Profilbild von lanasbookworld

lanasbookworld

lanasbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lanasbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Atemberaubend, spannend und mitreißend!

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Secret Academy – Gefährliche Liebe von Valentina Fast

[Kann Spoiler zu Band 1 enthalten!]

Secret Academy – Gefährliche Liebe von Valentina Fast

[Kann Spoiler zu Band 1 enthalten!]

Der Schreibstil konnte mich schon beim ersten Band begeistern! Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, denn Valentina Fast schreibt flüssig, wortgewaltig und absolut fesselnd. Anders als im ersten Teil, ist dieses Buch aus zwei Perspektiven geschrieben, zusätzlich zu Alexis Sichtweise, kam auch noch Deans hinzu. Dadurch bekam man einen neuen Blickwinkel und konnte Dean noch näher kennenlernen.

Alexis ist mir richtig ans Herz gewachsen, sie war als Protagonistin total authentisch, weshalb es sich teilweise so anfühlte als wäre sie eine gute Freundin. Ich bewundere ihre Stärke, ihren Mut und ihren Kampfgeist. Sie gab nie auf, auch wenn sie schon so viel durchstehen musste und verlor niemals die Hoffnung. Sie würde alles für die tun, die sie liebte, denn ihre Schwester Cassie war das wichtigste für sie. Ich habe so mit ihr mitfühlen müssen, konnte mich ohne Probleme in sie hineinversetzen und ihre Handlungen, Gedanken und Gefühle verstehen. Sie wuchs nicht nur aus sich heraus, auch trainierte sie noch härter an ihren Kräften.
Ich habe mich in diesem Buch noch ein Stückchen mehr in Dean verliebt. Er war nicht nur clever, ehrgeizig und pflichtbewusst sondern auch wieder richtig charmant und liebenswert. Man konnte spüren, wie er im Zwiespalt war. Obwohl er Alexis quasi verraten hatte, hielt er immer noch an den Gefühlen für sie fest, diese waren nämlich unfassbar stark und demnach unvermeidbar. Zudem konnte man hier einen Blick in seine Gedanken- und Gefühlswelt werfen, wodurch eine noch tiefere Verbindung zu ihm entstand.
Auch die Nebencharaktere waren so vielschichtig und facettenreich, dies ist der Autorin wirklich hervorragend gelungen. Man wusste nie wem man trauen kann, denn jeder könnte einen früher oder später hintergehen oder einem in den Rücken fallen. Es gab so einige komplizierte Charakter Konstruktionen, welche es zu beachten gab und jeder stand in irgendeiner Verbindung zu einem anderen. Die Antagonisten waren auch gut ausgearbeitet, denn man erfuhr ihre Beweggründe und Intentionen und ihnen wurde eine gewisse Tiefe verliehen.

Auch wenn es schon etwas her ist, seit ich den ersten Teil gelesen habe, konnte ich mühelos wieder in die Handlung einfinden. Der Großteil der Handlung spielte diesmal nicht an der Academy. Dementsprechend war es meiner Meinung nach sogar abwechslungsreicher. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin – wurde von ihr in den Bann gezogen und mitgerissen. Der Spannungsbogen schoss geradezu in die Höhe. Der Handlungsstrang war so komplex und verworren, weshalb man wirklich auf jedes Detail achten musste. Die vielen Wendungen waren allesamt unvorhersehbar und konnten mich schockieren und überraschen. Sie trafen mich meist vollkommen unvorbereitet, was es noch explosiver und spektakulärer machte. Es war beeindruckend zu sehen, wie die vielen Teile zusammen gesetzt wurden und ein ganzes Bild ergaben. Die Plottwists wurden einfach genial eingefädelt. Man wusste nie was als nächstes geschehen würde, zumal die Handlung fast schon unberechenbar war. Zudem war die Lage meist aussichtslos, jedoch hielt man immer an diesem winzigen Funken Hoffnung fest. Die schiere Komplexität der Geschichte hat mich sprachlos gemacht – von den vielen Charakteren und dem Worldbuilding bis hin zur Handlung. Die Atmosphäre in London hat wieder so gut zum Buch gepasst, es war mysteriös, düster und hatte zudem etwas Unheilvolles an sich. Die immerwährende Gefahr ließ mein Herz höher schlagen - aber das auf unruhige Art und Weise. Kampfszenen durften hier natürlich auch nicht fehlen, davon gab es so einige. Sie waren unfassbar spannend und packend - ließen meinen Atem stocken, ich musste dort richtig mitfiebern. Es gab keinerlei Längen, es passierten einfach so viele bedeutsame Dinge und die Handlung blieb immer in Bewegung. Das Finale war einfach episch und zum Schluss wurde die Geschichte nochmal schön abgerundet. Es war nahezu traurig, sich endgültig von den Charakteren verabschieden zu müssen.

