Profilbild von lanasbookworld

lanasbookworld

lanasbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lanasbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Rezension Truly – Ava Reed

Truly

Avas Schreibstil ist einfach großartig, so wortgewaltig und bildhaft, wie man es nur selten kennt.
Trotz des wundervollen Schreibstils bin ich eher schleppend vorangekommen.
Die Zitate und Sprüche, die ...

Trotz des wundervollen Schreibstils bin ich eher schleppend vorangekommen.
Die Zitate und Sprüche, die die Kapitel einleiten, haben mir besonders gut gefallen und haben auch perfekt zu den Kapiteln gepasst.

Andie habe ich schon von Anfang an in mein Herz geschlossen. Sie ist so herzensgut und man konnte sich gut in sie hineinversetzen. Durch ihr schüchterne aber gleichzeitig auch humorvolle Art war sie einfach liebenswert. Mit Cooper bin ich zu Anfang nicht ganz warm geworden, denn er war sehr verschlossen und distanziert. Im Laufe des Buches ist er aber aufgetaut und so habe ich mich immer mehr in ihn verliebt. Durch Coopers 'Geheimnis' waren seine Handlungen letztendlich auch nachvollziehbar.

Auch die anderen Charaktere waren richtig sympathisch und authentisch und konnten mich begeistern. Die Konversationen der Clique haben mich oft zum Lachen gebracht.
Vor Allem Mason und June standen sehr weit im Vordergrund, wodurch sie Andie und Cooper sogar teilweise die 'Show' stahlen.

Die Entwicklung der Beziehung war vom Tempo her sehr realistisch, was mir wirklich gut gefallen hat. Auch wenn die Chemie zwischen den beiden vorhanden war, kamen die Konversationen zwischen den beiden oftmals zu kurz, weshalb ich das Gefühl hatte, die beiden würden sich nicht wirklich kennen. Zum Ende hin ging mir das etwas zu schnell und in manchen Teilen hat es sich etwas gezogen.

Insgesamt war es eine schöne und emotionale Liebesgeschichte, zum Mitfühlen und Mitlachen. Die Geschichte war wirklich eine emotionale Achterbahnfahrt und konnte mich fesseln und mitreißen.
Das Buch hat mir schöne Lesestunden beschert und ich kann es nur empfehlen.

4/5

Ich kann es kaum erwarten Junes und Masons Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Ein schöne Vater-Tochter Geschichte mit etwas Liebe

Never Let Me Down

Rezension
Never Let Me Down– Sarina Bowen

Rezension
Never Let Me Down– Sarina Bowen

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, er war locker und leicht und somit sehr angenehm zu lesen.Die Geschichte war ganz anders als ich erwartet hatte, denn hier stand nicht die Liebesgeschichte sondern die Vater-Tochter Beziehung im Vordergrund.Man wurde schnell in die Geschichte eingeführt und befand sich sofort im Geschehen,sodass es von Anfang an spannend und fesselnd war.
Rachel ist eine wirklich eine starke und mutige Person, ihr Eigenständigkeit und Unabhängigkeit ist wirklich bewundernswert. Durch den Verlust ihrer Mutter hatte sie mit ihrer Trauer zu kämpfen, weshalb man gut mit ihr mitfühlen konnte.In Jake habe ich mich sofort verliebt, denn er war auf seine Art und Weise süß und gleichzeitig so anders. Er war nerdig aber auch humorvoll und charmant. Umso bedauernswerter fand ich es deshalb auch, dass sein Charakter weitestgehend flach blieb, dort hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht. Viele der anderen Charakter waren dafür aber sehr vielschichtig und äußerst sympathisch. Vor allem Freddy hat seine Rolle als neuer Vater authentisch verkörpert.
In der Geschichte spielt Rachels Beziehung zu ihrem Vater eine große Rolle, was mir eigentlich echt gut gefallen hat, doch dabei wurde leider die Liebesgeschichte vernachlässigt. Dennoch war die Beziehung zwischen Jake und Rachel wirklich schön, sie war leicht und unbeschwert.Rachel und Freddy hingegen haben mit vielen Problemen zu kämpfen,denn ihre fragile Beziehung bereitet den beiden Sorgen. Weshalb ich die Annäherung der beiden sehr herzerwärmend fand. Ich fand es auch wirklich toll wie die vielen verschiedenen Themen in dem Buch behandelt wurden.
Insgesamt war das Buch mal etwas ganz anderes. Eine schöne Geschichte über Familie,Freundschaft und die Liebe. Ich freue mich schon darauf mehr Bücher von der Autorin zu lesen. 3.5-4/5

