Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2021

Kreativität kann man erlernen

Kreativität

Ein sehr geistreiches Buch über die unterschiedlichen Arten der Kreativität. In der Schule bedeutet kreativ sein, lediglich Kunstunterricht, welcher nicht immer wirklich ansprechend ist. Kreativität steckt in so vielen Lebensbereichen und eigentlich kann jeder Mensch sich frei entfalten und sein eigenes, kreatives Talent fördern. Man muss es nur erkennen. Dieses Buch inspiriert und macht Spaß.
Ich kann es jedem Alter empfehlen, wenn man sich noch ein bisschen weiterentwickeln möchte.

Eine schillernde Persönlichkeit

Warhol

Die Werke bzw. ein Teil seiner berühmten Werke sind vielen Menschen bekannt, doch wer war Andy Warhol eigentlich?

Ich habe selten so eine umfangreiche Biografie gelesen, welche einen zeitweilig an einen Roman glauben lässt.
Eine schillerndes Leben machten ihn zum Ausnahmekünstler, wobei er bis zum Schluss seine eigentliche Herkunft verheimlicht.
Neben seinen Werken bewundere ich den steilen Aufstieg aus der Arbeiterklasse und seinen Mut für das Außergewöhnliche.
Ein echter Lesetipp für alle Kunstfans.

Umwerfend!

Der Ickabog

Wie man eine solche Geschichte neben den Harry Potter Büchern schreiben kann, ist mir ein Rätsel. Genial! Eine Mischung aus Grüffelo, Märchen und Harry Potter.
Absolut lesenswert. Wir haben es neben dem ...

Absolut lesenswert. Wir haben es neben dem Hörbuch auch als Buch.
Heike Makatsch trägt hervorragend vor und ich kann dieses moderne Märchen jedem Hörer mit einer Portion Fantasie empfehlen.
Ideal für Kinder und Erwachsene ab dem 8. Lebensjahr.

Umwerfend!

Der Ickabog

Absolut lesenswert. Wir haben es neben dem ...

Absolut lesenswert. Wir haben es neben dem Hörbuch auch als Buch.
Ideal für Kinder und Erwachsene ab dem 8. Lebensjahr.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Eine zauberhafte Liebesreise

Wer lieben kann, ist klar im Vorteil

Ich habe auch ewig von dem Job als Hochzeitsplaner geträumt. Allerdings habe ich auch meine große Liebe gefunden und konnte mir keinen schöneren Tag vorstellen. Hier ist es etwas anders. Die eigene Hochzeit steht nicht im Fokus und man ist zufrieden mit dem was man hat. Allerdings kommt es manchmal anders als man denkt. Ein wirklich witziger, herzergreifender, moderner Roman, für die kuscheligen Stunden.