Profilbild von laurasbooktime

laurasbooktime

aktives Lesejury-Mitglied

laurasbooktime ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit laurasbooktime über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schöne Geschichte, aber...

A Fire Between Us

Die Geschichte von Lizzy und Kayson ist wirklich schön, das steht gar nicht zur Debatte. Allerdings fehlt diesem Buch etwas ganz wichtiges, weshalb ich nur 3 Sterne geben konnte.
Es fehlt eine ganz große ...

Es fehlt eine ganz große Triggerwarnung.
Lizzy‘s gestörtes Körpergefühl und ihr Verhalten zu Essen, sowie die Dinge, die sie tut um abzunehmen sind natürlich ein wichtiges Thema und sie werden wirklich gut im Buch behandelt, aber ohne Vorwarnung für Menschen, die Ähnliches erlebten oder gerade durchmachen kann das ganze horrende Folgen haben.
Viele finden Triggerwarnungen in Büchern unnötig, weil „früher hat man das auch nicht gebraucht“, aber die Zeiten haben sich geändert und es ist wichtig auf solche möglichen Trigger hinzuweisen

Viel Hype um nichts

Crave

Auch wenn ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte, ist das nicht direkt ein gutes Zeichen.
Die erste Hälfte des Buches mochte ich ganz gern, aber dann wurde es einfach nur abstrus deluxe.
Die Tatsache, ...

Die Tatsache, dass Grace bereits nach 72 Stunden in Jaxon verliebt ist, ist einfach nur unlogisch. Nach einer Woche ist er bereits die Liebe ihres Lebens? Kindisch, meiner Meinung nach.
Ein ganz großer Minuspunkt für mich: am Anfang war Macy ein wichtiger Haltepunkt für Grace, doch dann verhält sie sich wie ein liebeskranker Teenager und hat nur noch Jaxon im Kopf. Ab circa der Hälfte des Buches wird Macy nicht mal mehr erwähnt.
Auf bookstagram habe ich ausschließlich 5 Sterne Rezensionen zu crave gesehen und ich frage mich wirklich warum. Ich habe mir zu 70% nur WTF gedacht und teilweise sogar dazugeschrieben, einfach weil alles so überzogen und klischeebehaftet ist. Vom Ende möchte ich gar nicht erst anfangen, das war total kacke.
Eigentlich möchte ich eine Reihe immer zu Ende lesen, aber hier bin ich tatsächlich unsicher, ob ich mir den zweiten Band antun werde.

Liebe, Liebe, Liebe

Ever – Wann immer du mich berührst

Wäre dieses Buch ein Mensch, dann hätte ich bis zum letzten Wort ein seinen Lippen gehangen. Wahnsinnig liebenswürdige Protagonisten und Charaktere, sowie ein spannender und mitreißender Plot. Ich geh nun ein paar Origami-Kraniche falten, be right back.