Insgesamt war es ein atemberaubender, explosiver und überwältigender Abschluss der Secret Academy-Reihe. Ich habe vom Anfang bis zum Ende hin mit Alexis und Dean mitgefiebert, denn es war unglaublich spannend und fesselnd – einfach spektakulär. Die Geschichte hat etwas Übernatürliches, fast schon Dystopisches an sich, es ist eine großartige Mischung aus Liebe, Spannung und Action. Dieses Buch und diese Reihe ist eine ganz klare Empfehlung von mir! 5/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

(Band 1)

Veröffentlicht am 05.05.2021

Eine berührende Liebesgeschichte über Verlust, Trauer und Lügen

So leise wie ein Sommerregen

So leise wie ein Sommerregen von Leonie Lastella

So leise wie ein Sommerregen von Leonie Lastella

Den Schreibstil fand ich total angenehm, er war flüssig und zudem auch locker. Die Worte konnten mich emotional berühren und mitreißen. Ich wurde von der Geschichte in den Bann gezogen und konnte es nicht aus der Hand legen. Dadurch, dass das Buch aus Hopes sowie aus Coopers Sicht erzählt wird, kann man einen Blick in die Gedankenwelt der beiden werfen.

Die Protagonistin Hope war mir sofort sympathisch. Ich habe schon zu Anfang mit ihr mitfühlen müssen und konnte mich gut in sie hineinzuversetzen. Zumal sie ihren Vater verloren hatte, trauerte sie und hatte dadurch, dass ihre Helikoptermutter sie ständig überwachte, das Gefühl zu ersticken. Dementsprechend war die Beziehung zu ihrer Mutter zerrüttet. Obwohl Hope einen guten Grund hatte, einen Groll gegen ihre Mutter zu hegen, verhielt sie sich ihr gegenüber oftmals unfair und offensiv. Ihre Mutter hatte ihren verstorbenen Vater hintergangen, was eine unsagbare Wut in Hope auslöste. Dadurch vergaß sie, dass es immer mehrere Seiten einer Geschichte gibt und sie nicht alles wusste. Hin und wieder konnte ich ihre Entscheidungen nur mit Mühe nachvollziehen, da sie oft impulsiv handelte. Zudem hatte sie ein ausgeprägten Fluchtinstinkt, war stur und urteilte vorschnell. Was mich etwas störte war, dass sie anderen Menschen nicht zuhören wollte, sofort dicht machte und abblockte. Jedoch machte sie im Laufe des Buches eine beeindruckende Charakterentwicklung durch, überwindete ihre Trauer, lernte aus ihren Fehlern und vor allem lernte sie, zu verzeihen und anderen zuzuhören.

Cooper hat mein Herz im Sturm erobert, er war charmant, aufmerksam und fürsorglich. Er versuchte seine düstere Vergangenheit hinter sich zu lassen und doch drohte sie ihn immer wieder einzuholen und zu verfolgen. Auch wenn er schlimme Dinge getan hatte, war er ein durch und durch guter Mensch und hatte sein Herz am rechten Fleck. Er schaffte es immer, das Richtige zu sagen und seine Gefühle in Worte zu fassen

Beide Protagonisten waren so authentisch und greifbar, denn sie begangen Fehler, hatten Geheimnisse und erzählten Lügen. Das Wichtigste dabei war jedoch, dass sie all das taten um die die sie liebten zu schützen.

