lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2023

Wieder mal ein toller Roman der Autorin

If we were a movie

Diese Geschichte wird ausschließlich aus der Sicht des männlichen Protagonisten Nate erzählt, was für mich ein Novum des Genres darstellt. Das Buch hat mich auf jeden Fall von sich überzeugen können, der Schreibstil ist locker und flüssig aber trotzdem sehr fesselnd. Der Sprecher hat die Geschichte gut vermittelt und ich hatte Spaß dabei, das Hörbuch zu verfolgen.
Insgesamt eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Sehr emotionaler erster Teil

Falling Fast

Das Cover mit dem lilafarbenen Hintergrund und den goldenen Elementen ist einfach nur wunderschön.

Chase's und Hailees Geschichte hat mich überzeugen können. Bianca Iosivoni gelingt es, lebendige und tolle Protagonisten zu erschaffen, mit denen man mitfiebern und mitlieben kann. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu. Lesen, man kann in die Geschichte eintauchen und ein Teil der kleinen Stadt Fairwood werden. Es werden wichtige Themen in diesem Buch behandelt und der Cliffhanger am Ende der Geschichte macht neugierig auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Ein Buch über Hoffnung und Neuanfang

So leise wie ein Sommerregen

Das Buch hat ein wunderschönes buntes Cover und der Titel ist passend zum Inhalt gewählt. In der Geschichte geht es um Cooper und Hope, beide haben eine schwierige Vergangenheit und versuchen, neu anzufangen.
Ich ...

Ich mochte es, dass die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt wird, so bekommt man ein Bild von beiden Protagonisten. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, es hatte beim Lesen, trotz der manchmal etwas schwierigeren Themen, eine Leichtigkeit und man hatte einen tollen Lesefluss.
Das Buch konnte mich auf jeden Fall überzeugen, deshalb empfehle ich es gerne weiter.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Ein weiterer toller Titel der Reihe

The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir

Auch der dritte Teil der The Brooklyn Years Reihe von Sarina Bowen hat mir gut gefallen. In dieser Geschichte geht es um den Bruisers Torwart Mike und Lauren. Beide sind mir sehr sympathisch und ich konnte mich durch die unterschiedlichen Perspektiven gut in sie hineinversetzen. Der Schreibstil ist wie gewohnt klasse, dadurch kann man einfach in die Geschichte eintauchen und hautnah miterleben.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Es geht spannend weiter

Coldhart - Deep & Shallow

Auch hier beim zweiten Band der Coldhart sieht das Cover wieder super schön aus und es ist passend zu den restlichen aus dem Westwell-und Coldhart-Universum.
Nach dem fiesen Cliffhanger aus Band 1 geht ...

Nach dem fiesen Cliffhanger aus Band 1 geht die Geschichte rund um Elijah und Felicity nahtlos weiter. Elijah begibt sich auf die Suche nach seinem Entführer nach England und geht dort einigen Hinweisen nach, während Felicity mit einem gebrochenen Herzen in New York zurückbleibt. Die Geschichte war wieder sehr fesselnd, die Spannung bleibt stets aufrecht. Wir erfahren, wer Elijah entführt hat und nun versucht er, gemeinsam mit Felicity, ihn zu überwältigen. Ich liebe die Dynamik zwischen den beiden und hoffe, im nächsten Band noch mehr romantische Aspekte zu bekommen. Erzählt wird aus den Perspektiven beider, man bekommt dadurch die Gefühle und Emotionen hautnah zu spüren und fiebert mit den beiden mit. Auch die Protagonisten aus Westwell haben hier den ein oder anderen Auftritt, so bekommt man auch mit, wie es bei Jess und Helena nach dem Ende des dritten Westwell Bandes weitergeht.
Lena Kiefers Schreibstil ist wie gewohnt fesselnd, emotional, mitreißend und man möchte am liebsten gar nicht mehr aufhören zu lesen. Auch hier gibt es am Ende wieder einen Cliffhanger von daher bin ich schon mehr als gespannt auf die Fortsetzung.
Insgesamt mochte ich diesen zweiten Band der Trilogie gerne und ich freue mich schon auf das große Finale.