Profilbild von lautitia

lautitia

lautitia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lautitia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Der einzigartige Junge

Willkommen in der unglaublichen Welt von Frank Banning

Frank ist ein kleiner Junge der ohne eine helfende Hand nicht zurecht kommt. Mimi die Mutter von Frank kam nicht mit ihrem neuen Buch klar und engagierte deshalb Alice die sich um Frank kümmern sollte. Mimi ist nicht gerade nett zu Alice, aber Alice gibt nicht auf. Sie freundet sich immer mehr mit Frank an und gewinnt sein Vertrauen. Nach einiger Zeit lässt sich der Klavierlehrer, Xander, wieder blicken er repariert alles im Haus und wohnt manchmal auch bei ihnen. Frank mag ihn sehr sogar mehr als Alice, sie wird daraufhin eifersüchtig und will weg. Sie geht zu Mimi und sagt das sie kündigt, Mimi lässt sie gehen doch dann bekommt sie mit das es Frank nicht gut geht und fährt zur Schule. Frank wurde mit einem Krankenwagen abgeholt.

Meiner Meinung nach ist dieses Buch ganz gut, die Schreibweise gefällt mir und die Abenteuer des kleinen Jungen auch. Er ist Volltreffer Energie und weiß sehr viel über Filme besonders über alte Filme. Er ist kein normaler Junge er ist anders sehr anders aber das macht ihn einzigartig.

Er wird in der Schule geärgert aber das macht ihm nicht sehr viel aus er rennt einfach weg. Ich finde das das Titelbild des Buches sehr zu Frank passt es ist Bunt und

Man hat den Drang dazu es sofort zu lesen. Das gefällt mir sehr gut.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Langweilig

Der Prozess

Eines Tages ist Josef K. aufgewacht und hat sein Frühstück erwartet, welches er eigentlich jeden Morgen ins Zimmer gebracht bekommt. An diesem Tag aber erwartet ihn das Unmögliche: er wird verhaftet! Allerdings weiß er nicht, was er getan hat, ob er jetzt ins Gefängnis muss, wie lange das dauert und und und... Er arbeitet eigentlich als Prokurist in der Bank und ist ein ansehnlicher Mann, doch dieser Tag hat einiges verändert. Jetzt muss er sich aber auf sein Prozess konzentrieren. Das gelingt ihm nicht immer, aber er begreift schnell, dass an diesem Gericht etwas nicht stimmt.

Ich habe dieses Buch nicht freiwillig gelesen, sondern musste es in der Schule im Deutsch-Unterricht lesen. Eigentlich freue ich mich immer darüber Bücher in der Schule zu lesen, da das für mich viel angenehmer ist. Allerdings finde ich dieses Buch wirklich langweilig. Der Hauptcharakter Josef K. verhält sich sehr komisch und ich verstehe an vielen Stellen nicht, warum er das, was er tut, tut. Er weiß selbst nicht, was er tut! Der Schreibstil gefällt mir auch nicht. Er ist unnötig stark verschlüsselt: man muss alles interpretieren und irgendwie hat alles eine andere Bedeutung. Für die Schule ist das natürlich günstig, damit die Schüler auch etwas lernen können... aber dieses Buch ist wirklich zu langweilig gewesen. Das einzige, was mir gefallen hat, ist die Türhüterlegende. Das war eine kurze Parabel, die man gerne interpretiert und auch interessant zu lesen ist. Aber auf dieser Art und Weise ein ganzes Buch zu schreiben ist einfach zu viel. Deshalb kriegt "Der Prozess" von mir nur einen von fünf Sternen.

Verbrecher?!

Masterminds. Im Auge der Macht

Klappentext:

Klappentext:

Eli kann sich nicht vorstellen, jemals irgendwo anders zu leben. Bis zu dem Tag, als er die Stadtgrenze überquert und aus heiterem Himmel unter Schmerzen zusammenbricht. Wer hindert Eli daran, die Stadt zu verlassen und wieso? Serenity entpuppt sich als perfides Gefängnis und Eli und seinen Freunden wird klar: Sie schweben in Lebensgefahr ...

