Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.12.2020

Es geht weiter mit der Ritterausbildung

Ritter werden leicht gemacht – Punkte, Streifen und Zickzacks

Der kleine Sam Butterkappe hat schon ein paar Aufgaben zu seiner Ritterausbildung absolviert, allerdings fehlen noch ein paar. In seinem neuen Abenteuer beweist Sam wieder Mut und viel Humor.
Ein sehr ...

Ein sehr beliebtes Buch bei unseren Mädchen und Jungen.
Ideal ab der Grundschule.
Wir freuen uns auf die nächste Aufgabe.

Eine fantastische Geschichte

Millenia Magika – Der Schleier von Arken

Diese Geschichte kann ich jedem Jugendlichen einem Faible für Harry Potter oder mystischen Wesen empfehlen.

Die üblichen pubertären Probleme, welche den jungen Adrian in die langweilige Stadt Arken, flüchten lassen.
Es kommt dann aber alles ganz anders und garantiert keine Langeweile auf.
Mystische Begebenheiten und fantasievolle Wesen verzaubern die Leser sofort.
Ideal für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren.

Gossip in der Nachbarschaft

Winterglühen

Cedar Cove ist mittlerweile bei den Lesern von Debbie Macomber ein Begriff und es wird nie langweilig dort. Unterschiedliche Hauptfiguren werden in den einzelnen Romanen beleuchtet und zu Beginn in einem Personenverzeichnis dargestellt.
Hier sind es Rosie und Zack, welche gerade erst geschieden sind und ein ungewöhnliches Sorgerecht von der örtlichen Richterin Olivia zu bewältigen haben. Natürlich spielt auch Olivia und ihr Privatleben eine wichtige Rolle.
Ein wunderbarer Kleinstadtroman, welcher sicherlich noch fortgesetzt wird.

Die Kirche im Wandel?

Gefallene Ritter. Malteserorden und Vatikan. Der Machtkampf zwischen zwei der ältesten Institutionen der Welt – AKTUALISIERTE TASCHENBUCHAUSGABE

Starke Rückgänge der Mitgliederzahlen, Skandale rund um den Vatikan und eine längst überfällige Entlassung im Jahr 2017, werden gekonnt beobachtet und recherchiert. Was ist los mit der Kirche? Sind diese zustände tragbar und den Gläubigen noch zu verkaufen?
Fragen, welche dieses Buch aufdeckt, sollten längst öffentlich geklärt werden, denn der reine Glauben ist ein gutes Geschäft. Macht, Intrigen und eine enge Verknüpfung zu alten Mustern, gehören hoffentlich bald der Vergangenheit an.
Spannend und sehr informativ.

Nicht nur Modelleisenbahnen

Das Universum in der Westentasche – Die große Welt der kleinen Dinge

Was fasziniert uns so an Miniaturwelten? Modelleisenbahnen, Flohzirkus, Souvenirs aus Metropolen...? Eine ganze neue Sicht auf die kleinen Dinge des Lebens, ohne einen Studiencharakter. Bizarre Geschichten und wirkliches Leben in einem Buch zusammengefasst. Und ja, ich gehöre auch zu den Miniweltenfans:)