Die Handlung hat mich schon von Beginn an emotional einnehmen können. Zumal man mit Hope trauerte und ihren Schmerz nachempfand. Demnach herrschte dort am Anfang eine melancholische Stimmung. Die Geschichte behandelt so viele wichtige und tiefgründige Themen. Vor allem Verlust und Heilung wurden in diesem Buch thematisiert. Es geht auch nicht nur um Liebe sondern auch um Freundschaft und Familie. Die sommerliche Atmosphäre hat mir richtig gut gefallen. Da das Buch in den Outer Banks spielt, gab es Strand, Sonne und Sommerregen. Das tolle Setting hat Fernweh und Sehnsucht nach Sommer in mir ausgelöst.

Die Liebesgeschichte war wunderwunderschön, zuckersüß und hatte eine gewisse Leichtigkeit an sich. In Coopers Gegenwart hatte Hope das Gefühl wieder atmen zu können, denn nur bei ihm fühlte sie sich frei und gelöst. Sie konnte das erste mal seit langem wieder Freude und Hoffnung empfinden und ihre Traurigkeit ablegen.

Im Laufe der Geschichte wurden so einige verstrickte Beziehungen offenbart. Die Geschichte blieb immer dynamisch und spannend. Besonders als sich das Drama zuspitzte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe mit den Charakteren mitgelitten. Es gab ein kompliziertes Lügengespinst, es gab Geheimnisse und demnach auch Unehrlichkeit und Betrug. Wann ist es in Ordnung zu Lügen und macht es einen Unterschied wenn man es aus den richtigen Gründen tut? Wann ist es Lügen und wann Verschweigen? Diese und noch mehr Fragen kamen beim Lesen auf und regten zum nachdenken an. Die Aussprache zwischen Cooper und Hope hätte ich mir etwas ausführlicher gewünscht, ungeachtet dessen wurden aber alle Konflikte und Probleme geklärt. Das Ende war so unfassbar romantisch und hat die Geschichte einfach perfekt abgeschlossen.

Trotz einpaar kleinen Kritikpunkten habe ich das Buch wirklich gerne gelesen. Es geht um Trauer, Verlust und Neuanfänge. Diese Geschichte macht Hoffnung und behandelt wichtige und sensible Themen wirklich gelungen. Auch regt sie zum Reflektieren an und wirft Fragen auf. Die Liebesgeschichte ist echt, gefühlvoll und romantisch und die Charaktere sind authentisch und vielschichtig. Es ist eine wunderschöne, locker-leichte Sommerlektüre, die gleichzeitig tiefgründig und emotional ist. Ich kann es demnach nur wärmstens empfehlen! 4/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

Klappentext:

Als Hope Cooper kennenlernt, ist sie wütend. Wütend auf ihre Mutter, die ihren Vater hintergangen hat, wütend auf die Welt, die ihr einen geliebten Menschen genommen hat. Doch Cooper gelingt es mit seiner unvergleichlichen Art, Hope zumindest für ein paar Stunden ihre Sorgen vergessen zu lassen. Auch Cooper genießt die gemeinsame Zeit und wünscht sich am Ende des Tages, Hope wiederzusehen. Denn nach allem, was er erlebt hat, waren die Stunden mit ihr die glücklichsten seit Langem. Doch dann erfährt Cooper, dass ihre Liebe womöglich keine Chance hat. Er behält es für sich – wohl wissend, dass dieses Geheimnis seine Beziehung zu Hope zerstören könnte …

Veröffentlicht am 29.04.2021

Noch spannender, geheimnisvoller und mitreißender als der Vorgänger!

Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)

Kaleidra 2 – Wer die Seele berührt von Kira Licht
[Spoilerwarnung zu Band 1!]

Kaleidra 2 – Wer die Seele berührt von Kira Licht
[Spoilerwarnung zu Band 1!]

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich wundervoll, so einen flüssigen, angenehmen und zugleich locker-leichten Schreibstil habe ich lange nicht mehr gelesen. Ich flog demnach nur so durch die Seiten. Zudem konnte mich die Handlung in ihren Bann ziehen, sodass ich da Buch gar nicht zur Seite legen konnte und es auch gar nicht wollte.

