Profilbild von lese_liebelei

lese_liebelei

lese_liebelei ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lese_liebelei über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein perfekte Wintergeshichte

Winterzauber in New York

In "Winterzauber in New York" geht es um Hannah, die sich schon das ganze Semester sich schon darauf freut endlich das College zu verlassen um ihre Familie in Deutschland zu besuchen. Doch ausgerechnet am 23. Dezember werden in New York durch einen Schneesturm alle Flüge gestrichen. So muss Hannah ohne Geld und allem in dieser Stadt festsitzen. Leider trifft sie auf Kyle der Womanizer des Colleges. Doch in einem sind sie sich einig. Sie wollen Weihnachten feiern.

Der Schreibstil von Julia K Stein ist angenehm flüssig und man wird direkt in die schöne Kulisse von New York mitgenommen. Das Buch wird im Wechsel von Kyle und Hannah erzählt. So kann der Leser beide näher kennenlernen und ihre Gefühle und Gedanken erfahren. Besonders Kyles Familien Hintergrund hat mich neugierig gemacht. Er ist der Junge der aus einer reichen Familie kommt. Hannah dagegen musste für dieses Auslandssemester sparen.

Mit jeder Seite bin ich mehr in die kleine Liebesgeschichte mitgenommen worden und vom Zauber der Stadt New York. Ob es ein Happy End gibt, müsst ihr selber lesen. Ich habe es aber genossen den beiden auf ihren Weg mit den ganzen Hindernissen zu begleiten.

Das Cover ist einfach wieder ein besonderes Bild und macht direkt Lust in die Atmosphäre einzutauchen.

Fazit :

Mit " Winterzauber in New York" schafft Julia K Stein eine zauberhafte Liebesgeschichte mit einem tollen Setting und ganz vielen Wintervibes.

winterzauberinnewyork

weihnachtsbücher

weihnachtenkannkommen

christmasbooks

christmasiscoming

Eine süße Fortsetzung

10 Wahrheiten und ein Happy End

Das Cover ist wirklich schön. Ich mag ja diese Farben sehr und würde allein deshalb es immer in die Hand nehmen.

Der Erzählstil war sehr leicht und daher zügig zu lesen. Hauptsächlich ...

Der Erzählstil war sehr leicht und daher zügig zu lesen. Hauptsächlich wird die Geschichte aus Olivia's Perspektive erzählt. Vereinzelt bekommt man auch andere Perspektiven zu sehen, wodurch die Geschichte einen eigenen Humor bekommt.

Die Familie rund um Olivia ist einfach ein Traum! So chatotisch und doch unglaublich liebenswert. Ebenso die Freundschaft zwischen den Fantastischen Vier fand ich ein schönes Element der Geschichte. Auch wenn sie mit bestimmten Entscheidungen sind einverstanden sind, helfen und unterstützen sie einander. Die Liebesgeschichte kommt für mich ein wenig zu kurz und dennoch ist es einfach süß die beiden zu beobachten.

Die Charaktere mag ich rundum wirklich gerne bis auf Olivias Mutter, die war mir einfach zu viel. Olivias Handeln selber konnte ich leider nicht immer nachvollziehen, aber ihre Charakterentwicklung war gut und auch für die Geschichte wichtig.

Leider hat mir an manchen Stelle die Tiefe gefehlt, wodurch es einfach zu oberflächlich blieb und man nicht alle Probleme gelöst wurden, sondern es ist halt dann einfach so.

Fazit:
Wer Teil 1 gelesen hat und wird diesen Band auch mögen. Es eine schöne Geschichte für Zwischendurch!

10wahrheitenundeinhappyend

Eine schöne Fortsetzung

Dash & Lily

Meine Rezension:

Meine Rezension:

Die Geschichte von Dash und Lily hat mich direkt wieder gepackt. Die Beiden haben eine ganz eigene Beziehung und Dynamik zu und miteinander. Ich liebe den besonderen Humor, den die beiden umgibt. Dieser spiegelt sich auch in dem tollen Schreibstil wider. Er ist locker leicht und angenehm zu lesen. Ich habe das Buch nur so durchgesuchtet. Die Geschichte schafft damit eine ganz Wohlfühl- und Weihnachtsatmosphäre. Man freut sich nicht nur New York sondern auch diesmal London in der Weihnachtszeit zu erleben. Das Setting schafft eine ganz einzigartige Weihnachtsstimmung.

