laylasbuecherwelt

Lesejury-Mitglied

laylasbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit laylasbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Klare Leseempfehlung!

Not Worth Saving

Mit "Not worth saving" haben wir den ersten Band der neuen Diologie rund um die beiden Charaktere Brooke & Noah. Die Covergestaltung samt Farbschnitt ist wunderschön.

Für mich ist die Story einfach genial ...

Für mich ist die Story einfach genial und wunderschön geschrieben. Die Atmosphäre hat mich sofort gefesselt und vollends eingenommen. Brooke ist eine fantastische Protagonistin, die mir sehr sympathisch war. Ich konnte mit ihr mitfiebern und mich gut in sie hineinversetzen. Auch der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, man kann locker und flüssig durch das Buch lesen und verliert sich dabei in der Handlung. Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte im nächsten Teil weiterentwickelt.

Insgesamt hat mir der Auftakt der Reihe gut gefallen und ich kann es kaum erwarten Band zwei im Juli lesen zu können.

Eine geniale Fortsetzung

Grenzfall – In den Tiefen der Schuld

Mit "Grenzfall - In den Tiefen der Schuld" haben wir den vierten Band der "Jahn und Krammer ermitteln" Reihe. Nach dem heftigen Cliffhanger, des vorherigen Teils, war ich natürlich mega gespannt wie es weitergehen wird.

Die Story fängt bereits dementsprechend mit großer Spannung an! Ich war sofort wieder komplett drin in der Geschichte und habe mit beiden Ermittlern mitgefiebert.

Es gibt so viele Spuren und Hinweise, welche zum Teil ins leere führen. Nur nach und nach legten sich die Puzzleteile zusammen und man kam der Antwort näher, was mit Roza Szabo passiert ist. Daneben begleiten wir auch wieder ein Stück das Privatleben von Krammer und Jahn.

Die Autorin schreibt so fesselnd und ihr ist es erneut gelungen, die Spannung ununterbrochen aufrecht zu erhalten.

Insgesamt ist eine super gelungene Fortsetzung und ich freue mich schon sehr auf Band fünf.

Spannend und außergewöhnliches Setting

Die Spiele

Mit "Die Spiele" haben wir einen spannenden Kriminalroman mit einem spektakulären Setting. Das Cover ist in meinen Augen perfekt gewählt und passt wunderbar.

Das Buch ist aufjedenfall sehr anspruchsvoll ...

Das Buch ist aufjedenfall sehr anspruchsvoll geschrieben. Es ist eine packende, vielschichtige Geschichte bei der man den roten Faden nicht verlieren sollte. Die Story hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und wurde trotz wenigen Längen hier und da, nicht langweilig. Die Spannung blieb durchgehend bestehen und das bescherte mir grosses Leseveegnügen! Der Schreibstil vom Autor ist wirklich toll. Die Charaktere sind gut gezeichnet und deren Handlung nachvollziehbar.

🎧 Ich habe das Buch zusätzlich als Hörbuch gehört. Es wurde von Torben Kessler eingesprochen und finde seine Stimme und Betonung war für dieses Buch einfach perfekt! Allgemein liebe ich seine Arbeiten und höre ihm gern Stundenlang zu! Auch hier liest er wieder ganz hervorragend. Dialoge sowie Tempo, sind erstklassig. 🎧

Das ist definitiv ein Buch, über das ich noch lange nachdenken werde und ich werde den Autor definitiv im Auge behalten.

Ein Must-Read für jeden True-Crime

Murder in the Family

Mit "Murder in the Family" haben wir das perfekte Buch für jeden True-Crime Fan, welches mal etwas komplett anderes ist.

Denn hier übernehmen wir sozusagen, eine Ermittler Rolle und rätseln ununterbrochen mit, um den Fall zu lösen. Man muss sich hierbei stark auf die Dialoge, Erzählungen und Artikel fokussieren. Es war, als würde man die Ermittlungen in Echtzeit verfolgen/übernehmen und die Teile eines Puzzles zusammensetzen. Ich hatte von Anfang an einen kleinen Verdacht, aber es hat Spaß gemacht, zu sehen, ob es wirklich an dem ist!

Es ist insgesamt wirklich ein gelungenes Buch, mit mehreren unerwarteten Wendungen und einem überraschenden Ende. Ich denke das Buch ist ein Must-Read für jeden Crime Fan und ihr werdet dieses Buch bestimmt genauso verschlingen wie ich. 😊

Veröffentlicht am 26.02.2024

Die Story lässt einen nicht mehr los

Stille Falle

Mit "Stille Falle" haben wir den ersten Band um unsere Protagonistin Leo Asker.

Für mich war es das erste Buch von Anders de la Motte und es ist garantiert nicht mein letztes von ihm.

Die Charaktere ...

Mit "Stille Falle" haben wir den ersten Band um unsere Protagonistin Leo Asker.

Die Charaktere sind interessant und sehr gut beschrieben. Ich habe war sofort von Asker als Protagonistin fasziniert und wurde schnell neugierig auf ihr Leben.

Der Schreibstil ist flüssig und große Klasse! Kurze Kapitel und unterschiedliche Perspektiven sorgen für einen hohen Spannungsbogen. So wollte ich immer weiter und weiter lesen und habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen.

Ich freue mich wirklich darauf, Asker und die Abteilung für hoffnungslose Fälle und verlorene Seelen weiter zu verfolgen.

Es ist insgesamt eine unglaubliche, gekonnt konstruierte Geschichte, die einen nicht mehr loslässt.