Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Meine Tochter ist im Leserausch

Das Lied der Pferde

Ich hatte meine Bedenken, ob dieses Buch für ein Schülerin nicht ein wenig zu anspruchsvoll und langatmig ist.

Nein! Sie liest gerade die letzten hundert Seiten und ist den Gepflogenheiten der Autorin völlig verfallen.
Als Pferdenärrin und Bücherwurm habe ich ins Schwarze getroffen und Sie wünscht sich jetzt einen weiteren Roman, ein Pferd und eine Zeitmaschine:)

Veröffentlicht am 30.11.2019

Man liest es immer wieder

Wir zwei im Winter

Mal keine reine Weihnachtsgeschichte, wenn auch der Grundgedanke von Freundschaft und Zusammenhalt die Kernaussage ist.

Die beiden Freunde und auch die neuen Charaktere sind sowas von süss illustriert, dass man das Buch immer und immer wieder vorlesen muss.

Wie gerne würden meine Kinder diese Tiere mal zusammen im Wald antreffen und Ihnen ebenfalls bei allem behilflich sein.

Veröffentlicht am 30.11.2019

Platz ist in der kleinsten Hütte

In der Weihnachtshöhle ist noch Platz

Das Lieblingsweihnachtsbuch 2019 meiner kleinen Kinder. Sie lieben den grummeligen Bären, welcher eigentlich ein feiner Kerl ist.

Zauberhaft erzählt und illustriert. Gedecktere Farben und kurze Texte, ...

Zauberhaft erzählt und illustriert. Gedecktere Farben und kurze Texte, lassen auch schon 3 Jährige gebannt zuhören.

Des Weiteren lernen die Kleinen schon, dass es sich lohnt nett und freundlich zu sein.

Ruhiger Meeresriese

Die Kinder und der Wal

Eine Mischung aus einem Bilderbuch und einem Vorlesebuch. Ideal für die Kinder ab 3 Jahren und wenn ein kleines Interesse an den großen Meerestieren besteht.
Mutige Kinder in einer ungewöhnliche, einsamen, ...

Mutige Kinder in einer ungewöhnliche, einsamen, eisigen Landschaft.
Der Meeresgigant zeigt sich von seiner sanften Seite und lässt die Geschichte ruhig und positiv enden.
Beeindruckend und wirklich leise in seiner ganzen Gestalt.
Ideal als Gute Nacht Geschichte.

Mehr als nur ein Buch

Vielleicht - Eine Geschichte über die unendlich vielen Begabungen in jedem von uns

In unserem schnellen und ungerechten Alltag, haben wir immer weniger Zeit für unsere Kinder und bekommen nicht immer alles mit. Hier ist es schön, wenn solch ein wunderbares Buch die Augen öffnet und die Kinder stärkt.
Meine Tochter liest es immer wenn Sie traurig ist und an sich selbst ein bisschen zweifelt.
Es macht so unbeholfen Mut und man möchte sofort eintauchen und ein Pflaster auf jede Kinderseele kleben.
Wir alle sind besondern, denn wir sind Unikate!
Stärkt Eure Kinder und brecht Sie nicht.