Emilia entwickelte sich noch mehr als in Band 1, denn sie gewann an Kampfgeist, an Kraft und an Selbstvertrauen. Sie war noch mutiger, stärker und waghalsiger als vorher.
Was ich besonders an ihr bewundere ist ihre Loyalität und ihre Selbstlosigkeit, denn sie würde alles für die tun, die sie liebte.
Ben hat mein Herz schon im ersten Band gestohlen. Er war auch hier wieder sehr wachsam, scharfsinnig und konzentriert. Jedoch geriet er öfter als gewohnt aus der Ruhe und es kamen Eigenschaften ans Licht, die man sonst nicht von ihm kannte.
Ich hatte Emilia und Ben bereits in mein Herz geschlossen, aber nun sind sie mir richtig ans Herz gewachsen. Ich habe so mit den beiden mitgefühlt und konnte mich gut in sie hineinversetzen, da sie so authentisch waren.
Einpaar der Charaktere lernte man eine von einer ganz neuen Seite kennen, womit ich größtenteils nicht gerechnet hätte. Der Antagonist wurde äußerst gelungen ausgearbeitet, denn er hatte ein gutes Motiv und war vielschichtig.

Der Spannungsbogen war schon von Anfang an da, die Handlung knüpft nämlich da an, wo Band 1 geendet hatte. Ich war sofort wieder drin in der Handlung und gefesselt von der Geschichte.
Bei den vielen Kampfszenen musste ich unheimlich mit den Charaktere mitfiebern.
Die Art wie die Autorin chemische Zusammenhänge, biologische Vorgänge und Technologie in die Geschichte verwebte war wirklich faszinierend und genial! Ich war teilweise ganz sprachlos vor Erstaunen. Die Ägyptische Mythologie, welche unter anderem thematisiert wurde fand ich zudem total interessant. Man erfuhr auch, was es genau mit „Kaleidra“ auf sich hatte. Die Geschichte war voller Geheimnisse und Mysterien, die es zu ergründen gilt. Viele von ihnen wurden schließlich gelüftet, jedoch kamen einige neue Rätsel auf. Auch das Voynich-Manuskript spielte wieder einer zentrale Rolle in dem Buch. Zudem verstärkte sich die Rivalität zwischen dem Quecksilberorden und dem Gold- und Silberorden noch mehr. Die Lage spitzte sich immer weiter zu. Es war interessant zu sehen, wie die einzelnen Puzzleteile sich zu einem Bild zusammenfügten und die Handlungsstränge miteinander verbunden wurden. Die Handlung hielt so einige unvorhersehbare und schockierende Wendungen bereit, welche mich oftmals kalt erwischten. Außerdem gab es keine Längen in dem Buch, denn es war immer extrem spannend und mitreißend. Es passierten so viele beeindruckende, aufregende Dinge, jedoch verlor man nie den Überblick.
Besonders gut gefallen haben mir die vielen neuen Schauplätze, denn Band 1 spielt zum größten Teil „nur“ in Rom. Dadurch wurde die Geschichte noch vielseitiger und zudem auch sehr abwechslungsreich.Eine Liebesgeschichte durfte hier natürlich auch nicht fehlen, diese kam auch nicht zu kurz, sondern spielte eine ziemlich große Rolle. Es war so romantisch und gefühlvoll, dadurch dass sie gleichzeitig auch verboten war, war sie umso dramatischer.
Das Ende hat mich vollkommen geschockt und überwältigt zurückgelassen, weshalb ich am liebsten direkt zu Band 3 greifen würde, dieser erscheint aber leider erst am 29.10.21. Ich fiebere schon voller Vorfreude auf den finalen Band der Reihe hin und kann es kaum erwarten zu erfahren, wie die Geschichte weitergeht und wie sie endet.

Insgesamt konnte auch Band 2 der Kaleidra-Trilogie mich überzeugen und sogar begeistern! Es war noch magischer, noch geheimnisvoller und noch spannender als der Vorgänger. Die komplexe und verstrickte Handlung war wirklich genial und konnte mich schon von der ersten Seite an packen. Das Buch verbindet Alchemie, Magie und Liebe sehr gelungen miteinander und bildet eine atemberaubende und mitreißende Mischung. Ich kann euch die Reihe nur wärmstens empfehlen! 4.5/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

(Band 1)

Veröffentlicht am 27.04.2021

Leidenschaftlich aber oberflächlich!

