Profilbild von ladymay8990

ladymay8990

ladymay8990 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ladymay8990 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.06.2017

Das Mädchen und der Engel ♡

Daughter of Smoke and Bone

Inhalt
Es war einmal, da verliebten sich ein Engel und ein Teufel ineinander. Es ging nicht gut aus.

Inhalt
Karou ist etwas Besonderes. Sie hat blaue Haare, so glänzend wie Seide und filigrane Tattoos. Sie ist in den düsteren Gassen Prags genauso zu Hause, wie auch auf den Märkten von Marrakesch und sie spricht fast alle Sprachen der Welt - nicht nur die der Menschen. Doch Karou hat ein Geheimnis. Manchmal verschwindet sie für Tage, ohne jemandem zu sagen wohin. Außerdem kennt nicht einmal sie selbst ihre wahre Herkunft.
Bis eines Tages auf der ganzen Welt mysteriöse schwarze Handabdrücke an Türen erscheinen. Geflügelte Fremde, die durch einen Spalt im Himmel geschlüpft sind, brennen sie in Holz und Metall. Einen von Ihnen trifft Karou in der pulsierenden Altstadt von Marrakesch – und eine Liebe beginnt, deren Wurzeln tief in eine gewalttätige Vergangenheit reichen.
Am Ende wird sie mehr über sich erfahren, als sie sich jemals hätte vorstellen können.

fischerverlag.de

Am Anfang tat ich mich mit der exotischen Thematik ein wenig schwer doch fand ich sehr schnell rein, verfiel der Geschichte immer mehr, die Spannung fesselte mich an jede Seite und ich schloss Karou schnell in mein Herz. Auch die anderen Figuren kamen gut zur Geltung, auch wenn ich mich immer ein wenig schwer tue mir den Wunschhändler und seinesgleichen bildlich vorzustellen.

Auch Akiva War ich sofort verfallen und die Anziehungskraft der beiden ist mindestens genauso magisch wie die Geschichte und das fabelhafte Setting :)

Leider hatte ich ein Problem damit, dass der letzte Teil nur in die Vergangenheit abdriftete und mir die eigentliche Story fehlte. Und ich so genervt war, dass ich schon zwei Punkte abziehen wollte.

Glücklicherweise konnte der Schluss dann nochmal ein wenig meiner Enttäuschung wett machen.

Wer magische, fabelhafte Wesen, fantastische Geschichten, traumhafte Settings, zaghafte Liebesgeschichten und starke, charaktervolle Protagonisten mag, wird diese Buch lieben! :)
Genauso wie ich ♡

Veröffentlicht am 21.06.2017

Ganz nett aber vorhersehbar

Auf immer gejagt (Königreich der Wälder 1)

Klappentext:

Klappentext:

Im Wald kennt Tessa sich aus, er ist ihr Zuhause. Im Dorf jedoch wird sie nur geduldet, obwohl ihr Vater Saul der Kopfgeldjäger des Königs ist. Denn ihre Mutter beherrschte Magie, und die ist in Malam verboten. Als Saul getötet wird, hat die junge Fährtenleserin nur eine Chance auf ein sicheres Leben: Sie muss im Auftrag des Königs den angeblichen Mörder jagen – Cohen, der Gehilfe ihres Vaters. Der Junge, den sie heimlich liebt! Tessas besondere Gabe sagt ihr, dass Cohen schuldig ist. Aber ihr Herz spricht eine andere Sprache.

Das Buch ist in so gutem Stil geschrieben bzw. übersetzt, dass man es förmlich weginhaliert :)

Auch die Protagonistin Tessa war mir von Anfang an sehr sympathisch.

Doch leider fand ich die Geschichte selber ziemlich vorhersehbar und die meisten Elemente bereits dagewesen.

Die Nebencharaktere wie Enat und Leif bleiben, meiner Meinung nach, leider eher blass.

Die zaghafte Liebesgeschichte zwischen Tessa und Cohen hat mir gut gefallen, da sie weder zu aufdringlich noch übertrieben wirkte. Genauso wie das Ende, das mit einem kleinen Cliffhanger und gutem Stoff für den Folgeband, aufwartet.

Fazit:

Das Buch ist ganz nett, gut geschrieben, flüssig zu lesen aber auch sehr vorhersehbar, ohne mit neuen Ideen zu überraschen oder einen komplett aus den Socken zu hauen.