Bei aller Spannung und Unterhaltung werden aber auch ernste Themen angesprochen. Sowohl Dash als auch Lily müssen sich Gedanken um ihre jeweilige und auch gemeinsame Zukunft machen, welchen Weg sie gehen wollen und was sie sich erhoffen und wünschen. Beide Protagonisten sind für sich genommen einfach liebenswert, aber zusammen ergänzen sie sich perfekt. Man trifft aber auch den ein oder anderen Charakter aus den Vorgängerbänden, was ich richtig schön fand.

Fazit: Ein tolles Weihnachtsbuch und wer die Vorgängerbände mochte, wird sich auch mit diesem Buch wohlfühlen.

dashandlily

amaryllis

christmasflowers

Ein ganz toller Winterroman

Like Snow We Fall

Das erste was auffällt ist das traumhafte Cover. Für mich ist es das schönste Winter-Cover schlechthin. Man hat immer den Drang darüber zu streicheln.

Die Protagonisten Knox und Paisley ...

Die Protagonisten Knox und Paisley mochte ich ich gleich von Anfang an und zwar mit allen ihren Ecken und Kanten. Paisleys Stärke hat mich echt umgehauen. Sie trägt Mut in sich und wächst im Laufe der Geschichte über sich hinaus und entwickelt einen unberechenbaren Willen.

Doch auch Knox hat mein Herz erreichen können. Er ist der typische „harte Schale, weicher Kern“ Charakter, aber in Knox steckt darüber hinaus noch viel mehr. Er ist humorvoll, emotional und man kann ihm nur schlecht widerstehen.

Mein Highlight war aber vor allem auch das Setting. Aspen ist so atemberaubend und Ayla Dade hat mir ihrer bildhaften und detaillierten Schreibweise eine absolute Wohlfühl Atmosphäre geschaffen.

Wie bereits erwähnt habe ich den Schreibstil der Autorin so geliebt und habe es regelgerecht verschlungen.

Fazit:

Ein absolutes Lesehighlight. Wer Lust auf ein verschneites Setting mit tollen und tiefgründigen Charakteren, die komplette Bandbreite an Emotionen abdecken, wird dieses Buch auch so lieben wie ich!

likesnowwefall

Eine schöne Fortsetzung

Step into my Heart

Meine Meinung zu „Step into my heart“ von Maren Vivian Haase:

Meine Meinung zu „Step into my heart“ von Maren Vivian Haase:

Nach dem tollen Auftakt der Reihe, in der man die Charaktere des 2. Bandes schon kennenlernen durfte, habe ich mich sehr auf diese Fortsetzung gefreut. Das liegt vor allem und ganz besonders an New York.

Wem das Tanzen in Band 1 zu wenig kam, der kommt hier auf seine Kosten. Man konnte regelrecht mittanzen, wenn auch es bei mir nicht so elegant ausgesehen hätte…

Maren Vivien Haase schreibt wunderbar angenehm leicht und locker mit einem ganz tollen Humor.

Das Setting in New York, im Move District war wirklich wieder traumhaft schön und gibt einem das perfekte Großstadt-Feeling.

Der Klappentext und die Geschehnisse aus Band 1 haben mich so neugierig auf die Fortsetzung gemacht. Ich mag die Idee der Geschichte sehr, aber mir ist sie an der ein oder anderen Stelle zu ruhig geblieben. Die Handlung war zwar stellenweise emotional, aber so ganz gefangen genommen wie die Geschichte von Jade hat es leider nicht, obwohl das Potential da gewesen wäre.

Die Charaktere waren sehr interessant und doch so unterschiedlich. Ich habe Olivia schon seit Band 1 sehr gemocht. Dax fand ich spannend, da sein Hintergrund zwar für Leser des 1. Band sehr bekannt war, aber doch Geheimnisvoll blieb. Die Liebesgeschichte war schön, aber für mich gab es leider zu wenig an Emotionen.

Fazit:
Band 2 hat nicht das Bam-Gefühl wie Band 1 geweckt, dafür viele tolle Tanzszenen beschert. Ich kann die Reihe bisher aber auf jeden Fall empfehlen und freue mich sehr auf den 3. Band, auch wenn mich die Geschichte von DAX und Olivia nicht zu 100% abholen konnte.

stepintomyheart

dancewithsomebody