Deluxe Dreams

Deluxe Dreams von Karina Halle

Deluxe Dreams von Karina Halle

Der Schreibstil ließ sich sehr flüssig und demnach auch angenehm lesen. Es war total süchtig-machend und fesselnd, sodass man den Drang hatte, immer weiterzulesen und das Buch nicht zur Seite legen konnte.

Sadie, die Protagonistin war eine Einzelgängerin und nach ihrer Trennung von ihrem Freund Tom fühlte sich sich im stich gelassen und noch einsamer. Zudem war sie eine nicht gerade wohlhabende Studentin also ein kompletter Gegensatz zu Olivier. Eigentlich war sie immer sehr vorsichtig und handelte mit Bedacht, jedoch warf sie für Olivier all ihre Zurückhaltung und Vorsicht über Bord. In ihrem Leben hatte sie nur wenige Menschen, die ihr wichtig waren, eine davon war ihre Mutter. Ich hätte gerne mehr über sie erfahren, da sie mit Depressionen zu kämpfen hatte.
Olivier war intensiv, verantwortungsvoll, charmant und romantisch. Jedoch wirkte er schnell mal aufdringlich und überschwänglich. Er war reich, heiß und begehrt, demnach könnte er eigentlich jede andere haben und doch hatte er einzig und allein Augen für Sadie.
Da das Modeimperium der Dumonts bereits im Klappentext vorkam, dachte ich, man würde mehr über die Familie erfahren. Es gab auch einige Nebencharaktere, welche man aber leider nur flüchtig kennenlernte. Allgemein konnte ich keine Bindung zu den Charakteren aufbauen, da sie so flach wirkten und besonders sympathisch waren sie mir auch nicht. Die Motive und Beweggründe der Antagonisten erschienen mir etwas lückenhaft und unvollständig. Demnach konnte ich ihre Handlungen nicht wirklich nachvollziehen.

Die Handlung hat mich sofort gefesselt. Auch wenn der Einstieg etwas abwegig war und Oliviers Fürsorge fast schon aufdringlich wirkte. Zu Anfang war das zwischen Sadie und Olivier nur ein heißer Sommerflirt. Jedoch merkten beide schnelle, dass sie nicht genug voneinander bekommen konnten. Die beiden näherten sich in einem rasanten Tempo aneinander an, was nicht gerade realistisch war, aber gerade das hat mir zu Beginn so gut gefallen. Dadurch war es aufregend, mitreißend und sehr süchtig-machend zu lesen. Anstatt das Tempo zu drosseln, entwickelte sich ihre Beziehung immer schneller weiter. Es gab einen gewissen Punkt, ungefähr ab der Hälfte, wo es mir dann doch zu schnell ging. Die Geschichte war so gehetzt, dass gar keine Zeit für eine Entwicklung und Vertiefung blieb, was ich wirklich schade fand. Es kam mir so vor als beruhte ihre Beziehung nur auf dem Verlangen nacheinander. Es gab nur wenig bis keine emotionale Tiefe. Demnach wirkte die Liebesgeschichte auf mich sehr oberflächlich und nicht greifbar. Die Gefühle, die sie füreinander hatten, waren zudem nicht nachvollziehbar. Es fehlte vor allem der offene Dialog zwischen ihnen. Die beiden sprachen meist nur über Sex oder andere Belanglosigkeiten, anstatt reinen Tisch zu machen. Vor allem zum Schluss blieben viele Dinge ungeklärt. Als die Handlung voranschreitet und Sadie immer mehr Raum in Oliviers Leben einnahm, wurde sie in einen Strudel aus Geheimnissen und Intrigen der Dumont Familie gezogen. Sie geriet zwischen die Fronten und wurde in eine Sache hineingezogen, mit der sie eigentlich nichts zu tun hatte. Das Modeimperium der Dumonts war mächtig und einflussreich. Die Familienfehde spielte hier eine große Rolle. Sie war verworren und unfassbar komplex. Durch die vielen Intrigen und Geheimnisse hielt die Handlung einpaar unerwartete Wendungen und Enthüllungen bereit. Manche von denen konnte man nichtsdestotrotz schon vorausahnen. Ich fand die Lügengespinste und Komplotte mit am interessantesten an der ganzen Geschichte. Es trug der Dynamik der Handlung bei, es war auf keinen Fall an irgendeiner Stelle langatmig. Trotz der anhaltenden Spannung ging es mit dem Buch immer steiler den Bach hinab (und das leider auch im negativen Sinne). Oliviers Geheimnis wurde in der Geschichte so aufgespielt, obwohl es ziemlich banal war. Demnach war das ganze Drama um diese eine Sache, welche vor 10 Jahren geschah meiner Meinung nach absurd und wurde unnötig dramatisiert. Das Ende hat mich ziemlich verwirrt und unzufrieden zurückgelassen. Die Geschichte endete viel zu abrupt, weshalb es für mich unvollständig war. Ich habe so viele Fragen, denn es gibt dort so einige ungelöste Probleme. Obwohl ich hoffe, dass diese in Band 2 noch beantwortet werden, denke ich nicht dass dies der Fall sein wird, zumal es in der Fortsetzung um Oliviers Schwester geht.
Eine der wenigen Dinge, die mich an dem Buch begeistern konnten, war das traumhaft schöne Setting in Frankreich. Beim Lesen der Ausflüge nach Nizza, Cannes und Paris habe ich richtig Fernweh bekommen.