Veröffentlicht am 03.06.2020

Ein schöner Rockstarroman für Zwischendurch

Rock'n'Love

Zuerst einmal hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen. Man ist schnell in die Geschichte rein gekommen und auch die Protagonisten waren mir auf an hieb sympathisch.

Lilly war ehrlich, klug und herzensgut, ...

Lilly war ehrlich, klug und herzensgut, weshalb ich sie sofort in mein Herz geschlossen habe. Ihre Familienprobleme ließen mich mit ihr mitfühlen und ihr Handycap verlieh ihr eine gewisse Tiefe. Jedoch war sie manchmal auch etwas naiv und handelte voreilig.

Cameron war arrogant aber unglaublich charmant, wobei er sehr liebevoll zu Lilly war. Auch sein verwegener Humor und seine Schamlosigkeit empfand ich als äußerst attraktiv. Die Dialoge und Neckereien haben mir auch sehr gut gefallen, denn sie haben mich zum schmunzeln gebracht.

Man wurde direkt in die Geschichte eingeführt und diese geht auch rasch voran, sodass es immer spannend und fesselnd war.

Durch diese Dynamik, verlief die Entwicklung ihrer Beziehung sehr schnell, welches oftmals unrealistisch wirkte. Weshalb ich auch das Gefühl hatte, dass vieles nur abgehandelt und nicht wirklich behandelt wurde. Zudem hat mir in der zweiten Hälfte die Tiefe gefehlt, denn es wirkte oft oberflächlich. Auch waren leider nur wenig Emotionen und Gefühle in der Geschichte enthalten, dort hätte ich mir mehr davon gewünscht. Schade fand ich auch, dass Camerons Karriere nur selten und kurz angeschnitten wurde, wobei es doch ein Rockstarroman ist.

Der Epilog war meiner Meinung etwas übertrieben und hat nicht zu den Protagonisten gepasst, dennoch war es süß und romantisch.

Alles in allem fand ich die Geschichte sehr unterhaltsam und eine schöne Rockstar-Liebesgeschichte für Zwischendurch. Das Buch ist definitiv Lesenswert. 3.5/5

Veröffentlicht am 03.06.2020

Rezension V Is For Virgin – Kelly Oram

V is for Virgin

Zuerst einmal finde ich es wichtig, dass man das Buch selbst lesen sollte, bevor man sich voreilig eine Meinung darüber bildet. Und wenn man seine Meinung zu dem Buch äußert, sollte die Kritik konstruktiv und sachlich sein.

