Cover-Bild Wer lieben kann, ist klar im Vorteil

• Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 28.12.2020
Susan Mallery

Wer lieben kann, ist klar im Vorteil

Ivonne Senn (Übersetzer)

Willkommen in Happily Inc, der romantischsten Kleinstadt der Welt!

Heiraten will Renee Grothen nicht. Ihr reicht es völlig, die Hochzeiten ihrer Kunden zu organisieren. Gegen gelegentliche Treffen mit dem sexy Schriftsteller Jasper hat Renee allerdings nichts einzuwenden. Sie hilft ihm sogar bei seinem neuen Roman, erklärt ihm, wie Frauenfiguren funktionieren und genießt mit ihm einfach eine schöne Zeit. Als Jasper dann aber glaubt, die Frau seines Lebens in ihr gefunden zu haben, wird Renee unsicher. Ist das der Zauber der wahren Liebe, von dem alle in Happily Inc erzählen?

»Ein wahrhaft unvergessliches Buch! Mallery ist unvergleichlich!« Romantic Times Book Reviews über »Die Liebe trägt Giraffenpulli«

»… besticht durch den für die beliebte Autorin typischen Mix aus Humor, Scharfsinn und Kleinstadt-Charme.« Booklist über »Planst du noch oder liebst du schon?«

Veröffentlicht am 06.04.2021

witziger Liebesroman

Wer lieben kann, ist klar im Vorteil ist der fünfte Band aus der Happily Inc. Reihe von Susan Mallery. Diesmal begleiten wir Renee, die bei Pallas als Hochzeitsplanerin arbeitet. Bisher kam Renee eher spröde und effizient rüber, das ändert sich aber mit diesem Band. Und auch Jasper Dembenski hat jetzt seinen Auftritt, nachdem seine Affäre mit Wynn bereits Teil des 4. Bandes war.

Beide haben ein ganz schönes Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen und brauchen eine Weile, bis sie erkennen, dass sie sich selbst verändert haben und eine Beziehung nicht so kategorisch ausgeschlossen ist, wie sie immer dachten. Bis dahin gibt es aber einige Verwicklungen, von denen einige recht amüsant sind. Besonders der Auftritt von Renees Mutter Verity und ihre Gabe bringt einen humorvollen Zug in das Buch, den ich wirklich gelungen fand.

Und auch die Paare aus den anderen Büchern treten im Hintergrund wieder auf, besonders Bethany. Sie ist mittlerweile schwanger und die Komplikationen, die das mit ihrem Elternhaus mit sich bringt, ergänzen die Geschichte.

Ich hatte wieder viel Spaß mit diesem Buch und ich freue mich, dass die Reihe um Happily Inc noch in diesem Jahr weiter geführt wird.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Witzig, liebenswert und ein wenig skurril...

Jasper Dembenski ist vieles, nur der Typ für längere Beziehungen, ist der zurückgezogen lebende Bestseller-Autor, ganz sicher nicht. Seine Zeit in der Armee hat ihn verändert, doch warum geht ihm nun ausgerechnet die hübsche Hochzeitsplanerin nicht mehr aus dem Kopf…

Tja, das müsst ihr natürlich selbst lesen!

Meine Meinung: „Wer lieben kann, ist klar im Vorteil“, ist bereits Teil 5 der „Happily Inc.“ Reihe von Susan Mallery, der sich auch wunderbar einzeln lesen lässt, denn auch ich bin, obwohl ich noch mitten in der „Fools Gold“ Reihe der Autorin stecke, hier eingestiegen. Der Klappentext klang einfach zu gut und ich wurde nicht enttäuscht. Der Roman hat mich von der ersten Seite an gepackt. Susan Mallery schreibt, wie immer, sehr humorvoll, aber dieses Mal mit, für die Autorin ungewohnt, vielen sexy Szenen, die jedoch zum Verlauf der Geschichte gepasst haben sowie gut geschrieben sind. Mir hat Jaspers Autorenleben besonders gut gefallen. Der Blick hinter die Kulissen sorgt für so machen Lacher. Ebenso Renee und ihren buntgemischten Freundeskreis, mochte ich sehr. Die Kleinstadt sowie ihre Bewohner versprühen einen ganz speziellen Charme, daher stört es auch nicht, dass Renees Angst, die zu ihren Beziehungsproblemen führt, ziemlich skurril ist, denn es passt einfach in die verrückte kleine Welt von „Happily Inc.“.

