Profilbild von lena0097

lena0097

aktives Lesejury-Mitglied

lena0097 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lena0097 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2017

Einzigartig, magisch

Back to Italy! Und der Wahnsinn geht weiter! BAND 2

Ich habe bereits den ersten Teil Back to Italy! Und der Wahnsinn beginnt erneut! verschlungen. Daher war ich schon ganz aufgeregt wie es im zweiten Teil Back to Italy! Und der Wahnsinn geht weiter! weiter geht.

Das Cover finde ich noch immer so schön wie das erste Cover. Ich mag die kleinen Zeichnungen und Kritzeleien darauf und durch die Farbe Orange fällt das Buch sofort auf.
Ich liebe Melanie Huber’s Schreibstil! Er steckt noch immer voller Humor. Auf jeder Seite gibt es etwas zu lachen und ich kann einfach nicht aufhören dieses Buch zu lesen. Ihr Stil ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Durch die kurzen einfachen Sätze gelingt es einem noch besser, dass ganze Geschehen um Mia und Tom zu verfolgen.

Mia und Tom. Tom und Mia. Wo soll ich da bloß anfangen? Die beiden sind einfach Zucker. Wie sie streiten, sich wieder versöhnen und wie sie miteinander umgehen ist auf der einen Seite herrlich lustig aber auf der anderen Seite könnte ich sie erwürgen. Sie machen es sich so unglaublich schwer, weil beide solche Sturköpfe sind. Jeder hat seinen Stolz und möchte nicht nachgeben.

Es ist wirklich großartig wie gut sich die Gefühle der einzelnen Personen in dem Buch wiederspiegeln. Man spürt sie klar und deutlich und sie fühlen sich unglaublich echt an. Melanie Huber hat die Fähigkeit, Gefühle von Protagonisten Wirklichkeit werden zu lassen.
Besonders schön finde ich auch, dass Italien in dem Buch so präsent ist. Mich macht das Buch sehr neugierig auf Italien und die Sprache finde ich noch umso faszinierender.

Ich bin überwältigt von diesem einzigartigen Buch. Ich wusste schon beim ersten Teil, dass es großartig wird. Und genau das ist auch der zweite Teil geworden. Großartig und faszinierend. Ich bin mit allem an diesem Buch super happy. Am liebsten würde ich alles Wissen daran löschen, um es nochmal von vorne zu lesen und es nochmal richtig zu genießen.

Ich empfehle jedem dieses klasse Buch, dem Humor sehr wichtig ist, denn davon gibt es reichlich viel in diesem Buch. Besonders schön ist aber auch diese einzigartige Liebesgeschichte zwischen Mia und Tom, die ich jedem Romantik Fan ans Herz lege.
Ihr verpasst etwas wenn ihr den ersten Teil sowie diesen Teil nicht lest!

Veröffentlicht am 07.07.2017

Ein einzigartiges Märchen

Rotkäppchen und der Hipster-Wolf

Ich kenne den Drachenmond Verlag nun schon etwas länger und wollte daher unbedingt Rotkäppchen und der Hipster-Wolf lesen. Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin Nina MacKay gelesen und bin daher sehr gespannt auf dieses Buch und deren Inhalt gewesen.

In das Cover habe ich mich sofort verliebt. Es gefällt mir wirklich sehr gut. Ein großes Lob an Marie Graßhoff für dieses tolle Design. Ganz spektakulär finde ich auch den Titel. Wer würde Rotkäppchen mit einem Hipster-Wolf in Verbindung setzen?
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir recht gut. Er ist flüssig und steckt voller Humor. Auf jeder Seite gibt es etwas zu lachen. Seien es die Sticheleien zwischen Red und Ever oder die Situationen, in denen sich die Prinzessinnen in Schwierigkeiten bringen. Auf jeder Seite ist etwas los.
Teilweise gibt es aber auch Abschnitte, die sich etwas in die Länge ziehen. Das könnte auch an den häufig sehr langen Kapiteln liegen.
Nach den ersten 100 Seiten haben ich mich aber so sehr an die Schreibweise gewöhnt, dass sich das Buch nun sehr leicht und schnell lesen lässt.
Nach jedem beendeten Kapitel denkt man, wie geht es weiter und was stellen die Prinzessinnen als nächstes an.

