Profilbild von leseHuhn

leseHuhn

leseHuhn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2023

Eine schöne New-Adult Romance mit Krimi-Effekten

One Stolen Night (Knisternde New-Adult-Romance)

One Stolen Night ~ Knisternde New – Adult – Romance

Von Sarah Saxx, erschienen im Ravensburger Verlag am 01. Mai 2023
Taschenbuch 384 Seiten

Klappentext
Zuerst schleicht er sich in deine Wohnung – ...

One Stolen Night ~ Knisternde New – Adult – Romance

Von Sarah Saxx, erschienen im Ravensburger Verlag am 01. Mai 2023
Taschenbuch 384 Seiten

Klappentext
Zuerst schleicht er sich in deine Wohnung – dann in dein Herz.

Ceciles schlimmster Albtraum wird wahr: Nachts steht plötzlich ein fremder Typ in ihrem Bad. Dass Trevor sie nicht ausrauben will, bringt sie aus dem Konzept – genau wie seine blauen Augen. Ohne es zu wollen, laufen sich die beiden immer wieder über den Weg, und es knistert immer heftiger zwischen ihnen. Was Cecile nicht ahnt: Trevor ist zwar nicht aus kriminellen Absichten in ihrer Wohnung gelandet, aber sein Bruder sitzt hinter Gittern – und dessen Tat ist eng mit Ceciles Leben verknüpft.

Ein wahrer Albtraum für jede Frau, ein Fremder steht in deiner Wohnung! Was tun? Zuschlagen mit dem Baseballschläger oder fragen, was er in deiner Wohnung zu suchen hat? Der Typ mit den blauen Augen und den stylishen Klamotten hat Cecile sprichwörtlich doppelt überrascht. Sie lässt sich auf ein Gespräch mit ihm ein und ab dem Zeitpunkt laufen sie sich öfters über den Weg und freunden sich an. Sie kommen aus gegensätzlichen Welten, aber ihre Anziehungskraft ist groß.
Trevor ist eigentlich nur in New York, um seinen Bruder Liam aus dem Gefängnis zu holen. Seine Eltern verwehren jegliche Unterstützung, was ihn noch zusätzlich auf die Palme bringt.
Cecilie arbeitet als Empfangsdame im Restaurant Eleven Madison Park und ihre Mitbewohnerin Nicola zieht nach Chicago. Nun ist sie auf der Suche nach einer neuen Mitbewohnerin oder einem Mitbewohner. Cecilie kommt aus ärmlichen Verhältnissen und ihre Eltern laden ihre Probleme gerne auf ihre Schultern ab.

Sarah Saxx ist es auch mit dieser Story gelungen, ihre Figuren dem Leser näher zu bringen. Die Handlungen von Cecilie und Trevor sind authentisch. Zwischendurch etwas nervenaufreibend, weil man selber ganz anders reagieren würde. Es ist eine klassische Achterbahnfahrt der Emotionen und ich bin gerne dabei gewesen. Beide Elternteile sind so absurd, dass ich sie nicht geschenkt haben möchte.
Für zarte Gemüter findet sich im hinteren Buchteil eine Triggerwarnung.
Das Cover und die Haptik gefallen mir sehr gut.

Fazit
Die Autorin überzeugt hier wieder mit ihrem tollen Schreibstil und auch, dass sie sich sehr gut in die wechselhafte Gefühlswelt junger Leute hineinversetzten kann. Neben der Love-Romance enthält die Story auch noch andere wichtige Aspekte. Vertrauen, Freundschaft und Hilfsbereitschaft, um nur ein paar zu nennen. Erzählt wird abwechselnd aus der Perspektive von Cecilie oder Trevor. Ich konnte sehr gut Cecilies und Trevors Gefühle nachvollziehen und von mir gibt es 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung für Leserinnen, die sich gut und gerne auf sprunghafte Gefühle der jungen Leute einstellen können.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Um sein Glück zu finden, muss man wiederkommen

