leonie173

aktives Lesejury-Mitglied

leonie173 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leonie173 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gutes Buch mit Luft nach oben

Words I Keep

Der Klappentext, über eine Buchbloggerin, hat mich direkt angesprochen und schon vor der Veröffentlichung war mir klar, dass ich dieses Buch lesen MUSS. Doch der Klappentext war leider etwas vielversprechender, als die Handlung an sich.
An sich war die Handlung sehr schön und man konnte mit den Charakteren fühlen. Besonders in Emily hab ich mich ein bisschen sehen können. Für mich war das Ende leider auch ein bisschen zu schnell zusammengefasst. In den letzten 100 Seiten kam noch einmal eine große Wendung, die dann aber halt leider in die letzten Seiten gequetscht wurde. Da hätte man mehr raus machen können.
Der Schreibstil war leider auch gar nicht meins und hat somit meinen Lesefluss etwas gestört..
David habe ich als ein bisschen komisch empfunden, da er direkt den perfekten Boyfriend für Emily gespielt hat und alles so perfekt lief. Fehler gab es keine, was für mich keine realistische Beziehung darstellt.
Will war auch irgendwie ganz schwer zu verstehen. Auf der einen Seite wollte er, dass Emily glücklich ist, auf der anderen Seite hat er ihr ihr Glück nicht gegönnt.
Zum Ende hin war Cass, die Schwester von Emily, ganz anders. Sie hat sich wirklich um 180 Grad gedreht, was auch nicht wirklich realistisch wirkt.
Lexie jedoch mochte ich sehr gerne.
Insgesamt ist es ein Buch, von dem ich die Folgebände auch noch lesen werde, jedoch gibt es noch Luft nach oben. Trotzdem würde ich das Buch nicht als schlecht darstellen!

Gutes Buch

Fragile Heart

Der Anfang des Buches hat mir stark an meinen eigenen Liebeskummer erinnert, weshalb ich Rosie in allen Punkten gut verstehen konnte. Jedoch fand ich, dass die Handlung erst ab Seite 100 so richtig mit Spannung losging. Vorher - und leider zwischendurch auch noch ein paar mal - hat sich die Handlung sehr gezogen. Es wurde viel erzählt, dennoch ist kaum was passiert. Das hat mich etwas enttäuscht.
Der Schreibstil hat jedoch alles so viel besser gemacht. Mona Kasten schreibt, meiner Meinung nach, sehr, sehr schön und man fühlt sich so in alles mithineingezogen, als würde man direkt mit im Geschehen sein.
Das Ende des Buches war ein guter Abschluss, ich würde mir jedoch eine Fortsetzung der Bandmitglieder wünschen. Dies beeinflusst meine Meinung / das Ergebnis des Buches jedoch in keinster Weise!
Insgesamt ein schönes Buch und eine gelungene Fortsetzung.

Gut für Zwischendurch

Schattenthron 2: Bringerin des Lichts

Nachdem Band 1 ein Highlight für mich war, habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut. Jedoch habe ich nach dem sehr starken ersten Band mehr erwartet. Der Anfang war relativ okey, meiner Meinung nach etwas zu „langweilig“. Ab Mitte des Buches ging es dann richtig los und hat mich da ab an auch sehr gefesselt und war spanned. Das Ende war perfekt für die Reihe und hat mir auch ein paar Tränen entlockt.
Durch die mehreren Perspektiven der Charaktere hatte man einen guten Einblick in das gesamte Geschehen und konnte jede Handlung gut nachvollziehen.
Die Protagonistin Kaaya kam mir aber etwas zu naiv rüber, dennoch aber auch stark. Es gab ständig Überraschungen, wodurch die Spannung mehr gestiegen ist.
Den Schreibstil fand ich ganz angenehm.
Insgesamt ein gutes Buch für zwischendurch, welches ich mit 4 Sternen bewerte, da ich, wie gesagt, nach Band 1 etwas mehr erwartet habe und der Anfang nicht ganz so stark war.