Trotz dem starken Anfang konnte mich die Geschichte von Sadie und Olivier leider nicht überzeugen und hat mich demnach auch etwas enttäuscht. Die Grundidee konnte mich total catchen und hat mich erst so neugierig auf die Geschichte gebracht, leider haperte es aber bei der Umsetzung. Die Liebesgeschichte war für mich nicht ersichtlich und auch nicht authentisch, es fehlte einfach an Tiefe. Immerhin hält die Handlung so einige Wendungen bereit. Durch den flüssigen Schreibstil und die vielen Familiengeheimnisse der Dumonts, werde ich wahrscheinlich trotzdem zu Band 2 greifen, sobald dieser erscheint. 2.5/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

Klappentext:

Ihre Rucksacktour führt Sadie an die Riviera, doch sie erlebt Nizza nicht von der Sonnenseite. Als sie überfallen wird, eilt ihr ein attraktiver Fremder zu Hilfe. Ihr Retter ist Olivier Dumont, der begehrteste Junggeselle Frankreichs und Erbe des Modeimperiums. Olivier zieht sie in seinen Bann – und in eine Welt voller Glamour, Luxus und Leidenschaft. Er erfüllt ihr all ihre Träume und erobert ihr Herz. Schon bald jedoch muss Sadie erkennen, wie zerbrechlich ihr Glück ist. Denn hinter der glitzernden Fassade der Dumont-Dynastie lauern Abgründe und Gefahren, die ihre und Oliviers Liebe für immer zerstören könnten …

Veröffentlicht am 25.04.2021

Ein tiefgründiger und emotionaler NA Roman

All The Broken Pieces And You

All The Broken Pieces And You von Marla Grey

All The Broken Pieces And You von Marla Grey

Der Schreibstil der Autorin war wirklich wundervoll, man kam dadurch schnell durch die Seiten. Die Worte haben mich total gefesselt, sodass ich immer weiterlesen wollte. Zudem war es sehr berührend und an manchen Stellen emotional.

Ashley war impulsiv, hoffnungslos aber vor allem war sie zerbrochen, denn seit sie ihre beste Freundin verloren hatte, klaffte eine tiefe Wunde in ihr. Sie war der reinste Scherbenhaufen und musste so viel Schmerz und Trauer durchstehen. Es passierten immer wieder Dinge, die sie aus der Bahn warfen und wodurch ihre Wunden wieder aufgerissen wurden.Obwohl sie und ich so verschieden waren, konnte ich mich meist mühelos in sie hineinversetzen und habe so viel Mitleid für sie empfunden. Nichtsdestotrotz gab es hier und da Momente, wo ich ihre Entscheidungen nicht ganz nachvollziehen konnte.

Jake war ein ruhiger, liebevoller und Mensch, er musste immer die Kontrolle behalten. Seit er sie einmal verloren hatte, tat er alles dafür um diesen Fehler nicht nochmal zu begehen.