Jetzt freue mich sehr, auch die anderen Bände der Reihe zu lesen und kann jedem, der sich bereits in Fools Gold oder z.B. Stars Hollow zu Hause fühlt, die Geschichte nur ans Herz legen.

Vielen lieben Dank an das Bloggerportal von HarperCollins Germany für das Rezensionsexemplar, ich habe mich riesig darüber gefreut.

Steffi K.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Kurzweilig und abwechslungsreich

Eine Stadt, die von Hochzeiten lebt. In der täglich geheiratet wird. Und in der jede noch so verrückte Hochzeitsidee wahr wird. Diese Stadt ist Happily Inc und liegt am Rande der kalifornischen Wüste. ...

Wie ich finde, ein sehr interessantes Setting für das Thema Liebe. Der Roman selbst ist mittlerweile der 5 Band der Happily Inc-Reihe. Man muss die Vorgänger jedoch nicht kennen und kann das Buch sehr gut für sich allein lesen.

Dem gutaussehenden und erfolgreichen Schriftsteller Jasper, läuft während seiner Leserreise ein streunender Hund zu. Kurzentschlossen übernimmt er die Verantwortung für die treue Seele und kehrt mit ihm zurück nach Happily Inc.
Für seinen neuen Roman, will er die "Liebe" verstehen, fällt es ihm doch unglaublich schwer die richtigen Worte zu finden. Keine Mordscene in einem Thriller ist so schwer zu beschreiben wie authentische Gefühle eines sich liebenden Paares.
Kurzentschlossen, soll Hochzeitsplanerin Renée ihm erklären, wie Frauen funktionieren. Doch diese hat ein ernstes Problem mit Jaspers Hund.

Die Geschichte ist durch das "Tierthema" etwas abgefahren und irgendwie ganz anders, als meine bisher von Susan Mallery gelesenen Bücher. Nichtsdestotrotz hat mir die Story gut gefallen. Wie immer sehr kurzweilig, abwechslungsreich und mit Aussicht auf ein Happy End.
Susan Mallery kann einfach hervorragende Liebesromane schreiben, in denen durch diverse Nebencharaktere, noch ein bisschen mehr passiert.
Das gefällt mir auch bei diesem Buch wieder sehr gut.
Von mir daher eine Leseempfehlung für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Wiedersehen in Happily Inc

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Zum Buch:

Willkommen in Happily Inc, der romantischsten Kleinstadt der Welt!

Heiraten will Renee Grothen nicht. Ihr reicht ...

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Zum Buch:

Willkommen in Happily Inc, der romantischsten Kleinstadt der Welt!

Gewohnt flüssig, locker-leicht und sehr vereinnahmend, sodass man das Buch nicht aus der Hand legen kann, hat Susan Mallery eine Geschichte, die ein Mix aus Liebe, Humor und Leidenschaft und der Botschaft auf die Ermöglichung der zweiten Chance und die Überwindung seiner Ängste verfasst und mich mit dieser absolut überzeugt.

Die Protagonisten sind sympathisch, authentisch und überzeugend in ihrer Rolle. Sie haben Ecken und Kanten, wodurch sie lebendig erscheinen und man deren Gedanken und Vorgehensweisen bestens nachvollziehen kann. Die Emotionen sind präsent und gut nachzuempfinden.

Fazit:
Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis sich in den Geschichten von Susan Mallery verlieren zu können.

Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 14.02.2021

Wiedersehen mit Happily Inc

Renee will eigentlich gar nicht heiraten, sondern ist vollkommen zufrieden damit, Hochzeiten für ihre Kunden zu organisieren. Als sie und Jasper schließlich aufeinander treffen und mehr und mehr Zeit miteinander verbringen, liegt allerdings doch etwas in der Luft…

Mir hat der Roman gut gefallen, wie bisher alle Bücher von Susan Mallery. Ich habe hinterher festgestellt, dass ich Band 3 und 4 noch gar nicht gelesen hatte. Lässt sich aber auch so sehr gut lesen, auf wenn man wenn man die Bände in der richtigen Reihenfolge liest, jedesmal Personen wiedertrifft.