Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2020

Was ist eigentlich Heimat ?

Der Fremde aus Paris

Was bedeutet Heimat und wann findet man die eigene ? Durch die Flucht aus Palästina in ein besseres Leben in Frankreich verliert er die Verbindung zu seinen eigenen Wurzeln. Ein erfolgreiches Medizinstudium in Frankreich, eine große Liebe und dann doch wieder die Heimkehr. Hier hat sich ebenfalls alles verändert und Midhat fängt von vorne an. Es gilt die Erwartungen der eigenen Familie zu erfüllen und sich dabei nicht selbst zu verlieren, wäre da nicht die damalige Liebe in Paris. Wortgewaltig und sehr ausschweifend sucht man mit Midhat nach der eigentlichen Heimat und einem erfüllten Leben.
Ich kann dieses Buch mehr als empfehlen und freue mich auf weitere Romane der Autorin.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Eine Leseadventskalender

Schnauze, jetzt rieselt's Geschenke

Eine tolle Alternative oder zusätzlich zum normalen Adventskalender, kann man mit diesem tollen Büchlein die Tage im Advent verkürzen.
Jeden Tag eine neue weihnachtliche Geschichte, welche den Kids extrem ...

Jeden Tag eine neue weihnachtliche Geschichte, welche den Kids extrem viel Freude bereiten wird. Wir haben es vorab schon ausprobiert und an 24 Abenden die Geschichte aufgetrennt und nach dem Abendessen gelesen. Eine kleine Kerze in die Mitte und es herrscht Ruhe und eine wirklich weihnachtliche Stimmung.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Eine wunderbare Einstimmung auf die Feiertage

Rosa Räuberprinzessin – Tierisch schöne Weihnachten!

Rosa Räuberprinzessin ist hier mehr als beliebt, da es ein wirkliches Unisex- Abenteuer ist. Die wilde und lustige Prinzessin ist sich für kein Abenteuer zu schade.
Sie liebt alles was mit Weihnachten ...

Sie liebt alles was mit Weihnachten zu tun hat und auch dieses Jahr kann Sie es kaum erwarten. Leider soll das Krippenspiel ausfallen und dies muss schnell verhindert werden.
Eine wunderbare Geschichte für Kinder ab der Grundschule.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Die 2. Lebenshälfte wird großartig

Alt genug, um glücklich zu sein

Das ideale Geschenk für alle Midlife- Crisis geplagten Menschen, wo ich immer wieder höre "jetzt kommt nur noch das Ende, das Beste habe ich hinter mir".
Dieses Buch macht Mut und zeigt in einfachen Schritten ...

Dieses Buch macht Mut und zeigt in einfachen Schritten auf, wie wunderbar das Alter sein kann.
Ich selbst komme gerade in der 2. Hälfte an und bin mehr als dankbar, um jeden weiteren Tag, an dem man gesund und munter aufwacht. Bei leichten Alltagsdepressionen der ideale Buchtipp.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Eine bemerkenswerte Reise

Nalas Welt

Als großer Tierfreund (eigentlich Hunde) bin ich fasziniert von dieser außergewöhnlichen Reise und Geschichte. Eine Weltreise auf dem Rad und eine gefundene Katze, welche von nun an der feste Begleiter ist. Nebenbei sind auch noch zahlreiche Fotoaufnahmen zu finden, welche mehr als auflockernd sind. Eine echter Tipp für alle Tierfreunde.