19 Jahre Später

.....in Hogwarts.

.....in Hogwarts.

Album Severus Potter wäre lieber nicht der Sohn des berühmtesten Zauberers der Welt und schon gar nicht, als er im Hogwarts Express auf dem Weg zu seinem ersten Jahr an der Schule für Hexerei und Zauberei sitzt.

Und dieses Jahr wird für ihn noch schlimmer befürchtet. Denn der sprechende Hut weist ihm einen Platz im Hause Slytherin zu, seine magischen Fähigkeiten lassen zu wünschen übrig und mit dem Besen hat der Sohn des ehemaligen Quidditch-Spielers auch kein Glück.

Nur die Freundschaft zu Scorpius lässt ihn das Ganze ertragen. Bis er eines Nachts ein Gespräch seines Vaters belauscht und somit in sein ganz eigenes Abenteuer rutscht.

Meine anfänglichen Befürchtungen, die Skript-Form könne dem Lesevergnügen im Weg stehen, haben sich sehr schnell in Luft aufgelöst. Ich fand für mich ließ die Geschichte sich super flüssig lesen und trotzdem konnte ich mir meine Umgebung wieder ganz genau vorstellen :)

Schön finde ich auch, dass wieder viele Elemente der vorherigen Bücher aufgegriffen werden und dank des Zeitumkehrers einige wichtigen Figuren von Harry Potter noch einmal etwas beitragen konnten. Und trotzdem hatte man nicht das Gefühl, dass es einfach nur ein Rückblick auf die anderen Bände ist. Es entwickelt sich so schnell ein eigener Charakter der neuen Geschichte.

Das einzige, was mir leider gefehlt hat, waren die Weasley-Familie vorallem Molly & Arthur Weasley und ich hätte mir auch ein paar tolle Szenen aus Hogwarts gewünscht, die den alten Schul-Zauber der vorherigen Harry Potter Bände wiederbelebt hätte.

Fazit:

Alles in Allem kann ich jedem eingefleischten Harry Potter Fan nur wärmstens empfehlen dieses Buch zu lesen :)

Vom Tod und dem Leben

Abschied für immer und nie

Evie hat Krebs und wird sterben.
Auf der onkologischen Station der Kinderklinik verbringt sie die meiste Zeit und zusammen mit ihren Freunden lebt sie in ihrer eigenen Welt.

Doch dann geschieht das ...

Evie hat Krebs und wird sterben.

Doch dann geschieht das undenkbare: Evie darf das Krankenhaus verlassen.

Zurück in der "normalen Welt" fällt es ihr sehr schwer sich einzufinden und lernt dann Marcus kennen und fühlt sich ihm sofort verbunden.
Doch auch et kann ihr nicht helfen, langsam aber sicher abzurutschen...

Fazit:

Das Buch habe ich in 24 Stunden durchgelesen und der Schreibstil lässt einen gut in die Geschichte kommen.
Zu Beginn leidet man mit Evie und ich fand sie sehr sympathisch. Doch umso weiter die Geschichte fortschreitet wird es immer schwerer sich ihr noch verbunden zu fühlen.

Ich muss sagen, dass mir die 2. Hälfte des Buches leider zu sehr aus Teenie-Trotz besteht und das Ende hat mich leider auch überhaupt nicht zufrieden gestellt. Ich hätte mir alles in allem eine rundere Geschichte mit vllt einem Happyend gewünscht.

Leben, Lieben und Verzeihen

Der Klang deines Lächelns

Die Geschichte um zwei Frauen, die nach Jahren der Funkstille, ausgerechnet im Wartezimmer der Intensivstation wieder aufeinander treffen. Beide müssen um das Leben ihres Mannes bangen und werden zusätzlich von den Erinnerungen vergangener Zeiten verfolgt.

Fazit:
Das Buch besitzt eine Menge Gefühl und lässt Einen bis zuletzt mit hoffen, bangen und leiden. Ganz besonders das Ende ist sehr gelungen und bedarf einer Menge Taschentücher

Die Charaktere sind sehr gut gelungen und besitzen eine Menge Persönlichkeit.

Nur einen Stern habe ich für die etwas unnützen, langatmigen Stellen zu Beginn des Buches, abgezogen. Außerdem wurden (wie ich finde) ein, zwei Fäden lose gelassen.

Trotzdem ein tolles gutes Buch, dass ich sehr empfehlen kann :)