Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lalaundfluse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Es war einmal die DDR

Die Seebadvilla

Meine Familie kommt aus dem Osten und bis heute verfolgen Sie Ihre Erinnerungen an ein fuchtbares DDR Regime. Alle sind vor der Wende geflüchtet und haben mit Null angefangen. Dieses Buch haben alle Familienmitglieder sofort gelesen und waren sich sofort einig, dass es sich hier um eine Geschichte aus ihrer alten Heimat handelt. Das Regime war alles andere als einfach und auch die im Buch beschriebene Familie hat ihr Leben lang daran zu knabbern. Herrlich emotional und sehr motivierend, was in einem Familienverbung mir gut gehüteten Geheimnissen, alles möglich ist.

Das wahre Leben

Die Tulpenschwestern

Der Name verbirgt viel mehr als man auf den ersten Blick vermuten kann. Ich habe mit einer ganz anderen Handlung gerechnet und wurde positiv überrascht. Die Tulpe ist ein wunderbares Bild für diese Familie und dass es sich manchmal lohnt über sich hinaus zu wachsen.
Zwei Schwestern wie Tag und Nacht und eine aufflammende, längste vergessene Liebe der eignen Eltern. Vergebung, Familiensinn und echte Liebe.

Die perfekte Urlaubslektüre

Dünentraumsommer

Ich habe mich sofort in den Klappentext verliebt, da ich mir schon immer die friesische Idylle sehr gut für meinen Lebensabend vorstellen kann. Eine alleinerziehende Mama, zieht in ein wunderbares Haus und hat einen geniale Idee. Oma Kuchen als Seniorentreffpunkt. Die anfängliche Idee schlägt ein wie eine Bombe, doch es wäre keine Geschichte, wenn alle von dieser Idee begeistert wären.
Herrlich friesisch und erfrischend geschrieben. Ein traumhaftes, leichtes Urlaubslesebuch.

Teenager werden dahin schmelzen

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Mein Pubertier hat dieses Buch bereits das 2. Mal gelesen und ist grenzenlos begeistert Der große Ruhm und der tragische Fall einer jungen Musikikone, welche sich komplett neu finden muss und das Rampenlicht scheut. Hinzu kommt natürlich noch eine gehörige Portion Liebe und Verliebtsein. Liebe, Sehnsucht, Ruhm und Glamour.
Meine Tochter ist komplett begeistert und hat gleich zweimal mitgefiebert.

Die pure Liebe

Zauber der Liebe

Es kann einfach nicht romantischer ablaufen, als in den Sammelbänden um Nora Roberts. Herzergreifende Geschichten, welche sich nur um ein Thema drehen. Liebe, Sehnsucht und Herzschmerz.
Jede einzelne ...

Jede einzelne Geschichte ist wunderbar romantisch auch wenn das Ende immer wieder klar abzusehen ist, ist es ein Genuss in diesen Romanzen zu schwelgen.
Ein wunderbares Urlaubsbuch für die ganz seichte Unterhaltung.