Oft kommen mir die vier sehr brutal vor, allen voran Snow. Das ist man von den klassischen Märchen gar nicht gewohnt. Trotzdem sind sie allesamt sehr bezaubernd und manchmal auch etwas chaotisch. Das macht sie aber noch sympathischer. Red gefällt mir am besten. Sie behält fast immer einen kühlen Kopf und hat meist alles im Griff. Leider nur nicht “ihren” Werwolf Everton. So wie ihn Red beschreibt, kann ich ihn mir auch vorstellen. Knuffig und liebenswert auch wenn er ein (Halb-)Werwolf ist. Er ist mir der Liebste von allen. Seine Art sich mit anderen zu unterhalten und wie er insgeheim oft eifersüchtig ist wegen Red finde ich wirklich niedlich.
Super finde ich auch, dass viele andere Märchenfiguren in dem Buch mehr oder weniger auftauchen wie Rumpelstilzchen oder Captain Hook.

Die Geschichte gefällt mir sehr. Man ist sofort gefesselt darin. Man taucht in diese neue, alte Welt der Märchen ein und ist erstaunt welche tollen Dinge entstehen können. Ich bin fasziniert von dieser Welt in denen Märchenprinzessinnen und Hexen eigene Blogs haben und mit Selfiesticks in der Gegend rumlaufen.

Ein super gutes Ende für dieses Buch und trotzdem entstehen neue Fragen, die geklärt werden müssen. Ich bin gespannt wie die Geschichte von Rotkäppchen, ihrem Hipster-Wolf und den vier Prinzessinnen weiter geht. Mir hat die ganze Geschichte einfach super gefallen und sie wurde zum Ende hin immer besser und spannender. Ich empfehle jedem diese Geschichte, der auf etwas andere, aber besonders schöne Märchen steht und gerne liest.

Veröffentlicht am 04.04.2017

Eine wunderschöne neue Welt

Forever 21

Der Einstieg fiel mir recht leicht und der Schreibstil gefällt mir sehr. Er ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Außerdem muss man sich erst einmal in diese neue Welt reinfuchsen, in der Ava lebt und auch leben muss.
Diese Welt ist sehr durchdacht und es werden viele Kleinigkeiten genau beschrieben, was das Ganze leider an einigen aber wenigen Stellen etwas langatmig werden lässt. Trotzdem entsteht einem ein genaues Bild von dieser neuen besonderen und vielleicht auch gefährlichen Welt.

Ava scheint früher kein toller Mensch gewesen zu sein. Nun ist sie aber ein ganz anderer Mensch geworden. Sie ist freundlich, hilfsbereit und sorgt sich oft mehr um andere als um sich selbst.
Gleich zu Anfang lernen wir dann auch schon Kyran kennen. Er ist mir sofort sympathisch und ich kann nicht nachvollziehen wieso ihn alle als Freak bezeichnen. Er ist ein toller Kerl und er ist mir im Laufe des Buches sehr ans Herz gewachsen.

In das Cover habe ich mich sofort verliebt. Ich mag das Zusammenspiel der Farben und der schnörkeligen Schrift. Jetzt nachdem ich das Buch gelesen habe, kann ich sagen, dass der Titel perfekt passt.

Und zu guter Letzt:
Was für ein fieser Cliffhanger! Jetzt müssen wir warten bis der nächste Teil erscheint.
Aber trotzdem ein sehr spannendes Ende und ich bin schon ganz aufgeregt wie es weiter geht.

• Lebendigkeit
  • Lesespass
  • Spannung
Veröffentlicht am 26.02.2017

Fremde Galaxien

Wir zwei in fremden Galaxien

Ich habe mich beim ersten Blick auf das Cover, in das Buch verliebt. Mein erster Gedanke war, dass dieses Buch großartig wird, obwohl ich es noch nicht gelesen geschweige denn den Klappentext gelesen hatte. Und jetzt nachdem ich das Buch beendet habe finde ich, dass das Cover einfach perfekt zum Inhalt passt.