Alles, was ich für dich fühle

Alles, was ich für dich fühle ~ Everything for You

Alles, was ich für dich fühle ~ Everything for You
von Nora Welling, erschienen im Lübbe Verlag im Dezember 2020
Taschenbuch 320 Seiten
~ Wenn allein die Liebe dich retten kann
Damián Àlvarez feiert als Pferdeflüsterer international große Erfolge und hat viele Groupies. Dass er auch einen erwachsenen Sohn hat, erfährt er erst wenige Tage, bevor dieser sich das Leben nimmt. Geschockt zieht er sich auf das Familienanwesen in Andalusien zurück. Als Linda Grünfelder, die Therapeutin seines Sohnes ihn überraschend aufsucht, gibt er zunächst ihr die Schuld. Doch etwas zieht ihn immer wieder zu ihr hin. Wird ausgerechnet sie es sein, die seine Schale knackt?
Die Autorin entführt uns nach Andalusien auf die wunderschöne Hacienda de los Caballos Blancos, dem Familiensitz der Àlvarez Familie und ihrer preisgekrönten andalusischen Pferde. Hier sind nicht nur die Pferde stolz, auch die Àlvarez Brüder sind stolz und eigen. Damián und Ramon lernen wir recht gut kennen und die Geschichte von dem jüngsten Bruder Luis wird auch grob angerissen. Mit ihm geht es im zweiten Band der Serie weiter (entnommen aus dem Klappentext - Alles, was du für mich bist). Die mutige Linda Grünfelder hat sich auf den Weg gemacht, um Damián einen Brief von seinem Sohn zu überbringen und auch um ihm zu sagen, das ihn keine Schuld am Tod seines unbekannten Sohnes trifft. Doch sie hat nicht mit diesem temperamentvollen Mann gerechnet! Immer wenn sie das Gespräch sucht, stößt er sie von sich weg. Gut, dass in dem Haus noch Nuria, die Tochter von Montserrat wohnt. Sie wird Linda in der kurzen Zeit eine gute Freundin. Ein Anruf aus Deutschland ändert plötzlich das Verhalten von Damián.
Bildhafte Beschreibungen nehmen uns mit nach Andalusien, die temperamentvollen und exklusiven Pferde lassen jedes Mädchenherz höherschlagen. Und dann sind da noch die Familienmitglieder und die Angestellten der Hacienda, die man mehr oder weniger in sein Herz lässt. Montserrat und Nuri haben es ohne Umschweife geschafft, Linda hätte ich zu gerne fest in die Arme genommen und ihr gesagt, was für eine tolle junge Frau sie doch ist. Damián hätte ich zu gerne mal den Kopf gewaschen, er ist mindestens genauso temperamentvoll wie sein Hengst Ebano, aber leider nicht so lernwillig.
Fazit
Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil und trotz des Todes von Damián Sohns hat der Roman eine schöne Leichtigkeit. Durch die abwechselnde Erzählweise von Linda und Damián ist man nah am Geschehen. Und auch die vielfältigen Emotionen machen die Geschichte zu einem wahren Leseerlebnis. Ich gebe sehr gerne 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung. Nun bin ich sehr gespannt auf Luis Àlvarez.

