, mit was Lu kämpft, sind mir einige Tränen die Wangen runtergelaufen. Nicht nur vor Schmerz, viel mehr aus Wut. Mehr kann ich euch allerdings nicht verraten.Dann gibt es da noch Curtis. Er ist das krasse Gegenteil von Lu. Curtis ist sehr ordnungsliebend, kann man es schon pedantisch nennen? Sein Restaurant ist sein ein und alles, daher ist es kaum verwunderlich, dass er selten bis keinen Urlaub macht und sich deshalb ein paar Witze darüber anhören muss. Doch auch wenn Curtis ein bisschen kühl und distanziert rüberkommen möchte, blitzen immer wieder liebevolle Gesten durch. Bei diesem kann man Curtis´ Herzlichkeit deutlich spüren. Er hat mich öfter zum Lachen gebracht. Ich bin mir nicht sicher, ob er sämtliche Antworten so ironisch meinte, aber ich habs geliebt und habe herzlich geschmunzelt.
Zwischen den Beiden knistert es gewaltig, auch wenn es anfänglich nur Freundschaft sein sollte. Ich habe diese Anziehung zwischen ihnen direkt gespürt. Zwischen Kabbeleien und Ernst gibt es die gesamte Palette. Lu und Curtis zu verfolgen war so unglaublich schön und ich hätte noch Stunden mit ihnen verbringen können. Für mich war ihre Geschichte mein Highlight der Reihe. Zwar stehen Lu und Curtis im Vordergrund, aber dennoch dürfen wir alle anderen Charaktere wieder treffen und auf ihrem Weg ein Stück begleiten. Es war einfach wie nach Hause kommen. Dieser Band lässt mich zwiespältig zurück. Auf der einen Seite habe ich das Buch geliebt und mich so wohl gefühlt und auf der anderen Seite bedeutet dieser Band auch Abschied. Abschied von einer kleinen Stadt, die verrückte, aber so liebevolle Charaktere beherbergt und mir einen Wohlfühlort geschenkt hat.
Ich kann euch diese Reihe nur wärmstens empfehlen!