Der Schreibstil war wieder großartig, locker und leicht zu lesen. Auch die Atmosphäre in dem Buch empfand ich als sehr angenehm, denn es wurde dieses typische Hollywood-Feeling vermittelt.
Valerie war mir zu Anfang sehr sympathisch, ihr Ehrgeiz war wirklich bewundernswert. Sie war mutig und stand für sich selbst ein. Ihre Ansichten und Beweggründe waren durchaus nachvollziehbar, denn sie machte lediglich darauf aufmerksam, dass es ok ist keinen Sex zu haben.
Jedoch wurde dies zum Ende hin immer übertriebener dargestellt. Sie zwang sich und ihre Meinung zwar niemandem auf, dramatisierte aber oft nebensächliche Dinge. Auch wurde sie mir im Laufe des Buches immer unsympatischer, denn sie handelte oft egoistisch und nahm keine Rücksicht auf ihre Freunde.
Mit Kyle hingegen wurde ich schon zu Anfang nicht warm, er kam mir immer so unnahbar und ungreifbar vor. Auch wenn er mal charmant und liebevoll war, konnte ich keine Bindung zu ihm aufbauen. Er war oft arrogant und seine teilweise sexistischen Sichtweise und Aussagen gingen mir gegen den Strich und empfand ich als sehr abtörnend.
Das Ende kam dann doch sehr schnell und die Liebesgeschichte zwischen den beiden wurde zum Teil außen vor gelassen und nur zu Anfang und zu Ende kurz angeschnitten.
An sich fand ich die Geschichte sehr amüsant und unterhaltsam, zumal vieles sehr überspitzt dargestellt wurde. Zudem sollte man bei diesem Buch bedenken, dass es ein Jugendbuch ist und man es nicht allzu ernst nehmen sollte.
Der Epilog verspricht eine romantische und emotionale Fortsetzung, weshalb ich gespannt darauf bin, wie es mit den beiden weitergeht.
Auch wenn das Buch mich nicht vollkommen überzeugen konnte, werde ich mir wahrscheinlich den zweiten Band anschaffen.

Wer gerne humorvolle und dramatische Jugendbücher liest, dem kann ich das Buch empfehlen.
3/5

Veröffentlicht am 02.06.2020

Spannend und gefühlvoll!

All of You

(Spoilerfrei)
Nach dem tollen Vorgänger musste ich natürlich auch den zweiten Band lesen und er hat mich nicht enttäuscht.

(Spoilerfrei)

Zuersteinmal hat mir das Cover, wie auch das des ersten Bandes, richtig gut gefallen. Auch der Schreibstil war wieder flüssig und locker.
In diesem Band fand ich Shaw wesentlich sympathischer, denn er war weniger besitzergreifend und seine Handlungen waren gerechtfertigt und somit auch nachvollziehbar. Zudem war er wieder unglaublich loyal und liebevoll zu Willow, was sehr herzerwärmend war. Willow hatte ich schon im ersten Band ins Herz geschlossen, denn sie ist eine starke, selbstständige und zugleich auch eine sehr herzliche Person und konnte mich demnach wieder berühren und von sich überzeugen.
Zu Anfang wurde ein tränenreiches Leseerlebnis versprochen, das Buch war zwar um einiges emotionaler als All of Me, konnte mich dennoch nicht zu Tränen rühren. Jedoch waren die Emotionen die mir im ersten Band gefehlt hatten da und haben mir Herzschmerz beschert. Es gab auch mehr explizite Szenen, welche mich aber nicht besonders gestört haben. Schade fand ich nur, dass zu Anfang viele Probleme gelöst wurden indem sie miteinander geschlafen haben anstatt ein richtiges Gespräch zu führen.
In der Mitte wurde es an manchen Stellen etwas langatmig und dort gab es etwas unnötiges Drama, welches man sich meiner Meinung nach hätte sparen können.
Das Buch beinhaltet zudem einpaar Klischees, mich haben sie nicht gestört und ich fand sie zudem auch passend. Außerdem wurden viele wichtige Themen wie Depressionen und Trauer behandelt, die mir auch nahe gegangen sind. Der Epilog am Ende hat mir besonders gut gefallen, denn er war wirklich süß und rührend.

Die Geschichte konnte mich wieder fesseln und hat mich mit Shaw und Willow mitfiebern lassen. Das Buch hat mir angenehme Lesestunden beschert und konnte mich von sich überzeugen.
Trotz einpaar Kleinigkeiten hat mir das Buch insgesamt gut gefallen und bekommt demnach 4/5 und eine Leseempfehlung von mir.