Eine Nachricht reicht um das Leben aus den Fugen zu heben

von Sonja Roos, erschienen im Acabus Verlag im Februar 2019, eBook 352 Seiten

von Sonja Roos, erschienen im Acabus Verlag im Februar 2019, eBook 352 Seiten
Klappentext
Marc Karmann will nur eins: Sein verkorkstes Leben in den Griff kriegen. Dazu gehört auch, endlich einen Schlussstrich unter seine Ehe mit der reichen, schönen, aber unnahbaren Jana zu ziehen. Die beiden haben sich nichts mehr zu sagen und auch an Sohn Julius kommt Marc nicht mehr heran. Jana willigt in eine Scheidung ein, jedoch nur unter einer Bedingung: Marc soll für ein Vierteljahr zu ihr zurückkehren, sich um den renitenten Teenager kümmern und - sie auf Händen tragen. Und zwar wörtlich, denn Jana verlangt, dass Marc sie morgens und abends die Treppe herunter- beziehungsweise hochträgt. Bald findet Marc heraus, dass seine Frau gute Gründe für dieses merkwürdige Arrangement hat. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, den Jana bereits aufgegeben zu haben scheint und bei dem Marc einmal mehr Gefahr läuft, alles zu verlieren, was ihm am Herzen liegt.
Marc, Jana und auch Julius sind die nette und reiche Familie. Kaufen können sie sich alles, nur ihre Gefühle benötigen eine Generalüberholung. Marc hat sich in eine Jüngere verguckt, seine Noch-Ehefrau Jana toleriert es und der Filius Julius hat nur noch Hassgefühle für seinen Vater. Doch kann Marc das in einem Vierteljahr wieder gerade biegen und warum nur diese kurze Zeitspanne?
Schnell wird dem Leser klar, das Marc und seine Noch-Freundin Lydia kurz vor dem Ende ihrer Beziehung stehen. Aber die ansteigenden Gefühle von Jana Marc gegenüber werfen doch einige Fragen auf. Marc findet dann doch relativ zügig einen Weg zu seinem Sohn und das hat leider damit zu tun, dass er sich freikauft. Die Noch-Ehe von Marc und Jana mit all ihren Höhen und Tiefen hat mir sehr gut gefallen. Das Annähern und wieder von sich wegstoßen werden sehr bildlich und gefühlvoll beschrieben. Doch zum Schluss fand ich es persönlich unpassend, auch wenn es in Wirklichkeit bestimmt 100-mal und mehr so passiert. Grundsätzlich stehe ich dem Thema Organspende positiv gegenüber, nur wenn sich dann Menschen ihr Leben erkaufen, werde ich wütend. Ich hätte mich über ein kitschiges und liebevolles Happy End mehr gefreut.
Fazit
Sonja Roos hat einen angenehmen Schreibstil, ihre Figuren sind authentisch und die Story zu meinem Leidwesen auch. Dennoch haben mir Marc, Jana und Julius sehr gut gefallen. Ihre Entwicklung hat auch den ein oder anderen Lacher beschert. Von mir gibt es 4 🐥🐥🐥🐥

Ein gelungener Auftakt der neuen Serie

Blutgold

Blutgold - Thyra König 1
von Dirk Trost erschienen im Edition M Verlag am 12. Oktober 2019, eBook 383 Seiten

Blutgold - Thyra König 1
Klappentext
Thyra König ermittelt als investigative Journalistin in einem großen Fleischskandal. Da lenkt ein anonymer Anrufer ihre Neugier bereits auf das nächste Thema und bietet ihr brisante Informationen an.

Ihre Recherchen zu afrikanischem Blutgold führen sie auf eine Kreuzfahrt von Hamburg nach Rotterdam und auf die Spur eines skrupellosen Politikers mit dunklen Geheimnissen. Auf der Reise dabei ist der ehemalige Hauptkommissar Folkert Mackensen, der ihr in brisanten Situationen zur Seite steht. Doch ihre Gegner scheinen übermächtig und plötzlich findet sich Thyra im eiskalten Wasser der Nordsee wieder …
Als Fan der Jan de Fries Reihe konnte ich mir die Thyra König Reihe nicht entgehen lassen. Die Tochter von Jan de Fries und ihr Ex-Lover bilden ein Team und stochern ziemlich tief im Milieu herum. Der Einstieg ins Buch ist nichts für schwache Gemüter, Thyra ermittelt in Rumänien auf einem Schlachthof. Mehr möchte ich gar nicht dazu schreiben. Sie stolpert auf jeden Fall schnell in den zweiten Fall, der auch ziemlich heftig ist. Gut, das Folkert an ihrer Seite ist und über einige alte Kontakte verfügt.
Auch hier hat mir der Schreibstil von Dirk Trost gut gefallen. Mit Spannung habe ich die Ermittlungen verfolgt, die sehr bildlich dargestellt werden. Das Ende hat mir sehr gut gefallen und neugierig gemacht auf den zweiten Band der neuen Serie.
Fazit
Cover und Klappentext machen neugierig auf Thyra König. Und der Krimi ist nichts für zarte Gemüter. Er ist um einiges blutiger als die Jan de Fries Reihe. Von mir gibt es 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.