Ganz ehrlich, am Anfang gefiel mir das Buch nicht, ich hatte mega schwierigkeiten mit dem einlesen. Als ich mich dann aber an den Schreibstil gewöhnte und an das Genre habe ich das Buch wie ein Fließband gelesen hahahha. Dieses Buch hat mir klar gemacht das es irgendwann Klone geben wird und man sie nicht von den Menschen unterscheiden kann. Diese erkentniss macht mir zu schaffen, aber ist jetzt nicht weiter wichtig. Ich habe Eli und seine Freunde sofort ins Herz geschlossen. Malik gefällt mir besonders gut und wenn ich mir vorstelle das sie ja Verbrecher sind gefällt mir sein Charakter immer mehr. Ich fand es interessant das sich der Erzähler jedes mal geändert hat. So ein Buch hatte ich bis dahin noch nicht gelesen. Das ende hat mich dann aber auseinander genommen als sie nach Frank gesucht haben und ihm zu Schluss gefunden haben. Frank war froh das sie seinen Brief gefunden haben und hat sie Herzlich in seinem Wohnheim aufgenommen. Für mich war die Geschichte sehr Spannend und ich kann sagen das ich mir den zweiten teil besorgen werde denn ich leider noch nicht gelesen habe.

Wieso endet die Reihe?

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Harry Potter 7)

Ein würdigen letzten Band hat uns die Rowlling hier hinterlassen.

Ein würdigen letzten Band hat uns die Rowlling hier hinterlassen.

In dem letzten Band von Harry Potter geht es nicht mit dem Hogwarts Express nach Hogwarts,denn Harry hatte Dumbledore, bevor er gestorben ist, versprochen nach den übrigen Horkruxen zu suchen. Harry wolllte den letzten Wunsch seines Professores erfüllen und ging mit begleitung von Hermine und Ron auf Horkruxen jagd. Bevor sie jedoch gingen hatte Dumbledore der wusste sie würden Ihn nicht entäuschen ihnen sachen hinterlassen. Hermine vererbte er die Geschichten von Beedle dem Barden, doch er wusste das sie nicht nur liest sondern auch versucht herauszufinden wieso genau dieses buch. Ron bekam seinen Deluminator den er später auch dringend braucht. Und Harry bekam den Schnatz den er in seinem ersten Quidditchspiel als Sucher gefangen hat. Sie wussten nicht wozu sie die drei gegenstände bekommen haben, doch haben sie in naher Zukunft bedacht eingesetzt. Harry und seine Freunde schaften es viele Informationen zu sammeln, und als sie sich später entschieden im Haus von Harry (Black) zu wohnen freundeten sie sich auch mit der Zeit mit Kreacher an. Kreacher ist ein guter Hauself und kommt mit seinem neuem besitzer sehr gut zu recht.

Für die Malfoys sieht es jedoch nicht so gut aus, und für Bella auch nicht sie haben das Vertrauen von dem Dunklen Lord veerloren und sind jetzt ausser acht. Als de Sclacht ende des Buches begann und die DA kämpfte und natürlich viele auch machten sich die Eltern von Draco sorgen, weil er noch nicht zurück ist.

Die Vergangenheit von Snape wurde gezeigt, weil Dumbledore es so wollte und Snape befahl es Harrry zu zeigen. In der Vergangenheit sah man, dass Snape die Mutter von Harry, Liliy, geliebt hat. Snape und Lily waren mal Freunde doch dann hatte Snape sie mit dem unverzeilichen schimpfwort, Schlammblut, angebrüllt und da war die Freundschaft für Lily gelaufen. Doch Voldemort suchte nach dem Kind von Lily und das hatte Snape Angst eingejagt, denn er liebte sie ja. Er bat Dumbledore um hilfe und sagte das er alles dafür tun würde. Daraufhin sagte Dumbledore, passe auf Harry auf, auf den Sohn von Lilly und James Potter. Er wollte sich gerade weigern als Dumbledore daran erinnerte das er alles für Lily tun würde. Als Harry die Vergangenheit sah wusste er das er sich Opfern musste er wusste das er sterben musste und ging ohne zu Zögern auf Voldemort zu. Als Voldemort Harry mit dem Tödlichen Fluch Avada Kedavra traf, dachte Harry er sei tot das jedoch nicht der Wahrheit entsprach. Harry lebte und das nur weil er nicht gezögert hat. Er brachte nur die Seele von Voldemort um die wegen des Vorfalls in der Vergangenheit auf ihn gesprungen ist um.