Es beginnt sofort mit der Beerdigung der Uroma Bea von Protagonistin Seren und ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht. Seren gefällt mir. Sie hat einen starken und eigenständigen Charakter.
Mir gefällt der Schreibstil sehr und es lässt sich dadurch schnell und leicht in die Geschichte kommen.
Diese neue Welt in der Seren lebt und leben muss wird gleich zu Beginn einem näher gebracht. Man kommt so viel besser in das Geschehen rein und fühlt sich auch sehr wohl. Durch die vielen Details zu dieser Welt, wirkt alles sehr echt und gut ausgearbeitet. So entstanden mir detailreiche Bilder im Kopf. Es kommt einem nicht so vor als wäre hier nicht richtig ausgearbeitet wurden.
Dann lernen wir auch schon Domingo kennen, der mir auf Anhieb super sympathisch ist. Seine Art und Weise, wie er sich verhält und wie er spricht machen es mir leicht, ihn sofort zu mögen.
Eine Person, die ich nicht ausstehen kann ist, Ezra. Er ist so schrecklich widerlich und schleimig. Ich kann ihn einfach nicht ausstehen und kann Seren vollkommen verstehen.
Und da gibt es noch eine Person die ich noch weniger als Ezra leiden kann, seine Mutter Captain Kat. Irgendwie ist sie eigenartig.

Ich hatte das Gefühl als würde ich durch das Buch durchlaufen. Es war schwer aufzuhören wenn ich keine Zeit mehr hatte zum Lesen.
Die Autorin hat einen ausgesprochen flüssigen und sagenhaft schönen Schreibstil. Zusammen mit dem Inhalt der Geschichte ist das Ganze das perfekte Buch für Romantasyliebhaber. Ein Must-Read für jeden Romantasyliebhaber.

• Atmosphäre
  • Originalität
Veröffentlicht am 02.02.2017

Gefühlscocktail

Das Leben zwischen Jetzt und Hier

Das Buch Das Leben zwischen Jetzt und Hier wurde von der Autorin Cara Mattea geschrieben.

Zuallererst ein großes Lob an denjenigen der das Cover gestaltet hat. Es gefiel mir auf Anhieb und jetzt wo ich den gesamten Inhalt des Buches kenne, passt er noch besser dazu. Wahrscheinlich weil blau meine Lieblingsfarbe ist, hat mich das blaue Cover sofort angesprochen.

Der Schreibstil ist sagenhaft. Es ist ein sehr lebhafter und einzigartiger Schreibstil. Man gleitet regelrecht durch das Buch. Er ist unglaublich flüssig und obwohl ich lieber ein richtiges Buch beim Lesen in der Hand halte, war ich trotzdem unglaublich schnell fertig mit dem Buch. Es wurde alles super beschrieben, so dass detailreiche Bilder in meinem Kopf entstanden.

Die unglaublich interessante und mitreißende Geschichte macht es einem noch leichter, der Geschichte zu folgen. So viele Gefühle, Wendungen und auch teilweise Geheimnisse, die einiges nur schwieriger gemacht haben als einfacher. In einigen Situationen herrschte in mir ein reiner Gefühlscocktail: Angst, Wut, Trauer, Glück. Das alles befand sich nicht nur in mir sondern diese Gefühle findet man auch auf jeder Seite im Buch wieder und das so real als wäre man wirklich dabei gewesen.

Ich bin auch mächtig stolz auf Leo und Mila. Wie sie alles wegstecken und trotzdem zueinander halten ist wunderbar. Die beiden sind zwei unglaublich starke und faszinierende Persönlichkeiten. Mila (Emilia) ist wirklich liebenswert und im Laufe der Geschichte macht sie für mich eine große Entwicklung durch. Anfangs empfand ich sie als ruhigen und zurückhaltenden Menschen, doch zum Ende hin kam sie mir wie eine erwachsene starke Frau vor, die alles schaffen kann. Leo (Leonardo) studiert Modedesign. Ich finde ihn sehr außergewöhnlich. Ich höre nicht so oft, das ein Junge Mode studiert, umso interessanter wird er für mich. Mir gefällt es sehr, was die beiden studieren. Es passt gut zu ihnen. Er ist ein so lebenfroher und vertrauensvoller junger Mann.

Für einige wenige Kapitel rückte Mila in den Hintergrund, was mich erst etwas irritierte, mich dann aber nicht weiter störte und sich auch schnell wieder änderte. Die Kapiteleinteilung fand ich auch sehr gelungen. Sie waren nicht zu lang und nicht zu kurz, so musste man nicht mitten im Kapitel abbrechen.

Fazit
Diese Geschichte ist vollgepackt mit Gefühl, Humor, Spannung, Angst und Glück. Mit Familie, Freunden und der großen Liebe. In diesem Buch befindet sich alles, was man in einem sehr guten Buch finden möchte. Der Inhalt, die Protagonisten und das Cover harmonieren perfekt miteinander, so dass ein gelungenes Gesamtbild entsteht. Es hat großen Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und ich lege es jedem ans Herz, der eine gefühlvolle Liebesgeschichte mit Spannung liebt.