Die mutigen Frauen von Schottland

Sturmjahre

Sturmjahre ~ Ein Gefühl von Unendlichkeit ( Sturmjahre Band 1)
von Lia Scott, erschienen im Fischer Verlag am 26. April 2023, Taschenbuch 512 Seiten
Klappentext
Sanfte Hügel, raue Steilküsten und eine ...

Sturmjahre ~ Ein Gefühl von Unendlichkeit ( Sturmjahre Band 1)
Klappentext
Sanfte Hügel, raue Steilküsten und eine große Liebe in dramatischen Zeiten – der erste Band der Sturmjahre-Saga von Lia Scott

Schottland 1917: Grüne Wiesen, graue Steinhäuser und starke Winde – das ist die Heimat von Bonnie und ihrer großen Familie im beschaulichen Foxgirth. Dort ist Bonnie Krankenschwester. Doch seit der Erste Weltkrieg tobt, versorgt sie verletzte Soldaten in einem weit entfernten Krankenhaus. Eines Tages landet ihr Bruder Archie verwundet auf ihrer Station, zusammen mit seinem Kameraden Connor, den Bonnies Lachen in all der düsteren Zeit glücklich macht. Bald reisen Bonnie und die Männer zurück in die Heimat, wo sie auf eine bessere Zukunft hoffen. Doch als Connor die Schatten der Vergangenheit einholen, muss Bonnie eine mutige Entscheidung treffen.
Schottland kämpft an der Seite Englands im Ersten Weltkrieg, drei von vier Söhnen sind auf dem Festland an der Front und eine Tochter viele Kilometer entfernt als Krankenschwester in London. Bonnie ist eine mutige und selbstbewusste junge Frau, für sie ist der Beruf der Krankenschwester eine Berufung. Sie versucht alles, dass unter ihren Händen keiner stirbt. Doch wie reagiert man, wenn plötzlich der erste Bruder auf ihre Station eingeliefert wird? Und er sich auch noch als Wortsprecher der Einheit aufführt? Dazu gesellt sich noch ein Soldat, der das Gegenteil von ihrem Bruder Archie ist und der ihr kleines Herz aus dem Takt bringt. Bonnie darf die Soldaten nach Schottland begleiten und kümmert sich in der Heimat rührend um den verletzten Soldaten, der ihr Herz so berührt.
Für mich ist es der erste Roman der Autorin und mir gefällt ihr Schreibstil sehr gut. Bildlich und ausdrucksstark entführt sie mich in die Highlands Schottland und nach Edinburgh, und auch die Beschreibungen der Charaktere sind zutreffend, sodass ich von jedem ein Bild vor Augen habe. Das Leben zu der Zeit des Ersten Weltkrieges war wahrlich nicht leicht, die Frauen in der Heimat mussten sich alleine um Haus und Hof kümmern, die Männer, die heimkehrten, sind körperlich und seelisch verletzt. Doch es gibt hier die kleine zarte Pflanze der Liebe. Ob Connors Vergangenheit und Bonnies ehrgeizige Berufung die beiden zusammenführt, sollte jeder selber erlesen.
Fazit
Das Cover der Sturmjahren Reihe hat eine tolle Haptik, auf der ersten Seite begrüßt uns die Autorin und wir finden einen nützlichen Familienstammbaum. Der Krieg wütet, Väter, Ehemänner, Söhne ziehen in den Krieg, wenn sie heimkehren, sind sie traumatisiert. Ihre Frauen und Töchter halten alles zusammen, sie sind mutig und stark. Im ersten Band lernen wir die gesamte Familie kennen, aber das Augenmerk liegt hier auf Bonnies Geschichte. Nun erwarte ich gespannt auf Band 2 - Das Versprechen einer neuen Zeit, wo uns Archie noch näher gebracht wird.
Für den ersten Band vergebe ich 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung für Liebhaber historischer Romane und Liebesromane.