Jake war jedoch auch feige, anstatt reinen Tisch zu machen, ergriff er die Flucht oder log geradeheraus. Die Macken und Probleme, mit denen die beide zu kämpfen hatten, machte sie aber umso echter und noch authentischer. Es gab auch viele Nebencharaktere, manche sympathischer als andere, diese waren aber alle greifbar.

Ich war sofort gefesselt von der tiefgründigen und emotionalen Handlung. Dadurch, dass ein sehr tragisches und bedrückendes Thema hier behandelt wird, ist die Stimmung in dem Buch auch sehr melancholisch und trostlos. Ich würde das Buch nicht unbedingt als College-Roman bezeichnen, da sowohl Ash als auch Jake nur sehr wenig Zeit am College verbrachten.

Besonders gelungen fand ich das sommerliche Setting in Kalifornien, man kam dadurch sofort in Sommerstimmung. Auch die vielen Aktivitäten, Ausflüge und Abenteuer gestalten die Geschichte richtig abwechslungsreich und vielseitig. Demnach wurde es auch nie langweilig, es war immer mitreißend und spannend. Die Beziehung zwischen Ash und Jake entwickelte sich in einem guten Tempo, sie wirkte so echt und greifbar. Es war richtig herzerwärmend zu sehen, wie sie sich immer besser kennenlernten. Auch war es sehr romantisch und gefühlvoll, denn die Chemie und die Anziehungskraft war spürbar.

Leider flachte die anfängliche Begeisterung im letzten Drittel etwas ab. Die Handlung wurde immer verworrener und für mich leider nicht mehr ganz so angenehm zu lesen.

Jake hatte ein großes Geheimnis. Die Tatsache, dass er in einer (wenn auch komplizierten) Beziehung war und trotzdem die Nähe zu Ashley suchte, war nicht nur Ash sondern auch seiner Freundin gegenüber unfair. Da Betrug für mich einfach ein No-Go ist und die fehlende Ehrlichkeit mich sehr gestört hat, konnte ich die Geschichte von dort an nicht mehr so genießen. Zwar gehören Geheimnisse und Fehler dazu, aber da gibt es bei mir eine Grenze. Untreue ist für mich nämlich unentschuldbar. Dass er Ash, die bereits am Boden zerstört und verletzt war, zusätzlich diesem Gefühlschaos aussetzte, war meiner Meinung nach rücksichtslos. Zudem hatte Ashley bereits eine schlimme Beziehung und nicht gerade schöne Trennung hinter sich. Sie hatte es dementsprechend satt verletzt zu werden. Durch die Lügen und die Geheimnisse zwischen den beiden war das Drama schon vorauszusehen. Jedoch war die Handlung abgesehen davon unvorhersehbar und hielt einpaar Überraschungen bereit. Das Ende war total herzzerreißend und schmerzhaft. Demnach freue ich mich auf Band 2.

Es geht nicht nur um Liebe sondern vor allem um Trauer, Herzschmerz und Verlust. Trotz einem großen Kritikpunkt hat mir das Buch insgesamt gut gefallen, ich habe mit den Charakteren mitgefühlt und mitgefiebert. Die Handlung war sowohl romantisch als auch tiefgründig. Das Ende hat mich bedrückt zurückgelassen, demnach bin ich gespannt, wie es in Band 2 (All The Ugly Lies And Me) weitergehen wird. Ich hoffe, dass dieses Problem mit Jakes Geheimnis dort besser gelöst wird. Ich kann euch das Buch nur empfehlen, es ist ein gefühlvoller und berührender New Adult Roman. 3.5/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

Ashley hat aufgegeben.
Sich selbst, ihre Träume, das Leben – seit dem Tod ihrer besten Freundin hat alles an Bedeutung verloren. Erst eine geheimnisvolle Botschaft reißt sie aus ihrer Resignation. Sie macht sich auf den Weg nach Kalifornien, doch dort angekommen läuft nichts wie geplant. Entmutigt und verletzt trifft sie auf Jake, der plötzlich zu ihrem einzigen Lichtblick wird.
Doch ist seine Hilfe wirklich so selbstlos, wie sie glaubt,
oder steht sie am Ende womöglich vor einem weitaus größeren Scherbenhaufen?