Jetzt habe ich aber genug vom Inhalt wiedergegeben. Mir hat der letzte Harry Potter Bande besonders gut gefallen, weil der Dunkle Lord endlich besiegt wurde und das gezeigt wurde das Snape gar nicht böse ist sondern das Dumbledore ihm das alles befohlen hat. Diese Tartsache hat mich am meisten gefreut denn ich konnte Snape schon immer ganz gut leiden auch wenn er den Gryffindor gegenüber nicht gerade ganz gut behandelt hat. Meine liebsten Charaktere sind natürlich Harry, Hermine, Ron aber auch die drei anderen guten Mitglieder der DA Neville, Luna und Ginny. Ich bin froh das Harry mit Ginny geheiratet hat, aber wieso haben die zwei denn gleich drei Kinder hahahhaha, ist aber auch egal. Ich bin auch froh das die zwei Hermine und Ron endlich zu einander gefunden haben denn deren dummeitbwas deren Beziehung anging hätte ich nnicht länger aushalten können. Ich bin sehr zufrieden mit dem Letzten Band Harry Potter und die Heiligtümer des Todes und wenn sich Rowlling entscheidet noch ein Buch zu verfassen werde ich es mir Garantiert durchlesen denn ich Liebe ihre Werke. Bei der Rowlling gibt es nichts zu Meckern :D

Ich Liebe diese Reihe :D

Harry Potter und der Halbblutprinz (Harry Potter 6)

In diesem Band wird es mal wieder spannend für Harry und seine Freunde.

In diesem Band wird es mal wieder spannend für Harry und seine Freunde.

Harry hatte sich für Zaubertränke kein Buch gekauft den er dachte das er in diesem Jahr keins braucht wegen Snape. Doch sein Lehrer hat sich geändert und ist jetzt Slughorn. Da Harry kein Buch hatte wurde ihm eins von der Schule geliehen in dem Buch jedoch wurde jeder Zaubertrank in einer einfacherren und besseren weise beschrieben. Der vorherige besitzer hatte sich der Halblutprinz genannt, Harry bewunderte ihn doch da wusste er noch nicht wer der Halblutprinz ist. Er und seine Freunde haben versucht es herauszufinden doch es gelang ihnen nicht bis er sich selbst bekannt gegeben hat.

Wie im letzten Jahr gab es auch dieses Jahr die DA in der Harry den leuten die es wollten richtige Verteidigung gegen die Dunklenkünste beibrachte. Es machte Harry froh den mitgliedern neue Zaubersprüche beizubringen doch der frohsinn hielt nicht lange denn Professor Umbridge erfuhr von einer Verätterin von der Armee und machte sich auf die Suche nach ihrem Stützpunkt. Als die olle Tante dann Professor Dumbledore damit konfrontiert hat machte er sich vom Staub doch zu vor sagte er das wenn irgendjemand seine hilfe braucht er stätz zur stellesein wird.

Ich wollte es eigentlich nicht erwähnen, aber ganz am Ende des Bandes wird Dumbledore von Snape getötet. Ist Snape den jetzt Freund oder Feind? Das werdet ihr dann im letzten Band Harry Potter und die Heiligtümer des Todes erfahren.

Harry Potter ist und bleibt meine Lieblingsreihe. Ich finde es einfach toll wie Rolling schreibt. Ich mag generell den Allwissenden Erzähler nicht, aber bei Rolling ist es gelung es ist Perfekt geworden. Ich habe die neuen Charakter auch sofort ins Herz geschlossen besonders Luna aus Ravenclaw. Und das Neville in der letzten Zeit öfter vor gekommen ist fand ich auch sehr toll. Ich kann Rolling nur für ihre Arbeit loben, denn sie verschafft mir Wort für Wort eine Gänsehaut:D